PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Wirtschaftsgym. auf normales wechseln?


Gast
2005-08-30, 19:32:58
Moinsen, also bin grad in einer "doofen" Lage.
Ich weiss, eigendlich bräucht ich mich garnich über meine Schule beschweren, Leute sind nett und den Stoff versteh ich...
Aber ich hab schon früh gemerkt das das was ich dort lerne mich garnich interressiert, (Bwl, Vwl, etc.) und ich deshalb kaum die 3 Jahre durchhalt.

Bin nähmlich nur wegen einer Kurzschluss Reaktion auf die Schule gewechselt, da ich von anderen Stellen Absagen bekommen habe.
Ich hab mich zwar schon erkundigt bei einer Schule, es wäre wohl auch ok, wären die nich schon, voll...
Mir wurde dann eine andere vorgeschlagen, hab prompt angerufen und wurde mit Halbwissen abgespeisst.
Naja soll halt Lebenslauf und Berwerbung schreiben. Problem ist nur das ich, nunja, nich grad den gradlinigsten Schulweg genommen hab (u.a Hauptschule Abendrealschule).
Frage ist nun, macht es überhaupt Sinn mich an dieser/mehreren Schule/n zu bewerben?

Aber um es noch ein ticken komplizierter zu machen will meine Mutter unbedingt nach England (Job angebot), und ich soll mitkommen -.-".
Ist natürlich die Frage, wie siehts mit dem Abschluss an den Highschools da aus? Kann ich da einfach die 11. und 12. Klasse machen und studieren?

Das alles, klingt ich weiss, total bescheuert. Und das Internet bzw. dieses Forum ist wohl nich die richtige Basis um das zu besprechen. Naja bin verzweifelt und brauch wohl die Meinung eines (mehreren) unparteische/n.

Daltimo
2005-08-30, 20:24:12
Naja im allgemeinen kann man sagen muss es den Schulen egal sein wie dein Wertegang ist. Wenn dein letztes Zeugnis nicht unbedingt schlecht war und dein Realschulabschluss auch nicht, dann würde ich es versuchen.
Ich weiß nur nicht wie alt du bist, es kann sein das du damit probleme bekommst!!! Weil bei unserer Schule ist es so das du glaube ich nicht älter sein darfst als 19 um an die Schule zu kommen. Ich selst gehe auch auf ein Berufliches Gymnasium.
Allerdings würde ich an deiner Stelle nach England gehen! Ich würde sagen das schädigt dir nicht, sondern es bringt dir Plus Punkte. Soweit wie ich weiß lernt man in England auch gut, die Schulen sind auch gut, allerdings eine ziehmliche Umgewöhnung. Sicherlich kann es nicht schaden, du musst eben auf deinen Bauch hören was der sagt. Schreib dir pro und contra auf, so habe ich es auch gemacht bei meiner Entscheidung beim Bund zu studieren, ich weiß es auch nicht genau.

Das wäre eigentlich auch mal in Thread wert, fällt mir gerade ein :)