PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich aufrüsten auf X800 XT?


Misda
2005-08-31, 14:01:31
Hi,

folgende Hardware habe ich:

P4 Northwood 2,53 GHZ FSB 533
1024 MB DDR RAM
ASUS P4PE Deluxe
Sapphire Radeon 9700 Pro

Lohnt es sich bei dieser Hardware auf eine X800 XT aufzurüsten?

Oder wäre das übertrieben im Bezug zur restlichen Hardware?

Wie laut sind eigentlich X800 XT Karten?

Gruß

Bodo-Ffo
2005-08-31, 14:06:57
Kumpel hat eine Sapphire X800 XT die ist recht Laut finde ich, dagegen ist meine 6800GT schön leise :D finde ich

MfG
Bodo :smile:

Gast
2005-08-31, 14:12:41
Ich denke mit einer X800 bist du besser beraten

Bodo-Ffo
2005-08-31, 14:13:38
Also würde Dir mal vorschlagen Gigabyte (http://www.geizhals.at/deutschland/a124528.html) oder die hier MSI (http://www.geizhals.at/deutschland/a109357.html)

Jasch
2005-08-31, 14:40:43
Zum Lohnen muß ich mal ein klares JEIN sagen.
Es loht sich in der hinsicht das du auf jeden fall die Qualli setting auch bei den auflösungen benutzen kannst wo es jetzt net mehr geht.(AA AF)
Allerding bei spielen wo deine Cpu limitiert wird deshalb die Framerate nicht nach oben schnellen.
Und nicht falsch verstehen aber nen P4 2,5 mit 533FSB is nicht mehr so die oberrakete,sprich da verpufft wahrscheinlich viel leistung von der Graka.

hyperterminal
2005-08-31, 14:46:21
Ich halte eine X800XT auch fuer ueberdimensioniert. Dein System ist so wie es jetzt ist in sich stimmig. Spar lieber noch etwas und mach dann ein komplettes Upgrade mit PCIe.

IVI
2005-08-31, 14:59:10
welches game soll denn mit ner X800XT net wenigstens in 1024x768 mit 4xaa/4xAF laufen? klar lohnt es sich!

Popeljoe
2005-08-31, 14:59:13
Ich halte eine X800XT auch fuer ueberdimensioniert. Dein System ist so wie es jetzt ist in sich stimmig. Spar lieber noch etwas und mach dann ein komplettes Upgrade mit PCIe.
Stimmt!
Ich hab fast die gleiche Kombi, nur mit nem Barton 2600.
Ich denke, ich werde auch zuerst auf A64 Sys/AGP umsteigen und dann mal sehen, was ich in Games noch so reissen kann!
Aber erst Anfang 2006 und nix neu sondern vom Marktplatz! ;)
P1

rbt
2005-08-31, 15:01:53
Lohnt es sich bei dieser Hardware auf eine X800 XT aufzurüsten?

Gruß

ich glaube diese frage erübrigt sich von selbst :rolleyes:

Kira
2005-08-31, 15:11:09
hab mir vor paar Tagen eine geholt, Sys siehste ja unten aufgelistet.

Von 9800 Pro auf XT und wow.. immer wieder gerne!

Nun läuft alles butterweich auf 1280*1024 4 AA + 4 AF etc... Außer die FEAR Demo ;D Aber das braucht wohl noch ein wenig an Fixes...

In meinem Fall hat es sich gelohnt und bald kommt nen neue CPU hinzu ;)

Bodo-Ffo
2005-08-31, 15:18:01
hab mir vor paar Tagen eine geholt, Sys siehste ja unten aufgelistet.

Von 9800 Pro auf XT und wow.. immer wieder gerne!

Nun läuft alles butterweich auf 1280*1024 4 AA + 4 AF etc... Außer die FEAR Demo ;D Aber das braucht wohl noch ein wenig an Fixes...

In meinem Fall hat es sich gelohnt und bald kommt nen neue CPU hinzu ;)Also ich find die Sapphire X800 XT ganz schön Laut oder haste nen anderen Kühler mit lüfter drauf?

Kira
2005-08-31, 15:58:13
Ich fand sie auch relativ nervend. Doch ein Glück kann man sie doch einstellen und sie regelt sich beim gamen hoch und so im Dekstop ist alles leise.

Madkiller
2005-08-31, 20:15:11
Oder wäre das übertrieben im Bezug zur restlichen Hardware?

Nope, finde ich nicht.
Aber es ist eben die Frage, ob dir dein P4 noch schnell genug ist.

Teste das am besten selbst:
Geh in deinen bevorzugten Spielen auf 640x480 runter.

Wenn dir die Spiele dann schnell genug sind, kannst du mit ner neuen GraKa zumindest höhere Grafik-Settings fahren.

Wenn es dir allerdings dann immernoch zu langsam ist, wird dir eine schnellere GraKa genau garnichts bringen, und du legst dein Geld lieber in eine schnellere CPU an. :)