PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist Project Zero 2?


GUNDAM
2005-08-31, 13:59:37
Ich bin auf der Suche nach einem Horror Spiel auf Project Zero2 gestoßen. Mich würd mal interessieren ob jemand dieses Spiel kennt oder selber hat und sagen kann wie das Spiel so ist.

Abnaxos
2005-08-31, 19:30:43
Ich finde es ziemlich genial. Dichte Stimmung, gute Grusel-Atmosphäre. Die Fotos, die man im Kampf gegen die Geister so schiesst sind teilweise wirklich schön gruselig furchteinflössend. Auch der Sound lässt sich hören, wenn man auch leider Nachts etwas aufpassen muss, weil das Spiel zeitweise mit sehr heftigen Bässen aufwartet (und ein Spiel wie dieses spielt man schliesslich *nur* nachts ;)). Die Rätsel sind etwas simpel gestrickt, es ist eigentlich fast immer ein "finde den Schlüssel" bzw. "finde die Tür zum Schlüssel". An einer Stelle fand ich auch die Savepoint-Verteilung etwas unfair: Da wird man von einem unbesiegbaren Geist angegriffen, und der einen sofort killt, wenn er einen erwischt, nachdem man schon gegen diverse recht starke Geister gekämpft hat, ohne dass es vorher einen Savepoint hatte. Mühsam, das, aber sowas ist mir bisher nur einmal aufgefallen. Die Film-Sequenz vorher ist dafür wirklich sehr gut gelungen (Poltergeist lässt grüssen), die sieht man sich gerne ein zweites Mal an. :biggrin:

Die Geschichte scheint mir bisher auch gut gestrickt. Je mehr Bücher und Notizen man findet, desto mehr setzt sich zusammen, was damals passiert ist und was heute los ist.

Dieser Review (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=18684&rand=3108192651) könnte ansonsten auch noch weiterhelfen, trifft es IMHO recht gut.

Es ist kein Silent Hill, aber IMHO sehr empfehlenswert.