NicWeb
2005-08-30, 11:11:22
Hallo zusammen,
ich suche seit einigen Tagen nun schon im Netz nach einer Antwort für nachfolgendes Problem, leider hab ich bisher aber nichts passendes gefunden. Und da habe ich mich daran erinnert, dass hier genug KnowHow im Forum sich tummelt, vielleicht kann mir jemand helfen....
Ich habe eine X850XT-PE in einem PIV 550 mit 2 GB RAM an einem 20,1' TFT hängen, dessen optimale = maximale Darstellung bei 1600x1200 liegt. Wir spielen im Moment des öfteren nächtelang GTA San Andreas und bisher auch in vollster Auflösung, die das Spiel bietet. Ab und an schleichen sich kleine Texturfehler ein, das war aber nie schlimm und meist nur innerhalb von Räumen.
Vor ca. 3 Wochen (wir kommen nur am weekend zum Zoggn) fing das Spiel nach ca. 4 Stunden an zu Ruckeln und es traten mieseste Grafikfehler auf. Also diese schönen komplett überzogenen Grafikpitzen, die dann aus dem Screen eine TRON-Welt für Arme machen.
Das herunterschrauben von Einstellungen im Spiel bringt nichts. Das Ruckeln bleibt und die Grafikfehler summieren sich. Auch nach Neustart, Defrag, einen Tag Pause, egal.
Nur wenn ich die Auflöung von 1600x1200 auf 800x600 (alles dazwischen sieht auf dem TFT nicht wirklich gut aus) runterfahre, kann ich wieder bugfrei zoggen. Es existieren dann auch keine Texturfehler mehr.
Ich habe das Problem das erste mal mit dem 5.7er gehabt, aber mittlerweile egal welche Treiberversion ich einsetze, die 1600x1200 sind unspielbar.
Weiß jemand irgendeinen Rat?
Sys:
PIV 550 @standart
4x512 MB DDR2 @standart
ATI X850XT-PE @standart
WinXP Home SP2
neueste Chipsatztreiber etc. sind selbstverständlich drauf.
ich suche seit einigen Tagen nun schon im Netz nach einer Antwort für nachfolgendes Problem, leider hab ich bisher aber nichts passendes gefunden. Und da habe ich mich daran erinnert, dass hier genug KnowHow im Forum sich tummelt, vielleicht kann mir jemand helfen....
Ich habe eine X850XT-PE in einem PIV 550 mit 2 GB RAM an einem 20,1' TFT hängen, dessen optimale = maximale Darstellung bei 1600x1200 liegt. Wir spielen im Moment des öfteren nächtelang GTA San Andreas und bisher auch in vollster Auflösung, die das Spiel bietet. Ab und an schleichen sich kleine Texturfehler ein, das war aber nie schlimm und meist nur innerhalb von Räumen.
Vor ca. 3 Wochen (wir kommen nur am weekend zum Zoggn) fing das Spiel nach ca. 4 Stunden an zu Ruckeln und es traten mieseste Grafikfehler auf. Also diese schönen komplett überzogenen Grafikpitzen, die dann aus dem Screen eine TRON-Welt für Arme machen.
Das herunterschrauben von Einstellungen im Spiel bringt nichts. Das Ruckeln bleibt und die Grafikfehler summieren sich. Auch nach Neustart, Defrag, einen Tag Pause, egal.
Nur wenn ich die Auflöung von 1600x1200 auf 800x600 (alles dazwischen sieht auf dem TFT nicht wirklich gut aus) runterfahre, kann ich wieder bugfrei zoggen. Es existieren dann auch keine Texturfehler mehr.
Ich habe das Problem das erste mal mit dem 5.7er gehabt, aber mittlerweile egal welche Treiberversion ich einsetze, die 1600x1200 sind unspielbar.
Weiß jemand irgendeinen Rat?
Sys:
PIV 550 @standart
4x512 MB DDR2 @standart
ATI X850XT-PE @standart
WinXP Home SP2
neueste Chipsatztreiber etc. sind selbstverständlich drauf.