PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloser Opera 8.0 Schlüssel


/dev/NULL
2005-08-30, 12:30:42
Nachtrag: Hier eine Email eingeben und Key bekommen: http://my.opera.com/community/party/reg.dml


http://www.heise.de/newsticker/meldung/63366
http://golem.de/0508/40122.html

Opera bietet seinen Browser schon lange Zeit in zwei Varianten an. Die kostenlos erhältliche Version von Opera wird dabei durch Werbung finanziert, wozu Reklamebanner in die Programmoberfläche eingebunden werden. Diese verschwinden, sobald man die Software mit einem Schlüssel registriert, der normalerweise 34,- Euro kostet. Die Registrierung beschert einem etwas mehr Platz in der Programmoberfläche, die sonst von den Werbebannern belegt ist.

Diesen sonst kostenpflichtigen Schlüssel bietet Opera nun einen Tag lang gratis an. Interessenten müssen sich dazu per E-Mail bei der Adresse registerme@opera.com melden und dort einen kostenlosen Schlüssel für Opera 8 anfordern. Das Angebot gilt zwischen dem heutigen 30. August 2005 ab 21:00 Uhr und dem 31. August 2005 bis 21:00 Uhr und wurde bislang nur auf Download.com angekündigt.

Gast
2005-08-30, 12:35:49
Na toll, warum habe ich für meine Lizenz bezahlt?

/dev/NULL
2005-08-30, 12:41:49
tja.. ich auch.. allerdings nur 8€. Vielelicht finden sich ja ein paar mehr die dann wegen den Mausgesten nichtmehr davon lassen können.

MiamiNice
2005-08-30, 12:55:20
tja.. ich auch.. allerdings nur 8€. Vielelicht finden sich ja ein paar mehr die dann wegen den Mausgesten nichtmehr davon lassen können.

ich zum Beispiel :)

/dev/NULL
2005-08-30, 13:53:20
Gibts jetzt auch bei Heise als News, angeblich heute 9.00 bis morgen 9.00 also nix 21.00

Allerdings scheinen die Mailserver geplatzt zu sein. Antwort kommt jedenfalls nicht.

Lokadamus - nixBock
2005-08-30, 14:06:20
mmm...

Im Heise- Forum wurde eine der Mails veröffentlicht. Allerdings weiss ich nicht, ob die Keys (für jedes OS einen) gültig sind ... eventuell sind es auch immer die gleichen Keys ...

Wegen der Uhrzeit, gute Frage, welche Zeit nun gilt. Ich werde heute abend mein Glück versuchen ;) ...

RaumKraehe
2005-08-30, 14:08:52
ich zum Beispiel :)

Mausgesten gibt es auch für Firefox. ;)

*und weg*

/dev/NULL
2005-08-30, 14:18:08
Ja.. hab ungefär 1 Woche lang alle möglichen Mausgesten Plugins ausprobiert, keins konnte in meinen Augen mit den Operagesten mithalten. Das einzige was Firefox Opera vorraus hat und was ich bei Opera vermisse ist das Adblock Plugin. Alles andere kann opera in meinen Augen besser .. oder ich bin es halt so gewöhnt als Opera User seit Version 6.0

Link zum Heise Forum:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8724550&forum_id=84008

Angeblich werden immer die gleichen Keys verschickt..

MiamiNice
2005-08-30, 14:33:28
Mausgesten gibt es auch für Firefox. ;)

*und weg*


Die sind aber nicht halb so gut wie die von Opera. Habe so ziemlich jedes Plugin durch. Opera ist einfach ausgereifter und besser zu bedienen.

Will keinen Flamewar starten, nur meine Meinung.

Bekomme übrigens auch keine Antwort auf meine Mail.

/dev/NULL
2005-08-30, 14:40:34
nen Telnet auf den Mailserver sagt connection refused.. da haben die sich wohl selber nen Mail-DDoS eingefahren.. einfach abwarten oder heute abend nochmal testen (oder halt den Key aus dem heiseforum nehmen.

outlaw_wolf
2005-08-30, 14:55:06
Opera ist genial.
Ich verwende den Browser sowohl unter Windows als auch unter Linux.

