PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT4: Verliere die Bodenhaftung, warum?


aths
2005-08-31, 08:32:19
Meine GT4-Begeisterung steigt noch immer, ich werde wohl, wenn der Diplomarbeitsstress vorbei ist, mal ein längeres Posting darüber schreiben. Jetzt habe ich aber erst mal eine Frage:

Gestern entdeckte ich bei den Profi-Rennen die Veranstaltung, in denen nur Autos mit Turbo zugelassen sind. Man benötigt lediglich die B-Lizenz und gewinnt pro Rennen 7,500. Und meine "Haus-Strecke", der Highspeed-Ring, ist dabei. Den bin ich also gleich gefahren, mit meinem aufgepäppelten Madza, der glaube ich ca. 400 PS hat.

Leider kann ich den Wagen in diesem Rennen kaum auf der Straße halten. Das ist mir vorher, bei anderen Rennen in denen ich den gleichen Wagen fuhr, nicht aufgefallen. Während gerader Strecke, manchmal auch in Kurven, blinkt das Warndreieck für durchdrehende Reifen (auch wenn die schon warm gefahren sind und genügend Grip bieten sollten, ich habe die weichen Sport-Reifen aufgezogen), und selbst bei der großen Kurve, die nach der Zielgeraden kommt, kann ich nur langsam im 4. Gang rumfahren wenn ich nicht mit ungewissem Ausgang einen kurzen Flug absolvieren will. Die Montierung eines Spoilers brachte keine spürbare Verbesserung. Die Fahrhilfen sind aktiviert, die Traktionskontrolle habe ich auf 8/10 gestellt – keine spürbare Besserung.

Was ist da los?

Gast
2005-08-31, 09:01:13
Ab 300 PS aufwärts empfiehlt es sich, sofern die veranstaltung es zulässt, die mitlerwen slicks zu nehmen, diese bieten spürbar mehr grip als die Sportreifen.

Was den Spoiler angeht, den darfst du nicht nur drannbauen, sondern du musst im Fahrzeugsetup auch den Winkel einstellen, der ist Standradmäßig nämlich auf 0 Grad was fast genauso ist als ob kein Spoiler dran wäre. Ich nehm als Spoilereinstellung eigentlich immer 24° - 26° Vorne und 30° Hinten. Bringt prima Bodenhaftung in den Kurven bei hohen Geschwindigkeiten.

Chronicle
2005-08-31, 12:12:19
Ich hab zwar meine PS2 derzeit abgebaut, aber kannst evtl sein das das Rennen nur Sportreifen zulässt? Damit schliddert man ab ca 300-350 PS ziemlich rum.

trotzdem geiles spiel :smile:

MSABK
2005-08-31, 12:58:11
Ich hatte nie das Problem mi dem rutschen. Ich habe die Spoiler einfach ein bißchen steiler gestellt.

aths
2005-09-01, 10:05:54
Mit dem Anpressdruck vom Spoiler und einer kräftig tiefergelegten Karre (vorne tiefer als hinten) fährt sich der Wagen etwas besser, aber ist weiterhin sehr nervös. Manchmal fängt er auf gerader Strecke an, nach links und rechts zu schleudern.