PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor geht aus


Heeragon
2005-08-31, 09:48:28
Ich hab mir eine Radeon X850 XT gekauft.
Karte installiert und windows neu draufgemacht.
Jetzt habe ich das Problem das World of Warcraft und Battlefield 2 bei mir folgendes Problem verursachen, der 3d MArk 2005 läuft jedoch durch.(Alle Tests im 3er Loop)

Nach einiger Zeit beim Spielen, schaltet sich der Monitor ab bzw kriegt kein Signal mehr ka.
Und zwar hört man dieses Relais Klacken und der Bildschirm wird schwarz.Das passiert mal nach 15 min, dann nach ner guten Stunde bis 2 Stunden.Helfen kann da leider nur noch Rechner aus und wieder an :mad:

Woran könnte das liegen?
Warum läuft der Benchmark durch aber beim Spielen hängt er sich auf?
Temps sind unter Vollast so um die 70 Grad. (GPU)
Verbraucht die Karte zuviel Strom?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Poweraderrainer
2005-08-31, 11:06:18
was isn da für ne kühlung drauf? für die originalkühlung sind 70°C sehr viel imo...in die regionen bin ich erst mit über 30°C zimmertemp gekommen.

was hast du denn für einen PC genau? und was für ein netzteil?
vor dem einbau der neuen karte lief alle reibungslos oder wie?

Popeljoe
2005-08-31, 12:24:23
Netzteil wäre auch mein erster Tip! ;(
Wobei die Wattzahl, die draufsteht nicht unbedingt entscheidend sein muß.
Einige 300 Watt Markennetzteilen ownen ein 500 Watt NoName Blederteil z.T. echt locker weg!
Psote am besten malö deine komplette Konfiguration, dann kann man besser beurteilen, was falsch läuft!
Evtl. hast du alles supergut isoliert um einen leisen Rechner zu haben und nun hast du wegen der Karte einen Hitzestau im Rechner, alles ist möglich! ;)
P1

Heeragon
2005-08-31, 12:51:03
Die Frage ist doch vielmehr:Wieso läuft der 3D Mark ohne Probleme durch?

joe kongo
2005-08-31, 13:42:19
Weil er die CPU nicht so sehr belastet wie ein Spiel ?

Heeragon
2005-09-01, 19:58:41
(WinXP Professional 5.1 Service Pack 1 (Build #2600)) ¤ Uptime: (2h 30m 7s) ¤ Record: (18h 44m 47s set on Sun Aug 28 04:25:24 2005)
Memory Usage: (Usage: 267/1024MB (26.07%) ¤ (||||||||----------------------)) ¤ Display Info: (1024x768 32bit 85Hz) ¤ Monitor: (Plug und Play-Monitor)
CPU Info: (1 CPU - AMD Athlon 64 Processor 3000+, 2.01 GHz, L1: 64KB L2: 512KB (0% Load)) ¤ Temperature: (Deactivated by user)
Connection/Network Interfaces: (#1 (NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (10Mb/s

Wie gesagt, Benchmark 05 läuft Stunden durch, metest und cpu burner laufen auch ohne Probleme durch.
hm?
Nur 3D Anwendungen schmieren ab bzw. der Monitor geht aus.

martma
2005-09-01, 22:49:23
selbes Problem hat ein Kumpel von mir. Dem schmiert auch immer BF2 nach ein paar Minuten ab, wenn er seine 6800le auf 12 Pipes freigeschalten hat. Mit 8 Pipes läuft es ohne Probs. Vielleicht hat ja Deine Graka ne Macke?

Heeragon
2005-09-02, 10:30:15
Man Überleg doch mal.
Der 3D MArk 05 stellt meines Wissen höchste Anforderungen an die GraKa oder etwa nicht?
Wieso läuft das Ding ununterbrochen ohne murren aber Spiele halten sich nur 3-5 Minuten?
DirectX Problem?
Monitor zu alt?
Treiberproblem?

Gast
2005-09-04, 12:35:40
hallo, ich habe dasselbe problem mit meiner 9500pro...ich kann stundenlang vorm pc sitzen und nichts passiert..starte ich guildwars und spiel 5-10 minuten schaltet sich der monitor wie von geisterhand in standbymodus. an temperatur kann das imho nicht liegen, es kommt auch vor das ich stundenlang ohne probleme spielen kann....reboote ich fängt der käse wieder von vorne an. bei bet on soldier zum beispiel habe ich dieses problem nicht nur bei guildwars.
ich werd jetzt mal nen älteren treiber raufmachen und mal sehen ob ich das problem immernoch habe.

Gaston
2005-09-04, 13:43:44
habe auch das problem mit meiner 9500pro(seit cat4.11).
bei mir hilft nur agp8x runter auf 4x.

Gast
2005-09-04, 14:35:25
hi nochmal also ich hab nu catalyst 5.7 statt 5.8 drauf und siehe da es funktioniert einwandfrei! hab direkt nach meinen post alten treiber drauf und seitdem ohne probs spielen können...probierts mal aus vielleicht hilfts ja.

Gast
2005-09-04, 19:24:28
so oft wie ich hier heute poste werd ich mich direkt mal registrieren müssen ;)
also problem ist nun doch wieder aufgetaucht :(
erst hat sich monitor ausgeschaltet dann auf einmal buntes vollbild(sah aus wie grafikfehler) mit folgenden text in der mitte

signal out of range
hs:30k
vs:37hz
signal save range
hs: 30-97k
vs: 50-150hz

was ich mich nun frage liegts an monitor oder graka...wenn ich graka anfasse is sie schon warm aber imho nich viel wärmer als sonst auch, diese nachricht hatte ich noch nie, bisher immer nur klick und aus war monitor.
vielleicht hat ja jemand ne vermutung an was es liegen könnte :/

Gast
2005-09-04, 21:00:44
so oft wie ich hier heute poste werd ich mich direkt mal registrieren müssen ;)
also problem ist nun doch wieder aufgetaucht :(
erst hat sich monitor ausgeschaltet dann auf einmal buntes vollbild(sah aus wie grafikfehler) mit folgenden text in der mitte

signal out of range
hs:30k
vs:37hz
signal save range
hs: 30-97k
vs: 50-150hz

was ich mich nun frage liegts an monitor oder graka...wenn ich graka anfasse is sie schon warm aber imho nich viel wärmer als sonst auch, diese nachricht hatte ich noch nie, bisher immer nur klick und aus war monitor.
vielleicht hat ja jemand ne vermutung an was es liegen könnte :/

teste doch mal das herabsetzen der agp-geschwindigkeit auf 4x

Rooter
2005-09-04, 22:12:48
Vertikalfrequenz 37 Hz ?! :eek: Wat gibt die Karte denn für´n Mist raus ?

Lass doch mal probehalber die Spiele in der selben Auflösung laufen wie den 3Dmark ! Nur so ´ne fixe Idee... :wink:

MfG
Rooter

Toby
2005-09-05, 18:57:49
so ich hab mich sogar schonmal vor einiger zeit registriert aber wohl wieder vergessen^^
"teste doch mal das herabsetzen der agp-geschwindigkeit auf 4x"
ja ich werds mal versuchen eventuell bringts ja was...wobei ich das prob erst seid kurzem habe und guild wars ging vorher ja auch ohne irgendwelche störungen.