PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League nur noch bei Premiere, evtl mit eigenem Free-Tv Part


drexsack
2005-08-30, 15:00:26
Exklusivrechte bis 2009 - Eigener Free-TV-Sender?

München - Der deutsche Bezahlsender Premiere hat sich die Exklusiv-Übertragungsrechte für die Champions-League bis 2009 gesichert. Damit können Fußball-Fans die Top-Begegnungen der Saison 2006/2007und 2008/2009 live ausschließlich bei Premiere sehen, wie der Sender am Dienstag in München mitteilte. Zudem hat der Sender umfassende TV-Rechte für die Zusammenfassung im Anschluss an die Live-Übertragungen der Champions League erworben. Premiere garantierte der UEFA, pro Saison 13 Spiele live auf einem Gratis-Sender zu zeigen. Dafür will Premiere nun einen solchen Sender erwerben oder aufbauen.

Sollten die Münchner doch keine Gratis-Übertragungen anbieten können, hat die UEFA das Recht, die Lizenz für die betroffenen Spiele an einen anderen Sender weiterzugeben. Premiere hat derzeit rund 3,3 Millionen Abonnenten in Deutschland. Der Sender hofft, unter anderem mit den Fußballübertragungen bis 2014 sieben Millionen Zuschauer anlocken zu können. Premiere hält bereits die Exklusivrechte für die Live-Übertragungen der Bundesliga. (pf/AFP)

DrumDub
2005-08-30, 15:21:57
stimmt ja gar nicht, die überschrift: Premiere garantierte der UEFA, pro Saison 13 Spiele live auf einem Gratis-Sender zu zeigen. ... Sollten die Münchner doch keine Gratis-Übertragungen anbieten können, hat die UEFA das Recht, die Lizenz für die betroffenen Spiele an einen anderen Sender weiterzugeben.

bisher werden doch auch nur die 13 spiele bei sat 1 übertragen und der rest bei premiere, oder habe ich was verpasst?

Gunaldo
2005-08-30, 15:28:42
ja, finde die überschrift auch etwas unpassend.

es trifft natürlich zu, dass die CL nur noch bei premiere kommt, wenn sie einen eigenen free tv sender dafür aufmachen.
nur sind das nicht meine assouiationen zu premiere :9

hmx
2005-08-30, 15:40:01
ja, finde die überschrift auch etwas unpassend.

es trifft natürlich zu, dass die CL nur noch bei premiere kommt, wenn sie einen eigenen free tv sender dafür aufmachen.
nur sind das nicht meine assouiationen zu premiere :9

Na klasse, und diesen Sender wird es dann wahrscheinlich nicht für DVB-T geben. ;(

Nick Nameless
2005-08-30, 15:49:15
Es gibt Gerüchte, dass Premiere das DSF übernehmen möchte. Dort hätte man dann auch die Plattform für die CL-Übertragungen.

@DrumDub
Fast. Auf Sat.1 laufen die genannten 13 Spiele und auf Premiere kannst du alle Partien live sehen.

The Heel
2005-08-30, 16:32:26
Es gibt Gerüchte, dass Premiere das DSF übernehmen möchte. Dort hätte man dann auch die Plattform für die CL-Übertragungen.

@DrumDub
Fast. Auf Sat.1 laufen die genannten 13 Spiele und auf Premiere kannst du alle Partien live sehen.
Das DSF ist glaub unrealistisch, hab da was gelesen, find den link aber nicht mehr.

Naja was solls die machen eh was sie wollen. Aber als Sportfan bist du in deutschland echt der letzte depp. BuLi bekommst du nur in zusammenfassungen, bb nur wenn dsf grad keine werbesendung bringt und die übertragungen der tdf in den öffentlich-rechtlichen ist tierquälerei. Klasse, entertainment pur.

Nick Nameless
2005-08-30, 17:13:25
Aber als Sportfan bist du in deutschland echt der letzte depp. Das stimmt nicht. Gerade in Deutschland sind die Verhältnisse noch relativ zuschauer-freundlich. Schau' nach England, Spanien..... da zahlst du dich schon länger für Fussball, egal ob im TV oder im Stadion, dumm und dämlich.

