PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beat'em up


engechner
2005-08-30, 15:11:48
Suche den z.Z. besten Beat'em up für die PS2.
Hab da Tekken 5 im visier. Soll echt viel bieten das Spiel. Gibts was besseres?

Mystery
2005-08-30, 15:18:05
Auf der PS2 bekommt man so ziemlich die besten 2D Fighter ever. Astreines anspruchsvolles Gameplay, Tiefgang und enorme Langzeitmotivation, gerade im vs. Bereich.
Garou: Mark of the Wolves
Street Fighter 3
King of Fighters 2002
Capcom vs. SNK 2

Es sei denn du stehst auf 3D Buttonsmashing, dann würde ich mir Tekken kaufen ;D

Lightning
2005-08-30, 15:37:38
Suche den z.Z. besten Beat'em up für die PS2.
Hab da Tekken 5 im visier. Soll echt viel bieten das Spiel. Gibts was besseres?

Nun, das komm darauf an, was du willst. Wenn du ein ausgeklügeltes Kampfsystem haben willst, bei dem man mit "Buttonsmashing" nicht allzu weit kommt, würde ich Virtua Fighter 4 Evolution empfehlen.

drexsack
2005-08-30, 15:39:48
Virtua Fighter ist ganz gut, da kommt man mit unkontrollierten Knöpfedrücken [Gruss an die kleine Schwester] zum Glück nich so weit, bei Tekken is das wieder ne andere Geschichte :rolleyes:

DanMan
2005-08-30, 16:05:49
Kommt, wie die Anderen schon geschrieben haben, darauf an, was du von dem BeU erwartest. Also was meinst du genau mit "viel bieten"?

Gast
2005-08-30, 16:50:17
Def Jam Fight for NY

Kira
2005-08-30, 18:03:14
Tekken ist ganz gut, aber nach ner Zeit wird es einfach boring.

Aber die Charaktere sind einfach kult ;)

engechner
2005-08-30, 18:47:59
Kommt, wie die Anderen schon geschrieben haben, darauf an, was du von dem BeU erwartest. Also was meinst du genau mit "viel bieten"?
Viel bieten in dem Sinne das es alle bisherigen teile vereint und einiges an sonder Modis verfügt.

Was ist den der gröbste unterschied von Virtua Fighter 4 Evolution und Tekken 5?

fun4u
2005-08-30, 18:56:43
ich habe in letzer Zeit viel Tekken 5 gezockt. Bin schon sehr begeistert von dem Game. Obwohl bei mir im Single-Player Modus schnell die Ludt raus war, aber dafür geht das im Multiplayer umso mehr ab. Also wenn du auf Mulitplayer stehts dann kann ich dir Tekken 5 empfhelen.

GUNDAM
2005-08-30, 19:15:43
Soul Calibur II

geiles Beat'em Up mit Nahkampfwaffen :)

DanMan
2005-08-30, 20:40:31
Viel bieten in dem Sinne das es alle bisherigen teile vereint und einiges an sonder Modis verfügt.

Was ist den der gröbste unterschied von Virtua Fighter 4 Evolution und Tekken 5?
Was den ersten Teil deiner Antwort angeht, da bist du wohl bei Tekken und Soul Calibur 2 am besten aufgehoben.

Naja, sagen wir mal VF ist mehr auf Kampfsport getrimmt, Tekken mehr auf Action. Das Spielgefühl ist einfach ganz anders. Muss man selbst testen was einem mehr liegt.

