PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Eternal Dagger


Hucke
2005-08-30, 19:27:01
Ein kleiner Tip für Freunde des gepflegten antiken Rollenspiels. Ich spiel mal wieder The Eternal Dagger und muß sagen, das System gefällt mir echt gut. Ok, die Story ist eher schwach, dafür sind manche Dungeons echt anstrengend (z.B. Avlis Tower) und allgemein gefällt mir der Stil.

Und natürlich die genialen Kämpfe. Der gute alte taktische Stil, endlich mal anderes als D&D (gabs 85 schon D&D Computerspiele?). Seltsame Monster, seltsame NPCs, seltsame Ausrüstung und viel Spaß.

DrFreaK666
2005-08-30, 20:28:57
du meinst das C64-Game?

ScroogeMcDuck
2005-08-30, 21:23:28
er meint wahrscheinlich dieses hier The Eternal Dagger (http://www.thelegacy.de/Museum/3200/)

ich empfehle aber eher die Goldbox-Games von SSI wenn man schon alte Rollenspiele spielt, das taktische Kampfsystem und die Storys sind einfach immer noch zeitlos genial ;)

DrFreaK666
2005-08-30, 21:33:40
Solche Spiele habe ich damals geliebt.
Wundert mich, dass es keine Freeware-Spiele gibt, welche ähnlich sind (und aussehen).
Oder bin ich einfach nur blind?

Hucke
2005-08-30, 21:49:10
er meint wahrscheinlich dieses hier The Eternal Dagger (http://www.thelegacy.de/Museum/3200/)

ich empfehle aber eher die Goldbox-Games von SSI wenn man schon alte Rollenspiele spielt, das taktische Kampfsystem und die Storys sind einfach immer noch zeitlos genial ;)

Ist das gleiche Spiel, egal ob C64, Atari XL, Apple II oder was auch immer. :)
Halt antik und lustig. Ich zock noch immer.

Und Eternal Dagger ist auch SSI. Die wirklich alten Klassiker halt (Wizards Crown, Eternal Dagger, Phantasy, usw). Nicht so neumodischer Schnickschnack mit D&D Regelwerk.

Und trotz weniger Möglichkeiten im Kampf find ich das Eternal Dagger System einfach schöner. Liegt vermutlich an der Verklärung dadurch, daß Eternal Dagger mein erster CRPG war. :)

Butter
2005-09-22, 22:20:50
So weit zurück kann ich nicht auf meine Rollenspielvergangenheit schauen, aber bei mir ist es Dungeon Master.

Wenn jemand mehr "Infos" :wink: haben möchte Pm genügt, es läuft überings unter XP ohne Probleme.

Hucke
2005-09-22, 23:14:16
So weit zurück kann ich nicht auf meine Rollenspielvergangenheit schauen, aber bei mir ist es Dungeon Master.

Wenn jemand mehr "Infos" :wink: haben möchte Pm genügt, es läuft überings unter XP ohne Probleme.

Jo. Im Gegensatz zum Nachfolge läufts prima. Auch ein Meilenstein der Rollenspielgeschichte am PC. Eternal Dagger eher nicht. Nur für mich. :D