PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr gebrauchte Hardware in eurem "Hauptrechner?"


Karümel
2005-08-30, 20:33:55
Keine Ahnung in welches Forum ich das packen sollte, bei Bedarf bitte verschieben.

Also habt Ihr in eurem Hauptrechner Hardware die schon mal woanders eingebaut/ eingesetzt worden ist?
Mit Hauptrechner meine ich jetzt den Rechner (wenn mehrere vorhanden) der die beste Ausstattung hat, also meißtens den Daddelrechner ;) Nicht gemeint ist der alte Mailserver hinten in der Ecke ;)

Also bei mir sind folgende Teile schon mal woanders eingebaut gewesen, entweder beim Kumpel oder ich habe auch einige Sachen vom Arbeitskollegen

Gigabyte KT266A Board
AMD XP 2400+
512 MB Ram Riegel
256 MB Ram Riegel
Heatpipe für die GraKa


Ach ja
Mein Surfrechner an dem ich gerade sitze ist mindestens schon 3. Hand.

PatkIllA
2005-08-30, 20:50:57
zählt auch wenn man was vom vorherigen Rechner übernommen hat?
Gebraucht ist bei mir aber auf jeden Fall das Gehäuse, das ganze Wakükrams (bis auf dem CPU Kühler) und das Netzteil. Kommt von nem Bekannten der regelmäßig was neues haben muss.

looking glass
2005-08-30, 21:07:35
Aus dem vorherigen Rechner stammen, mhh, TV Karte und Soundkarte.

DerböseWolf
2005-08-31, 15:04:24
hab hoffetlich ab morgen eine gebrauchte 6800gt im rechner und meine plextor laufwerke sind gebraucht

Johnny
2005-09-01, 12:35:04
Sehr informativer Thread... :|

RaumKraehe
2005-09-01, 12:41:21
Da ich prinzipiel nur Aufrüste habe ich immer gebrauchte HW in dem Rechner.

CSX
2005-09-01, 14:37:55
Da ich prinzipiel nur Aufrüste habe ich immer gebrauchte HW in dem Rechner.
Was'n das für'n Grund? Ich rüste meinen Hauptrechner auch immer auf und benutz trotzdem neue Hardware. Das was dann rausfliegt kommt dann gebraucht in andere Rechner ;)
edit: nur meine Audigy hab ich gebraucht nem Kumpel abgekauft der sich ne bessere Audigy geholt hat

edit2: Ach jetzt versteh ich erst, ich hab ne andere Sichtweise. Im prinzip hab ich nie nen neuen Rechner gehabt, immer nur Stück für Stück aufgerüstet (mal mainboard, mal grafikkarte, mal ram). Inzwischen ist eigentlich nichts mehr von meinem Ur-Rechner vorhanden. Für mich isses immernoch derselbe Rechner, nur eben mit der Zeit immer wieder ein Teil ausgetauscht/hinzugefügt, und diese waren eben (bis auf die Audigy) immer neu, ansonsten werden die Teile natürlich weiterverwendet, sind dadurch logischerweise "gebraucht" und zwar von mir - im selben Rechner.

T86
2005-09-01, 14:49:20
ja na sicher - wer alles neu kauft muss nen schatten haben :rolleyes:

teile aus dem alten rechner werden weiter verwendet zb hdd's usw...
cpu, graka und ram sind hier außem forum der graka kühler (heatpipe) aus nem anderen forum
ich hab in der family eh den einzigen rechner wo n paar neuteile drinn stecken :D
wenn ich aufrüste geb ich das immer weiter ;)

Schroeder
2005-09-01, 14:53:48
Asus P4G8X- Deluxe Mainboard :love2: (hier im Forum erworben)
PNY Geforce FX5800 :love2: (ebenfalls hier im Forum erworben)

Beides trifft man eher selten an, deshalb steckts drinnen.