PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entkoppelung und/oder Dämmung (LianLi PC 7 SE)


Gast
2005-08-30, 12:17:09
Die beiden Seitenwände sollen bei dem Case sehr dünn sein -> Nachteil


Man bekommt das Gehäuse aber auch fertig mit Dämmmatten zu kaufen -> kein Problem mehr!

Man hat aber auch die Möglichkeit, den HDD-Käfig mit etwas Bastelarbeit auf Cooltek Disksilencer (und ähnlichen Produkten) zu entkoppeln.

Das müsste doch auch reichen. Dann vibriert ja auch nichts mehr.

Cyphermaster
2005-08-30, 12:42:56
Schön. Und was bitte ist der Sinn deines Postings?

Gast
2005-08-30, 14:31:08
Was sinnvoller ist?

N0rG
2005-08-30, 15:35:38
ich denke beides wäre am besten.... ;)

Cyphermaster
2005-08-30, 15:44:49
Was sinnvoller ist?
Versuch's mal mit etwas ausführlicheren und klaren deutschen Sätzen, dann kann man dir gleich viel besser helfen... (Frei nach dem Motto "ASCII a stupid question, get a stupid ANSI" :D )
Was für Teile willst du einbauen, wie leise soll's sein, wie teuer darf der Umbau werden,...?

Gast
2005-09-01, 06:25:44
Dämmen ist eigentlich überflüssig, wenn man von Grund auf anfängt. Denn Dämmen bedeutet auch, daß man den PC gegen Auskühlung schützt. Bei Häusern mag das Sinn machen, bei PCs ist das eher unerwüscht. ;)
Also ich würde es erst mal mit Entkopplung und langsam drehenden (leisen) Lüftern versuchen. So bekommst Du den Rechner sehr leise und kühl.

Faster
2005-09-02, 16:51:24
Dämmen ist eigentlich überflüssig, wenn man von Grund auf anfängt. Denn Dämmen bedeutet auch, daß man den PC gegen Auskühlung schützt. Bei Häusern mag das Sinn machen, bei PCs ist das eher unerwüscht. ;)
Also ich würde es erst mal mit Entkopplung und langsam drehenden (leisen) Lüftern versuchen. So bekommst Du den Rechner sehr leise und kühl.
dass sich durch dämmen uU die temps erhöhen ist klar und ist ein nebeneffekt der (deutlichen) lautstärkereduzierung! ;)

Gast
2005-09-05, 09:17:13
dass sich durch dämmen uU die temps erhöhen ist klar und ist ein nebeneffekt der (deutlichen) lautstärkereduzierung! ;)
Hmm, würde ich so nicht unterschreiben. Wenn Du schon ein lautes System hast, kommt das hin. Wenn Du aber mit einem leeren Blatt Papier anfängst, ist die Alternative ohne Dämmung besser. Man muß seinen Rechner halt einfach von vornherein auf ein niedriges Geräuschniveau hin auslegen.