PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauftipp für Rasierer gesucht


dav133
2005-08-30, 00:26:05
Tja, mit meinen zarten 16 Jahren beginnen die Härchen zu sprießen und das Bedürfniss, nicht mehr Vaters Rasierer zu misshandeln, wächst.

Frei nach der Philosophie " 'Nen Rasierer kauft man nicht alle Tage, also lieber gleich was gutes " bin ich frohen Mutes in die hiesige Drogerie gestürmt.

Kurz das Angebot "ausgecheckt" und schnell machte sich Ernüchterung breit. Das Modell "Gilette Mach3 Ultra Mega Super Power Nitro Turbo Extreme³²³²" kostet 13€. Das wäre ja noch vertretbar, wenn nicht der 8er Klingensatz mit Unbotmäßigen 21€ (!!!) zu Buche schlagen würde.

In meinem jugendlichen Leichtsinn weiss ich zwar nicht, wie oft denn so eine neue Klinge fällig wird, aber das scheint mir doch arg happig. Doch auch die Klingen der Low-Budget Variante mit ein paar "Turbo Ultras" weniger kosten happige 5€ für 4 Klingen. Aber es muss ja nicht immer Gilette sein.

Sollte man von der Urtümlichen Nassrasier-Variante zu den hochmodernen Elektrorasieren abschweifen? Ich bin auf dem "Shaver-Markt" eher weniger firm, daher auch mein Anliegen an die Profi-Rasierer, mir etwas unter die Arme zu greifen und mir 'nen anständigen Rasierer zu empfehlen (man kann Texte auch länger machen als nötig... :ugly:)

bArToN
2005-08-30, 00:28:46
Gillette Sensor 3

War/Ist billig (Preis) und funtz sehr gut. Daher kann ich nur sagen: Kaufen!!!

(del)
2005-08-30, 00:30:46
Kauf dir ein Elektrorasierer. Hab auch ein und zwar seit ca. 5 Jahren. Hat einmal 110 DM gekostet und seitdem nichts mehr.

Einfach top.

Super Grobi
2005-08-30, 00:32:58
Ich kann nur Rasierer mit 2 oder 3 Klingen empfehlen!!!

Guck dir einfach die Preise von den Klingen an! Nicht alles was neu ist, ist besser. Männern wachsen nicht erst seit gestern Haare im Gesicht!

Ne Pulle Rasiergel (reicht ewig, weil man nur sehr wenig benötigt, schäumt wie sau) und ein Markenrasierstock (da sind ja meist nur immer 2 Ersatzklingen bei) + nen 5er bzw. 10er Pack Ersatzklingen sollt bei deinem "Anfängerbart" ewig reichen.

SG

AtTheDriveIn
2005-08-30, 00:33:31
Mach3 oder Mach3 Turbo, der beste Naßrasierer auf dem Markt.#

edit: schau mal bei www.rossmann.de, da gibt ein Set aus Mach3 Turbo +4 Klingen für 9,99Euro :up:

Super Grobi
2005-08-30, 00:34:19
Kauf dir ein Elektrorasierer. Hab auch ein und zwar seit ca. 5 Jahren. Hat einmal 110 DM gekostet und seitdem nichts mehr.

Einfach top.

Jo, aber du weisst doch sicher auch das eine "nass" Rasur einfach besser und gründlicher ist und auch länger hält.

SG

(del)
2005-08-30, 00:37:49
Jo, aber du weisst doch sicher auch das eine "nass" Rasur einfach besser und gründlicher ist und auch länger hält.

SG
Kommt auf das Können an. Wer den Nassrasierer wie das Tanzbein schwingt bekommt gute Ergebnissse. Wer den Nassrasierer wie ein Krüppel über die Haut zieht, zernarbt sich sein Gesicht.

