PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DSL möglich.. was gibts für Alternativen?


Doomi
2005-08-29, 14:04:36
In einigen Gebieten ist ja bekanntlich DSL nicht möglich. Dort wäre die einzige Alternative SkyDSL oder? Dazu habe ich ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt sie beantworten. :)

1. Was gibt es außer Sky DSL noch für Alternativen?

2. Welche Geräte benötige ich für Sky DSL?

3. Wer bietet Sky DSL am günstigsten an?

4. Wie schnell ist SkyDSL im Vergleich zu normalem DSL 1000 ?

5. Benötige ich hierfür einen Festnetzanschluss? ( glaub nicht oder? )

so das wars erstmal. Fällt mir noch was ein schreib ich noch hinzu ..

MFG Doomi

dragonmaster
2005-08-29, 14:07:00
Es gibt jetzt von eplus eine 39€ flat für umts und gprs, eventuell wäre das eine gute alternative.

/dev/NULL
2005-08-29, 14:09:41
Vielleicht fragst Du lieber bei Strato, die können dir da sicherlich genau helfen.

Mein Senf dazu: Zocken wird ausfallen, Latenz über Satellite geht eher in den Sekundenbereich als Millisekunden.

Was man braucht?
google! Fauler Sack!
http://www.dsldsl.de/skydsl/skydsl-faq-hilfe.htm (3 Sekunden, lesen tust Du selber)

Soweit ich weiß braucht man nen Festnetzanschluß (am besten ISDN) wenn man kein rückkanalfähige Satschüssel dingsbums hat.

Geschwindigkeit: versprochen wird nicht viel, man teilt dich ja die Bandbreite.. bei Strato kann man sich zusätzliche Slcies kaufen, ob sich das lohnt? fraglich..

--> Wenn Du schnell surfen willst oder Demos downloadest geht sowas schon, spielen oder VOIP wird wohl mit den Signallaufzeiten kein Spaß.

acrowley23
2005-08-29, 14:42:20
Sky DSL kannst du vergessen meiner Meinung nach!

Es läuft nur der Downstream über Sat Dsl....der Upload über eine analoge Leitung...also max mit ISDN Speed beim UpStream

Überhaupt insgesamt zum Zocken /viel Upload nicht zu gebrauchen wegen Latenzen..ete etc


Bei mir hiess es auch über 2 Jahre es gäbe ken DSL! Bis ich selbst mal richtig hinterhergehakt habe letztes Jahr bei der Tkom. Heute habe ich DSL6000 ....

Bucko
2005-08-29, 16:08:28
(...)
Bei mir hiess es auch über 2 Jahre es gäbe ken DSL! Bis ich selbst mal richtig hinterhergehakt habe letztes Jahr bei der Tkom. Heute habe ich DSL6000 ....es gibt Gegenden in Deutschland da wird's auch die nächsten 2 Jahre kein DSL geben... du hattest wahrscheinlich das "Glück" in einem entfernungsmäßig nur zweifelhaften Bereich zu liegen und hast durch deine "Hartnäckigkeit" die T-Com dazu bewogen, es doch mal zu testen.

Glaub ich kaum, daß die T-Com wegen _einem_ hartnäckigen Kunden einen HVT aufrüstet.

Tomi
2005-08-29, 16:51:04
Nur weil T-COM sagt "DSl geht nicht", sollte man nicht in Depression verfallen. Mein Onkel hat genau diese Auskunft von der T-COM bekommen...kurze Zeit später hatte er DSL3000.....von Ewetel.

Die Telekom verläßt sich auf die Datenbank. Ist da ein Eingabefehler drin, kriegt man zeit seines Lebens kein DSL, auch wenn 16MBit möglich wären.

Gast
2005-08-29, 17:48:57
Es gibt auch Kabel internet von 64 Kbit/s bis zu 5600 kbit/s von infocity.

Gast
2005-08-29, 17:58:44
SkyDSL ist keine wirkliche alternative, weil man einen Rückkanal braucht (Modem/ISDN), der widerum nach minuten abgerechnet wird...

Und wenn man eine Flatrate hätte, würde man wohl kein SkyDSL brauchen. ;)

Viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr:
Schauen ob Regionale Provider verfügbar sind
Kabel-Internet, wird in einigen Städten angeboten
Surfen über UTMS / GPRS, wird meist nach Volumen abgerechnet, womit die Surfzeit egal ist. Billig ist das aber nicht.

Doomi
2005-08-29, 19:27:18
gut.. danke für die Antworten.. werd dann meinem Kollegen ausrichten, das er sich nocheinmal genauestens erkundigen soll was nun wie möglich ist..

von Sky DSL rate ich ihm ab..

Crafty
2006-04-24, 22:47:01
Es gibt jetzt von eplus eine 39€ flat für umts und gprs, eventuell wäre das eine gute alternative.

Und was brauche ich dafür ??
Ein UMTS und GRPS taugliches Handy ??
Und die passende Flat ??

Und dann per Bluetooth oder wie das heisst auf den PC übertragen ??

Mittlerweile sollte UMTS und GRPS jedes neue taugliche Handy können oder ??

