PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle wollen für deutschland spielen ;)

Gunaldo
2005-08-30, 15:34:27
Nach Lincoln hat auch Valerien Ismael sich bereit erklärt, für Deutschland zu spielen. Doch wie schon im Fall des Brasilianers verzichtet der DFB auch auf den Franzosen aus München.

was haltet ihr von diesen ganzen aufkommenden rufen

"ja, wenn klinsi anruft bin ich dabei"

ich finds eigentlich schade das klinsi immer ablehnt.
einen wie lincoln oder ismael könnten wir schon gut gebrauchen.
beide leben in deutschland, spielen schön ne zeit hier, etc
da kann man doch mal vernünftig drüber nachdenken.

das einzige problem was ich sehe, ist das beide wohl lieber für ihr "eigentliches" heimatland aufgelaufen wären und das es halt keine
"richtigen" deutschen sind (naja, hin oder her)

was denkt ihr?

Gast
2005-08-30, 15:36:14
Ein Lincoln wäre doch Traumhaft :)

Xanatos
2005-08-30, 15:37:51
bin dagegen... mir reichts schon gerald asamoah..... :biggrin:
sry neh, wenn man gar keinen bezug zu d-land aht, gehört man net in die mannschaft...wenn man dt. vorfahren hat von mir aus;)

Nick Nameless
2005-08-30, 15:44:26
Meine Meinung zu solchen Einbürgerungen habe ich schon mal im "Hofmann für Österreich"-Thread kund getan.

das einzige problem was ich sehe, ist das beide wohl lieber für ihr "eigentliches" heimatland aufgelaufen wären Und das ist doch mit der entscheidene Punkt. Die wollen unbedingt bei der WM dabei sein und wenn's nicht mit dem Heimatland klappt, dann halt bei den Deutschen - die haben's ja nötig. Da gehe ich lieber sang und klanglos bei der WM unter, als mir vorwerfen zu lassen, dass wir nur aus 'ner zusammengerafften Söldnertruppe bestehen. Neuville reicht mir da schon voll und ganz.

Fazit: Ich bin verdammt froh, dass Klinsmann und Co. diesem Schwachsinn ohne zu zögern eine Absage erteilt haben.

IVI
2005-08-30, 15:52:30
also sonen klasse innenverteidiger kann D gut gebrauchen. und schlechter deutsch als z.B. poldi spricht er auch net.

Gast
2005-08-30, 16:17:03
also sonen klasse innenverteidiger kann D gut gebrauchen. und schlechter deutsch als z.B. poldi spricht er auch net.

lol, stimmt :D

Xanatos
2005-08-30, 16:39:49
Fazit: Ich bin verdammt froh, dass Klinsmann und Co. diesem Schwachsinn ohne zu zögern eine Absage erteilt haben.

genau so sehe ich das auch...

Gunaldo
2005-08-30, 18:24:33
bin dagegen... mir reichts schon gerald asamoah..... :biggrin:
sry neh, wenn man gar keinen bezug zu d-land aht, gehört man net in die mannschaft...wenn man dt. vorfahren hat von mir aus;)

die frage ist halt was die bemessungsgrundlage für einen bezug zu deutschland ist.

ich zitiere mal von sport1.de:

Ismaels Vereinstrainer Felix Magath hatte zuvor ein gutes Wort für den Franzosen eingelegt: "Valerien kann der deutschen Mannschaft helfen. Er spricht ja auch perfekt deutsch", erklärte der Bayern-Coach.

Ismael hat deutsche Freundin

Für Ismael hätte auch gesprochen, dass sein Bezug zur Bundesrepublik nicht ganz so weit hergeholt ist, wie beim Brasilianer Lincoln.

Der Ex-Bremer wurde immerhin im grenznahen Straßburg geboren, zudem war sein Vater zehn Jahre lang als französischer Oberst in Kehl am Rhein stationiert und seine Lebensgefährtin Karolina ist eine Deutsche.

"Ich müsste mal nach deutschen Urgroßeltern forschen. Es wurden ja schon ganz andere eingebürgert: Der Brasilianer Rink, der Schweizer Neuville, der Südafrikaner Dundee", hatte Ismael vor Bierhoffs Absage argumentiert.

ein weiterer fall ist da nando rafael von hertha:

Beim angehenden U-21-Stürmer Nando Rafael von Hertha BSC Berlin liegen laut dem DFB derweil andere Gesichtspunkte zu Grunde, als bei Ismael und dem Schalker Lincoln, der schon vor einigen Wochen mit einer Einbürgerung liebäugelte.

