Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geisterhand


Littlehonk
2002-06-27, 19:01:29
Ich glaube bei mir spukt es. In meines Vaters Rechner steckt ein Asus ME-99 Board und daruaf ein Celeron 433. Der Rechner wird jedesmal nach Benutzung ordnungsgemäß heruntergefahren und schaltet sich ab (ATX).
Nun das mysteriöse: Er schaltet sich automatisch nach ein paar Stunden wieder ein, keiner weiß warum. Die Optionen "Wake on Modem" etc. sind abgeschalten.

Woran könnte das liegen??


Gruß
Littlehonk

Nordmann
2002-06-27, 19:30:46
Das NT vielleicht ??? Aber frag mich net warum! Ich habe keine Ahnung warum das so sein könnte.

Liszca
2002-06-27, 19:31:34
Originally posted by Littlehonk
Ich glaube bei mir spukt es. In meines Vaters Rechner steckt ein Asus ME-99 Board und daruaf ein Celeron 433. Der Rechner wird jedesmal nach Benutzung ordnungsgemäß heruntergefahren und schaltet sich ab (ATX).
Nun das mysteriöse: Er schaltet sich automatisch nach ein paar Stunden wieder ein, keiner weiß warum. Die Optionen "Wake on Modem" etc. sind abgeschalten.

Woran könnte das liegen??


Gruß
Littlehonk

vielleicht haste wake up time eingestellt, und überprüfe doch nochmal die ganzen wake up ... sachen!

Thowe
2002-06-27, 23:20:06
Könnte auch mit PowerOn after PowerLost o.ä. zusammenhängen, das Netzteil dürfte nur sehr unwahrscheinlich der schuldige sein.

StefanV
2002-06-28, 00:07:19
Externer Schalter hilft.

z.B. Schaltbare Steckerleiste.

Littlehonk
2002-06-28, 09:20:38
@ Stefan: Genau dann, wenn man die Steckerleiste, z.B. nach der Nacht, wieder einschaltet, schaltet sich automatisch der Rechner an...

Liszca
2002-06-28, 11:57:33
Originally posted by Littlehonk
@ Stefan: Genau dann, wenn man die Steckerleiste, z.B. nach der Nacht, wieder einschaltet, schaltet sich automatisch der Rechner an...

Power on by power fail oder sowas auf disabled, und problem wäre gegessen!