PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 6102 DRIVERS!!


nagus
2002-06-27, 18:41:29
XP Drivers: http://members.rogers.com/candido.n/radeon_xp_6102.zip
XP Control Panel: http://members.rogers.com/drivers/cpanel_xp_6102.zip


btw, die neuen Omega/Plutonium Treiber basieren auch schon auf DIESEN leak!

mfg, nagus

Silent Hunter
2002-06-27, 19:12:38
na wie ist er?

zeckensack
2002-06-27, 20:24:21
Für 9x (laut Anleitung, noch nicht selbst getestet):
erst dieses installieren, das sind die eigentlichen Treiber:
http://members.rogers.com/ican-compute/radeon_9x_9043.zip

--- jetzt NEUSTARTEN !! --- (angeblich fürchterlich wichtig ...)

Und dann dies installieren, um die Panels zu kriegen
http://members.rogers.com/drivers/cpanel_xp_6102.zip

Ist komischerweise die gleiche Datei wie für XP und 2k. So stand es da, habe auch keine anderen Panels gefunden ...

Exxtreme
2002-06-27, 21:04:11
Also im DH-Forum sagen die, daß die Panel-Datei unter allen Windowsversionen funzt. Erfreulich ist, daß der Nebel-Bug bei Morrowind weg ist und das Game IMHO flüssiger läuft.

Gruß
Alex

zeckensack
2002-06-27, 21:05:24
Originally posted by Exxtreme
Also im DH-Forum sagen die, daß die Panel-Datei unter allen Windowsversionen funzt. Erfreulich ist, daß der Nebel-Bug bei Morrowind weg ist und das Game IMHO flüssiger läuft.

Gruß
Alex Wenn das stimmt ... dann muß ich mal ganz schnell weg :naughty:

Arcanoxer
2002-06-27, 21:13:25
Der GFX bug bei einigen texturen(schwarzer rand) unter OpenGL/Quake3 ist mit den neuen Catalyst Treiber(win98) auch nicht mehr da. *freu*
@zeckensack
Der link zum panel ist tot! Oder ist das nur bei mir so?

BlackBirdSR
2002-06-27, 21:16:15
oh ich hab gar nicht gewusst das ich nun statt nem 1.2GHZ Athlon nen XP1800+ habe..

nein hab ich auch net.. es ist der neue ATI Treiber, der Morrowind sogar in Balmora beine macht :D

area2000
2002-06-27, 21:42:28
Läuft definitiv recht gut, bei UT/TO hatte ich MAX 270 FPS vorher, jetzt sind es über 300!! .
Morrowind läuft gut...wirklich gut.
GTA3 natürlich nicht, iss aber auch nicht ATI drann Schuld.
3dmurks zeigt bei mir leicht erhöhte Werte, läuft scheinbar alles ein wenig flüssiger, mal abwarten wie die Stabilität der Treiber ist.

BNO
2002-06-27, 22:02:49
gibts den Treiber auch für Win2k?

zeckensack
2002-06-27, 22:15:17
Morrowind ist immer noch vernebelt! Was mache ich denn falsch!?

Muß ich mir jetzt doch nen Tweaker draufziehen (Tweaker = :kotz: ), oder geht das auch mit den Optionen???
W-Puffer an oder aus oder was?

Originally posted by Arcanoxer
@zeckensack
Der link zum panel ist tot! Oder ist das nur bei mir so? Bei mir kommt da auch nichts mehr ... ist aber definitiv der Link, den ich selbst benutzt habe :|

area2000
2002-06-27, 22:17:15
Originally posted by BNO
gibts den Treiber auch für Win2k?
Ja, beutze diesen Link (alle OS):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24530

area2000
2002-06-27, 22:23:41
Was den Link zum Panel angeht hatte ich zuerst auch schwierigkeiten bzw 404 error...dann gings aber doch irgendwann, ist vielleicht eine MAX User Begrenzung.

DDevil
2002-06-27, 22:29:10
also codecreatures benchmark ist um 3 frames langsamer gweorden also von durchschitllich 22,8 zu 19,5.
3dmurks schwankt ma wieder um die berühmten 100 nach unten.
Morrowind nebelbug ist weg und läuft anch meinen ansichten ein bisschen besser.
UT2003 dort merk ich keinen unterschied(läuft eh scho superflüssig).

Nefilim
2002-06-27, 22:30:14
Das ist ja zum Hühner melken, der Link zum Panel funzt und funzt net! *motz* ;)

Nasenbaer
2002-06-27, 22:40:26
Hört sich ja ganz toll an. :-]
Wie siehts mit AF und FSAA aus? Muss man immer noch neustarten damit die Settings unter Direct3D funtzen?