Der 21-jährige Ex-Angolaner hatte von Anfang bekundet, für Deutschland auflaufen zu wollen. Zudem hatte er bereits im Juli die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen

große unterschiede gibt es da ja jetzt nicht in meinen augen.
sportliches einbürgern geht laut meinen infos recht schnell und problemlos:)
der einzige unterschied ist halt das nando rafael wohl von anfang an für uns spielen wollte.

fazit:
ich verstehe sowohl die pro als auch die contra argumente, finde aber auch das man nicht alle spieler kategorisch ablehnen sollte.
ich fänds jedenfalls geil wenn leute wie ismael oder lincoln neben ballack und co zaubern...
(vielleicht will ich auch nur zu gerne das schland die WM gewinnt :|)

The Heel
2005-08-30, 18:41:27
die frage ist halt was die bemessungsgrundlage für einen bezug zu deutschland ist.

ich zitiere mal von sport1.de:

Ismaels Vereinstrainer Felix Magath hatte zuvor ein gutes Wort für den Franzosen eingelegt: "Valerien kann der deutschen Mannschaft helfen. Er spricht ja auch perfekt deutsch", erklärte der Bayern-Coach.

Ismael hat deutsche Freundin

Für Ismael hätte auch gesprochen, dass sein Bezug zur Bundesrepublik nicht ganz so weit hergeholt ist, wie beim Brasilianer Lincoln.

Der Ex-Bremer wurde immerhin im grenznahen Straßburg geboren, zudem war sein Vater zehn Jahre lang als französischer Oberst in Kehl am Rhein stationiert und seine Lebensgefährtin Karolina ist eine Deutsche.

"Ich müsste mal nach deutschen Urgroßeltern forschen. Es wurden ja schon ganz andere eingebürgert: Der Brasilianer Rink, der Schweizer Neuville, der Südafrikaner Dundee", hatte Ismael vor Bierhoffs Absage argumentiert.

ein weiterer fall ist da nando rafael von hertha:

Beim angehenden U-21-Stürmer Nando Rafael von Hertha BSC Berlin liegen laut dem DFB derweil andere Gesichtspunkte zu Grunde, als bei Ismael und dem Schalker Lincoln, der schon vor einigen Wochen mit einer Einbürgerung liebäugelte.

Der 21-jährige Ex-Angolaner hatte von Anfang bekundet, für Deutschland auflaufen zu wollen. Zudem hatte er bereits im Juli die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen

große unterschiede gibt es da ja jetzt nicht in meinen augen.
sportliches einbürgern geht laut meinen infos recht schnell und problemlos:)
der einzige unterschied ist halt das nando rafael wohl von anfang an für uns spielen wollte.

fazit:
ich verstehe sowohl die pro als auch die contra argumente, finde aber auch das man nicht alle spieler kategorisch ablehnen sollte.
ich fänds jedenfalls geil wenn leute wie ismael oder lincoln neben ballack und co zaubern...
(vielleicht will ich auch nur zu gerne das schland die WM gewinnt :|)
naja im mittelfeld sind wir mehr als gut besetzt, also lincoln würd ich nie nehmen, bei ismael siehts anders aus, steht ja auch in dem bericht.

Gast
2005-08-30, 18:52:15
würde beide nicht nehmen. die wollen nur zur wm und sonst nix.

Gast
2005-08-30, 19:24:56
beim kicker steht nochmal ganz genau, dass ismael nur für deutschland spielen würde, wenn er vom franz. nationaltrainer ein definitives nein bekommen würde.
>>nix für uns

Gunaldo
2005-08-30, 20:17:00
sogesehen hab ihr natürlich auch recht mit euren argumenten.

wie sieht das eigentlich in anderen ländern mit "einbürgern" für fussball aus?

Rocko_the_Devil
2005-08-30, 22:37:12
ich denke in anderen ländern ist das weniger ein problem, die nehmen eigentlich jeden den sie gebrauchen können

Gast
2005-08-31, 10:50:34
die kleinen schon. aber so größen wie NL, FRA, ENG, ESP nicht. die haben durch ihre eigene jugendarbeit+kolonien genug reserven.

Gunaldo
2005-08-31, 19:23:28
wir bräuchten auch mehr kolonien :D

edit: nachwuchs bringt ja auch recht gute "ergebnisse" in letzter zeit.
zum glück!