Thanatos
2005-08-30, 15:45:39
Ist aber sehr freundlich von denen :)

Nur wohl sehr ärgerlich für die Leute die Opera für viel geld gekauft haben ;(




Machen´s wohl so ähnlich wie M$ die jedem , auch wenn er es nicht will, den IE mit ihrem Betriebsystem kostenlos aufdrücken.

Und viele Leute nehmen´s halt aus bequemlichkeit, weil er schon dabei ist.



BTW: Das sind diesmal verschiedene!

Hab schon 4 Keys gesammelt ;D

Super Grobi
2005-08-30, 15:51:42
Soll da jetwa der Code stehen? Ich sehe da nix :eek:

http://my.opera.com/community/party/reg.dml?email=

SG

Thanatos
2005-08-30, 15:57:07
Schreib irgend ne e-mail adresse rein, oder deine richtige und du bekommst keys in massen X-D

Meine Familie wird jetzt erstmal legal auf Opera 8 umgerüstet X-D

Super Grobi
2005-08-30, 15:59:31
Schreib irgend ne e-mail adresse rein, oder deine richtige und du bekommst keys in massen X-D

Meine Familie wird jetzt erstmal legal auf Opera 8 umgerüstet X-D

Ohhhhhhhhh jetzt geht es!!! Ich kam vorhin immer auf die Codeseite ohne Codes (dort waren nur die BS aufgelistet) *ggg*

SG

Also schnell zuschlagen, bevor wieder alles zusammen bricht

Spasstiger
2005-08-30, 16:08:06
Ich hab schon eine Gratis Opera-Lizenz von dieser Aktion, wo man 250 Werbeklicks für sich einheimsen musste.

Gast
2005-08-30, 16:20:28
kaum gibts mal was umsonnst kommen die ganzen schnorrer aus den ecken undmüssen es natürlich ausnutzen wo es nur geht (mehrere keys)

armes Deutschland :(

looking glass
2005-08-30, 16:47:37
Ich hab schon die CT Version, aber was solls, irgend wer wird bestimmt mit dem jetztigen beglückt werden können, wer umsteigewillig und nett ist im Bekanntenkreis, dem schenk ich den Key eben, ist doch nicht übel.

Schnappi
2005-08-30, 16:48:26
kaum gibts mal was umsonnst kommen die ganzen schnorrer aus den ecken undmüssen es natürlich ausnutzen wo es nur geht (mehrere keys)

armes Deutschland :(
Aus dem Grund nutz ich Firefox - worlds best browser (y)

.. was mich jedoch nicht daran hindern konnte doch noch eine Lizenz zu sichern.. ;D

Gertz
2005-08-30, 16:53:47
Mausgesten gibt es auch für Firefox. ;)

*und weg*
jap :) ich find allgemein ff besser kam mit opera nie klar... ziemlich konfus des prog :) Aber ich will hier nicht flamen!

OK habe jetzt den Opera am start... Gefaellt mir immernoch nicht X-D

Saro
2005-08-30, 19:34:50
Sagt mal habe nur ich das Problem? Wenn ich mir was vorlesen lasse versteht man absolut garnichts bei Deutschen Texten... Englische Texte hingegen versteht man sehr gut aber ich möchte Deutsche Texte verstehen ^^

looking glass
2005-08-30, 19:47:35
ist auch nur für englischsprachige Texte ausgelegt, die Phonetiken sind eben bei verschiedenen Sprachen verschieden, es müsste an die deutsche Aussprache angepasst werden, was wohl eindeutig zuviel des guten ist, von daher ja, ist so, bleibt so.

paulus000
2005-08-30, 20:04:29
Ich bin jetzt auch von FF auf Opera umgestiegen.
Ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem die Optionen.

Es gibt keine "Ausnahmen"-Liste für die Pop-Ups.

Und was ich auch nicht finde, ist die Funktion, dass Fenster nicht in einem Tab geöffnet werden.
Also Links-Klick soll neue Seite machen, nicht neuen Tab.