Für einen echten BeU Fan gehören wohl alle genannten in die Spielesammlung. VF4Evo ist auch mittlerweile für 28€ bei Amazon zu bekommen (wenn überhaupt ;) ).

scf2008
2005-08-30, 20:58:53
Soul Calibur II

geiles Beat'em Up mit Nahkampfwaffen :)


Ganz genau. Kann ich nur empfehlen, auch wenn ichs für den Cube hab.

fun4u
2005-08-31, 13:34:11
Def Jam Fight for NY

Jo das Game ist auch sehr geil. Auch wenn ich das nicht als klassischen Beat 'em up ansehen. Das ist ja mehr ein Prügelspiel mit Charakterentwicklung. Macht aber einen heiden Spaß :biggrin:

engechner
2005-08-31, 14:04:38
gibts da von Soul Calibur 2 und tekken videos - so als direktvergleich. Ich schwanke da zwischen den beiden

fun4u
2005-08-31, 14:07:55
gibts da von Soul Calibur 2 und tekken videos - so als direktvergleich. Ich schwanke da zwischen den beiden

Auf IGN.com gibt es ein paar Videos zu Soul Calibur 2 http://media.ps2.ign.com/media/016/016958/vids_1.html

und auf gamesdesk.de gibt es sogar ein Ingame Video ist 8 Minuten lang und mehr als genial http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=videos_ingame&vorschau=227

pordox
2005-08-31, 14:47:06
Wenn man Tekken 5 im Griff hat, dann nützt auch Buttonsmashing nix. Tekken find ich persönlich viel geiler als Virta Fighter...

engechner
2005-08-31, 15:33:03
Auf IGN.com gibt es ein paar Videos zu Soul Calibur 2 http://media.ps2.ign.com/media/016/016958/vids_1.html

und auf gamesdesk.de gibt es sogar ein Ingame Video ist 8 Minuten lang und mehr als genial http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=videos_ingame&vorschau=227

Also irgendwie find ich tekken 5 besser oder liegt es eher daran das die videos von ign viel zu klein sind?? Soul Calibut 2 ist aber schon was älter oder?

ey und diese Christie aus dem video ist doch mal affenscharf :biggrin:

fun4u
2005-08-31, 16:30:20
Also irgendwie find ich tekken 5 besser oder liegt es eher daran das die videos von ign viel zu klein sind?? Soul Calibut 2 ist aber schon was älter oder?

ey und diese Christie aus dem video ist doch mal affenscharf :biggrin:

Jo Soul Calibur 2 ist schon was älter, aber Teil 3 steht bereits in den Startlöchern, Ende Oktober soll es erscheinen. Hier mal ein paar Pics http://media.ps2.ign.com/media/736/736896/imgs_1.html sieht doch schonmal sehr nice aus.

Stimmt es eigentlich das diesemal Teil 3 exklusiv für die PS2 erscheinen soll?

engechner
2005-08-31, 17:16:48
Jo Soul Calibur 2 ist schon was älter, aber Teil 3 steht bereits in den Startlöchern, Ende Oktober soll es erscheinen. Hier mal ein paar Pics http://media.ps2.ign.com/media/736/736896/imgs_1.html sieht doch schonmal sehr nice aus.

Stimmt es eigentlich das diesemal Teil 3 exklusiv für die PS2 erscheinen soll?
na super jetzt darf ich wohl doch warten - denn das sieht echt mal fesh aus!!
videos gibts aber net oder?

Fusion_Power
2005-08-31, 18:27:02
Ich such immer noch das beste beat em Up für den PC :biggrin:
Und das wird wohl ne Endlossuche. Immerhin gibts nun des Ragdoll Kung Fu. Aber mal was richtig Japanisches wie DoA nur für PC... das MUSS doch möglich sein :cool:

DaMan
2005-08-31, 19:00:36
Ich such immer noch das beste beat em Up für den PC :biggrin:
Und das wird wohl ne Endlossuche. Immerhin gibts nun des Ragdoll Kung Fu. Aber mal was richtig Japanisches wie DoA nur für PC... das MUSS doch möglich sein :cool:
das würde mich auch mal interessieren! Gibts da nichts gescheites??

Lightning
2005-08-31, 19:14:27
Es gibt Virtua Fighter 1 und 2 für PC. Wer sich nicht am hohen Alter stört, bekommt damit meiner Meinung nach das beste, was es in diesem Sektor für den PC gibt (von Emulatoren mal abgesehen).

DaMan
2005-08-31, 21:25:56
Es gibt Virtua Fighter 1 und 2 für PC. Wer sich nicht am hohen Alter stört, bekommt damit meiner Meinung nach das beste, was es in diesem Sektor für den PC gibt (von Emulatoren mal abgesehen).


Hey das hört sich doch mal nich schlecht an.
Muss ich mir mal unbedingt reinziehen. Was für ne wertung würdest du dem zweiten teil denn geben? (von 1-100%)

fun4u
2005-09-01, 12:27:28
na super jetzt darf ich wohl doch warten - denn das sieht echt mal fesh aus!!
videos gibts aber net oder?

Doch IGN hat ein paar http://media.ps2.ign.com/media/736/736896/vids_1.html aber wie von IGN gewohnt leider nicht besonders hohe Auflösung und auch sehr kurz :frown:

Fusion_Power
2005-09-01, 17:17:17
Es gibt Virtua Fighter 1 und 2 für PC. Wer sich nicht am hohen Alter stört, bekommt damit meiner Meinung nach das beste, was es in diesem Sektor für den PC gibt (von Emulatoren mal abgesehen).

Jupp, weiß ich. Gibt es schon seit dem vorigen Jahrtausend :biggrin:

Aber seit dem is da nich mehr viel passiert. (Mortal Combat-Irgendwas glaube zuletzt als 3D Vertreter für den PC )
In Japan gibt es glaube genug son Zeuch für PC, meißt 2D prügler einfacherer Art. Hatte da selber einige von.

Es gibt zwar keinen ernsthaften Grund, nen Prügler auf PC zu zocken (hab DoA2 für die Dreamcast) aber es fehlt halt ein Genre ziemlich. UND ich würd zu gern mal sehn, was mit aktueller PC-Hardware für Grafik bei nem Prügler möglich währe.

Bis dahin läuft MAME bei mir weiterhin auf Hochturen. :cool:

engechner
2005-09-01, 17:31:13
...UND ich würd zu gern mal sehn, was mit aktueller PC-Hardware für Grafik bei nem Prügler möglich währe.

Bis dahin läuft MAME bei mir weiterhin auf Hochturen. :cool:

1. Mit aktueller Harware könnte man so einiges herzaubern, da jeder prügler auf einem kleinem Areal begrenzt ist und so wenig rechenleistung gebraucht wird.

2. was ist MAME :|

fun4u
2005-09-02, 08:40:17
1. Mit aktueller Harware könnte man so einiges herzaubern, da jeder prügler auf einem kleinem Areal begrenzt ist und so wenig rechenleistung gebraucht wird.|

Ich denke wenn man sich das neue Dead or Alive 4 für die XBox 360 ansieht, hat man einen sehr guten Eindruck, was auf dem PC möglich wäre. Ich habe noch nie verstanden warum es so überhaupt keine Beat 'em ups für den PC gibt :confused:

DanMan
2005-09-02, 08:54:02
Ich denke wenn man sich das neue Dead or Alive 4 für die XBox 360 ansieht, hat man einen sehr guten Eindruck, was auf dem PC möglich wäre. Ich habe noch nie verstanden warum es so überhaupt keine Beat 'em ups für den PC gibt :confused:
Wegen der uneinheitlichen Eingabegeräte.

MAME ist ein Emulator.

engechner
2005-09-02, 15:42:31
Wegen der uneinheitlichen Eingabegeräte.

MAME ist ein Emulator.

MAME - aha ok.

Aber wieso ists denn so schwer auf pc umzusetzten? Ich meine Mortal Kombat früher konnte es doch auch.

DanMan
2005-09-02, 16:02:15
Aber wieso ists denn so schwer auf pc umzusetzten? Ich meine Mortal Kombat früher konnte es doch auch.
Und wer hats gekauft? Richtig. Niemand.