BoneDaddy
2005-08-31, 22:01:22
es heißt doch nicht ohne Grund Nationalmannschaft... Ein Franzose ist kein Deutscher, ein Brasilianer auch nicht. Asamoah ist schon ein Witz. Finds klasse von Klinsi, dass er ohne zu zögern Nein sagt.

Gunaldo
2005-08-31, 22:13:54
wenn du nationalmannschaft in dem sinne siehst, dass dort nur weiß spielen dürfen, die seit x generationen deutsche sind, hast du natürlich recht.

ansonsten sind die definitionen eben fliessend.

ich akzeptiere, wie zuvor schon gesagt, sowohl pro als auch contra und bin leider nicht in der lage mich klar zu entscheiden :)

BoneDaddy
2005-09-01, 02:09:52
wenn du nationalmannschaft in dem sinne siehst, dass dort nur weiß spielen dürfen, die seit x generationen deutsche sind, hast du natürlich recht.

ansonsten sind die definitionen eben fliessend.

ich akzeptiere, wie zuvor schon gesagt, sowohl pro als auch contra und bin leider nicht in der lage mich klar zu entscheiden :)

Also mit dem weiße und nicht-weiße lasse ich mir nicht einfach so auf den Rücken binden. Asamoah ist nun mal mehr oder weniger Deutscher, er wurde meines Wissens nach in Ghana geboren und ist erst in Deutschland seit er 12 ist. Wie er den deutschen Pass erhielt, weiß ich jetzt nicht - aber eben ist das in meinen Augen auch so eine Sache. Meine Meinung: Deutscher ist, wer in Deutschland geboren ist.

Gunaldo
2005-09-01, 10:22:52
sollte kein angriff sein, es hörte sich halt so an.
nicht für ungut.

danke für deine definition. so kann man das ja auf jeden fall auch sehen.

Gunaldo
2005-09-01, 10:38:01
es passt ja auch ein wenig zum thema:

was zur hölle will lehmann eigentlich?!

zitat sport1.de: Lehmann legt wieder los: "Ich spiele bei der WM"

warum hält der nicht einfach die fr***e?
kahn ist nunmal besser!

meiner meinung nach sieht es so aus:
plan a) kahn ist wm torhüter, spielt jedes spiel und lehmann ist ruhig

plan b)beide werden nach hause geschickt und die jungen kommen dran. torhüter ist nunmal die einzige position wo deutschland aus dem vollen schöpfen kann.

diese wechselei bringt meiner meinung nach überhauptnichts, ausser das sich die mannschaft nicht auf den torhüter einstellen kann und das nichtskönner lehmann in seinen gestörten aussagen noch bekräftigt wird.

ps: lehmann ist kein schlechter, aber kahn ist in meinen augen besser.
favorisiert wäre allerdings mein plan b), auch wenn der wohl erst nach der wm greifen wird.

Leonidas
2005-09-01, 13:41:57
Asamoah ist schon ein Witz.

Warum? Mit dem Vornamen gehört er dazu!

Asamoah ist nun mal mehr oder weniger Deutscher, er wurde meines Wissens nach in Ghana geboren und ist erst in Deutschland seit er 12 ist.

Warum dann nicht für D spielen? Abzulehnen sind Leute, die nur aus sportlichen Gründen in die Nationalmannschaft wollen. Sprich, Spieler, die weder in D aufgewachsen sind noch hier durch die ganze Jugendausbildung durchgegangen sind. Trifft aber alles auf Asamoah zu.

Hatstick
2005-09-01, 14:37:02
Die Argumente von Klinsi bzgl.der Angebote von Ismael,Lincoln finde ich dann doch bissl scheinheilig.Wenn die abgelehnt werden,ein Kuranji aber erst mit 15j nach Deutschland gekommen ist,welche Vorteile sind da denn z.B.zu erkennen?

Für mich nicht zu erklären.Mit Poldi ist das ähnlich.Spielt für die deutsche Nationalmannschaft,wenn man ihn fragt für welches Land sein Hertz schlägt,sagt er Polen.Sowas passt vorne und hinten nicht zusammen und finde ich für den deutschen Fußball auch sehr gefährlich.So einer gehört dann genauso wenig rein wie ein Lincoln oder Ismael.

