PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antech P180


MiamiNice
2005-08-30, 11:24:39
Weiss jemand wo ich das Gehäuse herbekommen kann? Irgendwie scheint es keiner auf Lager zu haben.

Hat ihn schon einer?

Antech P180 (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_antec_p180/)

MfG

Dr.Dirt
2005-08-30, 12:02:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236512
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241868

Ich hab mir das P180 gestern bei Amazon bestellt, bin mal gespannt, wie lange es dauert.

KeuLe3
2005-09-06, 21:12:58
kp, sieht aber geil aus, hat stil

AYXAYX
2005-09-08, 22:09:06
@Dr.Dirt hast du das Gehäuse schon erhalten? Könntest evtl. nen kleinen Bericht schreiben?

Dr.Dirt
2005-09-08, 22:38:08
@Dr.Dirt hast du das Gehäuse schon erhalten?

Nee, leider noch nicht. :(


Lieferung voraussichtlich: 7 Sep 2005 - 16 Sep 2005

Zatoichi
2005-09-10, 15:35:54
Hab mir das Teil auf der GC auf dem Antec Stand angesehen und es machte einen sehr positiven Eindruck. Hoffe Amazon liefert bald und das meine Wakü sich ohne Probleme verbauen läßt. Wenn es ankommt schreibe ich einen kurzen Test.

Dr.Dirt
2005-09-14, 12:50:15
Hmm,

Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten.

Ihre Bestellung halten wir aufrecht. Sobald die Ware bei uns eintrifft,
wird sie umgehend an Sie versandt. Bei der Auslieferung werden Sie noch
einmal von uns per E-Mail benachrichtigt. Wir wuerden uns aber auch
melden, wenn ein Bezug nicht mehr moeglich waere.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie auch online ueber
"Mein Konto" auf unserer Website stornieren. Bitte entschuldigen Sie
die Verzoegerung.

"Antec MIDITOWER P180 EU PC Gehäuse"

Bei Rückfragen sind wir immer gerne für Sie da. Wir danken für Ihren
Besuch!

Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de Kundenservice


:( :( :(

Tomcat70
2005-09-14, 15:23:18
gefällt mir auch sehr gut das gehäuse!

Dr.Dirt
2005-09-23, 00:06:35
Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten.

Ihre Bestellung halten wir aufrecht. Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird sie umgehend an Sie versandt. Bei der Auslieferung werden Sie noch einmal von uns per E-Mail benachrichtigt. Wir wuerden uns aber auch melden, wenn ein Bezug nicht mehr moeglich waere.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie auch online ueber "Mein Konto" auf unserer Website stornieren. Bitte entschuldigen Sie die Verzoegerung.

"Antec MIDITOWER P180 EU PC Gehäuse"

Bei Rückfragen sind wir immer gerne für Sie da. Wir danken für Ihren Besuch!

Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de Kundenservice


und


Lieferung voraussichtlich: 30 Sep 2005 - 11 Okt 2005


Schon merkwürdig wie lange das Ding jetzt nicht lieferbar ist. :(

AYXAYX
2005-10-02, 12:49:02
Oje, das würd mich aber schwer belasten so lange auf das ding zu warten.

Dr.Dirt
2005-10-02, 18:26:51
Oje, das würd mich aber schwer belasten so lange auf das ding zu warten.

Belasten nicht, aber unbefriedigend ist es schon.
Ich wollte eigentlich diese Woch mein brummiges YY5601 austauschen.

Tomcat70
2005-10-11, 13:58:21
hab mir nun auch zwei P180 bestellt, bin schon echt gespannt :D
hoffentlich erfüllt das ding meine hochliegenden erwartungen!

