PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher!


andre1987
2005-08-30, 16:22:32
Hi,
ich möchte mir nach meinem Geburtstag Ende September einen neuen Fernseher kaufen.Im Moment habe ich einen alten Sharp (36cm).
Kriterien an den neuen Fernseher:

-50-66 cm Bild (besser 66)
-scharfes Bild ( ich kenn mich da nicht so aus, also er sollte auch net gute Herzzahl haben
-er soltle einen Anschluss für eine Musikanlage haben,
-eventuell 2 Scart anschlüsse (das ist aber kein Muss)
-da ich mri eventuelle eine xbox360 kaufen will, sollte er diese auch gut nterstützen, also eingutes bild liefer, ich weiss nicht, ob man da worauf achten muss

und jetzt kommt leider der Hauptpunkt, der Preis: ca 250 Euro!
mehr will und kann ich wahrscheinlich nicht ausgeben!

Ich hoffe ihr könnt mri helfen!
gruß,
andre

Marbleearth
2005-08-30, 16:40:39
hallo ich hab einen Fernseher der deinen Kriterien entspricht und würde ihn verkaufen (55cm, gutes Bild, 1*SCART)

kann gerne Bilder machen wenn du willst.

achja Musikanlage kannste dranhängen

SODA-MAX
2005-08-30, 16:48:20
ja wo fang ich da mal an?? also max 250€ naja da wird es schwierig nen fernseher zu finden. also 66cm geräte gibt es kaum noch welche. und wenn sind die sehr teuer. das was für dich dann in frage kommen würde, wäre ein 55cm gerät. aber leider haben fasst alle geräte (kenn jetzt keinen) keinen anschluss für die hifi anlage. dazu braucht man normalerweiße immer nen receiver für sat-schüssel oder digitales-kabel.

ein gutes 50HZ für max. 250€ wird man kaum finden. (der eben auch nen ortendliches bild hat) gerade weil du dir ne xbox 360 kaufen willst, wäre da ein LCD/Plasma fernseher am besten geeignet oder eben nen schöner großer (80cm) fernseher mit 100HZ. nur leider sind die eben teuer..

scartanschlüsse haben ja alle. auch 2 stück. also nen guter fernseher wäre da der mti jetzt einfallen würde der sony KV-21CT1 (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KV-21CT1&site=odw_de_DE&category=TVP+Conventional+4x3+TV). hat ne 16:9 umschaltung mit dabei. aber leider nur einen scartanschluss. es gibt kaum geräte bei der größe die 2 scartanschlüsse haben..

also das wäre jetzt erstma so ein fernseher den ich dir sagen könnte der auch wirklich gut ist.

falls du noch fragen hast frag einfach. bei fernsehgeräten kenne ich mich sehr gut aus. (verkaufe sie ja auch ;) )

edit: es gibt natürlich noch mehr ferhsehgeräte. guck einfach mal bei panasonic oder philips nach. da wirst du sicher was finden. hab gerade selber nochmal geguckt. es gibt doch noch ein paar 63cm geräte. ist nur die frage ob man sie noch bekommt..


MFG
MG

Gast
2005-08-30, 16:58:15
danke schonmal! ;)

ich habe beiu geizhals auch fernsehgeräte mit 66cm sichtbaerer bildröhre gefunden, die auch nur 250 euro kosten.Sind dieses Geräte nicht zu gebrauchen?
Und werden die X-Box360 Games, auf so einem Fernseher nicht so gut aussehen?
Was für Geräte, kannst du mir noch empfehlen?(sie sollten schon schwarz sein ;) )

SODA-MAX
2005-08-30, 18:10:48
danke schonmal! ;)

ich habe beiu geizhals auch fernsehgeräte mit 66cm sichtbaerer bildröhre gefunden, die auch nur 250 euro kosten.Sind dieses Geräte nicht zu gebrauchen?
Und werden die X-Box360 Games, auf so einem Fernseher nicht so gut aussehen?
Was für Geräte, kannst du mir noch empfehlen?(sie sollten schon schwarz sein ;) )

naja ich sag es mal so. man kann sie schon kaufen. nur man sollte eben nicht zu viel erwarten. also ton, bild usw. als 2. oder 3. gerät würden sie schon gehen, aber als 1. gerät? dafür soll man schon mehr geld ausgeben. so weit wie ich das sehe, hast du eben nicht das geld dafür. das verstehe ich (das problem kenn ich selber ;) ). aber leider hat eben qualität ihren preis. und wenn du dir nun wirklich einen fernseher kaufen würdest der 250€ kostet, dann solltest du eben net viel erwarten.


da du einen schwarzen fernseher suchst, wird leider deine auswahl nicht mehr so groß sein.wenn ich mich richtig entsinne, gibts den philips 28PT4418/01 auch in schwarz . ist aber leider ein 70cm fernseher. kostet ca. 270€. das wäre auch kein schlechter fernseher. aber dann hört es eigentlich auch schon fasst wieder auf. da es kaum noch schwarze geräte gibt.


