PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie warm darf PC werden/PC stürzt ab


Energizer
2005-08-30, 20:38:42
Hi,


also ich hab nen Problem.

Mein PC stürzt oftmals ab. Wenn er abstürzt, dann kommt ein blauer Hintergrund mit weißer schrift drauf.
Dort steht dann drauf, dass Windows ein Fehler festgestellt hat und neustartet.

Jetzt wollte ich erstmal wissen, wie warm Festplatte, CPU, GPU und Mobo werdendürfen??
Will erstmal wissen ob die im grünen Bereich sind.

Ansosten habe ich AntiVir und Ad-Aware schon durchlaufen lassen-->nüscht gefunden.

BTW: SuFu hab ich schon angeschmissen-->nichts gefunden ;)

Plz help =)

Silent3sniper
2005-08-30, 21:01:24
Sag mal genau was bei dem Bluescreen dransteht!


Falls er immer rebootet: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen, Haken raus bei automatischem Neustart.


CPU: 65°

Mainboard (dfi nf4 soll ab 55°c ~ instabil werden können).

Festplatte: Samsung gibt glaub ich 60°c oder 65°c an, aufjedenfall dazwischen. (Meiner Meinung nach ist aber alles über 45°c derbe untoll ;D)



Ich tippe auf Ram. :) (bzw. Dfi @ Raminkompatibilität @ Montagsboard - so wie bei mir.)


gpu - hast ne 6800gt? Ab 90°c würd ich mir sorgen machen, wobei 80 auch schon...sehr viel sind. Die max. angegebene Temp kannst du im Treiber anschauen unter Temperaturoptionen)

RattuS
2005-08-31, 02:23:41
Das Übertakten des CPUs (besonders unter Intel) führt auch desöfteren zu unerwünschten BlueScreens.

Energizer
2005-08-31, 13:36:00
Falls er immer rebootet: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen, Haken raus bei automatischem Neustart.
Hab ich schon gemacht.
Wenn er das nächste mal abstürzt, dann schreib ich ma auf, was da alles steht.


Festplatte: Samsung gibt glaub ich 60°c oder 65°c an, aufjedenfall dazwischen. (Meiner Meinung nach ist aber alles über 45°c derbe untoll ;D)

Hmmm......gestern hatte ich mal zufällig bei Everest geguckt....51°. Daran könnte es also liegen.

Ich tippe auf Ram. (bzw. Dfi @ Raminkompatibilität @ Montagsboard - so wie bei mir.)
Bei meinem schönen OCZ?? ;(

Hmm....werde den jetzt mal auswechseln durch MDT.
Ich meld mich dann nochma, wenn er wieder abstürzt. Dann geb ich euch mal den Text der da steht ;)

@ Rattus
Momentan ist läuft er default.

Edit: @ Silent
Ja, hab ne 68GT.

Energizer
2005-08-31, 22:09:53
Sooo....folgender Text erscheint ("..." da hab ich abgekürzt ;)):
Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal erhalten, dann starten sie den PC neu.
...Ansonsten führen sie folgende Schritte durch:
- (zusammengefasst) Festplatten Platz überprüfen (ob noch vorhanden)
- (zusammengefasst) Treiber Updaten

Als Technischer Fehler wird folgendes angegeben:
Stopp: 0x0000008E (...)
NVTcp.sys Adresse F1407988 base at F13F7000, DataStamp U1a5388a

Könnt ihr damit was anfangen??

Dr.Dirt
2005-08-31, 23:16:14
NVTcp.sys

Hmm,
ist der Nvidia Netzwerktreiber. Du hast bestimmt den Network Access Manager installiert, der lief bei mir auch schon scheisse, ich würde den in deiner Stelle deinstallieren.

TigerAge
2005-08-31, 23:31:46
Hmm,
ist der Nvidia Netzwerktreiber. Du hast bestimmt den Network Access Manager installiert, der lief bei mir auch schon scheisse, ich würde den in deiner Stelle deinstallieren.

Da stimme ich zu. Ich habe auf meiner AMD64-Platform auch nur Probleme gehabt, wenn dieser Manager installiert war. Und die Firewall von Nvidia ist nebenbei gesagt auch nicht so gut.

Grüße

Energizer
2005-09-01, 08:21:39
Hab ich jetzt mal deinstalliert.
Mal gucken, ob er immer noch neustarts macht.

Wenn ja, melde ich mich nochmal ;)

@ Tiger
Die nVidia Firewall war das erste was wieder von der Platte runter musse X-D

thx