PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivildienst bei einem Fraunhofer Institut/Max Planck Institut möglich?


Senior Sanchez
2005-08-31, 12:27:35
Hi,

nachdem ich schon bei nen haufen Zivildienststellen angefragt habe und alles nicht mehr frei ist, komme ich langsam auf abstruse Ideen *g*

Ist der Zivildienst bei der Fraunhofer Gesellschaft bzw. bei einem Max Planck Institut möglich? Soweit ich weiß arbeiten beide doch nicht vorrangig gewinnorientiert und führen zum Teil Aufträge des Bundes zur langfristigen Weiterentwicklung der Wirtschaft und Gesellschaft aus. Wäre deshalb eigentlich ein Zivildienst möglich?

/dev/NULL
2005-08-31, 13:10:21
Und was willst Du am Max Planck Institu machen? Die armen alten Professoren die da arbeiten mit essen versorgen?

Ich denke das Zivildienstleistende eher da arbeiten sollte wo man sie braucht, im Max Planck Institut ist das eher nicht.

Na Du hast Dich halt zu spät drum gekümmert, Pech könnte man sagen .. oder 'selbst schuld' Bewirb Dich halt dann für ein paar Monate später und geh solange arbeiten oder mach nen Praktikum.

Nette Stellen: Malteser Hilfsdienst und da Krankenwagen fahren *g*

Senior Sanchez
2005-08-31, 13:20:55
Und was willst Du am Max Planck Institu machen? Die armen alten Professoren die da arbeiten mit essen versorgen?

Ich denke das Zivildienstleistende eher da arbeiten sollte wo man sie braucht, im Max Planck Institut ist das eher nicht.

Na Du hast Dich halt zu spät drum gekümmert, Pech könnte man sagen .. oder 'selbst schuld' Bewirb Dich halt dann für ein paar Monate später und geh solange arbeiten oder mach nen Praktikum.

Nette Stellen: Malteser Hilfsdienst und da Krankenwagen fahren *g*

In der Forschungstätigkeit mithelfen? Das ist nämlich jetzt als Zivildienst möglich, vorrangig bei den erneuerbaren Energien.

Ich habe mich nicht zu spät drum gekümmert, ich konnte halt nix dafür wenn Bund und BAZ so ewig brauchen. Außerdem sind die freien Zivildienstplatzlisten vom BAZ nicht gerade aktuell und da muss man sich viel selbst kümmern und bisher gabs immer nur absagen. Außerdem soll der zivildienst der Einrichtung als auch dir was bringen ;)

So nett ist die Stelle nicht. Nen Kumpel war Krankenwagenfahrer und hatte in einem Monat gerade mal 2 Tage frei!