Dr.Dirt
2005-10-11, 23:38:56
Ich habe es jetzt zusätzlich gerade hier bestellt, weil es lieferbar sein soll:
http://www.yagma.com/online/catalog/p_detail.asp?sid={E2FFC1DB-1FE5-45EF-A7D7-4D131F4B9F5F}&zanpid=1505060C1315896971

Bin mal gespannt, ob es das auch ist. :)

Ja, es war lieferbar, nach wochenlanger Warterei hab ich das Antec P180 heute endlich bekommen. =)

MiamiNice
2005-10-27, 16:41:13
Ich habe es gestern bei Amazon bestellt, und heute um 10 haben sie es losgeschickt.

Bin schon ganz gespannt, denke das ich es Samstag morgen von der Post abholen darf, da ich immer bis 5 arbeiten muss.

MfG

SGT.Hawk
2005-10-29, 00:11:25
Habe mir auch schon dieses Gehäuse geholt.
Der Einbau war der längste, den ich je am am Gehäuse verbracht habe.:smile:
Das hat richtige lange gedauert!Ansonsten,ich kann mal sagen nicht schlecht, ist mal was anderes;).
Zwei Tips, die man beachten sollte beim Einbau.Man sollte am besten ein Netzteil mit Cable- Management haben,weil das den Gefrimmel erspart, um alle Kabel durch den Schacht zu bekommen.Der ATX Kabel sollte lang sein.Ich musste mir ein neues Netzteil holen.:eek:(Enermax Liberty 400W)
Auch sehr eng wird es mit dem unteren Lüfter in der Mitte.MAn muss aufpassen.Das Stromkabel und HD Kabel den nicht berühren,genauso die NEtzteil Kabwl,wenn sie die ummantelt sind.Wenn man kein SATA Platten hat,würde ich erst gar nicht versuchen unten einzubauen,dann gleich den oberen Käfig nehmen,bei PATA HD wird es mit den dicken IDE Kabeln so gut wie unmöglich!Den Sinn des Graka Gebläse habe ich noch nicht verstanden.Ich habe auch da keinen Lüfter dran....

Dr.Dirt
2005-10-29, 03:31:05
Ich habe jetzt die Platten unten eingebaut, war ein ganz schöner Krampf. Hier mal einige Bilder:

http://home.arcor.de/volker_luetje/HW_Bilder/P180/gesamt.JPG

http://home.arcor.de/volker_luetje/HW_Bilder/P180/oben.JPG

http://home.arcor.de/volker_luetje/HW_Bilder/P180/unten.JPG

SGT.Hawk
2005-10-29, 03:39:23
Und sonst Onkel Doc.Wie gefällt dir das Gehäuse?
Benutzt du den Grafikkarten Gebläse da?

Blackpitty
2005-10-29, 10:16:08
Wie klein ist denn das GEhäuse? da stoßen ja die Laufwerke schon fast ans Mainboard

Kabelverlegen, damit man kaum welche sieht geht bestimmt auch nicht gut, finde das GEhäuse echt seltsam :|

MiamiNice
2005-10-29, 10:37:37
Mein Gehäuse ist gestern gekommen. Der einfach ging schnell und einfach von statten.
Verarbeitung ist gut, Kanten sind entgratet/abgerundet. Alles was man für den einbau so braucht ist dabei.
Der Geräuschpegel des Case ist klasse. Echt supi leise.
Schlecht ist das die vorinstallierten Lüfter alle einen normalen "Laufwerksstromstecker" haben und so nicht an meine Lüftersteuerrung gehen. Muss ich noch umbauen.
Den Fan Duct habe ich nicht installiert.
Fotos kann ich leider nicht machen habe gerade keine Digi zur Hand :(

MfG

MiamiNice
2005-10-29, 10:43:46
@ Dr.Dirt

Ich habe hinten die Löcher wo der "FanDuct" normalerweise ist mit Isolierband abgeklebt.Dann kann die Luft nurnoch durch die Staubfiler ins Gehäuse.