Mfg Nasenbaer

area2000
2002-06-27, 23:03:24
Originally posted by Nasenbaer
Hört sich ja ganz toll an. :-]
Wie siehts mit AF und FSAA aus? Muss man immer noch neustarten damit die Settings unter Direct3D funtzen?

Mfg Nasenbaer
Ja leider... bei mir gehts nur mit Neustart...

FendiMan
2002-06-28, 03:36:42
Der richtige Link zum Control-Panel:
http://members.rogers.com/drivers/cpanel_6102.zip

raibera
2002-06-28, 07:45:24
hiho,

wer mit den links probleme hat, kann´s auch unter http://www.ati-news.de probieren

also was ich hier und auch im rage3d forum bisher gelesen habe stimmt mich glücklich - selten gab´s ein so gutes feedback von einem neuen treiber release!

2B-Maverick
2002-06-28, 09:21:20
Nur zur Info:

ein super Bug ist wohl drin: in IL2-Sturmovik (Flugsimulator) unter OpenGL gibt es knall-bunte Texturen: sieht aus als hätte man LSD genommen :)
Ansonsten lief alles ok. Dumm ist nur das ich halt 90% der Zeit IL2 spiele... also den alten wieder druff... hmmmm

CU
Markus

Nefilim
2002-06-28, 16:28:12
Juhu, endlich habe ich auch das Panel, der 6102er läuft bisher sehr gut, ich werde jetzt mal Morrowind spielen! :)

Fin
2002-06-28, 16:55:51
Ich hab die Omega/Plutinium Version genommen.

NeverwinterNights stürzt nicht mehr ab, andere Vergleichsmöglichkeiten hab ich nicht. :)

Unregistered
2002-06-28, 18:21:50
Hallo Leutz,

Ich habe jetzt die 9031er Treiber + OpenGL aus 9039 am laufen. Mit den was ich so zocke habe ich keine Probleme damit. Wenn ich die neuen installieren will, muss ich da die "alten" erst deinstallieren oder kann ich die neuen einfach drüberinstallieren?

area2000
2002-06-28, 18:28:02
Die Microsoft Update Seite will mir nen neuen Treiber aufschwatzen:

Ati Technologies Inc. Display Driver Version 5.13.01.6071
Downloadgröße: 2,5 MB, < 1 Minute

ganz schön aktuell die Windows-Update Seite...
tztz :D

Unregistered
2002-06-28, 19:17:42
Hi,

welchen Treiber würde ihr mir den empfehlen 6102 oder den Omega?

Ist der 6102 auch ein CATALYST?

Bullzeye

P.S.: Was muss sind die besten einstellungen beim ControlPanel (opengel/direct 3d)

Silent Hunter
2002-06-28, 19:43:37
am besten testen...

WeyounTM
2002-06-28, 20:17:08
Hallo zusammen !
Habe jetzt auch den Treiber für Win2k installiert. Ein Test mit Morrowind ergab eine subjektiv deutliche Performanceverbesserung. Leider habe aber auch ich Probleme mit diesem Treiber bei Morrowind. Und zwar äußert sich das bei Fehlern in der Textturdarstellung (laienhaft ausgedrückt). Beim Rundblick verändern sich bisweilen die Texturen auf Steinen und sonstigen Details :( ! Habe mal einen Screenshot gemacht. Der markierte Stein hat mal die richtige Darstellung (wie der daneben) und bei Blickwinkeländerung wird er schlagartig "hell". Ist das der schon mal beschriebene "Nebeleffekt" ? Für Lösungsmöglichkeiten wäre ich dankbar...denn der Performanceschub ist wirklich deutlich. Wäre schade, wenn ich bei den 6071ern bleiben müßte :...( !

Gruß,
Yosh

Unregistered
2002-06-28, 20:34:29
Welchen den nun? Den Omega oder den 6102!

Achja bei GTA III musste einfach mal die Einstellung "unschärfe FX" oder so abstellen! Dann ging dat auch!

Weiss nicht vll hilft das ja! :/

Bullzeye

Exxtreme
2002-06-28, 20:38:16
@ Yosh
Geh mal in die D3D-Einstellungen -> Kompatibilitätseinstellungen und aktiviere den W-Puffer und 32-Bit-Z-Puffer-Unterstützung. Dann machste einen Neustart und voilá.

Gruß
Alex

area2000
2002-06-28, 20:53:29
@Yosh@Exxtreme und alle die Probleme mit Morrowind haben

Habe dieses Textur flackern auch...
Die Sache mit 32 BitZ-B. und W-Buffer aktivieren funzt bei mir nicht.
Aber Ich habe eine Lösung gefunden nach ein bischen rumspielen mit dem Rage 3dTweaker 3.4.
Lösung die bei mir funktioniert:
Im 3D DirectX Menü des Tweakers Table Fog, W-Fog und Z-Fog zuerst per häkchen aktivieren dann übernehmen drücken, danach die 3 Optionen wieder deaktivieren,übernehmen drücken und neustart. Alles funzt danach bei mir prima.