Nick Nameless
2005-09-01, 14:51:22
Na ja, wenn die ihre Kindheit und/oder Jugend, also mit die wichtigste/einflussreichste Zeit ihres Lebens hier verbracht haben, dann ist das schon etwas anderes für mich. Wenn man allerdings erst mit Mitte/Ende zwanzig ankommt und urplötzlich für ein anderes Land spielen will, dann.... na ja, wie gesagt, die WM (Ruhm, Geld) steht vor der Tür. :rolleyes:

Mit Poldi ist das ähnlich.Spielt für die deutsche Nationalmannschaft,wenn man ihn fragt für welches Land sein Hertz schlägt,sagt er Polen. Verstehe ich dann aber auch nicht, wieso er für Deutschland spielt. Weisst du das sicher? Dann wohl auch nur wegen den oben genannten Dingen. Wäre schon traurig.

Gunaldo
2005-09-01, 14:56:11
poldi spielt für deutschland weil der trainier das sagt.
er schießt ja auch tore weil der trainer das sagt :P :D

Nick Nameless
2005-09-01, 15:03:13
er schießt ja auch tore weil der trainer das sagt :P :D :ulol:

ps. sry for spam!

gerry7
2005-09-01, 15:03:15
Zu anderen Ländern:

Ein Irischen Nationalcoach hat mal zur

FAI (Football Association of Ireland) scherzhaft gesagt.

Das ist eigendlich mehr die Firma FAI = Find Another Irishmen.

Die durchforsten förlich die Ligen nach Spielern mit Irischer Linie die noch für keinen anderen Verband gespielt haben.
------------------------------------------------------------------------
Jeder nach seiner Linie.

Hatstick
2005-09-01, 15:14:50
er schießt ja auch tore weil der trainer das sagt :P :D

Nur wenn Aussagen kommen,das sein Herz für Polen schlägt,denke ich ist er in der flaschen Nationalmannschaft oder wenn wir böse unterstellen wollen,vielleicht weil Poldi nur mit den deutschen was reißen kann?
In dieser Beziehung ist das Klinsmann Gespann meiner Meinung nach total unglaubwürdig.Wenn man sieht wo Poldi Urlaub macht und zwar immer in Polen,dann weiß man wo der Hase langläuft.Finde ich sehr gefährlich und er gehört wie Owomoyela und Kuranji in keinster Weise in die deutsche Elf,egal ob er noch 50Tore schießen wird oder nicht.

Rocko_the_Devil
2005-09-01, 17:18:55
wenn wir jeden mit ausländischen vorfahren aus dem kader streichen, was bleibt da eigentlich noch übrig?

Gunaldo
2005-09-01, 18:45:43
wörns eventuell.
und wie er sich heute geäußert hat leidet er genau wie lehmann an größenwahn und selbstüberschätzen!:D

für beiden sollten mal schnell aus der nationalmannschaft geworfen werden!

desperado2000
2005-09-02, 00:54:16
Also mit dem weiße und nicht-weiße lasse ich mir nicht einfach so auf den Rücken binden. Asamoah ist nun mal mehr oder weniger Deutscher, er wurde meines Wissens nach in Ghana geboren und ist erst in Deutschland seit er 12 ist. Wie er den deutschen Pass erhielt, weiß ich jetzt nicht - aber eben ist das in meinen Augen auch so eine Sache. Meine Meinung: Deutscher ist, wer in Deutschland geboren ist.

Dann sorge bitte dafür das 1-2 Millionen Russland Deutsche ihren deutschen Pass abgeben müssen.
Am besten noch sie gleich abschieben.

Werden auch noch Arbeitsplätze geschaffen bzw wieder frei.

Bl@de
2005-09-02, 10:19:28
Für mich nicht zu erklären.Mit Poldi ist das ähnlich.Spielt für die deutsche Nationalmannschaft,wenn man ihn fragt für welches Land sein Hertz schlägt,sagt er Polen.Sowas passt vorne und hinten nicht zusammen und finde ich für den deutschen Fußball auch sehr gefährlich.So einer gehört dann genauso wenig rein wie ein Lincoln oder Ismael.

Offtopic: Poldi ist halt so ein verräterschwein. soll wieder ab zurück und für polen spielen damit die erster bei der wm quali werden vor england :mad:

zurzeit haben sie ja noch 2 pünktle vorsprung :cool:

Hatstick
2005-09-02, 14:34:11
@ desperado!

off topic:

Absolut richtig wie du es geschrieben hast,Rußlanddeutsche haben den deutschen Pass abzugeben,fertig.Wenn ich das Wort Rußlanddeutscher schon höre,sorry da wird mir schlecht.Es gibt Deutsche oder Russen.Abschieben will die keiner.

