PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher MP3 Player für 100-120 Euro (1 GB)


-=CHICKEN=-
2005-08-30, 23:15:51
hi, wollte mir morgen mittag nen neuen MP3-Player zulegen und würde gern mal wissen, welcher in dieser sparte zu empfehlen ist.
der sound sollte schon so gut wie möglich sein, wobei nicht die mitgelieferten ohrhörer benutzt/beachtet werden müssen.
sollte ich bei diesem preis (100-120 euro) lieber auf 512 MB und dafür einem besseren modell zurück greifen?
danke im vorraus! :)

derfarmer
2005-08-30, 23:21:07
I POD shuffle ist meine empfehlung gibt es in der 512mb variante für 100euros und in der 1gb variante für 150euros...

soll nen ziemlich guten Klang haben... also wenn er so gut wie bei meinem I POD MINI ist dann kaufen aber marsch marsch :biggrin: .

Nachteil hat kein Display das würde mich total .... :crazy: machen

AnarchX
2005-08-30, 23:22:35
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Maxfield G-Flash (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006L4XI8/qid=1125436850/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-3562957-6132552) . Alternativ kannst du dich bei Creative umschauen. Die haben auch viele gute Player.

@Ipod Shuffle: Na wer unbedingt einen überteuerten und featuremässig spartanisch ausgestatten Appleplayer haben will, kann da zugreifen.

SODA-MAX
2005-08-30, 23:24:27
also der shuffle ist schon wirklich genial. nen arbeitskollege hat den. (512MB) und er ist damit in den urlaub gefahren und wärend der 14 stündigen autofahrt, lief der mp3 player fasst immer dann 14 tage im urlaub und wieder zurück und das alles mit 1 akkufüllung!!!!!! also schlecht ist der net. klang ist nicht schlecht. wobei die kh's die dabei sind nicht schlecht sind, aber es gibt bessere.

sonnst würde ich dir nen creative player empfehlen. obwohl ich schon einiges schlechtes darüber gehört und sogar schon gesehen habe.

edit: @AnarchX der g-flash ist der reinste schrott. dafür würde ich kein geld ausgeben. der frisst strom nur einmal (nach 5 stunden ist die bat. leer) und futsch sind die dinger sogar schon vor dem auspacken. ich verkäufe unteranderem auch mp3-player und ich weiß wovon ich rede. wir haben davon mehr als genügend dinger im lager liegen die futsch sind. und es werden immer mehr. der shuffle mag vielleicht teuer sein (dafür das er kein display hat) dafür hat aber apple z.b 1jahr garantie und falls er futsch sein sollte wird er ohne probleme getauscht und man bekommt nen nagelneuen. dann wird ständig die software und das firmware geupdaten. welche hersteller macht das noch? die wenigsten. ich habe selber nen ipod und bin mehr als zufrieden und würde ihn nie mehr weg geben. kein anderer hersteller tut soviel für seine kunden.

MFG
MG

AnarchX
2005-08-30, 23:40:22
der frisst strom nur einmal (nach 5 stunden ist die bat. leer)
:| Da meinst du wohl einen anderen G-Flash als ich, meiner macht mit billigen Batterien 11h und mit hochwertigen bis zu 15h. Garantie gibt Maxfield auch und hat hinzu einen sehr freundlichen Support(bei Bekannten erlebt). Software wurde auch von Maxfield geupdatet bis sie null Fehler hatte.
ich verkäufe unteranderem auch mp3-player und ich weiß wovon ich rede.
man siehts...

Für mich ist und bleibt der Ipod Shuffle ein überteuerter, veralter Player, den Apple nur versucht über seinen großen Namen zu verkaufen. Ein echter Ipod ist eben kein Ipod Shuffle.

Gast
2005-08-31, 00:37:29
über den trekstor i.Beat organix hört man nur gutes, schlägt sich aber auch im preis nieder

Kira
2005-08-31, 01:09:29
der shuffle hat nen guten klang und top design. aber wär nix für mich ohne display... leg doch ein wenig mehr drauf und gönn dir nen richtigen ipod ;)

der ist top und wird dir auch laaange reichen ;)

-=CHICKEN=-
2005-08-31, 02:04:21
hi, danke für eure antworten, aber irgendwie ist noch nicht der ideale (für mich) dabei :redface:

1. der shuffle hat kein display :frown: , welches ich aber unbedingt benötige!
2. Maxfield G-Flash scheint wohl des öfteren kaputt zu gehen, was bei meinen sportlichen aktivitäten (z.B. joggen) sicher kein vorteil wäre :wink:
daher scheidet auch ein HD-Player aus (der genannte "richtige" i-pod)
3. der trekstor i.Beat organix ist leider wirklich etwas zu teuer :frown:
natürlich spricht auch der preis gegen einen HD-player! (hab noch nen kapputten 40 GB player hier rum fliegen (scheiß teil :mad: )

wie siehts mit dem creative Zen Nano Plus bzw. dem trekstor i.Beat 120 aus?

Haarmann
2005-08-31, 08:23:18
-=CHICKEN=-

Player mit SD Slot ginge auch?

-=CHICKEN=-
2005-08-31, 09:15:50
moin,
sd-slot, warum nicht. :smile:
wie sind dort die preise (player+karte)?

derfarmer
2005-08-31, 09:32:09
also ich habe gelesen das auch bald noch I POD`s mit flash speicher kommen also der 4GB ;)

-=CHICKEN=-
2005-08-31, 09:32:32
werden die sd/mmc player auch als ganz normale wechseldatenträger erkannt oder muss ich eine spezielle software benutzen?
falls ich software für den pc brauche, wärs wohl doch nicht so gut.

EDIT/: kann aber nicht mehr warten, werde ihn mir in 2-3 stunden kaufen (wohl bei mediamarkt) ;)

Gast
2005-08-31, 10:39:03
Leider können die Apple kein OGG :(

(zumindest nicht mit regulärer FW)

jotdoterdot
2005-08-31, 15:18:09
Also der Trekstor i.beat organix 512MB ist grade im Saturn für 109€ im Angebot .. Ist eigentlich ein ordentlicher Preis .. der Shuffle kostet ja auch mit 512MB 99€ und hat nichtmal nen Display.

Ich wollt mir den organix auch in den nächsten Tagen anschaffen .. der einzige Nachteil (oder auch Vorteil) ist der eingebaute Akku.
Man muss sich zwar keine überteuerten Batterien mehr kaufen, doch wenn der Akku nicht mehr richtig läuft muss man den wohl auch wie alle anderen Geräte mit eingebautem Akku einschicken ..

Haarmann
2005-08-31, 16:47:06
-=CHICKEN=-

Meiner ist ein "Kartenleser" - mp3 drauf und anhören ;) Per "Explorer"...