PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook - Minimalconfig zum Zocken?


Das gute A
2005-08-30, 09:21:59
Moin,

nun wird es ernst - ich hole mir ein Notebook (nach meinem Geburtstag am Freitag) und brauche Tipps von euch. Zuerst sollte es ein echtes Zockernotebook werden, aber da ich meinen PC nicht verkaufen werde, bleibt dieser meine Gaming-Maschine #1 ;)

Ich hätte aber nun gerne eure Empfehlungen für ein Notebook, das ausreicht für....:

- Office und geleg. Bildbearbeitung (nix besonderes, nur bissi Photoshop)
- Windows XP sollte laufen
- gelegentliches Gaming (CS, Anno 1503, evtl. WoW sollte laufen, muss aber nicht rennen auf dem Teil, einfach nur halbwegs passabel spielbar sein, wenns auch in 800*600 ist mit wenig Details)
- Akkulaufzeit nur zweitrangig
- WLAN wäre onboard natürlich praktisch

Dat war so was Wichtigste... und natürlich solls nicht viel kosten ;)

Danke im Voraus für eure Tipps!

Gruß

CrazyHorse
2005-08-30, 10:00:53
Ab welchem Betrag kostet es denn viel?

Das gute A
2005-08-30, 10:10:50
Ab welchem Betrag kostet es denn viel?

Sagen wir mal so: Ich möchte halt die günstigste Variante von Euch wissen, mit der noch halbwegs anständig das möglich ist, was ich angegeben habe :)

Zu viel wirds mir wirklich ab ca. 900€...

Gruß

MartinRiggs
2005-08-30, 10:32:09
Dann wär das z.b. was für dich
Guckst du HIER (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5012wlmi)
Damit sollte man sogar neuere Titel gut zocken können.
Ich hab meinem Kumpel sein Yakumo Q7M abgekauft mit
Celeron M 1,3
Intel Grafik 82855 GM bis max 64 MB.
512 MB
40er Platte
15 Zoll TFT
Integriertes W-Lan
und damit kann man z.b. Aoe 2,Crazy Machines, Diablo II, Counterstrike etc. zocken und das sogar sehr gut da die integrierte Intel grafik gar nicht so übel ist wie ich immer dachte
Siehe Kompatibilitätsliste HIER (http://support.intel.com/support/graphics/sb/CS-010471.htm?iid=graphics+852main&)
Also sollte das Acer mit X700 eigentlich mehr als ok sein.
Wenn du wirklich nur ältere Games zocken willst kannst du auch ein Centrino mit Intel-Grafik nehmen, bei Notebooksbilliger gibt es genug Auswahl.

Das gute A
2005-08-30, 10:55:52
Hi,

ist mir eigtl. zu teuer... das sind ja schon 900€ und das wäre absolute Obergrenze.

Aber vielleicht bekomm ich ja hier oder in nem anderen Forum ein gebrauchtes in der Region, das wird dann sicher 200-300€ günstiger sein als der NP... also daher danke für deinen Tipp!

Gruß