Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDFs zusammenführen?


Gast
2005-08-31, 14:04:14
Hallo,

bei einer Dokumentation hab ich das dämliche Problem, dass ich Titelseite und Inhalt getrennt voneinander gespeichert habe - die aber jetzt zusammenführen will. Beides ist in Word geschrieben. In Word ist es mir nicht gelungen, ohne ernsthafte Probleme mit der Formatierung beide Sachen zusammenzuführen. Ich habe aber ohnehin vor, beide Dokumente über einen Exportfilter in PDF zu konvertieren...

Jetzt war mein Gedanke: kann ich nicht einfach die eine Seite des PDFs an den Anfang des anderen hängen? Wäre nicht schlecht, weil so könnte ich die ganzen Formatierungsprobleme (Schriftarten/größen, Kopf- und Fußzeile, Seitenzahlen...) vermeiden.

--- Monger

Gast
2005-08-31, 14:11:58
Oder falls der Text nicht geheim ist, kannst auch jemandem mit Adobe Acrobat schicken.

Kinehs
2005-08-31, 14:38:42
Ja, das geht z.B. mit dem Adobe Acrobat (Professional).

(del)
2005-08-31, 19:32:44
Gaynau...

1. Die Acrobat Prof. 7 Demo saugen (http://www.adobe.com/products/acrobatpro/tryout.html).
2. Installieren und starten
3. "File" -> "Create PDF" -> "From Multiple Files..." -> "Browse" -> "OK"
4. Dann erstellt es dir ein PDF-Dokument aus den PDF's die du ausgewählt hast.

Aqualon
2005-08-31, 19:40:29
Kann Word zwei andere Word-Dokumente in eines einblenden? In OpenOffice gibt es diese Funktion und du hast dann quasi eine Datei, die nur Referenzen auf die andere Dateien enthält. Diese kann dann am Stück exportiert werden, ohne dass die beiden Ursprungsdateien sich gegenseitig beeinflussen würden.

Aqua

Gast
2005-09-01, 13:01:44
Danke für die Tipps!

Ich werd schauen was sich machen lässt.

Gast
2005-09-01, 13:02:05
ähem...

Das war natürlich ich da oben. :)

--- Monger

blackbox
2005-09-01, 13:03:32
Geht auch mit FreePDF. Und das kostenlos.

maprie
2005-09-01, 13:07:43
Mit latex und dem Packet pdfpages geht es auch.

Sir_Henry
2005-09-02, 16:52:37
Oder Blender....