Und gibts mittlerweile nen anderen Anbieter als E-Plus ??

MSABK
2006-04-24, 23:38:57
Hier (http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=137) könnt ihr euch informieren. Ist aufjedenfall eine bessere alternative als SkyDSL.

Thanatos
2006-04-25, 00:58:20
Die Telekom verläßt sich auf die Datenbank. Ist da ein Eingabefehler drin, kriegt man zeit seines Lebens kein DSL, auch wenn 16MBit möglich wären.

ich denke mal eher, dass das damit zusammenhängt, dass die Telekom nicht so eine große "Dämpfungstoleranz" wie manch andere Anbieter hat.

Laut der Telekom bekommt man noch DSL300, wenn man eine Dämpfung mit maximal 48db hat. Alles darüber geht nicht.

ich dagegen bekomme mein DSL von 1&1, da die Telekom nicht wollte und habe eine Dämpfung von ganzen 60db! Dennoch habe ich DSL500, was wunderbar funktioniert.


Und was brauche ich dafür ??
Ein UMTS und GRPS taugliches Handy ??
Und die passende Flat ??


Und gibts mittlerweile nen anderen Anbieter als E-Plus ??

UMTS gibt es meines wissens nach als PCMCIA Karte für das laptop oder als PCI-Karte mit Antenne für den PC.


O² müsste noch ein Angebot in dieser Richtung haben.

BUG
2006-04-25, 01:34:01
Und was brauche ich dafür ??
Ein UMTS und GRPS taugliches Handy ??..jup, ein passendes UMTS Handy oder eine UMTS PCMCIA DatenKarte. Es gibt von Vodafon und O2 auch eine USB Box, von LinkSys gibt es inzwischen auch einen UMTS Router (da muß aber einen kompatible PCMCIA Karte eingebaut werden). Am günstigsten ist es wohl mit dem Handy (ab ca ~60,- Euro @ eBay). Ich kann das Samsung Z105 oder Z107 empfehlen, einfach per USB am Rechner anstöpseln und die Moden Treiber installieren. Man geht dann ganz normal über das Windows DFÜ Netzwerk online. :)

Und die passende Flat ??..da gibt es bei E-Plus und Base eine passende "FullFlat" (ohne Trafic Limit) und bei Vodafone 5GB pro Monat.

Eplus / Base = 10,- Euro Handy Vertrag + 40,- Euro Flat pro Monat Deutschlandweit
(bei Base nur 25,- Euro, gibts aber nur in Verbindung mit der Telefon Flat also nochmal + 25,- Euro = 50,- Euro + die 10,-Euro Monatlich für die E-Plus Karte, die 10,- Euro entfallen wenn man schon einen E-Plus Vertrag hat, die Flat kann man einfach auf seinen bestehenden E-Plus Vertrag aufbuchen lassen)

Vodafone = 30,- Euro pro Monat für 5GB & Ortsgebunden -> HomeZone
(kein weiterer Karten Vertrag nötig, der 5GB Volumen Tarif ist gleichzeitig auch ein Karten Vertrag mit 12 oder 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit, bei 3 Monaten gibts keine Subventionierte Hardware)

Bei O2 gibts 2GB Ortsgebunden -> HomeZone für ich glaub 20,- Euro pro Monat, kann man auch auf seinen bestehenden Vertrag aufbuchen lassen.

Und dann per Bluetooth oder wie das heisst auf den PC übertragen ??..einfach per USB Kabel, ist wohl der einfachste und "stabilste" Weg für eine dauerhafte Verbdindung!

Mittlerweile sollte UMTS und GRPS jedes neue taugliche Handy können oder ??GPRS fast jedes, für UMTS würde ich wie oben schon erwähnt zum Samsung Z105 oder Z107 raten (sind günstig und relativ einfach zu installieren). Ein passendes Datenkabel mit Ladefunktion gehört zum original Lieferumfang, beim Motorola V980 geht z.B. immer der Akku leer wenn man das Datenkabel ansteckt & surfen will da es über das Daten Kabel nicht mit Strom versorgt wird und man das Ladekabel + Datenkabel nicht gleichzeitig anstecken kann.

cu
BUG

Demokrit
2006-04-25, 07:30:32
Auch Galsfasergeschädigt? UMTS rockt. Naja, nicht so toll wie DSL, aber die beste Alternative die es bisher gibt.

Oh, wie oft habe ich gefragt, bei Konkurrenten, der Telekom etc... Wie oft haben die ganz dreist behauptet, daß es geht, sogar wenn es die beiden Male vorher nicht geht. Da weiss die linke Hand nicht mal, daß es die rechte Hand gibt, so scheint es mir.

Jetzt bei Vodafone. Naja, meist funktioniert es problemlos, ab und an will er sich nicht einwählen, keine Ahnung warum. Service hat man natürlich auch keinen, aber wo hat man den schon? Immerhin weg von Drecks T-Online und auch für's Telefon sieht die Telekom kein Geld mehr von uns, bis auf die Grundgebühr, da wir den Anbieter nicht wechseln können (außer mit Vorwahlnummer, aber das war's dann auch).