Gast
2005-08-30, 00:40:53
http://www.forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2607

Wilkinson Classic. Mindestens genauso gründlich wie ein Supi-Dupi-SpecialForces-Mach1000, aber mit Stil und deutlich niedrigeren Betriebskosten...

alkorithmus
2005-08-30, 00:42:35
Ich habe auch ein Elektrorasierer, dennoch rasiere ich einmal in der Woche nass.
Also kann ich sagen das ich meinen Rythmus gefunden habe...
Davor habe ich auch ewig immer diese Rasierer benutzt und gemerkt das es alles nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Es kommt auch auf den Hauttyp an.
Du hast eher trockene Haut -> nass rasieren
Du hast eher fettige Haut -> trocken rasieren.

Letzendlich musst du deine eigenen Erfahrungen sammeln und sehen mit was du am besten umgehen kannst.

Super Grobi
2005-08-30, 00:45:30
Kommt auf das Können an. Wer den Nassrasierer wie das Tanzbein schwingt bekommt gute Ergebnissse. Wer den Nassrasierer wie ein Krüppel über die Haut zieht, zernarbt sich sein Gesicht.

Jo richtig *ggg*

aber besonders als Anfänger mit dem "kinderbärtchen" ist doch nass sauberer und leichter. Die dünnen "Anfänger-Haare" langweilt doch jeden Elektro. Ich hab auch eine elektirischen im Schrank. Das ist halt was für zwischen durch und flott.

Bei elektissch schwöre ich auf die Philishave (na die mit den 3 Köpfen). Ich habe auch schon einen guten Braun (klassischer normal elektro) gehabt, aber nach dem ich mich umgestellt habe (man muss etwas anders mit den 3 Kopfdingsbums mgehen) umgestellt habe, will ich keinen "klassischen" mehr haben. (konnte auch einen Freund davon überzeugen)

Aber danach war garnicht gefragt *ggg*

SG

Abraxaς
2005-08-30, 01:02:12
Hab auch net sooo viele Haare im Gesicht,ich nutze jedenfalls den Mach3 Turbo war mein erster und demnach auch bis jetzt einziger Rasierer :up:

dav133
2005-08-30, 01:11:08
meiner (http://www.rossmann.de/servlets/FillFrame/SID=gf98qupzA6ak/frames/f_index.html?TK_PAR[CONTENT]=%2fshops%2fHauptshop%2f6%2f9%2f11%2fc_prod_ean_713962%2ehtml&TK_PAR[NAV_HEAD]=%2fshops%2fHauptshop%2f6%2f9%2fnav_head_11%2ehtml)

Danke für die Hilfe

greeny
2005-08-30, 01:15:40
Bei elektissch schwöre ich auf die Philishave (na die mit den 3 Köpfen).
*unterschreib*... benutz ich auch schon seit teenie-zeiten... gibt nix besseres... *find*
hab vor kurzem mal n nassrasierer (wilkinson quattro) ausprobiert... enttäuschend... werd also bei meinem philishave bleiben =)

Super Grobi
2005-08-30, 01:20:14
*unterschreib*... benutz ich auch schon seit teenie-zeiten... gibt nix besseres... *find*
hab vor kurzem mal n nassrasierer (wilkinson quattro) ausprobiert... enttäuschend... werd also bei meinem philishave bleiben =)

Meiner hat jetzt über 10 Jahre auf den Buckel!!! Der rasiert immer noch super und der Akku(!!!) funtzt heute noch super. Ich habe aber von Anfang an immer nur den Akku geladen wen er fast leer war (LED-Anzeige).

Das ist Quali der extra-klasse!!!

SG

(del)
2005-08-30, 01:45:19
meiner (http://www.rossmann.de/servlets/FillFrame/SID=gf98qupzA6ak/frames/f_index.html?TK_PAR[CONTENT]=%2fshops%2fHauptshop%2f6%2f9%2f11%2fc_prod_ean_713962%2ehtml&TK_PAR[NAV_HEAD]=%2fshops%2fHauptshop%2f6%2f9%2fnav_head_11%2ehtml)

Danke für die Hilfe
Das eigentlich witzige ist, dass man den Rasierer überall umsonst bekommt. Ich hab den schon 2 mal kostenlos bekommen... ^^ :lol:

Oozaru
2005-08-30, 03:29:43
http://www.forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2607

Wilkinson Classic. Mindestens genauso gründlich wie ein Supi-Dupi-SpecialForces-Mach1000, aber mit Stil und deutlich niedrigeren Betriebskosten...Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Die Anschaffungskosten spotten regelrecht den normalen Systemrasierern, wo die Ersatzklingen ja schon teurer sind, als der komplette Wilkinson Classic. Zehn Klingen gibt's außerdem für 1.69EUR im Real. http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/graemlins/ultratop.gif
Allerdings ist so ein Hobel schwieriger in der Anwendung, weil der Rasierer im richtigen Winkel gehalten werden muss und deshalb nur bedingt etwas für Anfänger ist.

Alternativ würde ich die hellgrünen Gilette for Woman empfehlen. Sind Einweg-Rasierer, die aber ein ebenso gutes Ergebnis liefern, wie normale Rasierer für Männer. Haben schließlich auch nur Klingen, die bereits im 30 Grad Winkel angeordnet sind. Sind dafür aber billiger, weil die Rasierfirmen - ungerechterweise - nur bei Männern ihren Firmennamen (und teure Werbeträger => Beckham) teuer bezahlen lassen und Frauenrasierer zudem in Konkurrenz zu Wachs und Enthaarungscreme stehen.

sth
2005-08-30, 04:25:46
<-- Elektrorasierer, zur Zeit Philishave

Find' aber das Braun-System besser. Damit komm' ich am Hals besser hin.

Tiamat
2005-08-30, 08:17:03
Hi ,
also ich hab seid des ersten Bedarfs den Wilkinson Swort.Nach 1-2 mal konnte ich die Klinge erneuern.
Just for Fun hab ich mir dann mal den Diamont FX gekauft.Klingen waren viel teuerer und meiner Meinung nach kaum effizienter.
Seid einem Jahr hab ich jetzt den Mach3 und bin voll zufrienden damit.
Man muß viel weniger über die selbe Stelle fahren damit alles weg ist,vom Wilkinson hab ich desöfteren Hautrötungen gehabt,beim Mach3 überhaupt nicht.4 Klingen kosten zwar 8€ ,stolzer Preis ,halten aber so lange wie man sich es gar nicht vorstellen kann.

Blackland
2005-08-30, 08:51:03
Stimmt, Mach3 ist schon top - hab mal zwischenzeitlich auf Quattro gewechselt - der letzte Müll. Klingen halten kaum und setzen sich nur zu. Elektro (Phili) hab ich auch. Ne Kombo aus beiden ist Optimum!

marci
2005-08-30, 09:00:47
ich habe letzten machen mach 3 turbo durch einen wilkinson quadro ersetzt.

vorteile des quadro:
- 4 klingen = bessere rasur
- klingen halten länger
- perfekt mit gillette rasier gel (das wilkinson rasier gel ist scheisse)

drexsack
2005-08-30, 10:55:12
Mach 3 + Wilkenson Rasiergel, seit längerem meine Traumkombo :)

BananaJoe
2005-08-30, 11:00:29
Meiner hat jetzt über 10 Jahre auf den Buckel!!! Der rasiert immer noch super und der Akku(!!!) funtzt heute noch super. Ich habe aber von Anfang an immer nur den Akku geladen wen er fast leer war (LED-Anzeige).

Das ist Quali der extra-klasse!!!

SG

Wie oft muss man eigentlich beim E-Rasierer die Klingen wechseln? Hast du schonmal? Wenn ja, wie teuer?

MiamiNice
2005-08-30, 11:16:48
Auch wen er mehr kostet "Gilette Mach3".
Ist meiner Meinung nach das beste Teil. Mit den anderen scheide ich mich immer ...

MfG

GBWolf
2005-08-30, 11:52:54
Ich empfehle trocken.

Nen Thread zu trockenrasierern gibts schon:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2222191#post2222191

Inquisitor
2005-08-30, 12:10:39
Standard Mach 3 und gut is...

Super Grobi
2005-08-30, 12:22:32
Wie oft muss man eigentlich beim E-Rasierer die Klingen wechseln? Hast du schonmal? Wenn ja, wie teuer?

