PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P2 macht Probleme

Mr.Fency Pants
2005-08-30, 19:59:04
Hi,

hab hier gearde den alten P2 400 von der Mutter meiner Freundin hier, der auf Vordermann gebracht werden soll. Sie schreibt ab und zu nen Brief und will dazu noch ein paar Mails abrufen und gelegentlich surfen, reicht also.

Das Problem ist, daß er zuvor keine Bioseinstellungen gespeichert hat, habe also die Batterie ausgetauscht, funzt auch soweit. Eine Sache ist allerdings merkwürdig: wenn man Windows neu startet oder was im Bios einstellt und dann noch mal neu startet bleibt der Bildschirm schwarz und er macht nix. Erst nach einmal Ausschalten und danach wieder einschalten fährt er wieder hoch. Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Woran kann das liegen?

Corny
2005-08-30, 20:52:40
Tipp zur Fehlersuche:

Bios auf Default einstellungen und dann das ganze nochmal testen. Sollte es dann klappen kannst du nach und nach die Bios Settings wieder optimieren. Sollte er irgendwann wieder nicht richtig booten weisst du ja woran es liegt...

BloodHound
2005-08-31, 13:13:08
Könnte sein, dass er irgendwie die CPU oder RAM Einstellungen verändern will und sich da selbst aufhängt...

Corny
2005-08-31, 18:55:48
Könnte sein, dass er irgendwie die CPU oder RAM Einstellungen verändern will und sich da selbst aufhängt...

Richtig! Hab bei meinem PC das selbe problem wenn ich mit übertaktung neu starte. Da wird der VCore erst kurz nach dem Posten hochgestellt. Bei standard VCore bootet er nur selten.

Evtl hat der PC ja ein ähnliches Problem

BloodHound
2005-09-01, 09:56:51
Ja, das würde natürlich einiges erklären...