PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr gutes DVD Rom LW gesucht!


Unioner86
2005-08-29, 18:18:08
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem neuen DVD LW.Hatte bis jetzt immer eins von Toshiba, aktuell das S-DM 1912, war auch immer sehr zufrieden damit.Doch seit einiger Zeit spinnt es manchmal, gebrannte DVD und CDs werden nicht erkannt usw.Was taugt das aktuelle LG 81... , weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung.Habe nämlich auch einen Brenner von LG, würde daher gut passen.Also wer kann mir was empfehlen!?


MFG Unioner86 :smile:

SODA-MAX
2005-08-29, 18:29:36
also ich habe das plextor px-116A.. und bin damit mehr als zufrieden. konnte derzeit alle cd's/dvd's die ich so hatte lesen. wobei es jetzt das plextor pc-130 oder so gibt.

das wären so meine favoriten..

MFG
MG

Spearhead
2005-08-29, 18:49:05
Das Plextor PX-130A würde ich auch empfehlen, gute Fehlerkorrektur, 2 Jahre Plextor-Garantie, nach bisherigem Wissensstand zuverlässig. Kaufen ;)

(del)
2005-08-29, 18:50:03
also ich habe das plextor px-116A.. und bin damit mehr als zufrieden. konnte derzeit alle cd's/dvd's die ich so hatte lesen
Mit dem LG-8163B kann ich sogar alle LEISE lesen ;)

Unioner86
2005-08-29, 19:02:14
Mit dem LG-8163B kann ich sogar alle LEISE lesen ;)

Naja hört sich nicht schlecht an! @Plextor: sind die nicht immer sehr teuer?
Wieviel kostet es denn???

SODA-MAX
2005-08-29, 19:27:58
afaik sind dvd-lw's egal welche man sich kauft fasst gleich teuer. müssten so 30-40€ kosten..

und das plextor lw ist nicht laut. ;)

MFG
MG

Bubba2k3
2005-08-29, 19:53:26
Habe auch das LG 8163B und keine Probleme damit. Über zu hohe Lautstärke kann ich mich nicht beschweren.

CrazyHorse
2005-08-30, 00:27:34
Toshiba ist ja an sich keine schlechte Wahl, nur das 1912 ist kein Echtes, sonder ein umgelabeltes Samsung SD-616E. Und nach meiner Erfahrung sind optische Samsunglaufwerke scheibe...

Vor einiger Zeit wurden hier immer Aopen DVD-LW gelobt. Damit habe ich persönlich leider keine Erfahrung.

Edit: Soweit ich das grade nachlesen konnte soll das Plextor-LW zwar gut sein, aber recht laut arbeiten.

Und zu Aopen; Dieses war mal ganz weit vorne in einem C'T-Test:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=DVD-1648&x=0&y=0&in=

Kane02
2005-08-30, 17:53:57
Die LGs sind zwar leise, aber extrem lahm.

ich habe hier Plextor 130A und nen Aopen AAp Pro. Das sind wohl die derzeit besten Laufwerke. c't, pcgh haben die auch getestet.

Toshiba Laufwerke sind nicht mehr so gut wie die alten, da mediatek Chipsatz und Technik von Samsung.#

LiteOn meide ich persönlich, muss aber jix heißen :biggrin: