PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalreceiver


xXx
2005-08-30, 21:20:10
Ich habe mir jetzt eine Satellitenschüssel bestellt mit 2 LNBs (Astra/ Hotbird) für 4 Teilnehmer.

Jetzt stellt sich die Frage was für Receiver ich kaufen soll, momentan brauch ich nur 3 Stück.. Aber ich hab da kaum Ahnung von.

/dev/NULL
2005-08-30, 21:38:00
Wenn Du kein Premiere gucken will taugst nahezu jedes Gerät was es bei Ebay gibt hab jedenfalls keine Größeren Unterschiede zwischen nem Kathrein und den 45€ Ebay Dingern festgestellt.

Wenn jemand Premiere schaut braucht man halt nen Gerät mit CAM Slot oder Platz für die Karte.

sind schon Quad LNBs die Du gekauft hast, oder?

xXx
2005-08-31, 20:33:03
Wenn Du kein Premiere gucken will taugst nahezu jedes Gerät was es bei Ebay gibt hab jedenfalls keine Größeren Unterschiede zwischen nem Kathrein und den 45€ Ebay Dingern festgestellt.

Wenn jemand Premiere schaut braucht man halt nen Gerät mit CAM Slot oder Platz für die Karte.

sind schon Quad LNBs die Du gekauft hast, oder?


Quattro LNBs + Multischalter...
Also Premiere oder sowas brauch ich wirklich nicht.
Kannst du (oder jemand anderes) mir einen speziellen Receiver (bei ebay vllt.) empfehlen...?

yardi
2005-08-31, 20:38:48
Hab mir einen bei Lidl gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Die waren da letzte Woche imAngebot vieleicht ergatterst du ja noch einen oder die ersten werden schon bei ebay angeboten.

SODA-MAX
2005-08-31, 20:46:11
Wenn Du kein Premiere gucken will taugst nahezu jedes Gerät was es bei Ebay gibt hab jedenfalls keine Größeren Unterschiede zwischen nem Kathrein und den 45€ Ebay Dingern festgestellt.



kann man net so wirklich sagen. bei mir auf arbeit wir verkaufen auch sowas. und wir haben receiver von 40€-200€ da. und da sind schon extreme unterscheide. gerade die billigen dinger überhitzen ma schnell weil sie sehr klein sind. dann ist der EPG nicht gerade der beste., dann auch die menüführung. aber das muss jeder selber wissen. aber gerade wenn die geräte auch öffters genutzt werden sollte man lieber auf markenprodukte achten.. ich selber zu hause habe nen kathrein receiver seit 10 jahren und das ding läuft und läuft und war gerade 1 mal futsch weil das NT durchgebrannt ist. aber bis jetzt geht er wie ne 1..

aber gute receiver sind z.b. die von siemens oder topfield. sogar die von philips sind nicht schlecht. aber da würde ich lieber den DSR 1100 kaufen oder den 2100. aber net den DSR 300. das ding hat nur probleme..

das wäre jetzt so receiver die ich empfehlen könnte die auch nicht zu teuer sind. die preise wären ca. 100€ pro receiver. aber das sollte man schon ausgeben.

MFG
MG

/dev/NULL
2005-08-31, 22:46:41
Empfehlen kann ich nichts, da ich nicht soviel Anhnung davon habe.. ich habe zwei von den Dingern gekauft und bisher keine Probleme:
http://cgi.ebay.de/Digital-SAT-Receiver-Microsat-DSR-8000-FTA-NEU_W0QQitemZ5787172164QQcategoryZ10657QQcmdZViewItem

Nen Kathrein mit Premiere ist auch noch im Haus.. ob der soviel besser ist weiß ich nicht, beide ok.. und haben halt alle ~ 50€ gekostet

Gast
2005-08-31, 23:24:36
Hat nicht auch TechniSat gute ?


:)