PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 9600xt , Moni geht auf standby während des spielens


nexe
2005-08-30, 00:27:56
Hallo

Folgendes problem

Bei spielen wie DAoC oder WoW habe ich nach ca. 60 Minütiger SPielzeit das Problem, dass sich der Moni auf standby stellt und ich muss am rechner neu starten, Manchmal geht der Moni auf standby, kurzdarauf wieder an ich seh was vom Spiel und schwupps ist er wieder aus und ich darf wiederum am Rechner neu starten, selten kommen noch Freezes hinzu.

stystem :
p4 2.6
512 mb ddr

hab etwas ältere treiber installiert, da die neuen keine Fehlerbeseitigung bringen.

hoffe auf hilfe

Lutter
2005-09-06, 13:28:18
Testweise bitte mal anderen Monitor anschließen und sehen was passiert.
Ev. am Energieschema (systemsteuerung) die verschiedenen Einstellungen testen.

TB1333
2005-09-06, 15:14:20
Hast du SBA und FW im BIOS aktiviert? Wenn ja machs mal aus. Ist der VGA-Recovery Mode im Catalyst aktiviert?

Gast
2005-11-09, 17:25:35
ich bin mal so frei, dieses alte thema wieder aufzuwärmen, da genau derselbe fehler bei mir auftritt und ich langsam sehr ratlos und frustriert bin.

fehlerbeschreibung wie oben gesagt: monitor schaltet sich nach maximal 20 min spielens (world of warcraft) in den standby, winamp geht aus und ich muss per hand resetten. alt + f4 funzt auch nicht mehr.

ich habe auch eine 9600 xt, benutze den etwas älteren catalyst 5.4 (weil der laut blizzard weniger fehler im spiel erzeugen soll als der neue) und mein system habe ich nie übertaktet, weder cpu noch graka.

fw habe ich im bios deaktiviert, cool & quiet ebenso. außerdem natürlich beim energieschema alle standby-zeiten ausgestellt.

das merkwürdige ist, dass dieser fehler früher nur alle paar tage vorgekommen ist. jetzt ist das spiel fast unspielbar geworden, weil er alle 20 min kommt.

habe auch nochmal andere treiber (auch die von omega) ausprobiert, ohne erfolg. was mich jedoch etwas stutzig macht, ist die tatsache, dass ich partout nicht auf directx 9.0c updaten kann. ich habe 9.0b, wenn ich die installation von 9.0c starte, sagt er ohne etwas zu machen dass die installation fertig sei... bringt jedoch nix, es ist dann immer noch 9.0b drauf.

das spiel verlangt jedoch eigentlich nach der c-version...

hat jemand noch ne idee? ich werd nämlich langsam bekloppt -.-

system:
a64-3000
asus k8n
1024 ram

Tidus
2005-11-10, 10:56:35
ich bin mal so frei, dieses alte thema wieder aufzuwärmen, da genau derselbe fehler bei mir auftritt und ich langsam sehr ratlos und frustriert bin.

fehlerbeschreibung wie oben gesagt: monitor schaltet sich nach maximal 20 min spielens (world of warcraft) in den standby, winamp geht aus und ich muss per hand resetten. alt + f4 funzt auch nicht mehr.

ich habe auch eine 9600 xt, benutze den etwas älteren catalyst 5.4 (weil der laut blizzard weniger fehler im spiel erzeugen soll als der neue) und mein system habe ich nie übertaktet, weder cpu noch graka.

fw habe ich im bios deaktiviert, cool & quiet ebenso. außerdem natürlich beim energieschema alle standby-zeiten ausgestellt.

das merkwürdige ist, dass dieser fehler früher nur alle paar tage vorgekommen ist. jetzt ist das spiel fast unspielbar geworden, weil er alle 20 min kommt.

habe auch nochmal andere treiber (auch die von omega) ausprobiert, ohne erfolg. was mich jedoch etwas stutzig macht, ist die tatsache, dass ich partout nicht auf directx 9.0c updaten kann. ich habe 9.0b, wenn ich die installation von 9.0c starte, sagt er ohne etwas zu machen dass die installation fertig sei... bringt jedoch nix, es ist dann immer noch 9.0b drauf.

das spiel verlangt jedoch eigentlich nach der c-version...

hat jemand noch ne idee? ich werd nämlich langsam bekloppt -.-

system:
a64-3000
asus k8n
1024 ram

Ja die sache mit directx 9.0b.... Das ist ein schwerwiegendes Problem, das ich auch mal hatte. Ich hab damals meinen Rechner neu aufgesetzt mit XP SP2 da is 9.0c sofort dabei. Ob dein Problem aber unbedingt damit zusammenhängt kann ich dir nich sagen.

Rhönpaulus
2005-11-10, 12:56:30
kommt üblicherweise von datenübertragungsfehlern oder zu stark schwankenden versorgungsspannungen auf dem agp-port.
die 9600 scheinen da besonders anfällig dafür.
der treiber versucht dann,so vpu-recover aktiviert ist, die gpu neu zu initialisieren.
schlägt das auch fehl bleibt es dunkel bis zum reboot.
wenn umschalten von fastwrites nicht hilft (aktivieren ist manchmal notwendig für stabilen betrieb) und das bios keine einstellmöglichkeiten für den agp-signalpegel besitzt bleibt nur der austausch des mainbaords,des netzteils oder der grafikkarte.