/dev/NULL
2005-08-30, 20:25:45
Gibt es bei Opera IMHO nicht, du kannst aber einfach Tabs aus dem Fenster ziehen dann hast Du ne extra Seite..

Mit den Popups weiß ich nicht.. wenn Du eins vermisst F12, pop ups zulassen seite öffnen und dann wieder F12 und unwanted Popups blocken, alternativ kannst Du du nachträglich per Klick aus dem Papierkorb (irgendwo rechte Seite) holen.

Schon Lustig.. da beschweren die einen sich weil es nicht wie in Firefox geht, ich bin nicht auf FF umgestiegen, weil die Mausgesten nicht so flüssig wie mit dem Opera gingen und der Firefox immer irgendwas in neuen Seiten statt Tabs geöffnet hat, egal was ich eingestellt hab (diverse Plugins).

paulus000
2005-08-30, 20:35:22
Ist wohl Gewöhnungssache.
Ich wette in einigen Tagen fällt alles viel leichter.

Thanatos
2005-08-30, 20:40:46
Ich bin jetzt auch von FF auf Opera umgestiegen.
Ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem die Optionen.

Es gibt keine "Ausnahmen"-Liste für die Pop-Ups.

Und was ich auch nicht finde, ist die Funktion, dass Fenster nicht in einem Tab geöffnet werden.
Also Links-Klick soll neue Seite machen, nicht neuen Tab.

Doch geht!

Rechtsklick auf den Link, dann steht da:

In neuer Seite öffnen

und

In neuem Fenster öffnen ;)



Mit den Popups weiß ich nicht.. wenn Du eins vermisst F12, pop ups zulassen seite öffnen und dann wieder F12 und unwanted Popups blocken, alternativ kannst Du du nachträglich per Klick aus dem Papierkorb (irgendwo rechte Seite) holen.



Unten rechts erscheint immer kurz eine kleine Meldung "Ein Popup wurde geblockt" . Das kurz anklicken und das Popup wird angezeigt ;)

ich würde es übrigens auf: "Nur unerwünschte Popups blocken" stellen ;)

jollyjo
2005-08-30, 20:41:05
Suuuupi! Danke für den Tipp.
Bin seit vielen Jahren Opera-Nutzer, aber den Kauf hielt ich eigentlich nicht für nötig und das Banner hat mich irgendwie auch nie gestört.
Aber jetzt wo's weg is hab ich viel mehr Platz aufm Bildschirm. =)

Djon
2005-08-30, 21:04:17
Hallo!!!

Danke auch meinerseits für den wertvollen Tip, habe jetzt auch ein Key abgreifen können. Benutzer zwar schon ziemlich lange FireFox, aber vielleicht bringt Opera doch einige Vorteile mit sich, also mal sehen!


Mfg Djon

paulus000
2005-08-30, 21:09:37
Ich danke euch beiden!

Wenn man FF gewohnt ist, muss man sich trotzdem etwas umstellen.
Aber wenn es die Lizenz gratis gibt, versucht man sich zumindest mal zu gewöhnen. :)

Oliver_G@Gast
2005-08-30, 21:44:29
*fragt sich warum er dauernd ausgeloggt wird, wenn er hier antworten möchte* :|


@Topic:
Benutze zur Zeit noch die Version 7.54. Lohnt der Umstieg auf 8?

/dev/NULL
2005-08-30, 21:49:26
Naja Firefox ist auch gratis.. deswegen muß man nicht umsteigen. Alles was nicht IE ist ist gut, allerdinsg gibts viele Engstirnige die sagen nur mein Browser ist toll.

Nutzen und Spaß haben.. und dann gucken was man lieber mag, womit man schneller unterwegs ist o.ä.

Nachtrag: bei mir macht 'in neuem Fenster öffnen' auch nur ein neues Tab auf. - kein Nachteil wer es brauicht muß halt rausziehen ich weiß nicht ob es ne Extra Funktion gibt.

@Gast: Cookies ausgestellt?
Was bringt es Dir bei 7.54 zu bleiben. Der Brwoser ist nicht schlechter geworden und hatte auch ein paar Security fixes gehabt. Einziges was man machen muß in den Einstellungen das 'Show Close Button on each Tab' ausstellen wenn man viele Seiten offen hat.