@ Blade!

Hast du auch Recht.Sowas grenzt für mich an Verrat,wenn ein anscheinend deutscher Nationalspieler mehr zu Polen hingezogen ist.
Letzlich nix schlimmes aber wenn man ein deutsches Nationaltrikot überzieht,dann muß man 100% zu dem Land stehen,nicht nur in dem Moment sondern IMMER.
Deswegen sind die Aussagen von Klinsi und Co.nicht zu verstehen.

Ich denke um für eine deutsche Nationalmannschaft spielen zu dürfen,sollte der jeweilige Spieler in Deutschland geboren worden sein.Alles andere,meiner Meinung nach gehört nicht in die deutsche Nationalelf.
Wird vielleicht von einigen wieder als rechte Sache aufgefasst,hat damit aber rein gar nix zu tun.

BoneDaddy
2005-09-02, 14:54:57
Dann sorge bitte dafür das 1-2 Millionen Russland Deutsche ihren deutschen Pass abgeben müssen.
Am besten noch sie gleich abschieben.

Werden auch noch Arbeitsplätze geschaffen bzw wieder frei.

sag mir wie und ich fang an. :wink:

Muselbert
2005-09-02, 17:12:54
Die Argumente von Klinsi bzgl.der Angebote von Ismael,Lincoln finde ich dann doch bissl scheinheilig.Wenn die abgelehnt werden,ein Kuranji aber erst mit 15j nach Deutschland gekommen ist,welche Vorteile sind da denn z.B.zu erkennen?

Mag sein, aber ein Elternteil von ihm ist Deutsch (soweit ich weiß der Vater) und damit reicht das :D

Hatstick
2005-09-02, 17:24:00
Ach so,also wenn er jetzt übertrieben gesagt,drei Monate hier in Deutschland leben würde aber ein Elternteil deutsch ist,geht es auch?
Das sind Argumente,wenn das Klinsi so meint die irrwitzig sind.Kuranji ist jetzt 22 oder 23j?!Mit 15j hierher gekommen,also gerade mal ca.8j in Deutschland und ist bereit für die deutschen zu spielen aber ein Ismael oder Lincoln nicht,die vielleicht 4,5 oder 6j hier spielen?
Kann man sich eigentlich nur totlachen.Will die deutsche Nationalelf,sofern das so weitergeht mal in 25j sehen.Da kann man dann nur noch die Arme über den Kopf schlagen.

Rocko_the_Devil
2005-09-02, 17:29:18
egal ob wir dann nur noch drittklassig sind, hauptsache alle "nichtdeutschen" raus? schonmal dran gedacht dass es sehr im nationalen interesse (das dir anscheinend so wichtig ist) ist, dass jemand wie podolski bei uns spielt?

gerry7
2005-09-02, 17:42:12
Ach so,also wenn er jetzt übertrieben gesagt,drei Monate hier in Deutschland leben würde aber ein Elternteil deutsch ist,geht es auch?
Das sind Argumente,wenn das Klinsi so meint die irrwitzig sind.Kuranji ist jetzt 22 oder 23j?!Mit 15j hierher gekommen,also gerade mal ca.8j in Deutschland und ist bereit für die deutschen zu spielen aber ein Ismael oder Lincoln nicht,die vielleicht 4,5 oder 6j hier spielen?
Kann man sich eigentlich nur totlachen.Will die deutsche Nationalelf,sofern das so weitergeht mal in 25j sehen.Da kann man dann nur noch die Arme über den Kopf schlagen.

Wenn du dir anschaust was gerade in den Leichtathletik Verbänden abgeht, dann bist schon fast richtig. :D

desperado2000
2005-09-02, 20:45:23
sag mir wie und ich fang an. :wink:

Ihr solltet im Lexika unter Sarkasmus mal nachschlagen.Was findet man da??
Richtig mein Foto...

Denkt ihr echt ich mein das echt so???

Leute bitte...Hirn einschalten!

Hatstick
2005-09-03, 11:06:11
egal ob wir dann nur noch drittklassig sind, hauptsache alle "nichtdeutschen" raus? schonmal dran gedacht dass es sehr im nationalen interesse (das dir anscheinend so wichtig ist) ist, dass jemand wie podolski bei uns spielt?

