PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN funktioniert nicht


Gast
2005-08-30, 10:35:02
Hallo,


ich habe folgendes Problem, vor kurzem wurde bei uns auf DSL umgestellt.
Zunächst baute ich eine Wlan PCI Karte, mit der ich zwar eine Verbindung zum Modem aufbauen konnte, die Karte gab jedoch nach kurzer Zeit den Geist auf. Das Netzwerk ist überigens WEP verschlüsselt.
Nun habe ich mir einen WLAN USB Stick von Netgear besorgt, so weit so gut, nur funktioniert es jetzt nicht mehr.
Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut und im Kontrollprogramm des Sticks angezeigt, jedoch kann ich keine Internetseiten öffnen.
In dem Kontrollfenster. "Status von Drahtlose Netzwerkverbindung" kommt die Fehlermeldung, das das Netzwerk dem Computer keine Adresse zugewiesen hat. Hinzu kommt, das zwar gesendet wird, der Computer aber keine Bytes empfängt.

Ich bin ziemlich ratlos und wäre über Hilfe froh.

Botcruscher
2005-08-30, 11:25:28
Klingt nach einem Falschen WEP CODE. Stell mal die Verschlüsselung ganz neu ein.
Möglichkeit 2 wäre das irgendein Kontrollprogram von der PCI Karte verhindert das Einstellungen richtig übernommen werden.

Gast
2005-08-30, 11:32:10
Klingt nach einem Falschen WEP CODE. Stell mal die Verschlüsselung ganz neu ein.
Möglichkeit 2 wäre das irgendein Kontrollprogram von der PCI Karte verhindert das Einstellungen richtig übernommen werden.

Bei dem WEP Code bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ihn richtig eingegeben habe.
Zu Möglichkeit 2, ich habe inzwischen WinXP neuinstalliert.

vanBroesel
2005-08-30, 12:23:47
Was hast du denn noch. Wenn ich lese, vor kurzem auf DSL umgestiegen, dann klingt wie: cool ich hab jetzt DSL mit ne FritzBox (Superteil) bekommen. Was haste alles für Geräte?
So könnten wir mal die Installation in Ruhe durchgehen...
Warum nutzt ihr (alle) immer WEP :rolleyes:

Gast
2005-08-30, 13:24:10
Was hast du denn noch. Wenn ich lese, vor kurzem auf DSL umgestiegen, dann klingt wie: cool ich hab jetzt DSL mit ne FritzBox (Superteil) bekommen. Was haste alles für Geräte?
So könnten wir mal die Installation in Ruhe durchgehen...

Ich habe einen Arcor DSL Anschluss mit Arcor Modem. Im Netzwerk ist außerdem noch ein weiterer PC angeschlossen, an dem ich zur Zeit sitze.
Hier funktioniert das Internet also.