Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC spielt keine Videos als Wallpaper
Hi!
Ich benutze schon seit längerem VLC(Video Lan Client) und bin damit total zufrieden. Jetzt hab ich mir die neue Version 0.8.2. installiert, weil man damit eigentlich Videos im Hintergrund als Wallpaper laufen lassen kann. Auf dem Laptop meines Cousins, mit integrierter Grafik, geht das auch hervorragend. Aber wenn ich bei mir Wallpaper anklicke, wird der Desktop bloss schwarz(der Hintergrund-das Wallpaper halt)und mehr passiert nicht. Das Video läuft zwar normal weiter im Player - aber halt nicht als Wallpaper.
Kennt jemand das Problem?
thx
Blue
Blue@work
2005-09-01, 16:15:40
Hi!
Kennt keiner das Problem? Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Thx
Blue
wo kann man denn da Videos als Wallpaper laufen lassen? wußte ich ja noch gar ned, kannst du mal bitte ->Einstellung posten , gracias
Lokadamus
2005-09-01, 21:08:08
mmm...
Das ist eine Funktion ab VLC 0.8.2. Zu finden unter Video => Wallpaper ;) ... allerdings funktioniert das bei mir gut :confused: :) ...
FireFrog
2005-09-02, 01:34:42
coll wusst ich auch noch net, geht aber auch hier wunderbar
kleine Frage, wie komm ich bei ner DVD ind Menü im vlc ?
Lokadamus - nixBock
2005-09-02, 06:59:30
kleine Frage, wie komm ich bei ner DVD ind Menü im vlc ?mmm...
:confused: So ganz verstehe ich deine Frage nicht, aber ich versuch es trotzdem mal aus dem Kopf heraus:
Datei => Medium öffnen => DVD oder DVDsimple auswählen und starten. DVD wird gestartet, bei DVDsimple wird mit Glück (fragt mich nicht, wonach es geht, aber ich werde hier jetzt nicht behaupten, dass es immer funzt) schon der Hauptfilm gestartet, so dass man den anderen Klimbim nicht ertragen muss :). Danach hat man beim Menüpunkt Video die neuen Untermenüs Kapitel, unter Audio kann man durch neue Untermenüs die Sprache und Untertitel auswählen, sofern die DVD sowas bietet. Ebenso ist gerne erst ab dem Hauptfilm eine 5.1- Soundunterstützung vorhanden, liegt daran, dass beim Startmenü nur Stereo vorhanden ist ;) ...
GAMaus
2005-09-02, 07:24:25
Cool! Wusste gar nicht das das geht. (Bei mir geht's, ja)
Ging bei nem alten DivX-Player auch mal wenn ich mich recht erinnere.
Kennung Eins
2005-09-02, 09:12:56
Hi!
Ich benutze schon seit längerem VLC(Video Lan Client) und bin damit total zufrieden. Jetzt hab ich mir die neue Version 0.8.2. installiert, weil man damit eigentlich Videos im Hintergrund als Wallpaper laufen lassen kann. Auf dem Laptop meines Cousins, mit integrierter Grafik, geht das auch hervorragend. Aber wenn ich bei mir Wallpaper anklicke, wird der Desktop bloss schwarz(der Hintergrund-das Wallpaper halt)und mehr passiert nicht. Das Video läuft zwar normal weiter im Player - aber halt nicht als Wallpaper.
Kennt jemand das Problem?
thx
Blue
Um mal zurück auf den Threadsteller zu kommen ...
wenn du sagst, daß der Bildschirmhintergrund schwarz wird, klingt das doch für mich wie ein Overlay-Problem? Bringt dxdiag Fehler?
FireFrog
2005-09-02, 10:07:20
mmm...
:confused: So ganz verstehe ich deine Frage nicht, aber ich versuch es trotzdem mal aus dem Kopf heraus:
Datei => Medium öffnen => DVD oder DVDsimple auswählen und starten. DVD wird gestartet, bei DVDsimple wird mit Glück (fragt mich nicht, wonach es geht, aber ich werde hier jetzt nicht behaupten, dass es immer funzt) schon der Hauptfilm gestartet, so dass man den anderen Klimbim nicht ertragen muss :). Danach hat man beim Menüpunkt Video die neuen Untermenüs Kapitel, unter Audio kann man durch neue Untermenüs die Sprache und Untertitel auswählen, sofern die DVD sowas bietet. Ebenso ist gerne erst ab dem Hauptfilm eine 5.1- Soundunterstützung vorhanden, liegt daran, dass beim Startmenü nur Stereo vorhanden ist ;) ...
Genau er startet den Film gleich, ich will aber ins Menü wegen den extras :D
Lokadamus - nixBock
2005-09-02, 11:09:09
mmm...
Rufst du es dann als DVD oder als DVDsimple auf?
Um mal zurück auf den Threadsteller zu kommen ...
wenn du sagst, daß der Bildschirmhintergrund schwarz wird, klingt das doch für mich wie ein Overlay-Problem? Bringt dxdiag Fehler?
Hi!
Dxdiag bringt keine Fehler. Allerdings dachte ich auch schon, daß es irgendwas mit Overlay zu tun haben muss. Keine Ahnung ob der 77.50er Da Macken hat. Fand bisher eigentlich das der sehr stabil läuft. Könnte aber mal versuchen Fastwrites zu aktivieren. Zumindest WMV HD Videos laufen bei mir nur mit aktiviertem Fastwrites flüssig. Keine Ahnung ob das zusammenhängt...
thx
Blue
Kennung Eins
2005-09-03, 01:01:15
Hm sollte eigentlich eher nicht an Fastwrites liegen, das verursacht im Allgemeinen mehr Probleme, als es löst. Hast du den Grafiktreiber mal deinstalliert und danach neu installiert?
Ok, hab das Problem selber gelöst. Unter Einstellungen im Punkt Video gibt es den Menupunkt Videoausgabe überlagern :rolleyes: und als Erklärung steht da *räusper* : Wenn aktiviert wird VlC versuchen die Überlagerungs-
möglichkeiten ihrer Grafikkarte zu verwenden(Hardwarebeschleunigung)...
Ja gut, der Punkt war natürlich NICHT angeklickt...
thx
Blue
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.