PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kriegerwaffenwahl


Uni
2005-08-29, 18:51:14
hi. folgendes

ich hab zz noch 2 1h waffen. einmal mit 36 und einmal mit 20dps (beide werte aus der charakterinfo). wenn ich jetzt ne 2h waffe kauf dann komm ich so auf 40dps.
warum sollt ich dann jemals ne 2h waffe nehmen.
mir is klar, dass die ansichtsweise sehr naiv is, aber ich seh keinen rechnerischen grund meine 1h waffen auszutauschen

Morbid Angel
2005-08-29, 19:30:20
hi. folgendes

ich hab zz noch 2 1h waffen. einmal mit 36 und einmal mit 20dps (beide werte aus der charakterinfo). wenn ich jetzt ne 2h waffe kauf dann komm ich so auf 40dps.
warum sollt ich dann jemals ne 2h waffe nehmen.
mir is klar, dass die ansichtsweise sehr naiv is, aber ich seh keinen rechnerischen grund meine 1h waffen auszutauschen

Mit 2x Einhandwaffen schlägst öfters daneben.
Je nach Skillung. Mit Furorskillung ala Schlaghagel usw bist mit 2x Einhandwaffen sehr gut bedient.

*Schlaghagel, Wutanfall, Todeswunsch, Wut100, Hinrichten und kritischer Schlag gleichzeitig ist mit einer 2Handwaffe schon böse :)

Mortal Strike ist hingegen mit einer 2Handwaffe eher brauchbar und machst eben mit einmal viel Schaden.


Ich glaub im Laufe des Spiels wirst es merken. Selber Erfahrung sammeln :)

Annator
2005-08-29, 19:54:34
Jedem das seine! :)

Uni
2005-08-29, 20:55:16
ich dachte nur, weil alle anderen krieger mit 2h waffe rumrennen und meinen, dasses mehr bringt.

Muselbert
2005-08-29, 22:17:00
ich dachte nur, weil alle anderen krieger mit 2h waffe rumrennen und meinen, dasses mehr bringt.

kommt einfach wie gesagt nur auf die Skillung an....
Ausserdem hat die Offhand eine um 50% reduzierte Trefferchance UND macht nur 50% des Gesamtschadens (also effektiv nur 25%). Damit kommst du auf 36+5=41dps wenn mans effektiv betrachtet, es ist also gleichwertig

Uni
2005-08-29, 22:22:05
ich hab den verminderten wert shcon angegeben.

XxTheBestionxX
2005-08-30, 11:52:36
So zocke auch seit Stufe 20 meistens mit 2xeinhand. Habe aber jetzt bei Stufe 48gewechselt weil ich in maraudon ne neue doppelaxt bekommen habe die macht und schlachtruf und so 100dps(bin jetzt stufe 51). Und im endeffekt sieht es bei 2xeinhand nach mehr schaden aus. Dies ist aber nicht so. Habe mir DMG Meter oft getestet und ne GUTE 2Hand auf seiner Stufe macht für nen Krieger mehr Schaden. Wenn ich WIrbelwind mehrmals mache bin ich vom dmg manchmal über einen mage der stufe 50ist !!! Weil ich halt Waffenschaden auf 5 Personen gleichzeitig mache. Mein Rekord Schlag war bei 1630 und so normale kritische schläge sind 400-5000 und hinrichten so 500-700. Man sollte aber immer die beste 2Hand Waffe aus den Instanzen holen damit es auch gut knallt ^^

Das gute A
2005-08-30, 12:12:21
Bringts nicht mehr mit gutem Schild und 1 guten Schwert?

Bin meist allein unterwegs, was ist denn da nun sinnvoll? Bin Stufe 27...

Gruß

Iceman346
2005-08-30, 13:36:27
Bringts nicht mehr mit gutem Schild und 1 guten Schwert?

Bin meist allein unterwegs, was ist denn da nun sinnvoll? Bin Stufe 27...

Gruß

Kommt drauf an, wenn du ne richtig gute 2H Waffe hast (in ein paar Leveln empfiehlt sich bei dir beispielsweise Thermaplugg's Left Arm (http://www.thottbot.com/?i=7180)) fährst du mit dieser besser, weil der Schaden den man damit macht einfach enorm hoch ist. Mit 1H und Schild kriegst du natürlich weniger Schaden und gegen zaubernde Mobs ist dies sowieso effektiver wegen Shield Bash.

Grundsätzlich darf man bei der Frage 1H gegen 2H nicht nur auf die DPS schauen. Die 2H Waffen haben normalerweise einen deutlich höheren Schaden, dafür aber eine geringere Schlagfrequenz. Dies hilft bei Skills wie Overpower, Execute etc., da diese Waffenschaden(von einem Schlag) + Bonus an Schaden machen. Mit einer langsamen 2H Waffe macht man also mit diesen Skills bedeutend mehr Schaden als mit einer 1H Waffe.

Gast
2005-08-30, 13:55:06
Zum solo questen eine 2H Waffe, für Gruppen und Instanzen eine 1H + Schild.
Mit 2H oder Dual ist der Killspeed doch einiges höher als mit 1h + Schild. Solo und im PvP muss man Schaden machen, in Gruppen "nur" die Aggro halten.

Kakarot
2005-08-31, 03:15:07
Dies hilft bei Skills wie Overpower, Execute etc., da diese Waffenschaden(von einem Schlag) + Bonus an Schaden machen.
Der Schaden den Execute macht ist waffenunabhängig, einfach Execute durch Mortal Strike ersetzen, dann passt es.

Für MS Warrior ist der dps einer Waffe (völlig) egal, alles was zählt ist topend Damage.

TheMaxx
2005-09-01, 21:58:51
Zum solo questen eine 2H Waffe, für Gruppen und Instanzen eine 1H + Schild.
Mit 2H oder Dual ist der Killspeed doch einiges höher als mit 1h + Schild. Solo und im PvP muss man Schaden machen, in Gruppen "nur" die Aggro halten.Seh ich genauso. Bin bis Level 30 nur mit 1H+Schild rumgelaufen. Als ich dann aber mal ne dicke 2H Waffe gefunden hab, hab ich mich echt gewundert, wie schnell die Mobs auf einmal fallen :cool: Daher lauf ich jetzt mit 2 Sets rum, für Defensiv Stance 1H+S und für die anderen beiden meine 2H Waffe.

Spacy
2005-09-02, 07:06:06
also grundsätzlich kann man schon so sagen (immer davon ausgehend das die waffen ungefähr gleiches lvl haben und seltenheitsstufe) man farmt gegen Mobs am besten mit 2 1h waffen, aber es ist immer schwer 2 so gute items zu haben die ne 2h waffe ausgleichen. In gruppen für Dmg kann man sagen das ne tolle 2h axt mit axt skillung top ist, da hast dann deine >20% auf crit und haust deine MS raus und bashst so alles weg kannst so auf nen sehr guten dps kommen. zum Tanken in gruppen ist 1h + schild pflicht, da so die rüstung mal schnell um 2k höher ist und auch schildblock, schildschlag benutz werden MÜSSEN. Nem 2h krieger kann man sehr leicht sehr schnell die agro wegnehmen das passiert dir 1h+ schild eigentlich nie. eigentlich solltest du dann also immer ne 1h waffe, schild und 2h waffe dabei haben wie die situation es gerade bedingt, aber prinzipiel würd ich beim solo farmen nie ein schild benutzen weil du dir so nur selbst deine DPS versaust.

MFG Spacy