PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3sat: Games in "Kulturzeit"


the_ENIAC
2005-08-30, 20:04:38
Eben auf 3sat in "Kulturzeit":
Ankündigung für morgen abend: die Sendung wird sich mit "Warcraft" (ich denke mal, es wird um WoW gehen :D ) beschäftigen.

Bekommen Computer- und Videogames nun endlich mal eine Plattform, die sie als "Kunst" bzw. Teil unserer Kultur offiziell ;) anerkennt?
Wär ja mal was...

Gast
2005-08-30, 21:02:20
Ich hab bei Kulturzeit schonmal einen Beitrag über WoW gesehen.
War wenn ich mich recht entsinne neutral geschrieben.

sei laut
2005-08-30, 21:09:04
Auf der Homepage stehn nur diese beiden als Programmpunkte:
"31. August
Norbert Lammert
Dorota Maslowska "

Beide haben nichts mit Spielen zu tun.. (Der eine ist von der CDU und in Merkels "Kompetenzteam" und die Frau berichtet vermutlich über das, was sie erlebt hat.)

the_ENIAC
2005-08-31, 00:44:19
Auf der Homepage stehn nur diese beiden als Programmpunkte:
"31. August
Norbert Lammert
Dorota Maslowska "

Beide haben nichts mit Spielen zu tun.. ...

Jo, das hast Du ganz richtig erkannt ;) ... Aber wie ich hoffe, werden die auch noch andere Themen in der Sendung behandeln als das "Kompetenzteam" von Frau Kohl, äh sorry Merkel ;)
War halt ne Ankündigung in der Sendung, ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag dann auch ausgestrahlt wird; werd' bei Gelegenheit mal reinschauen...
Fand's halt nur interessant, dass sich 3sat, resp. "Kulturzeit" mit dem Thema "Spiele" überhaupt auseinandersetzt, aber wie [Gast] ja schreibt, nicht zum ersten mal...
Ob das auch mit der positiven Bilanz der diesjährigen GC zu tun hat, die ja sogar in ARD und ZDF in den Nachrichten Erwähnung fand? Oder mit der vermehrten Kritik der Gamer an negativer Berichterstattung zum Thema Computer- und Videospiele? Was meint ihr...?

Gast
2005-08-31, 00:47:40
3Sat hat in ihrer Sendung "neues" schon immer positiv über Computerspiele berichtet.

the_ENIAC
2005-08-31, 00:58:44
3Sat hat in ihrer Sendung "neues" schon immer positiv über Computerspiele berichtet.


haste recht, stimmt, von mir tatsächlich ganz übersehen...
Aber "Kulturzeit" ist schonmal noch ein ganz anderes Kaliber ;) ... Dort jammern mindestens in jeder zweiten Sendung irgendwelche fehl-am-Platze-Opernsänger(innen) herum, die in einer modernen Bühneninszenierung eines bekannten Klassikers in postnuklearer Kulisse verloren herumstolpern... ;)

Ich bin gespannt... :)