PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot 206 - überschlag


WTC
2005-08-29, 12:49:49
meine schwester hat gestern mit ihrem Peugeot nen schönen unfall gebaut... Wie durch ein Wunder ist sie mit ner kleinen Platzwunde am bein und blauen Flecken davongekommen... Sie hat sich mehrmals überschlagen auf ner landstrasse mit tempo 100, und ist dann auf dem dach in einem graben zum stehen gekommen.

Waren grad beim Schrotthändler und da hab ich bilder gemacht, vielleicht interessiert es den ein oder anderen, bzw. kann sagen, ob da noch was möglich wäre wegen reperatur etc.
Denke ja mal nicht da das dach völlig kaputt ist... Motorblock und autounterseite hat aber nichts abbekommen!

hier sind die Bilder (das mädel aufm bild ist meine schwester die gefahren ist):

http://img360.imageshack.us/img360/2745/12pc1.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/6408/27tz.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/9129/31cw1.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/2227/40ss.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/9995/59tp.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/5021/65jk.jpg

Major J
2005-08-29, 12:52:53
Das Ding kann man nicht mehr reparieren, bzw. für die Kosten kannst du dir 3 neue 206er kaufen. Nichts zu wollen in der Richtung

Plutos
2005-08-29, 12:53:07
Das? Reparieren? Mit viel Glück kannst du (bzw. der Händler, dem du ihn verkaufen könntest) den noch ausschlachten...ansonsten, sieht ja wohl zum Glück schlimmer aus als es ist :eek:

Hayabusa
2005-08-29, 12:54:53
Deine Schwester könnte jetzt genauso gut tot sein, wenn man sich die Beule am Dach ansieht, sie muss wirklich einen guten Schutzengel haben. :rolleyes:

WTC
2005-08-29, 12:58:42
Deine Schwseter könnte jetzt genauso gut tot sein, wenn man sich die Beule am Dach ansieht, sie muss wirklich einen guten Schutzengel haben. :rolleyes:

ja, das ist hammerhart... hat gemeint die hat davon gar nichts mit bekommen. Hat sich zusammengekrümt und gefragt was los ist... dann ausm auto rausgeklettert und da kamen auch schon irgendwelche leute an...

aber blech gibts genug, da kann man wirklich von hammermäßig viel glück sprechen...

[dzp]Viper
2005-08-29, 13:05:41
Da hatte sie echt glück :eek:

Darf man fragen warum sie sich so heftig überschlagen hat?

Das gute A
2005-08-29, 13:06:07
Gut, dass deiner Schwester nichts passiert ist... aber der Wagen ist ein Totalschaden, keine Chance, da noch was zu retten. Mit Glück kriegste noch was vom Händler, wenn er gnädig ist.

Gruß

WTC
2005-08-29, 13:09:31
Viper']Da hatte sie echt glück :eek:

Darf man fragen warum sie sich so heftig überschlagen hat?

handtasche stand aufm beifahrersitz, ist runtergerutscht, sie wollte sie festhalten, ist zu weit nach rechts gekommen auf der fahrbahn, hat das lenkrad nach links gerissen, dann war se zu weit lnks, wieder nach rechts gerissen, das bei tempo 100, dann ist se halt abgehoben, 20 meter überschlagen und dann nochmal 50 meter aufm dach weitergerutscht im graben...

[dzp]Viper
2005-08-29, 13:11:04
handtasche stand aufm beifahrersitz, ist runtergerutscht, sie wollte sie festhalten, ist zu weit nach rechts gekommen auf der fahrbahn, hat das lenkrad nach links gerissen, dann war se zu weit lnks, wieder nach rechts gerissen, das bei tempo 100, dann ist se halt abgehoben, 20 meter überschlagen und dann nochmal 50 meter aufm dach weitergerutscht im graben...

frauen und ihre Handtaschen X-D

Naja - nochmal macht sie das nicht mehr ;)

Gast
2005-08-29, 14:12:27
Freut mich für deine Schwester, dass sie da so glimpflich davongekommen ist. Aber das Auto... ne, da ist schlicht alles im Arsch.

SKYNET
2005-08-29, 14:15:56
verkaufe die maschine bei e-bay, da gibt es gutes geld für!

p.s. deine sister hatte derbe glück!

WTC
2005-08-29, 14:25:33
verkaufe die maschine bei e-bay, da gibt es gutes geld für!

p.s. deine sister hatte derbe glück!

Ja, wir schauen mal was sich da machen lässt mit dem auto...

Und glück hatte se, ja... ärzte haben gemeint das sie mehrere schutzengel gehabt haben muss bei dem überschlag und dem autozustand...