Tip: Strg + Shift plus Klick öffnet Seiten im Hintergrund, sehr praktisch wenn man nen Haufen Links (Pr0n ;)) schon mal auf Vorrat öffnen will..

Danielo
2005-08-30, 22:02:59
Tja, dann kann ich ja das mit Opera aus meiner Sig entfernen... ;)

Trotzdem danke an alle, die geklickt haben! :)

Danielo

Oliver_G
2005-08-30, 22:25:57
@/dev/NULL: Jetzt gehts wieder :|

Kann ich irgendwie meine ganzen Log-In-Cookies (oder was auch immer) abspeichern und dann in V8 wieder einfügen? Keine Lust mich überall Neu-Einzuloggen zu müssen etc :/

Thanatos
2005-08-30, 23:38:30
@/dev/NULL: Jetzt gehts wieder :|

Kann ich irgendwie meine ganzen Log-In-Cookies (oder was auch immer) abspeichern und dann in V8 wieder einfügen? Keine Lust mich überall Neu-Einzuloggen zu müssen etc :/

Also wenn du eine alte Opera Version hast kannst du die ganzen Lesezeichen usw. importieren, auch von Firefox, Netscape, IE usw. :)

@Gast: Cookies ausgestellt?
Was bringt es Dir bei 7.54 zu bleiben. Der Brwoser ist nicht schlechter geworden und hatte auch ein paar Security fixes gehabt. Einziges was man machen muß in den Einstellungen das 'Show Close Button on each Tab' ausstellen wenn man viele Seiten offen hat.




Mir gings anfangs genauso, dass andere aussehen von Opera 8 schreckte mich etwas ab, aber mein opera 8 sieht jetzt inzwischen genau so aus wie die 7.54 Version, man kann ja alles so schön einstellen und verschieben wie man will :)

Nachtrag: bei mir macht 'in neuem Fenster öffnen' auch nur ein neues Tab auf. - kein Nachteil wer es brauicht muß halt rausziehen ich weiß nicht ob es ne Extra Funktion gibt.



Hmmm, welche Version hast du denn??

ich hab die Englische Version 8.02 +Deutsche menüs und Texte usw. vom Opera Forum.

Da klappt das wunderbar mit "In neuem fenster öffnen" ;)

Oliver_G
2005-08-30, 23:42:47
Also wenn du eine alte Opera Version hast kannst du die ganzen Lesezeichen usw. importieren, auch von Firefox, Netscape, IE usw. :)

Weiß nur wie man Bookmarks exportieren kann...
Wie geht das nun mit dem anderen Zeug?

Iceman346
2005-08-30, 23:54:02
Wenn man FF gewohnt ist, muss man sich trotzdem etwas umstellen.
Aber wenn es die Lizenz gratis gibt, versucht man sich zumindest mal zu gewöhnen. :)

Klar muss man. Der imo etwas negative Punkt an Opera ist, dass dieser beim ersten Start recht überladen ausschaut, dafür gibt es keinen Browser, der in der "Grundversion" so viel kann und so variabel einstellbar ist. Sicherlich ist bei Firefox über Extensions mehr möglich, aber alles wichtige liefert Opera eigentlich mit, man muss es eben nur finden.

/me nutzt Opera seit Version 5.2 oder so und will garkeine anderen Browser mehr :)

(del)
2005-08-31, 00:27:20
kaum gibts mal was umsonnst kommen die ganzen schnorrer aus den ecken undmüssen es natürlich ausnutzen wo es nur geht (mehrere keys)

armes Deutschland :(
Ist doch im Sinne der Opera-Dev's (haben die'n Namen?). Je mehr Verbreitung, desto besser. Ausserdem wärs nicht gratis, wenn sie damit nicht gerechnet hätten.

looking glass
2005-08-31, 00:37:22
@ Oliver_G,

schau mal (XP vorrausgesetzt) unter XPInstallationspartition/Dokumente und Einstellungen/DeinenAccount/Anwendungsdaten/Opera in den dortigen Profilesordner. Dort findest Du eine Datei genannt cookies4.dat - sichern und in die neue Operainstallation einfach einfügen (wieder der gleiche Pfad, nur eben im Profilesordner von der neuen Version).