die xbox spiele werden schon gut aussehen. aber natürlich nicht so wie auf einem schönen großen fernseher. brauchst nur mal ne xbox an nem 50cm fernseher anzuschließen und danach an einen 80cm+ fernseher. das ist schon was ganz anderes. gerade wenn man mit 2 mann spielt. am ende musst du es eben selber wissen. am besten wäre es wenn du mal in nen technikmarkt gehst. wie z.b. promarkt,MM,Saturn usw.. und dir dort mal welche anguckst.

dadurch da es so viele fernsehgeräte gibt, habe ich selber auch keinen überblick. es reicht schon das wird ca. 150verschiedene fernsehgeräte haben und ich die so halbwegs aus dem kopf kann ;)

bei weiteren fragen steh ich natürlich gerne zu verfügung :)

MFG
MG

Gast
2005-08-30, 19:34:20
@soda-maxx:danke erstmal für deine wirklich sehr hilfreichen Beiträge!

Also erstaml vorne weg:

Im moment habe ich einen ca 10 Jahre alten Sharp-Fernseher, bei dem ich eigentlich nichts beklagen kann, ausser, dass er eben sehr klein ist (36cm).
Abgesehen davon, finde ich das Bild und den Ton gut.
Der neue Fernseher, soll halt im ersten Sinne größer sein, als der jetzige, und gegen eine Bildqualitätsverbesserung habe ich auch nichts, allerdings muss er (und kann er bei dieser Preisklasse auch gar nicht) kein perfektes Bidl und die modernste 100Hz Technik haben! ;)

So, wenn ich es mir recht überlege, könnte der Fernseher auch silber sein.Hab gedacht, es gibt mehr schwarze! ;)


Den Philipps, den du mir empfohlen hast, muss ich mri aml genauer anschauen, der sieht ganz gut aus, und die Produktbeschreibung hört sich auch ganz gut an.Ansonsten muss ich wohl echt mal im Saturn oder so mri ein paar Geräte angucken.

Hilfreich wäre vll. wenn du mir ein paar Marken nennen könntest, von denen ich eher die Finger lassen sollte, bzw. ein paar empfehlenswerte Marken.
Und vll. worauf ich ahcten sollte, wie z.b Flatröhre oder sowas, was sollte "mein Fernseher" alles haben?
mfg,
André

urbi
2005-08-30, 19:38:00
Habe keinen Bock alles dreidoppelt hinzuschreiben, will aber dennoch helfen. Hier erfährst du was über 55cm TVs:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243318

SODA-MAX
2005-08-30, 19:50:57
also normalerweiße sind nciht gut firmen, grundig, AEG (ja auch die verkaufen welche), SEG, Deawoo, Toshiba (nur in den preiswerteren klassen)

empfehlenswerte sind sharp, panasonic, sony und philips. wobei panasonic geräte immer sehr teuer sind. sind aber auch dafür mit die besten.

guck dir einfach mal welche an. weil schreiben das der und der gut ist kann man immer ;). am ende musst du ja den fernseher nutzen und nicht ich ;)

MFG
MG

Micha80
2005-08-31, 18:19:06
Audioausgänge müssten über den SCART Anschluss verfügbar sein.

malle
2005-09-01, 17:28:15
Bei real gibs einen SEG für 299,-
16:9 und 83cm dazu super Flat und fast text.

Thread-Ersteller
2005-09-04, 20:15:25
Hi,
so ich war jetzt mal in einem Saturn-Markt, und hab mir mal ein paar Geräte angeguckt, und jetzt weiss ich wenigstens, was ich haben will ;) :

eine "Flat Bildröhre" !!!

Bei diesen Röhren macht es doppelt soviel Spass zu gucken, als bei normalen ;)


Folgende Geräte hab ich mir herausgesicht:

http://www.yagma.com/online/catalog/p_detail.asp?sid={3B108DA8-CE1E-48B0-8786-6B6039154455}&zanpid=1505060C1315896971

http://www.yagma.com/online/catalog/p_detail.asp?sid={4F42FC4A-6390-41F1-BF37-EAF7B5282565}&zanpid=1505060C1315896971

http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=340765&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA4 OjAwMDEuMDJmZi5iYmQzNTE1NSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9 MjA4MjYxOTAxNA%3d%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=philips+5408&fh_refview=search



Sind diese Geräte zu empfehlen?Alternativen sind erwünscht!
Zu Beachten ist auch, dass der Fernseher eine geringe Tiefe haben sollte, da ich nicht ganz sovile Platz "nach hinten" habe ;)


Dann habe ich mri auch ncoh überlegt, eventuell einen sehr guten 50-60cm Fernseher zu kaufen, der auch 100 Hz unterstützt, gibt es da vorschläge?

ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen...

Gast
2005-09-04, 21:34:06
Guck mal bei Thomson...

Schneider und Philips sind nicht so das Wahre...

Gast
2005-09-06, 14:49:08
philips sind eigentlich echt spitze in der PReisklasse....