Was das hin und her gestelle angeht nehme ich mal an, das die Fog Werte aktiviert sind, aber der Tweaker diese als nicht aktiviert anzeigt.
Ist also die gleiche Methode wie bei GTA3.

GBWolf
2002-06-28, 22:45:39
naja, wen interessieren scohn ein paar frames mehr in spielen wenns auf kosten anderer dinge geht ;) (ich meine die ersten catalyst treiber)

also wie siehts denn bei denen mit tv funktionen aus, klappt da alles auf anhieb oder is das auch son murks wie beim ersten dann bleib ich nämlich gleich beim 6071er .....

bye
der wolf

2B-Maverick
2002-06-28, 23:46:34
Ich bin back-to-the-roots.. na ja.. nicht ganz, aber zumindest zu den 6094ern zurück.

Bei den 6102ern geht folgendes nicht:
a) IL2 Sturmovik mit "Drogen-Darstellung"

b) Multimonitor funktioniert nicht mehr unter WinXP = habe keine 2 Monitore mehr zur Auswahl in den Anzeigeeigenschaften. Der Klone-Modus funktioniert noch aber die Erweiterung des Desktops auf den TV ist nun unmöglich.

Also zurück....
Der 6094er funzt wenigstens OK.

CU
Markus

DrFreaK666
2002-06-29, 02:46:27
Hm...

Hab grad meine Voodoo5 drin. Aber wenn ich meine Radeon8500 wieder bekomm werd ich gleich dir Treiber testen...
Hab ich dann den alten Controlpanel oder den neuen???

Greetz, DrFreaK666

WeyounTM
2002-06-29, 08:38:47
Hallo Alex !
Habe Deinen Tip gerade ausprobiert, leider hat es bei mir ebensowenig gebracht wie bei area2000 :( ! Sauge mir gerade den Tweaker und werde dann mal damit mein Glück versuchen.
Es wäre eine Schande, wenn ich wieder zu den alten Treibern wechseln müßte. Denn im Moment zocke ich hauptsächlich Morrowind...und da kann man eine extra Performance gut gebrauchen ;) !

Gruß
Yosh

WeyounTM
2002-06-29, 09:06:14
Hey Area2000!
Dein Tip war echt Gold wert ! Habe mir den Tweaker besorgt und die Einstellungen genauso geändert wie beschrieben. Nun läuft alles wie geschmiert :) ! Mein Wochenende ist gerettet und dafür gibt's dann auch eine Tüte Chips und ein :bier: für Dich ;) !

*imstaubevorArea2000knie*
Yosh

sCu`
2002-06-29, 20:33:28
man die performancesprünge der games sind so minimal das bringt alles nichts...können die nichtmal nen hammer treiber machen um ihr beschissenes image wegzubekommen?!

Com1
2002-06-29, 20:57:20
erwartet nicht zuviel.

area2000
2002-06-29, 21:14:23
Originally posted by Yosh
Hey Area2000!
Dein Tip war echt Gold wert ! Habe mir den Tweaker besorgt und die Einstellungen genauso geändert wie beschrieben. Nun läuft alles wie geschmiert :) ! Mein Wochenende ist gerettet und dafür gibt's dann auch eine Tüte Chips und ein :bier: für Dich ;) !

*imstaubevorArea2000knie*
Yosh

np :) und danke fürs Bier ;)
Ich hab noch garnicht wirklich angefangen Morrowind zu spielen, bin gerade bei Warcraft 3, welches auch ein wirklich gutes Spiel ist.
Danach werde ich mich dann voll und ganz Morrowind widmen.
Gruß
area

Unregistered
2002-06-30, 14:53:41
Hat den einer schonmal von euch den Omega/pluto treiber benutzt? Ich meine den der gerade neu rausgekommen ist?

Sind die Omega treiber den generell vorzuziehen, als die CATALYST?

Ich für meinen Teil bin ja Gamer, deswegen?

Gibt es den schon den Omega für Win2k? (den neusten natürlich)

Unregistered
2002-07-01, 15:56:42
..also ich benutze eigentlich immer den Omega-Treiber, habe noch nie Probleme damit gehabt, und ein bisschen schneller und von der Bildqualität besser war er auch...der Catalyst 6094 war der erste Original-ATi-Treiber für mich seit langem...

minster
2002-07-01, 16:05:07
Ich habe die gleichen Probleme wie auch schon mit dem 6094, immer noch Grünes Bildschirm.

area2000
2002-07-01, 21:01:19
Ich hab eben noch Operation Flashpoint getestet(v1.46) das läuft bei mir mit den neuen Treibern etwa doppelt so schnell wie mit 6071èrn :)
Der Treiber gefällt mir immer mehr.