Klingen? Ich hab die noch NIE gewechselt. Ich hab die nur regelmäßig getauscht. (als 1 auf 2 und 2 auf 3 usw.). Natürlich könnte dieser neue Scherblätter vertragen.... aber ich komm so noch gut klar.

Wieviel das kostet weiss ich bei den Philishave nicht! Ich hab vor urzeiten für den Braun Rasierer mal ein neues Scherblatt (glaub so heißt das) gekauft und das war nicht sehr teuer. (paar DM)

Aber wenn du dir einen nagelneuen kaufst, brauchste dir darüber erstmal keine Gedanken machen.

SG

dav133
2005-08-30, 14:18:47
Wilkinson Quatro = Wilkinson Classic?

Hyperion
2005-08-30, 15:13:25
Mach3 Ultra

Nutze ich schon länger und kann nicht klagen. Vorher hattte ich den normalen Mach3 (hat nur andere Klingen) aber den Ultra ist imo angenehmer.

Hyperion

Gast
2005-08-30, 15:38:13
Wilkinson Quatro = Wilkinson Classic?
Nein, um Gottes Willen!

Wilkinson Classis nutzt normale Rasierklingen.
http://www.wilkinson.de/Apparate_Klingen/mann/media/classic_apparat.gif

Kannst gerne mal bei wilkinson.de gucken, da sind alle Produkte aufgeführt...

jorge42
2005-08-30, 21:00:37
Wie oft muss man eigentlich beim E-Rasierer die Klingen wechseln? Hast du schonmal? Wenn ja, wie teuer?

also empfohlen bei braun alle 18 monate. dann merkst du aber den unterschied schon ziemlich stark. manchmal ist das scherblatt vorher durch (loch) und das schmerzt :smile: . Für braun e rasierer giebt es klingen&scherblatt für ca 25 EUR also IMO nicht ganz billig aber halten eben 12 bis 18 monate. Und die wilkinso klingen sind ja auch nicht eben billig :smile:

lola
2005-08-30, 22:08:27
Mach3 Turbo. Kosten zwar, aber sind sehr gründlich und gleiten wie ne eins über die Haut.

Trockenrasierer? Naja, wer so was mal bei nem richtig störrischen 3-Tage-Bart oder mit harten Stopeln probiert hat der weiß doch eine saubere, scharfe Klinge von der Naßrasur zu schätzen :wink:

jorge42
2005-08-30, 22:25:46
ich vertrag keine naßrasur, kenne aber leute die vom e rasierer pickel bekommen. :smile: bei längerem bart muss einfach der langhaarrasierer ausgeklappt werden und dann sind die stoppeln kurz genug um normal weierzumachen. ausserdem haben neuere e rasierer in der mitte einen langhaar schneider eingebaut

/ \_/ \ so in der art, der mittlere negative huckel nimmt dann die langen haare, klappt imo ganz gut und ist besser als die alten rasierer mit einem einzelnen scheerblatt.

outlaw_wolf
2005-08-31, 02:03:15
Klassischer Nassrasierer mit Klingen.
Gibt nicht besseres und günstigeres.

Meine Empfehlung...
Rasurseife

Schaum ist nicht so toll.

Thanatos
2005-08-31, 14:50:23
Gilette Mach³ + Gilette Rasiergel =:ulove::uup:

nino
2005-10-09, 19:01:28
gilette mach3 und nvidia äh nivea rasierschaum (stiftung warentest hat behauptet der sei gut ;)

dav133
2005-10-09, 19:14:49
oje, lass doch dem thread sein frieden xD

Ja, also das teil is da und ich bin sehr angetan, hab auch nv - rasierschaum und kann mich echt nicht beklagen. Aber irgendwie offenbart das Teil seine volle Leistung erst beim "gegen-den-strich-rasieren".

Aber schon ganz gut :up:

Mir grausts nur davor, mir irgendwann neue Klingen Kaufen zu müssen :[

Gunslinger
2005-10-09, 19:36:03
<--- aktuell keinen :rolleyes:

Ansonsten verwende ich noch meinen ersten Rasierer: Gilette Sensor Excel.