Fusion_Power
2005-09-02, 16:18:44
öhem... ICH habs gekauft, damals.
Das erste Mortal Kombat, für den PC. War nicht einfach zu bekommen, weils schon indiziert war. Lief auch nich gerad berauschend auf meinem 386er, ne Soundkarte hatte ich auch nicht. Aber ich hab mich arrangiert, mir sogar extra ein Gravis Gamepad gekauft gehabt (DAS original ^^ )
ich weiß echt nicht, wie ich die ganzen Moves hinbekommen hab mit dem Ding, heut kann ich des nicht mehr so gut. Für "King of Fighters" nehm ich einfach die Tastatur ;D

fun4u
2005-09-02, 17:23:47
Und wer hats gekauft? Richtig. Niemand.

Rennspiele waren früher auch nicht wirklich gut auf dem PC zu zocken, mit Tastatur. Dann würde Lenkräder verkauft und jetzt spielen sich realistische Racer auf dem PC mit Lenkrad sogar besser als auf Konsole mit Gamepad. Wenn man vernünftige GamePads für den PC verkaufen würde, könnte man auch aktuelle Beat 'em ups auf dem PC zocken. Nur leider scheint das ja kein Entwickler so zu sehen :frown:

moeb1us
2005-09-02, 17:34:18
ich hätte gerne mal gewusst was auf dem pc denn per emulatoren an guten BeUs zu spielen ist? ps-spiele? oder andere plattform? kenn mich da nicht wirklich aus was technisch möglich ist...
afaik ist mame doch ein reiner arcade-emulator? hatte den auch mal aber das war eher neo-geo zeug, gyros und metal-slug sowas.

bitte um infos, mfg
moe

DanMan
2005-09-02, 18:10:40
ich hätte gerne mal gewusst was auf dem pc denn per emulatoren an guten BeUs zu spielen ist? ps-spiele? oder andere plattform? kenn mich da nicht wirklich aus was technisch möglich ist...
afaik ist mame doch ein reiner arcade-emulator? hatte den auch mal aber das war eher neo-geo zeug, gyros und metal-slug sowas.

bitte um infos, mfg
moe
Nix was besser oder schöner als VF2 wäre.

Fusion_Power
2005-09-02, 18:19:41
ich hätte gerne mal gewusst was auf dem pc denn per emulatoren an guten BeUs zu spielen ist? ps-spiele? oder andere plattform? kenn mich da nicht wirklich aus was technisch möglich ist...
afaik ist mame doch ein reiner arcade-emulator? hatte den auch mal aber das war eher neo-geo zeug, gyros und metal-slug sowas.

bitte um infos, mfg
moe

Was will man denn mehr als Neo-geo-Zeugs? :biggrin: Für mich DER grund, MAME zu zocken, auch wenn es mehrere Neo-geo-Emus gibt. KoF und so weiter ist mit das Beste 2D Kloppe-Zeugs, das es je gab. Und Metal Slug ist sowieso outstanding. :cool:
Dann die ganzen CAPCOM Automaten. Streetfighter rauf und Runter SF Alpha-Dings bis bums. "Marvel vs. Capcom" ist auch Spitze. ich frag mich, ob es heut noch einen einzgen echten Automaten mit sowas in Deutschland gibt. hab nie sowat je in Echt gesehn.
PS1 gibts perfekte Emus. Aber ich kenn mich da nich so aus. Hab glaub ein paar DBZ-Prügler und einen One Piece Prügelteil.

MAME ist halt ehr Retro, daher meißt 2D Prügelgames. Mittlerweile läuft auch Tekken und Co mit MAME aber spielbar ist das nicht ansatzweise bei einstelligen FPS-Raten. :wink:

engechner
2005-09-02, 18:28:36
Und wer hats gekauft? Richtig. Niemand.
Eh *hust* ich habs auch gehabt und ich fand geil! Ja ja der alte 368er - das waren Zeiten!

Lightning
2005-09-02, 20:44:17
Nix was besser oder schöner als VF2 wäre.

Oh doch. Zumindest schöner ist Soul Calibur (Dreamcast) eindeutig. ;)
Läuft recht gut mit Chankast (http://www.chanka.org/).