Dr.Dirt
2005-10-29, 13:01:19
@ Dr.Dirt

Ich habe hinten die Löcher wo der "FanDuct" normalerweise ist mit Isolierband abgeklebt.Dann kann die Luft nurnoch durch die Staubfiler ins Gehäuse.

Ja, das könnte ich bei nächster Gelegenheit auch mal machen.

Edit:
Bei mir sind einige Gehäusegewinde und Schrauben leicht angerostet, hat das sonst noch jemand?

MiamiNice
2005-10-29, 13:05:43
Ja, das könnte ich bei nächster Gelegenheit auch mal machen.

Edit:
Bei mir sind einige Gehäusegewinde und Schrauben leicht angerostet, hat das sonst noch jemand?


Bei mir sind auch einige Gewinde sehr leicht angerostet gewesen.

Dr.Dirt
2005-10-29, 14:24:14
Scheint mir dann ja eine Materialunverträglichkeit zu sein. :confused:

SGT.Hawk
2005-10-29, 14:56:15
Habe jetzt nicht drauf geachtet,ist mir auch nicht aufgefallen.Die Lüfterkabel sind bei mir alle unten gelandet bei den HDs.Alsi ich habe den Fanduct drin,wieso habr ihr alle den ausgebaut?:confused:

Static
2005-10-29, 15:32:34
Seid ihr sicher, dass es Rost war? Also bei mir war nur sowas wie Fett auf den Rändelschrauben. Vernickelte Schrauben sollten eigentlich nicht so leicht rosten.

Tomcat70
2005-10-29, 17:00:34
Bei mir sind einige Gehäusegewinde und Schrauben leicht angerostet, hat das sonst noch jemand?

ich warte noch auf meine lieferung.
reden wir hier von flugrost? wenn ja würde ich mir da keine gedanken machen, sollte sich ja leicht entfernen lassen.

Dr.Dirt
2005-10-29, 19:26:52
Seid ihr sicher, dass es Rost war?

Ja.



reden wir hier von flugrost?


Nein, der Rost ist genau im Gewinde der Schraube und im Gegenstück (Gewindeloch im Gehäuse).

Dr.Dirt
2005-10-29, 19:28:26
ich habe den Fanduct drin,wieso habr ihr alle den ausgebaut?:confused:

AFAIR paßt der bei mir nicht (meine Graka liegt sehr tief) und bringen soll er auch nicht viel.

Blaze
2005-10-29, 23:31:47
@ Dr.Dirt:

Sieht das nur so aus oder ist deine Graka stark nach unten und deine Audigy stark nach oben gebogen?! :eek:

Dr.Dirt
2005-10-30, 10:35:03
@ Dr.Dirt:

Sieht das nur so aus oder ist deine Graka stark nach unten und deine Audigy stark nach oben gebogen?! :eek:

Ja, das ist korrekt.
Die Audigy 2 biegt wegen den NT Kabeln leicht nach oben, die X850 hängt eigentlich immer so. :confused:

atlantic
2005-10-30, 12:24:38
Ja, das ist korrekt.
Die Audigy 2 biegt wegen den NT Kabeln leicht nach oben, die X850 hängt eigentlich immer so. :confused:

das kann doch nicht gesund sein ;(

also, mir wär das alles zu eng.

Jeff
2005-11-19, 19:45:00
Hallo,

wie hoch ist das Gehäuse genau (also vom Boden bis Oberkante oberer Lüfterkäfig)?
Auf den unterschiedlichsten Seiten im Inet findet man leider unterschiedliche Angaben.

Danke.

Jeff
2005-11-19, 20:01:19
Hallo,

wie hoch ist das Gehäuse genau (also vom Boden bis Oberkante oberer Lüfterkäfig)?
Auf den unterschiedlichsten Seiten im Inet findet man leider unterschiedliche Angaben.

Danke.
Habe die Antwort gerade im Forum entdeckt.

"Die oberste Kante liegt bei genau 54,4cm. Das ist von der Tischplatte bis zur Oberkante des 'Spoilers'. Ohne Spoiler liegst du bei 51,8cm."