Thanatos
2005-10-09, 20:25:08
Nö, also von dem Nivea Rasiergel bin ich ned so angetan, das hat irgendwie weniger Feuchtigkeit oder so, auf jedenfall ist das immer schnell wieder weg/eingetrocknet (?) und dann rutscht das ganze nicht mehr so gut. Das Gilette Rasiergel gefällt mir da besser :ulove:

XenoX
2005-10-10, 04:26:32
OMG kommen wir doch alle auf einen Nenner:

Ich mach das so........fürs Grobe erstmal den Trockenrasierer (Braun ca. 20 Jahre alt :D ), danach nochmal mit Mach3 und Wilkinson-Gel rüber und gut ist.

Evlt. zum Schluss nochmal mit dem Trockenrasierer drüber und dann is alles paletti =)

dav133
2005-10-10, 15:35:38
OMG kommen wir doch alle auf einen Nenner:

Ich mach das so........fürs Grobe erstmal den Trockenrasierer (Braun ca. 20 Jahre alt :D ), danach nochmal mit Mach3 und Wilkinson-Gel rüber und gut ist.

Evlt. zum Schluss nochmal mit dem Trockenrasierer drüber und dann is alles paletti =)


Man könnte auch noch durch Heißdampf-Behandlungen und mit Spezial-Wachs der Haut einen gewissen 'Glanz-Effekt' geben. Soll echt zu empfehlen sein (den Smilie spar' ich mir).

Santini
2005-10-10, 15:41:51
richtige Männer nehmen soetwas :cool:
http://web45.p15139587.pureserver.info/images/379700.jpg

TomatoJoe
2005-10-10, 18:54:41
richtige Männer nehmen soetwas :cool:
http://web45.p15139587.pureserver.info/images/379700.jpg
benutzt du das echt? wie tuer ist sowas, wie oft muss klinge gewecshelt werden und wie schwierig ist es, sich damit zu rasieren???

dav133
2005-10-10, 19:22:59
[...]wie tuer ist sowas [...]

Es ist ungefähr so tuer:
http://www.naturstammhaus.ch/Schreinerei/Tuer.jpg

Nee, Spass :).
preis (http://web45.p15139587.pureserver.info/product_info.php/products_id/2171)

DonVitoCorleone
2005-10-10, 19:27:46
Ach so richtige Rasiermesser krigste Open End.
Mit Elfenbeingriff etc. darfst da richtig schön für blechen.
Aber ist natürlich schon was anderes sich damit zu rasieren. Hab noch so ein Teil daheim. Ich ziehs zwar ab und zu raus, weils Spaß macht, aber Tagtäglich ist mir das zuviel Streß.
Wenn man das aber regelmäßig macht, ists auch garnicht so schwer, sich damit zu rasieren. Aber am Anfang könnte es zu ein paar 'schnitzern' kommen ^^

registrierter Gast
2005-10-11, 00:16:16
benutzt du das echt? wie tuer ist sowas, wie oft muss klinge gewecshelt werden und wie schwierig ist es, sich damit zu rasieren???Die Klinge braucht im Prinzip ein Leben lang nicht ersetzt zu werden. Sie muss aber - und das ist das eher Umständliche an der Rasiermesserrasur - am besten vor jedem Gebrauch am Lederriemen abgezogen werden. Also ein paar mal am Streichriemen entlang fahren, damit die Klinge auch wirklich das beste Ergebnis abliefert.

Die Gefahr sich zu schneiden ist mit einem Rasiermesser natürlich besonders hoch. Mit etwas zuviel Druck oder dem falschen Winkel hat man schnell mal einen längeren Schnitt in der Haut.
Man sollte vielleicht vorher an Luftballons üben und etwas Rasierschaum von der Oberfläche 'rasieren'.