So kann man noch andere Sachen mitnehmen, z.B. die Downloadliste, oder seine search.ini, oder seine Passwörter wenn man Wand benutzt, alles dort zu finden ;).

MfG
Look

Thanatos
2005-08-31, 00:42:10
Ist doch im Sinne der Opera-Dev's (haben die'n Namen?). Je mehr Verbreitung, desto besser. Ausserdem wärs nicht gratis, wenn sie damit nicht gerechnet hätten.

Jo, glaube kaum, dass die leute bei Opera so dumm/kurzfristig denkend sind das sie sowas nicht vorrausahnen könnten das es manche Leute gibt die sich nicht nur einen key holen.

man hätte es ja sehr deutlich beschränken können:

-Nur einen key pro e-mail adresse

-Key wird per e-mail geschickt, und nicht angezeigt.

Oliver_G
2005-08-31, 00:53:33
Der besagte Ordner war leer :|
Liegt alles in Programme\Opera\Profile

thx ;)

Oliver_G
2005-08-31, 01:04:44
Mit Opera 8 da :usweet:
Mal konfigurieren alles.. :)

//Edit: Echt praktisch: http://opera-fansite.de/news/195

Gast
2005-08-31, 03:23:07
Wer sich etwas näher mit Opera beschäftigen will: http://nontroppo.org/wiki/Opera

Gertz
2005-08-31, 04:22:22
Gibt es bei Opera IMHO nicht, du kannst aber einfach Tabs aus dem Fenster ziehen dann hast Du ne extra Seite..

Mit den Popups weiß ich nicht.. wenn Du eins vermisst F12, pop ups zulassen seite öffnen und dann wieder F12 und unwanted Popups blocken, alternativ kannst Du du nachträglich per Klick aus dem Papierkorb (irgendwo rechte Seite) holen.

Schon Lustig.. da beschweren die einen sich weil es nicht wie in Firefox geht, ich bin nicht auf FF umgestiegen, weil die Mausgesten nicht so flüssig wie mit dem Opera gingen und der Firefox immer irgendwas in neuen Seiten statt Tabs geöffnet hat, egal was ich eingestellt hab (diverse Plugins).
Tabbroser Prefereces loest das ganze... bei mir oeffnet sich alles nurnoch in Tabs ^^

Gast
2005-08-31, 05:44:00
bei javascript versagt auch tabbrowser preferences gerne ;)

captainsangria
2005-08-31, 05:50:10
Jo, glaube kaum, dass die leute bei Opera so dumm/kurzfristig denkend sind das sie sowas nicht vorrausahnen könnten das es manche Leute gibt die sich nicht nur einen key holen.

man hätte es ja sehr deutlich beschränken können:

-Nur einen key pro e-mail adresse

-Key wird per e-mail geschickt, und nicht angezeigt.

ich ab mir 4 keys geholt, mit jeder mail-adresse einen :D

man kann auch die gleiche email-adresse ein paar mal eingeben, und erhält immer wieder einen anderen key.

Lokadamus - nixBock
2005-08-31, 07:19:21
man hätte es ja sehr deutlich beschränken können:
-Nur einen key pro e-mail adresse
-Key wird per e-mail geschickt, und nicht angezeigt.mmm...

*Kicher* Zuerst musstest du eine Email hinschicken, allerdings war deren Mailserver nach kurzer Zeit überlastet, weshalb sie die 2. Variante genommen haben.
Selbst, wenn man nur einen Key pro Email bekommen würde, nützt es nichts, wenn man mehrere Emailadressen hat ;)
Keiner weiss, wie diese Keys sich in Zukunft verhalten. Vielleicht sind sie alle ungültig, sobald Update auf Version 8.X oder 9.X vorhanden ist ... Alternativ hätte Opera einfach nur einen Key herausgeben können und diesen irgendwann sperren können ...