DrumDub
2005-08-30, 17:38:18
@DrumDub
Fast. Auf Sat.1 laufen die genannten 13 Spiele und auf Premiere kannst du alle Partien live sehen. das meinte ich ja auch. danke für die richtigstellung... ;)

Matrix316
2005-08-30, 17:55:29
Hoffentlich kommt der Sender auch Analog über Sat... :frown:

Wobei einen extra Sender für 13 Fußballspiele im Jahr? =)

Können die nicht einfach mit Sat1 oder RTL oder DSF kooperieren? Warum muss der Sender von Premiere kontrolliert werden? Was ist denn an der momentanen Lösung so schlimm für Premiere? Die bekommen doch den Hals nicht voll. Erst 14 € zusätzlich für Live Fußball, jetzt das. Die spinnen doch.

Gast
2005-08-30, 18:57:02
ich bin dafür, das sport nur noch von sportsendern übertragen wird. zb: eurosport sollte alle sportrechte bekommen. der sch.. mit ard/zdf/sat1/rtl/premiere geht mir gehörig auf den sack - die kompetenz konvergiert gegen null und das bildniveau geht nach oben.

The Heel
2005-08-30, 20:52:06
ich bin dafür, das sport nur noch von sportsendern übertragen wird. zb: eurosport sollte alle sportrechte bekommen. der sch.. mit ard/zdf/sat1/rtl/premiere geht mir gehörig auf den sack - die kompetenz konvergiert gegen null und das bildniveau geht nach oben.
ack, z.b dsf und eurosport alle rechte und aus die maus.

Matrix316
2005-08-30, 21:16:55
Dann gibts ja überhaupt keinen Grund mehr zumindest RTL und Sat1 zu sehen, ganz ohne Sport... :rolleyes:

Gunaldo
2005-08-30, 21:18:59
wär doch klasse ;)

mir ist allerdings unwichtig WO es läuft, ich würde nur gerne möglichst viel sport live und gratis sehen :)

Muselbert
2005-08-31, 00:09:47
wär doch klasse ;)

mir ist allerdings unwichtig WO es läuft, ich würde nur gerne möglichst viel sport live und gratis sehen :)

sehe ich auch so, hauptsache es ist nicht ARD/ZDF, die krieg ich nich so gut rein wie alle anderen Sender :(

BoneDaddy
2005-09-01, 02:13:14
blos kein DSF. Dann kommt diese ganz Call-In Kacke, das hat bei den Hallenmasters schon so tierisch genervt. Die Trainer brauchten sich damals garnicht wundern, warum die links-außen immer in die Mitte gezogen sind. Die Call-In Einblendungen haben ja ein Drittel des ganzen Bildes eingenommen. :biggrin:

Metalmaniac
2005-09-01, 08:00:46
Erst 14 € zusätzlich für Live Fußball, jetzt das. Die spinnen doch.

Bist Du auch ein Betroffener? Man hat mir auch dieses "Fairplay"-Angebot gemacht, wobei Angebot geschmeichelt wäre, zwangsweise Umstrukturierung träfe es besser. Allerdings habe ich mich per E-Mail gewehrt und nach einem streitbaren Telefonat mit einem Premiere-Mitarbeiter bleibe ich jetzt noch für weitere 2 Jahre fast zum alten Preis beim vollen Sportpaket, ohne für Fußball extra bezahlen zu müssen (dies bleibt inbegriffen).

Tomi
2005-09-01, 08:11:41
Es wird sehr wahrscheinlich das DSF. Denn da kann sich "Premiere" ins gemachte Nest setzen. Vor allem sind die Frequenzen, insbesondere in den Kabelnetzen und auch über DVB-T, vorhanden.

Die CL ist nur noch der letzte Schritt. "Premiere" liebäugelt schon lange mit einem FreeTV Sender, der sozusagen als Werbefenster für das "Premiere" Programm dienen soll. Da gibt es dann so kleine Schmanker'l wie CL live und ansonsten viel Werbekram für das "Premiere" Programm und natürlich Call-in Trash etc..

Tobe1701
2005-09-01, 09:42:02
Schön wär's wenn Premiere die ganze CL gleich mal in HDTV aufsetzt. Dann bekommt man wenigstens mal was für die ganze Kohle.

BoneDaddy
2005-09-01, 12:06:47
Schön wär's wenn Premiere die ganze CL gleich mal in HDTV aufsetzt. Dann bekommt man wenigstens mal was für die ganze Kohle.

ist doch geplant, soweit ich weiß?