Jeff
2005-11-20, 17:37:19
Hallo,

doch noch eine Frage.

Wie groß ist der Abstand zwischen Fronttür und den Laufwerksschächten? Bekommt man da noch probremlos Potis einer Lüftersteuerung unter?

Static
2005-11-22, 12:27:27
Hallo,

doch noch eine Frage.

Wie groß ist der Abstand zwischen Fronttür und den Laufwerksschächten? Bekommt man da noch probremlos Potis einer Lüftersteuerung unter?

max. 20mm

Jeff
2005-11-22, 21:06:31
Danke

Tomcat70
2005-11-28, 14:39:04
Hab nun nach ewiger Warterei die Gehäuse bekommen, Pixmania hatte endlich welche lagernd.

Alles in allem ein Top-Gehäuse, leider mit ein paar Schwächen. Bei dem Preis hätte ich mir etwas mehr erwartet. Dennoch bin ich nicht unzufrieden.

Spitzenmässig sind die Kühlwerte, habe nun um 10 Grad niedrigere CPU-Temp. im Vergleich zu meinem alten Gehäuse.
Die Vordertüre entspricht imo nicht der Qualität des restlichen Gehäuses. Sie ist nicht nur in der Mitte gewölbt sondern auch noch sehr filigran aufgehängt und ausgeführt.
Einbau von Platten im unteren Käfig ist etwas fummelig, die Plastikbox zum VGA-Kühlen passt nicht bei meiner passiv gekühlten Karte. Allerdings seh ich keinen Nachteil in der Nichtverwendung dieses Teils, wenn dann hätte es sowieso nur Sinn mit eingebautem Lüfter.

Das wars soweit.....

Hellspawn
2005-11-29, 10:08:15
Was würdet ihr sagen, P160 oder P180? Bin grad am überlegen.... ich glaub mein Highpower Netzteil hätte auch zu kurze Kabel fürs 180, aber bin mir nicht sicher :(

Brudertac
2005-12-04, 13:49:38
Sagt mal wie verhalten sich denn bei euch die Gehäuselüfter ?
Ich frage weil ich das P180 seit ca 1,5 Monaten habe und gestern
fing auf einmal der obere Lüfter an zu rattern. :eek:

Okay, der Rechner läuft praktisch 24/7 aber das darf doch wirklich nicht sein !
Alle Lüfter laufen auf Low...

Hab den dann kurz angestubst und jetzt isser wieder ruhig.

Tomcat70
2005-12-04, 13:56:55
Sagt mal wie verhalten sich denn bei euch die Gehäuselüfter ?
Ich frage weil ich das P180 seit ca 1,5 Monaten habe und gestern
fing auf einmal der obere Lüfter an zu rattern. :eek:

Okay, der Rechner läuft praktisch 24/7 aber das darf doch wirklich nicht sein !
Alle Lüfter laufen auf Low...

Hab den dann kurz angestubst und jetzt isser wieder ruhig.

Wir haben die Gehäuse erst seit kurzem, darum noch keine Probleme.
Aber leider sind ja die Antec-Lüfter im allgemeinen nicht unbedingt für ihre beste Qualität und/oder Lautstärke bekannt.

Brudertac
2005-12-04, 14:00:29
Hm, also zur Lautstärke auf "Low" - da kann ich eigentlich nicht Meckern.
Hatte vorher überlegt gleich noch andere zu Bestellen aber habs dann gelassen...

Naja, ich wart jetzt mal ein paar Tage. Wenn das nochmal auftritt dann
schreib ich auf jeden Fall ne Mail an Antec. Weil das wär echt zu früh.

