PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Professional x64 ???


Swp2000
2005-08-30, 18:58:28
Hi Leutz,

wollte mir eine Version dieses Schicken Betriebssystems zulegen, jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr zum jetzigen zeitpunkt davon haltet???

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank

MFG

Super Grobi
2005-08-30, 19:05:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245232

SG

klumy
2005-08-31, 20:08:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245232

SG
gar nichts. du wirst keine Vorteile mit dem System haben. Spar dir dein Geld lieber für Longhorn

TigerAge
2005-08-31, 23:23:14
Um dann nicht mehr Herr über seine Daten zu sein? Soll er das wirklich machen?

Grüße

Plutos
2005-08-31, 23:47:10
Um dann nicht mehr Herr über seine Daten zu sein? Soll er das wirklich machen?

Grüße

Red nicht so'n Müll über Dinge von denen du noch keine Ahnung haben kannst :mad:

@Topic: zum jetzigen Zeitpunkt halt ich davon nicht viel...wenn deine ganze Hard- und Software kompatibel ist und du es günstig/umsonst kriegen kannst, warum nicht. Ansonsten würd ich dafür auf jeden Fall nicht so viel ausgeben, wie es kostet, das ist es nämlich nicht wirklich wert.

HOT
2005-09-01, 08:13:00
Unu, das geht auch freundlicher. Und es könnte sein, dass er sogar recht hat.
Zusammenfassung zu x64:
keine alten Zöpfe mehr:
- Es ist keine nicht-PnP Hardware konfigurierbar
- 16Bit Code ist nicht mehr Ausführbar
- Software, die eigene 32Bit Treiber benötigt läuft nicht mehr

Alles andere geht einwandfrei.
Wer jetzt unbedingt seinen Joystick über Joystickport laufen lassen möchte, hat mit x64 Pech. Genauso wer noch DOS Programme oder steinalte Windows Programme starten möchte (Civ2 ist so ein Kandidat).
x64 kennt von sich aus schon viele Geräte, jedoch gibt es sicherlich exotische Hardware, für die es noch keinen x64 Support gibt. In dem Falle hat man ebenfalls Pech ;).
Auch Deamontools muss noch auf x64 angepasst werden, wenn es darauf laufen soll, also muss man zu anderen Imagern greifen (gibt es, keine Panik ;)).

Um alles zum Laufen zu bringen, muss man halt ein wenig nach passenden Tools im Netz suchen, aber man findet eigentlich alles, was man benötigt.

Mit 32Bit Apps läuft es superstabil. Spiele laufen, soweit sie keine bescheuerte Windowserkennung haben (wie SC3) problemlos, die Treiber von ATI/NV sowie der Chipsatzhersteller sind auch einwandfrei. Von den Einschränkungen abgesehen ist das OS super und eine empfehlung wert. Man muss es nunmal für sich selbst entscheiden, ob diese sich jetzt auswirken oder eher nicht. Für mich waren diese Einschränkungen nicht relevant.