Ich hoffe du meinst damit nicht unsere unrühmliche Vergangenheit,weil das Thema kann ich wirklich nicht mehr hören.Kaum kommt irgendeine Kritik,wird uns unsere Geschichte vorgehalten.Falls du das nicht meinst,wollte ich nix.

Wenn wir dann drittklassig sind,also selber keine großen Talente vorbringen,dann ist das halt so.Muß man mit Leben.Ich glaube allerdings,das wir trotzdem noch genug deutsche Spieler übrig hätten,nur verstehe ich nicht,wie jemand der ca.8j in Deutschland lebt schon als Deutscher gesehen werden kann.Ich lebe ja auch nicht 8 oder 10j in Brasilien und sehe mich danach als Brasilianer.Bin weiterhin Deutscher und das sollte auch so bleiben.Sorry,dafür habe ich kein Verständnis.Und bei Lincoln usw.wird dann gesagt,die sind nicht dafür geeignet,weil sie keine Chance in ihrem Team bekommen und jetzt halt woanders spielen wollen.
Ein Podolski sagt allerdings freimütig wie er doch an Polen hängt.
Äh,sorry null Verständnis.

Gunaldo
2005-09-03, 11:55:40
hat jemand mal konkrete zitate wegen der poldi polen sache?

Rocko_the_Devil
2005-09-03, 12:24:03
Ich hoffe du meinst damit nicht unsere unrühmliche Vergangenheit,weil das Thema kann ich wirklich nicht mehr hören.Kaum kommt irgendeine Kritik,wird uns unsere Geschichte vorgehalten.Falls du das nicht meinst,wollte ich nix.

Wenn wir dann drittklassig sind,also selber keine großen Talente vorbringen,dann ist das halt so.Muß man mit Leben.Ich glaube allerdings,das wir trotzdem noch genug deutsche Spieler übrig hätten,nur verstehe ich nicht,wie jemand der ca.8j in Deutschland lebt schon als Deutscher gesehen werden kann.Ich lebe ja auch nicht 8 oder 10j in Brasilien und sehe mich danach als Brasilianer.Bin weiterhin Deutscher und das sollte auch so bleiben.Sorry,dafür habe ich kein Verständnis.Und bei Lincoln usw.wird dann gesagt,die sind nicht dafür geeignet,weil sie keine Chance in ihrem Team bekommen und jetzt halt woanders spielen wollen.
Ein Podolski sagt allerdings freimütig wie er doch an Polen hängt.
Äh,sorry null Verständnis.

Was ist dir lieber: jemand der an Polen hängt, aber mit vollem Einsatz spielt oder ein "vollblut"-Deutscher der aber nur halbherzig bei der Sache ist?

Hatstick
2005-09-03, 12:33:04
@ Gunaldo!

Ich habe Poldi zweimal im TV gesehen/gehört,wo er gesagt hat das sein Herz für Polen schlägt.Er fährt ja nun auch im Urlaub meist nach Polen runter,da kann man das schon sehen.Konkrete Zitate habe ich nicht,kannst mir das aber definitiv glauben.Bringt ja nun nix,hier irgendwelchen Schmarn reinzu interpretieren.

@ Rocko!

Es wird auch genügend Deutsche geben,wie zur Zeit in der Nationalelf,die sich den Ar*** aufreißen.Dafür ist der Trainer zuständig,Leute rauszuwerfen die da nicht mit Herzblut bei der Sache ist.
Nur deutsche Nationalelf,genauso wie die türkische,russische usw.sollten nunmal nur "Landsleute" "beschäftigen",sonst haben wir in 20 - 30j wirklich gar kein Gesicht mehr.

Rocko_the_Devil
2005-09-03, 15:06:36
@ Rocko!

Es wird auch genügend Deutsche geben,wie zur Zeit in der Nationalelf,die sich den Ar*** aufreißen.

eben nicht!

Hatstick
2005-09-03, 15:11:03
@ Rocko!

Wir haben so viele Spieler,da gibt es schon genügend.Mit den jungen jetzt im Team(Merte,Hinkel,Lahm(wenn er fit ist) usw.).
Da sehe ich schon Einsatz,was bei anderen Spielern wirklich fehlte aber unter Klinsi herrscht da eine andere Einstellung als unter Rudi.Da sehe ich überhaupt keine Probleme.
Erwarte heute Abend,im Gegensatz zum letzten Spiel aber wirklich richtig Einsatz,egal ob die Fitness stimmt oder nicht.Das war im letzten Spiel rein gar nix.