Nick Nameless
2005-09-01, 12:11:58
ist doch geplant, soweit ich weiß? Jo, is' geplant. Inklusive mehr Cash vom Abonennten. :D :rolleyes:

Hatstick
2005-09-01, 13:10:03
Wenn das jetzt wirklich so weitergeht wie ich befürchte,sprich Premiere wird sich auch die Bundesliga Rechte holen,dann ist das letztlich mehr oder weniger ne Erpressung,das man sich ein Abo holen soll.
Werde ich natürlich trotzdem nicht machen,nur wird meiner Meinung nach,wie auch Rummenigge angesprochen hat die "Seele des Fußballs" verkauft.
Wenn das der einzige Weg ist,mehr Geld zu bekommen ist das natürlich legitim aber mit dem Fußball ansich,hat diese ganze Geschichte dann gar nix mehr zu tun.

Tobe1701
2005-09-01, 14:14:19
Wo hat KH Rummenigge das gesagt? Er sollte es doch am besten wissen, und sagt es ja auch oft genug: Um international dabei bleiben zu können brauchen wir mehr Geld. Mehr Geld gibts nur aus einer Richtung: Den TV-Rechten. Und die sind nur dann richtig was wert wenn sie exklusiv sind. Die Kosten müssen die Sender mit was anderem als nur Werbung reinholen.Ergo: Pay-TV. Macht der Rest von Europa ja auch so, und billiger schon gar nicht. Mir (Vadder hat Vollabo, könnte also an den Spieltagen da live reinschauen) gefällt der neue Kurs von Premiere auch nicht, aber wenn ein paar Innovationen und bessere Übertragungen dabei rumkommen ist mir das alle mal lieber als nur zur Senderrefinanzierung. Daher: Alles live, alles in HDTV, alles in AC3, mindestens 2 Verbreitungen (Kabel,Sat,DVB) und für die reinen Sportfans ein knallhartes Abo wo nur Fußball drin ist, und am besten noch gestaffelt (nur Buli, für etwas mehr deutsche CL-Begegnungen,für noch etwas mehr alles was geht).Das sind zwar gleich 5 Wünsche auf einmal,aber wünschen kostet ja noch nix ;)

PS: Und Marcel Reif bei allen Spielen :D ;D

TeleTubby666
2005-09-01, 14:27:52
Bist Du auch ein Betroffener? Man hat mir auch dieses "Fairplay"-Angebot gemacht, wobei Angebot geschmeichelt wäre, zwangsweise Umstrukturierung träfe es besser. Allerdings habe ich mich per E-Mail gewehrt und nach einem streitbaren Telefonat mit einem Premiere-Mitarbeiter bleibe ich jetzt noch für weitere 2 Jahre fast zum alten Preis beim vollen Sportpaket, ohne für Fußball extra bezahlen zu müssen (dies bleibt inbegriffen).

Dann werde ich mich zum Februar/März hin nochmal bei dir melden müssen... :(

Hatstick
2005-09-01, 14:33:44
@ Tobe!

Natürlich ist die Premiere Aktion die sinnigste,wenn die Vereine mehr Geld wollen.
Nur,denkt noch wer an den Fan,der mal keine 30Euro monatlich oder was auch kosten mag abdrücken kann?
Klar,wird Premiere Latte sein,Hauptsache die Kasse stimmt.
Aber mal ganz ehrlich,Samstags ohne Sportschau oder ohne Sportstudio macht doch nicht wirklich Spaß,oder?
Letzlich muß man abwarten,in wiefern Premiere die Ausstrahlung der Bundesliga einschränken tut,obs an "Erpressung" ran kommt oder fairerweise eine ähnliche Sendung wie das Sportstudio auf die Beine stellt.

Tobe1701
2005-09-01, 14:45:21
@ Tobe!

Natürlich ist die Premiere Aktion die sinnigste,wenn die Vereine mehr Geld wollen.
Nur,denkt noch wer an den Fan,der mal keine 30Euro monatlich oder was auch kosten mag abdrücken kann?
Klar,wird Premiere Latte sein,Hauptsache die Kasse stimmt.
Aber mal ganz ehrlich,Samstags ohne Sportschau oder ohne Sportstudio macht doch nicht wirklich Spaß,oder?
Letzlich muß man abwarten,in wiefern Premiere die Ausstrahlung der Bundesliga einschränken tut,obs an "Erpressung" ran kommt oder fairerweise eine ähnliche Sendung wie das Sportstudio auf die Beine stellt.
Seh ich doch genauso. Es ist eben ein schmaler Grad zwischen wenig Abo's aber dafür teuer und billigen Abo's und dafür ne menge Kunden. Ständige Preistreiberei sind für Premiere eh kontraproduktiv, man sollte vor der WM eine ganz klare Preisbotschaft in den Medien vertreten und auch dabei bleiben.

