PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venice 3500+ und Sharkoon HPS1

Gast
2005-08-31, 14:46:39
Hi!

Ich möchte mir demnächst ein neues Mainboard zulegen,und zwar dachte ich an das Abit AV8 zusammen mit einem Venice 3500+.Jetzt würde ich gerne wissen ob ich mir für die neue CPU einen neuen Kühler kaufen sollte,oder reicht mein derzeitiger aus? Meinen AXP 3200+ der ja ebenfalls mit 2200 Mhz taktet,kühlt der Lüfter immer unter 50 Grad,auch unter Last und an heißen Tagen wird der Prozessor nie wärmer als max. 57 Grad.Ich bin mit dem Kühler sehr zufrieden,und denke das die Kühlung für die neue CPU eigentlich reichen müßte.Und wie sieht es mit der Kompatibilität des Lüfters mit dem Mainboard aus?

Mfg

Ein Gast

IVI
2005-08-31, 14:52:13
och, stark genug is der HPS1, kein problem, aber er passt net aufn S939-brettchen, weils n reiner SockelA-kühler is (und somit die halte-klammer net passt)

Gast
2005-08-31, 14:56:00
Schade,ich dachte die Sockel-A Lüfter sind Kompatibel zu den 939 Mainboards.Tja,dann muß eben ein neuer her,weil der Boxed Lüfter wahrscheinlich sowieso nichts taugt.Welcher ist denn zu empfehlen?

Cyphermaster
2005-08-31, 15:36:57
Ich würde sagen, das (konstruktiv gesehen) grobe Gegenstück zum HPS1 wäre ein Aerocool HT101jr bzw. der Aerocool DP103. Beide sind mittlerweile unter 25€ zu kriegen, ähnlich wäre auch noch ein Arctic Cooling Freezer64 (nur leider nicht mit wechselbarem Lüfter!).
Leistungsstärkere Versionen bzw. leistungsstarke Kühler im konventionellen bzw. Zalman-Fächerlayout gibt's auch ne Menge, da müßte man aber wissen, wie leise bzw. teuer es für dich sein darf/muss.

P.S.: Nicht Sockel A, sondern Sockel 754 und Sockel 939 können gleiche Kühler verwenden.