Gast
2005-08-29, 15:15:48
..oder hör dich mal um ob irgendjemand den du kennst kontakte in den osten so hat..
Mein Bruder hatte Letztes Jahr auch einen Unfall Auto auch relativ schrott,kannte nun aber jmd. der wiederrum wen kannte usw. auf jedenfall wurde das Auto(4rer Golf..) dann nach Polen gebracht&die haben das dort wieder "aufgebaut" und halt weiterverkauft..

..und er hatte halt für den "Schrott" noch recht viel Kohle gekriegt..;)

Gast
2005-08-29, 15:18:59
Wie kann denn das Dach auf der Fahrerseite so stark und spitz eingedellt worden sein?! Ich dachte das gerade diese Stelle sehr robust sein muss.... erschreckend! Glückwunsch an Deine Schwester.

(del676)
2005-08-29, 15:22:37
nö das is ein 100%iger totalschaden.
aber wenn motor usw. noch intakt sind sollte man noch geld rausschlagen können

und ja, fast ein wunder dass da ned mehr passiert is.

mAxmUrdErEr
2005-08-29, 16:24:22
Wie kann denn das Dach auf der Fahrerseite so stark und spitz eingedellt worden sein?! Ich dachte das gerade diese Stelle sehr robust sein muss.... erschreckend! Glückwunsch an Deine Schwester.

ist sie aber nicht

ein freund von mir hatte letzten oktober einen ähnlichen unfall

nur hat ihm das dach den kopf eingedrückt - genickbruch

Urion
2005-08-29, 16:51:07
Die paar Mark vom Schrotti nehmen und Fahrsicherheitstraining machen.
Ich glaube es hackt wegen nem Lippenstifftbeutel in Gegenverkehr, es gibt auch noch andere auf der Straße.

StefanV
2005-08-29, 17:06:20
meine schwester hat gestern mit ihrem Peugeot nen schönen unfall gebaut... Wie durch ein Wunder ist sie mit ner kleinen Platzwunde am bein und blauen Flecken davongekommen... Sie hat sich mehrmals überschlagen auf ner landstrasse mit tempo 100, und ist dann auf dem dach in einem graben zum stehen gekommen.

Waren grad beim Schrotthändler und da hab ich bilder gemacht, vielleicht interessiert es den ein oder anderen, bzw. kann sagen, ob da noch was möglich wäre wegen reperatur etc.
Denke ja mal nicht da das dach völlig kaputt ist... Motorblock und autounterseite hat aber nichts abbekommen!

hier sind die Bilder (das mädel aufm bild ist meine schwester die gefahren ist):

http://img360.imageshack.us/img360/2745/12pc1.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/6408/27tz.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/9129/31cw1.jpg

Mehr Bilder?? ;) (von deiner Schwester)

Naja, das ist mal wieder ein Unfall der Marke 'dämlich' -> man wollte etwas suchen, während der Fahrt.
Bei sowas hat meine Mutter auch schonmal 'ne Piruette auf der Autobahn hingelegt...
Hoffentlich macht sie (und ihre Freundinnen) sowas nicht mehr, während der Fahrt (nach einem Gegenstand greifen), das sowas nicht selten schief geht, wisst ihr ja jetzt ;)

Zu überschlägen:

Die schauen zwar meist äußerst übel aus, wenn aber nichts weiter im Weg ist, gehen die meist recht glimpflich aus, soll heißen: Auto Schrott, Insasse nicht.
Natürlich nur unter der Vorraussetzung, das man den Gurt ordnungsgemäß angelegt hat!!

alkorithmus
2005-08-29, 17:10:17
Na zum Glück stand keine Kuh im Weg.

Spasstiger
2005-08-29, 17:16:57
Deine Schwester hatte zwar ein unglaubliches Glück bei dem Unfall, aber es kann sein, dass da noch eine Anzeige kommt.
Wenn ich bei voller Fahr einfach so über die komplette Fahrbahn schwenken würde, wäre das ein grob fahrlässiges Vergehen. Auch wenn ich abgelenkt gewesen wäre.

WTC
2005-08-29, 19:10:16
Deine Schwester hatte zwar ein unglaubliches Glück bei dem Unfall, aber es kann sein, dass da noch eine Anzeige kommt.
Wenn ich bei voller Fahr einfach so über die komplette Fahrbahn schwenken würde, wäre das ein grob fahrlässiges Vergehen. Auch wenn ich abgelenkt gewesen wäre.

nein, sie ist immer auf ihrer spur geblieben! Ist rechts in den graben rein...

Außerdem weiß sie selbst das sowas dumm ist, wegen ner handtasche... aber an sowas denkt man ja nicht immer, bzw. denkt, das man das auto unter kontrolle hat...