Gast
2005-09-01, 19:49:20
Ich sehe darin eigentlich keine Probleme.

Premiere hat auch schon vorher die Bundesliga gut vermarktet und jedes einzelne Spiel live übertragen.
Bei so einem Deal würde eben noch mehr Fußball zu sehen sein, allerdings nicht mehr im Free-TV. Das waren bisher wohl nur Zusammenfassungen.

So schlimm ist das meiner Meinung nach nicht, denn Premiere stand schonmal kurz vor der Insolvenz und versucht nun natürlich den Kundenstamm zu vergrößern.
Die Rechte für die Fußball-WM wird Premiere ebenfalls haben.

Wer Fußball mag, wird bei Premiere beinahe alles bekommen: Bundesliga, Championsleague, WM... und das ohne Werbung und mit recht kompententen Gesprächspartnern, wie Beckenbauer und andere.

So teuer wird ein Premiere-Abo nicht sein, es gab ja sogar mal eine Aktion, wo man nur 20 € im Monat für das gesamte Premiere-Angebot ausgeben musste. So wird es sicher wieder geben, für Fans.

Ich wäre sogar dafür, alle Kanäle ins Pay-TV zu packen, denn damit könnte man vielleicht der GEZ den garaus machen... ;)

Hatstick
2005-09-01, 19:55:58
Wenn es wirklich mal ein Angebot von Premiere geben würde,wo NUR Fußball oder Sport allgemein gezahlt wird...sagen wir für 10-15€ im Monat,dann könnte ich mir das sogar vorstellen.Das normale Programm brauche ich aber null,schaue in der Woche außer Sportschau eh kein TV.
Das wäre noch was aber ich hoffe nicht,das sie die Free TV Zuschauer zum Abo "zwingen",faire,einigermaßen ordentliche Free TV Berichterstattung über die Bundesliga MUSS bleiben,sonst ist es meiner Meinung nach,gerade da es um den Volkssport Nr.1 geht einfach unmoralisch gegenüber dem Fan.

Nick Nameless
2005-09-01, 20:05:33
Wenn es wirklich mal ein Angebot von Premiere geben würde,wo NUR Fußball oder Sport allgemein gezahlt wird...sagen wir für 10-15€ im Monat,dann könnte ich mir das sogar vorstellen. Ich habe seit August erstmals Premiere und zahle bis Ende August 2006 16,50€ pro Monat für Sport inkl. Fußball (+ "Start", aber das ist über all automatisch mit dabei). Gemacht habe ich es nur, weil ich anderweitig monatlich Geld spare - Internet- und Handykosten wurden reduziert. Hatte mir als Schmerzgrenze 20€ gesetzt. Bin bis jetzt soweit zufrieden mit dem Programm. Wird mehr Fußball aus allen Ligen gezeigt, als ich gucken kann. Mal gespannt, wie es nächstes Jahr aussehen wird.

Gunaldo
2005-09-01, 20:05:38
10eus im monat für fussball (oder meinetwegen sport komplett) wäre für mich auch okay

Tobe1701
2005-09-01, 20:13:32
jo 10-15€ sollten drin sein für sport komplett.

Gast
2005-09-01, 21:11:38
ich hätte kein problem, die mehr als 40€ aller 2monate statt der gez, premiere zu geben.

Gunaldo
2005-09-01, 21:49:32
das wäre am allerfeinsten :)

(obwohl ich keine gez bezahle :P)

Matrix316
2005-09-01, 22:13:16
Wenn Premiere mir eine Digitale Schüssel gibt, dann würde ichs sogar überlegen, aber im Moment KANN ich kein Premiere abonnieren, selbst wenn ich wöllte, weil unsere Familien Sat Anlage nur analog ist und eine gesamt umrüstung sehr viel und eine einzelne neue Schüssel sicher auch 100 Euro kostet (wenn dann will ich zwei Anschlüss ;))...

Tomi
2005-09-02, 08:16:17
Hoeneß und Rummenigge sind doch auch verlogen. Bei der BuLi verlangen sie mehr Geld von "Premiere" und würden dafür im Gegenzug akzeptieren, dass Berichte im FreeTV Samstag frühestens um 22.00 Uhr oder sogar erst am Sonntag zu sehen sind. Bei der CL aber jammern sie rum, dass "Premiere" sich die Rechte gekauft hat. Ja, da kriegen sie ja auch kein Stück vom Kuchen. Wo es aber ums eigene Geld geht, würden sie das FreeTV sogar ganz aussperren. Witzbolde.