PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infoseite über Sat-TV & Kabel


Durcairion
2005-08-30, 20:30:37
Hey, ich hab nen Problem und zwar will ich endlich SatTV ... aber mein Vater ist einer von der alten schule und behauptet stur das Kabel bessere Bildqualität bringen würde.

Gibts "seriöse" Seiten wo das erklärt wird das Sat besser ist damit er mir das endlich glaubt?

deekey777
2005-08-30, 20:39:11
www.digitalfernsehen.de bzw. das dazu gehörende Forum mit dem Einsteigerbereich. Ob das TV per Sat besser ist? Naja, die Anbieter sparen gern an der Bitrate*, dagegen ist analoges TV eigentlich immer besser, wenn das Signal ungestört ist.

*Aber nicht alle, man sieht es bei deutschem ProSieben und österreichem ProSieben über Astra Digital: Gleiches Programm, doch die Ösis bekommen eine höhere Bitrate, was zufolge hat, daß das Bild besser ist. Das Angebot entschädigt aber einiges.