Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image für mehrer ähnliche Rechner?
Hallo
Ich habe hier zwei Rechner rumstehen. Sie sind nicht identisch - haben aber beide Via Chipsatz und ATi Karte! Also das wesentliche ist gleich.
Kann ich jetzt auf einem Rechner ein Image erstellen (z.b. mit Ghost) und das einfach auf dem anderem aufspielen?
- Müssen dann die Partitionen gleichgross sein?
- Sollte man dann Onboard-Sound (ist nicht gleich) nachträglich installieren (also auf dem Image weglassen).
- Wie wäre das, wenn jetzt einer der Rechner ein A64 mit Via Chipsatz wäre?
Mega-Zord
2005-08-29, 23:21:46
Sollte gehen, hatte auch schonma die Platte vom KT133A mit ner GF1 in einen Rechner mit nem KT880 mit ner GF4 gepackt. Bis auf die Treiber für die Onboardkomponenten dürftest du wenig arbeit haben.
littlejam
2005-08-29, 23:22:25
Kann ich jetzt auf einem Rechner ein Image erstellen (z.b. mit Ghost) und das einfach auf dem anderem aufspielen?
Ja
- Müssen dann die Partitionen gleichgross sein?
Nein
- Sollte man dann Onboard-Sound (ist nicht gleich) nachträglich installieren (also auf dem Image weglassen).
Das ist recht wurst. Wenn eine entsprechende Hardware nicht mehr gefunden wird, wird der Treiber eh deinstalliert.
- Wie wäre das, wenn jetzt einer der Rechner ein A64 mit Via Chipsatz wäre?
:confused: Kommt drauf an, was der andere Rechner ist.
Meistens ists recht problemlos ein Image auf nen anderen Rechner zu bringen, manchmal passt der Chipsatz allerdings nicht was dann in einem "Dauerreboot" endet. Da musst du vorher noch den Treiber für den neuen Chipsatz dem System "bekannt" machen (Installation vortäuschen).
Gruß
Das A64 System wird auch gleich sein (Via-Chipsatz - ATI-Grafk): Ausser dei a64-spezifischen treiber. das ist der prozessortreiber oder? den dann einfach weglassen und auch die sonstigen c&q einstellungen?
oder umgekehrt - die installation auf einem athlon xp machen und dann das image auf den a64 und das spezifische weug dazu?
littlejam
2005-08-30, 07:58:15
Die Reihenfolge ist IMHO ziemlich Wurscht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.