Hellspawn
2005-12-04, 16:49:30
klappert bei euch schon die fronttür? "Mein" Shop hat das p160 nicht und bin schwer am überlegen, doch das fehlen der fronttür auf meinem Avance Titan Midi ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge(klapperte auch nur und fiel im endeffekt einfach ab).
Das hätte ich mit meinem nächsten Gehäuse lieber nicht mehr. Auch das hohe Gewicht im Vergleich mit dem P160 lässt mich grübeln :(

mfg

Tomcat70
2005-12-04, 17:54:21
klappert bei euch schon die fronttür? "Mein" Shop hat das p160 nicht und bin schwer am überlegen, doch das fehlen der fronttür auf meinem Avance Titan Midi ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge(klapperte auch nur und fiel im endeffekt einfach ab).
Das hätte ich mit meinem nächsten Gehäuse lieber nicht mehr. Auch das hohe Gewicht im Vergleich mit dem P160 lässt mich grübeln :(

mfg

Also klappern tut bei uns gar nix, die Fronttür ist zwar im Vergleich zum Rest des Gehäuses nicht so stabil ausgeführt, dennoch erfüllt sie ihre Funktion ganz gut.
Ich wüsst auch nicht was da klappern sollte ;)

Hellspawn
2005-12-04, 18:24:41
klappern war wohl der falsche ausdruck, ich meinte eigentlich dass die fronttür nicht mehr plan schliesst. ich bin überhaupt kein fan mehr von fronttüren irgendwie, das immerwieder kehrende auf-zu mach spielchen hab ich leid, abnützungen gibt es bei so etwas IMMER :(
Was sagst du zum Gewicht wenns voll beladen ist? CS-901 Niveau? Wäre schon zuviel, von dem bin ich deswegen aufs avance umgestiegen.

mfg

Brudertac
2005-12-04, 18:38:18
Klappern tut sie nicht aber wie geschrieben ist sie leicht gewölbt und liegt
deshalb nicht überall an wenn sie geschlossen ist. Bei mir ist das so auf
höhe der USB Anschlüsse. Schön ist es nicht aber ich Ignorier es einfach. :|

Ansonsten ist es ein Super Case. Ich hatte vorher ein LianLi was ich jedoch
wegen der Heatpipe auf dem Asus Board austauschen musste. Das LianLi
war sicherlich besser verarbeitet aber dennoch keineswegs leiser.

Ne, besser verarbeitet ist nicht der richtige Ausdruck.
Man muss wohl eher sagen es war einfach "hochwertiger".

Tomcat70
2005-12-04, 18:39:10
klappern war wohl der falsche ausdruck, ich meinte eigentlich dass die fronttür nicht mehr plan schliesst. ich bin überhaupt kein fan mehr von fronttüren irgendwie, das immerwieder kehrende auf-zu mach spielchen hab ich leid, abnützungen gibt es bei so etwas IMMER :(
Was sagst du zum Gewicht wenns voll beladen ist? CS-901 Niveau? Wäre schon zuviel, von dem bin ich deswegen aufs avance umgestiegen.

mfg

Plan geschlossen hat die Fronttür bei meinem P180 von Beginn an nicht (leider).
Grund ist die Wölbung der Türe nach vorne (im mittleren Bereich). Keine Ahnung warum die Türe so gewölbt ist, denn z.B. Zusperren funktioniert nur wenn man Druck ausübt. Da ich selten bis gar nie absperre stört es nicht weiter. Die eigentliche Funktionalität des Geräuschdämmens erfüllt die Türe jedenfalls ganz gut. Und Auf- und Zumachen sollte bei "normaler" Behandlung auch auf Dauer kein Problem sein.

Zum Gewicht kann ich nur soviel sagen: Da das Ding schon leer ca. 14kg auf die Waage bringt ist es keinesfalls zum Rumschleppen geeignet ;)

Hellspawn
2005-12-04, 18:41:59
schade, danke für eure antworten.
Dann bleib ich vorerst wohl beim P160, zu dem hab ich sonst auch eher garkeine Alternative gefunden, auch wenn die Front nicht umbedingt hübsch ist...

mfg