PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash: Mouse-Follow Navigation


Rampage
2005-08-30, 16:09:08
Hi,

ich würde gerne meine Navigationselemente in ein Movie-Clip packen, der meiner Maus folgt.

Ähnlich wie auf dieser Seite im Portfolio: www.douglasfisher.co.uk (http://www.douglasfisher.co.uk/)

Momentan habe ich folgende Lösung, welche allerdings das Problem hat sich immer genau an meiner Maus auszurichten. Meine müsste aber ab einem gewissen Abstand zu Maus stehenbleiben, damit ich die Navigation bedienen kann...

onClipEvent (load) {
_x = 0;
_y = 0;
speed = 5;
}
onClipEvent (enterFrame) {
endX = _root._xmouse;
endY = _root._ymouse;
_x += (endX-_x)/speed;
_y += (endY-_y)/speed;
}

Weiß jemand Rat?

mithrandir
2005-08-31, 07:59:24
Dere!

Ich halte solche Spielereien zwar für Unsinn, aber warum erhöst du nicht einfach die Variable endX um einen gewissen Faktor (z.B. endX = _root._xmouse + 25;)

bye, Peter