Senior Sanchez
2005-10-11, 01:01:05
Wieso wartet ihr denn man nicht auf den neuen Gilette Rasierer der Anfang 2005 kommt? Btw, der hat sogar 5 (!!), ja ihr lest richtig, 5 Klingen hat der! *gg*

registrierter Gast
2005-10-11, 01:14:55
Wieso wartet ihr denn man nicht auf den neuen Gilette Rasierer der Anfang 2005 kommt? Btw, der hat sogar 5 (!!), ja ihr lest richtig, 5 Klingen hat der! *gg*Denen fällt auch nix Neues mehr ein. :ucrazy2:
Vor 70 Jahren hat man nur mit einer einzigen Klinge rasiert und es wurde genauso gut. Im vorletzten Jahrhundert hatte man gar nur ein Rasiermesser!

Ist halt nur nicht mehr so umständlich und gefährlich. :smile:

Schiller
2005-10-11, 02:07:48
Wieso wartet ihr denn man nicht auf den neuen Gilette Rasierer der Anfang 2005 kommt? Btw, der hat sogar 5 (!!), ja ihr lest richtig, 5 Klingen hat der! *gg*

Ne, ich warte lieber auf den Gilette Mähdresch500X. :usweet:

DonVitoCorleone
2005-10-11, 12:50:06
Wieso wartet ihr denn man nicht auf den neuen Gilette Rasierer der Anfang 2005 kommt? Btw, der hat sogar 5 (!!), ja ihr lest richtig, 5 Klingen hat der! *gg*


Und eine 5-er Klingen nachschubpackung kostet dann auch nur das 5 (!!!), ja ihr lest richtig, 5-fache.... also schlappe 100,- € :ucrazy3: :ucrazy3:

Senior Sanchez
2005-10-11, 14:59:00
btw, sehr interessant:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,377843,00.html

DonVitoCorleone
2005-10-11, 16:13:29
btw, sehr interessant:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,377843,00.html


Stimmt.

Irgendwie 'n bisschen lächerlich, das Ganze.
Jeder weiß doch das der Gilette Mach3 der Beste ist ... tztztz

hln|Cat
2005-10-11, 22:46:58
Gilette Mach³ Turbo + Gilette Rasiergel.

Finde schon, dass die Turbo Klingen nochmal besser sind wie die Standardklingen. Auch wenn ich sie verdammt teuer finde.

marci
2005-10-12, 08:06:57
Gilette Mach³ Turbo + Gilette Rasiergel.

Finde schon, dass die Turbo Klingen nochmal besser sind wie die Standardklingen. Auch wenn ich sie verdammt teuer finde.

ich schwöre auf den quadro von wilkinson. hatte mal den mach3 und den mach3 turbo. vom rasieren her tun sich beide nicht viel, sind beide sehr gut. der einzigste nachteil beim mach3 ist die haltbarkeit der klingen. bei mir waren die gleitstreifen nach 1 1/2 wochen ab und er zog sich wie leder über die haut, und verursachte starke rötungen bei mir, eine quadro klinge hält bei mir 4 bis 5 wochen.

gilette kann es besser, das merke ich beim gilette venus, dort hält eine klinge auch mehrere wochen, bei mehrmaligen einsatz in der woche.

The_Invisible
2005-10-12, 08:57:27
Und eine 5-er Klingen nachschubpackung kostet dann auch nur das 5 (!!!), ja ihr lest richtig, 5-fache.... also schlappe 100,- € :ucrazy3: :ucrazy3:

jo, die preise sind da echt nicht mehr schön...

da ich aber am liebsten mit Gilette "arbeite", kommt mir nix anderes ins haus... da ist oft so ein ein set aus rasierer und rasierklingen günstiger als nur die klingen, wurde schon oft gefragt warum ich soviele rasierer brauche :D

mfg

DonVitoCorleone
2005-10-12, 09:20:44
jo, die preise sind da echt nicht mehr schön...

da ich aber am liebsten mit Gilette "arbeite", kommt mir nix anderes ins haus... da ist oft so ein ein set aus rasierer und rasierklingen günstiger als nur die klingen, wurde schon oft gefragt warum ich soviele rasierer brauche :D

mfg

Auch nicht blöd.
Stimmt ja, gibts oft im Angebot ;D

Ich finde Gilette Rasierer auch die Besten in diesem Genre...