Sie kriegt eine 35€ strafe wegen verlassen der Fahrbahn, mehr kommt da nicht hat die polizei gemeint, da mehrere zeugen gemeint haben das sie 1. nicht zu schnell war, und 2. immer auf ihrer spur blieb...

das mit dem "osten"...schauen mer mal... ^^

Gast
2005-08-29, 19:19:52
Na ja, wenn die Handtasche noch heile ist, hats sichs ja gelohnt! :rolleyes:

-error-
2005-08-29, 19:44:17
Überschläge sind meistens harmlos, ganz im Gegensatz zu Front- und Seitenaufprällen.

Schlachtet das Auto aus und versucht die heilen Teile bei Ebay zu verkaufen.

headlion
2005-08-29, 21:27:38
Geh zum Händler und sach du möchtest eine kleine delle im dach repariewrt haben X-D. Nein die Karre ganzt du wegschmeissen. Habe hier gelsen ausschlachten. JA das wäre das einzige EBAY lässt grüßen.

CaraCara
2005-08-29, 22:59:13
Zum Glück leg ich meine Handtasche immer auf den Rücksitz, da kann ich nicht auf dumme Gednaken kommen.... Oder hmm vll eher auf noch dümmere :)

Außerdem kenn ich auch echt genug Jungs, die beim Autofahren nebenher nach irgendeinem Scheiß greifen... Hab schon alles erlebt, wie Colaflasche unterm Beifahrersitz rauswühlen wollen und solche Scherze!

WTC
2005-08-29, 23:02:36
Zum Glück leg ich meine Handtasche immer auf den Rücksitz, da kann ich nicht auf dumme Gednaken kommen.... Oder hmm vll eher auf noch dümmere :)

Außerdem kenn ich auch echt genug Jungs, die beim Autofahren nebenher nach irgendeinem Scheiß greifen... Hab schon alles erlebt, wie Colaflasche unterm Beifahrersitz rauswühlen wollen und solche Scherze!

normalerweise legt sie ihre tasche immer hinter ihren sitz auf den boden! Wieso sie die diesmal auf den beifahrersitz gelegt hatte: keine ahnung...

Und ja, jungs können die gleiche scheiße fabrizieren... aber das problem hier war wohl eher die unerfahrenheit in so einer situation... lenkrad hin und her reißen etc...

ilPatrino
2005-08-29, 23:53:28
Zum Glück leg ich meine Handtasche immer auf den Rücksitz, da kann ich nicht auf dumme Gednaken kommen.... Oder hmm vll eher auf noch dümmere :)

Außerdem kenn ich auch echt genug Jungs, die beim Autofahren nebenher nach irgendeinem Scheiß greifen... Hab schon alles erlebt, wie Colaflasche unterm Beifahrersitz rauswühlen wollen und solche Scherze!

es war ja nicht das wühlen oder greifen, sondern das reflexartige verreißen des lenkrades, was ihr beinahe das genick gebrochen hätte (das wortspiel ist pure absicht). ein fahrsicherheitstraining wäre angebracht (für alle führerscheinneulinge); warum das kaum eine versicherung honoriert, ist mir schleierhaft

ich greife auch ab und zu nach irgendwelchen dingen (allerdings nicht reflexartig, sondern bewußt und gezielt) in meiner reichweite, bediene das radio, esse während der fahrt - bin mir allerdings der erhöhten gefahr bewußt und fahre entsprechend vorausschauend...

das problem sind situationen, bei denen irgendwas rumfliegt oder umfällt - deswegen gehören solche dinge entweder ordentlich verstaut (eine flasche passt bei mir ganz gut liegend zwischen handbremse und fahrersitz) oder komplett weggepackt (fußraum, rücksitz, kofferraum)...


ich finds allerdings immer wieder absolut unglaublich, daß man aus so einem auto weitestgehend unverletzt aussteigen kann - das auto eines kumpels war ähnlich zugerichtet, er hatte sich bei einem queraufprall auf einen baum lediglich ein bein gebrochen, der baum stand ziemlich genau in der mitte des autos, direkt vor der frontscheibe

zum thema verkaufen - das einzige, was da noch verkaufbar wäre, ist der motor und der kfz-brief incl. id-nummer - wer auch immer mehr bietet, aber für die nummer ist das auto imho zu "klein"

NiGHtY
2005-08-30, 00:37:30
jaja.. zusammen mti deiner schwester weiß ich mittlerweile von 4 Leuten, die Unfälle gebaut haben, weil sie irgendwas suchten.
Der Erste Zigaretten im Handschuhfach,
die Zweite ihre Brille
die Dritte irgendwas auf dem Beifahrersitz
und deine Schwester halt

Zum Glück waren die ersten drei jeweils nur mit ca. 20KM/h unterwegs.
trotzdem jedesmal 3000€-4000€ Schaden.
Seitdem bleib ich jedesmal stehen wenn ich irgendwas suche/brauche aussem Auto. Man lernt halt auch aus Fehlern anderer. ;)