Unregistered
2002-07-01, 23:15:00
Über welchen redet ihr den nun?

Omega oder 6102?

Mr Lolman
2002-07-02, 09:40:16
Hab die neuen 6102 Drivers installiert, und ich muss sagen - die Performance und die BQ ist unter aller Sau - (Morrowind - ohne Tweaking).

Hat mit den Plutonium 71 tools, und den wirklichen Plut - Treibern -doppelt soviel fps - dafür stürzt der Schas immer ab.

Mr Lolman
2002-07-02, 09:58:58
Hoppla, war bei meinem letztem Post ein bisschen im Zeitstress - ich meinte, das ich die Tools der Plutonium Treiber verwendete, und die Standard 6071 Treiber drübergespielt habe, und mit denen lief das ganze wirklich flüssig (1024x768, Pixelshader, Realtime Shadows auf halb, dafür ist es leider immer abgestürzt.

Also mit welchen Treibern spielt man Morrowind jetzt am Besten ??

GUNDAM
2002-07-02, 10:11:11
Bei mir hat der 6102er bei GTA3 deutlich mehr Performance gebracht und es läuft jetzt ruckelfrei;) Allerdings hat der Treiber auch ein paar Probleme gebracht denn ich hab in Empire Earth jetzt lauter horizontale Streifen auf dem Monitor, die mit dem 6071er noch nicht waren:-(

Merkor
2002-07-02, 10:32:39
Sind die langsamen Startmenüs bei aktiviertem Menüschatten jetzt verschwunden unter XP (Windows XP GUI)?

Merkor

area2000
2002-07-02, 13:30:01
Originally posted by Unregistered
Über welchen redet ihr den nun?

Omega oder 6102?

Ich sprach vom geleakten 6102, den Omega hab ich noch nicht getestet.

The Rock
2002-07-02, 16:29:21
Kann vielleicht mal jemand alle neueren ATI Treiber aufzählen und dabei eine Aktualitäts und Qualitäts Reihenfolge dazuschreiben.

=)

Matrix316
2002-07-02, 16:31:27
Äääähm, das war ich...

(man sollte nicht die Foren und seine Nicks verwechseln ;D )

Com1
2002-07-02, 17:34:19
und was bringt das dann? die aktualität lässt sich ja über die jeweilige Nummer ableiten.

qualität? die letzten beiden offiziellen (6071 und 6094)

Matrix316
2002-07-02, 20:14:52
Ich les hier 6102, 6071, Omega, Catalyst, 6094 und und und... :bonk:

Welcher issen jetzt der beste, schnellste und stabilste???

Wodde
2002-07-03, 00:14:25
Originally posted by Matrix316
Ich les hier 6102, 6071, Omega, Catalyst, 6094 und und und... :bonk:

Welcher issen jetzt der beste, schnellste und stabilste???

6071 = stabil
6102 = Performance


MfG Wodde

Matrix316
2002-07-03, 09:55:49
Meinste den OmegaPlutonium102?

Mit dem hatte ich z.B. bei 3DMark2001 300 Punkte weniger als z.B. mit dem 7.70er ;)

Ist der 6071 neuer als der 7.70er?

GUNDAM
2002-07-03, 10:39:27
Der 6071er und der 7.70 sind die gleichen Treiber:D Der einzige unterschied ist das der 6071 für Build by ATI Karten ist und der 7.70 für powered by ATI Karten ist;)

AlfredENeumann
2002-07-03, 12:56:24
Originally posted by Matrix316
Meinste den OmegaPlutonium102?

Mit dem hatte ich z.B. bei 3DMark2001 300 Punkte weniger als z.B. mit dem 7.70er ;)

Ist der 6071 neuer als der 7.70er?

Omega schreibt selber auf seiner Homepage das seine Treiber nicht auf 3D MArk optimiert sind, sonder auf Spielekompatibilität/Grafikfehler

Matrix316
2002-07-03, 14:57:27
Originally posted by Luke Skywalker
Der 6071er und der 7.70 sind die gleichen Treiber:D Der einzige unterschied ist das der 6071 für Build by ATI Karten ist und der 7.70 für powered by ATI Karten ist;)

Wer macht nur so ein Chaos...:bonk:

Bei Powercolor heißt der 6071er auch 6071er und bei ATI 7.70...Wieso 7 vorne?

Was für ein Kappes. ;)