Mr. Tweety
2005-09-03, 16:05:35
@ Rocko!
Erwarte heute Abend,im Gegensatz zum letzten Spiel aber wirklich richtig Einsatz,egal ob die Fitness stimmt oder nicht.Das war im letzten Spiel rein gar nix.

Kann mir jemand sagen auf welchem Programm das übertragen wird?
Hab auf tvinfo.de geschaut konnte es aber nirgends finden.

Kuhlsdonner
2005-09-03, 16:11:10
Kann mir jemand sagen auf welchem Programm das übertragen wird?
Hab auf tvinfo.de geschaut konnte es aber nirgends finden.

ZDF

Rocko_the_Devil
2005-09-03, 16:59:45
schade ich wollte wieder das dynamische duo netzer und delling sehen :biggrin:

Abraxaς
2005-09-03, 17:44:25
Wenn sie ewig hier spielen und ernsthaft für Deurtschland spielen wollen,finde ich das in Ordnung,aber bei Egoisten wie Ismael<-Nein danke!

Gunaldo
2005-09-03, 18:25:35
hauptsache heute gibt wieder jeder 110%!

mapel110
2005-09-03, 20:42:53
hauptsache heute gibt wieder jeder 110%!
Sieht mir eher nach 10 % aus. :rolleyes:
Mal wieder glatte Arbeitsverweigerung.

2:0 übrigens für die Weltklassemannschaft Slowakei. :uup:

Gunaldo
2005-09-03, 20:59:26
jepp, wenn es denn 10% sind :(

hauptsache die türken verlieren heute :up:

mapel110
2005-09-03, 21:03:24
jepp, wenn es denn 10% sind :(

hauptsache die türken verlieren heute :up:
Die liegen 1:0 zu Hause gegen Dänemark zurück. :O
(Übrigens, www.kicker.de hat einen guten Ticker für alle Spiele)

Gunaldo
2005-09-03, 21:09:56
ich verfolge auf sport1.de

da ist nationalmannschaft und quali allerdings getrennt.

ich muss jetzt aber eh los.

hmx
2005-09-03, 21:28:42
Hmmmm toll, erst spielen sich die beiden Bundesliga-Graupen Vittek und Karhan noch gross und entsprechend motiviert auf und jetzt wird uns auch noch ein reguläres Tor aberkannt. Naja vllt hat sich der Linienrichter ja erinnert, dass er noch nen Job für sein Geld zu erledigen hat...;)

Rocko_the_Devil
2005-09-03, 21:34:06
was erwartest du von nem holländer? :biggrin:

Rocko_the_Devil
2005-09-03, 21:57:45
wie peinlich.... endstand 0:2

Vicious
2005-09-03, 23:20:17
Die Leistung war nicht nur schlecht, sie war erbärmlich. Das war inakzeptabel. Dass die Stärken der Nationalmannschaften der Welt sich immer mehr annähern ist absolut keine Entschuldigung, wenn man so schlecht auftritt. Das war garnichts. Und Deutschland darf sich von der Slowakei auch nicht so vorführen lassen. Ein Sieg war Pflicht, wenn man von einem Weg aufwärts Richtung WM sprechen möchte...

Rocko_the_Devil
2005-09-03, 23:26:42
am mittwoch sehen wir weiter. wenn das wieder so ein debakel wird sehe ich schwarz für 2006

Gunaldo
2005-09-04, 04:57:29
und die türken haben noch 2-2 gespielt :(

jEsuIt
2005-09-04, 08:33:00
die deutschen bringens einfach net mehr deshalb schau ich auch kein fussball mehr als ein netzer der heute nur noch scheisse labert noch am ball war haben die wenigstens noch 100% gekämpft fuer die ehre den adler auf der brust zu tragen und fuer den stolz das eigene land sprich millionen bürger auf dem spielfeld zu repräsentieren aber heute ist nichts von dem zu sehen und wenn poldi sein herz fuer polen schlägt warum lebt er dann noch hier warum ist doch klar weil in polen verdient er keine millionen und hier kriegen doch sogar die eltern jobs wenn die kinder bzw. jugendlichen in die entsprechende mannschaft wechseln das nennt man dann hilfintegration und die spieler verzichten dann auf mehr gehalt traurig sowas aber das zeigt nur die kapitalistische einstellung mancher leute

achja ich bin weder links noch rechts aber wenn ich im videotext lesen muss das wir uns von ner bauernmannschaft 2 zu 0 vorführen lassen da kommt einem die galle hoch und dann wieder das neunmalkluge geschwafel ja die weltspitze ist enger zusammen gerückt bla bla bla deutschland wird net weltmeister das 2002 war doch nur glück wenn haben wir den da gross geschlagen saudi arabien die brasilianer asiens ich hab schier nen lachkrampf bekommen als ich das damals gelesen habe

und zum thema asmoah wer ist das was kann der nichts der ist stürmer und trifft bei schalke nichts und bei deutschland sowieso net als der vor net allzulanger zeit ne kiste fuer deutschland gemacht hat war das fuer mich wie weihnachten und ostern zusammen dem kann man den ball auf die linie legen und der würde erst beim 3ten versuch treffen der soll mal verteidiger oder staubsauger im mittelfeld spielen da wäre er besser aufgehoben

und so gut ist der poldi auch net der deisler wurde von den medien auch immer so hochgepusht nur weil fuer gladbach mal ein tor gemacht hat und was war danach nichts aus pschotherapie der junge war in letzter zeit mehr auf therapie als aufm spielfeld hätte das mal ein gerd müller gemacht die leute hätten ihn mit hun und spott verschüttet aber die hätten das net gemacht weil die hatten noch charakter und biss und waren net so verwöhnte mamakinder denen man bis zum 20 lebensjahr noch das frühstücksbrot für die schule gemacht hat

sry fuer die fehlende interfunktion aber da hat ich jetzt kein bock drauf

Rocko_the_Devil
2005-09-04, 11:39:33
erstens wars keine bauernmannschaft (mintal hat mehr tore in der letzten saison geschossen als makaay) und zweitens würdest du für mehrere millionen euro auch in ein anderes land auswandern.

MooN
2005-09-04, 11:47:36
1. es heißt Interpunktion
2. die solltest du dringend einbringen, sonst wird das keiner lesen

Die Leistung gestern war wirklich ein Witz, aber warum verlangt Klinsmann z.B. von Huth, dass er Stammspieler sein muss, um zum Einsatz zu kommen, bringt aber auf der anderen Seite Spieler wie Asamoah?
Die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen, da fehlt definitiv eine ordnende Hand. Man kann doch von einem Per Mertesacker keine Wunderdinge erwarten. Ein Spieler, der seine internationale Erfahrung bisher nur in Spielen der Nationalmannschaft sammeln konnte ist für mich kein geeigneter Abwehrchef.
Über das Mittelfeld kann man sich nicht großartig beschweren, allenfalls die Defensivaufgaben wurden nicht gut erledigt.
Was den Sturm angeht, so kann ich Klinsmann beim besten Willen nicht verstehen. Sowohl Klose als auch Kuranyi haben zwar in der Liga bzw Ligapokal getroffen, aber ihre Chancenauswertung bleibt dennoch grauenhaft.

Die Spieler, bei denen ich bei jedem Länderspiel den Eindruck bekomme, die würden sich wirklich den A**** aufreissen, sind Podolski (trotz Formtief), Schweinsteiger (trotz fehlender Einsätze), Lehmann und Kahn (der einzige Pluspunkt der Rotation). Selbstverständlich kann man auch Sebastian Deisler nichts nachsagen, aber der hat eben noch einiges aufzuholen.

MooN
2005-09-04, 11:52:05
erstens wars keine bauernmannschaft (mintal hat mehr tore in der letzten saison geschossen als makaay)
Liegt daran, dass beim FCN sonst keiner das Tor trifft. Traurig, aber wahr...
Ausserdem stimmt das nur, wenn man sich lediglich auf die Bundesliga bezieht.
Mintal hatte keine CL-Spiele und auch die DFB-Pokal Spiele sind nicht nennenswert. Dazu kommt noch, dass er nicht ernsthaft verletzt war, im Gegensatz zu Makaay. Dennoch: Mintal spielt im Mittelfeld, Makaay im Sturm...

Aber der Begriff Bauernmannschaft ist wirklich eine Beleidigung. Die Slowakei hat weniger Einwohner als der DFB Mitglieder. Im Gegensatz zur deutschen Nationalelf wurde bei den Slowaken jedoch keiner extra eingebürgert (siehe z.B. Asamoah und Neuville).
Was für ein Armutszeugnis...