PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage2: a Tortured Soul angekündigt *freu*, *jubel*


looking glass
2005-08-31, 15:49:35
http://savage2.s2games.com/index.php

Bilder auch dort zu finden und der grosse Teaser


http://savage2.s2games.com/downloads/savage2_teaser_640.wmv


Ich mach mich gleich nass, Savage war ja schon geil, aber das, behaltet euer Quake4, ich wart darauf, mit Project Offset wohl der Grund, warum ich mir wohl nen neuen Rechner beschaffen muss in bälde.

Und bevor die Grafikfetischisten ankommen, ist mir völlig wurscht wie das aussieht, sie haben das Gameplaysystem beibehalten, erweitert und mit mehr RPG Zeugs angereichert, jaaaa, Nomads klatschen und Beasts fluxen....

MfG
Look

hln|Cat
2005-08-31, 18:45:07
Yeah :)

looking glass
2005-08-31, 23:40:35
Na gibt wohl doch weniger Leute, die auf komplexes Gamedesign stehen was, oder hat der Grafikfetischistenhinweis abgeschreckt :) (es sieht wirklich gut aus, aber was weiss ich den von den Feinheiten der Grafik - ich versteif mich lieber auf Mapdesigndiskussionen)?

Irgendwie schon zu verstehen (wenn ich mir die CS(S) Spielerzahlen ansehe), das Gros kommt ja nichtmal mit Bf2 zurande, da ist Savage wohl Overkill und dabei eigentlich einfach zu spielen, wenn man erstmal die Hürde "was soll ich machen" überwunden hat.

Gast
2005-08-31, 23:47:34
Das Problem an Savage ist eher die recht hohe mindestzahl an Spielern die gebraucht wird damit es überhaupt sinn macht zu zocken. Darauf haben dei meisten schlicht keine Lust da das warterein beinhaltet bis mal ne Truppe steht die auch vernünftig arbeitet.

Mit der "komplexität" (wobei ich mich frage wo genau die liegen soll ausser darin ein team zu finden) dürfte ansich niemand ein Problem haben.

looking glass
2005-09-01, 00:03:26
Mhh, eigentlich nicht, nach längerem spielen, find ich, sind c.a. 80% der Maps mit einer Mindestspielerzahl von 8vs8 immer gut zu spielen, unter 6vs6 würd ich aber nicht gehen wollen. alles was darüber ist, ist der Funfaktor und wirklich spass für mich ,machts ab 32 Spieler - Problem bei Savage ist, der Commander muss gut sein, bzw. Wissen was er tut, aber diesen Umstand wollen sie mit Savag2 ja etwas abmildern (wird wohl so kommen, das die Officer auch Buildgewalt bekommen, z.B. für Garrision, oder Tower).

Komplex ist das Zusammenspiel da alle an einem Strang ziehen müssen, Sieges müssen beschützt werden, Vorposten gebaut, repariert, beschützt werden, dann ist aber auch attackieren angesagt, Flaggen nehmen und halten, sneaken, heilen usw. viele Aufgaben sind zu erledigen und es müssen sich nun mal einfach welche finden, die das machen - bestes Beispiel als Beast mit getechtem Frenzy (man kann für 10 Sekunden sehr weit springen) und Sacrifice nen gegnerische Garrision zerlegen, das funktioniert nur, wenn genug mitmachen und auf ihre Stats scheissen, den es ist ja im Grunde ein Selbstkill (der Sac lässt einen selbst in die Luft fliegen), oder jedweder Siegestorm (als Beast z.B. mal mit 5 Behemoths durch ein Gate zu gehen, oder als Human mit 7 Ballistas gleichzeitig anzugreifen, sowas muss innerhalb von 15 Sekunden machbar sein, da muss man eben hören, was gesagt wird), das gleiche könnte man sagen, wenn man drei Spieler braucht die 10 - 15 Minuten immer im Team ein Demorun versuchen (Demolitionpack), um ein bestimmtes Gebäude hopps zu nehmen.

Bf2 kann man noch mit nem "undisziplinierten/unkoordinierten" Haufen gewinnen, das klappt bei Savage gar nicht und macht auch wegen des Zwanges des zusammen spielens keinen Spass oder Sinn.

Im Grunde interessant, Savage ist in der Auslegung ein Publicspiel, kein Clanspiel, zwingt aber die Spieler durch die Gameplayauslegung genau zu dem eigentlichen "Clanspiel" - da hörts bei vielen irgendwie auf, den das dumme ist ja bei Savage, das es kein stumpen DM Modus gibt.

Zoroaster
2005-09-01, 00:04:43
Irgendwie schon zu verstehen (wenn ich mir die CS(S) Spielerzahlen ansehe), das Gros kommt ja nichtmal mit Bf2 zurande, da ist Savage wohl Overkill und dabei eigentlich einfach zu spielen, wenn man erstmal die Hürde "was soll ich machen" überwunden hat.Na, ich glaub, Du übertreibst da ein bisschen / unterschätzt die Gamer.
Ich glaube, Savage ist hauptsächlich eher zu unbekannt und trifft halt den Mainstreamgeschmack zu wenig, immerhin ist Enemy Territory auch recht komplex und gehört zu den 5 meistgespielten Onlineshootern.

Die neue Edition von Savage ist übrigens sehr empfehlenswert - man bekommt es mit einer Bonus CD inklusive Samurai-Mod und einem netten Strategyguide.

looking glass
2005-09-01, 00:12:08
Nö Zoroaster, ich unterschätze nicht die Gamer, sieh dir an was bei Bf2 und CS(S) auf normalen Servern los ist und dann schau dir mal die Publics bei Savage an. Es ist richtig, es ist ein Nischenprodukt, nicht nur wegen des Settings, sondern vor allem, wegen des Gameplays - ich kanns mir nur so erklären, das es scheinbar vielen auf den "Nerv" geht, so zu spielen, wie es das SPIELKONZEPT vorsieht und nicht so zu können, wie man selbst will.

Btw. ich hab diese Version, leider wird Samurai Wars nicht mehr gespielt :(, naja vielleicht wird die Tombstonemod dafür den Ausgleich bringen.


Ach ja, könnte nicht zufällig sein, das ET so gern und viel gespielt wird, weils mit keinen weiteren Anschaffungskosten daher kommt ;) - will ET nicht mindern, bis auf das WW2 Setting hat es mir gefallen (liegt an mir, kann mit WW2 nichts anfangen), aber auch ET ist eher Nische.

Zoroaster
2005-09-01, 00:21:06
aber auch ET ist eher Nische.? Wie definierst Du denn "Nische"?!?

Aktuell laut ASE: z.B. UT2004: 394 Server
ET: 664 Server

(klar, das CS(S) mehr hat...)


Zu komplex ist grundsätzlich wahrscheinlich gar kein Spiel, weil: wenn einem ein Spiel gefällt, dann wächst man auch hinein.
Nicht umsonst werden auch Table Tops (=Brettspiel) mit Anleitungen von mehreren hundert Seiten von ganz normalen Leuten gespielt - und die haben Spaß dabei (auch ohne Diplom in "TableTop")!

looking glass
2005-09-01, 00:29:02
Nische im Sinne von Durchdringung, momentan krankt doch ET daran, das es keine lukrativen Cups/Ligen etc. vorhanden sind, mit dementsprechenden Geldgewinnen.

Und ich würd jetzt nicht auf die Serveranzahl schauen, selbst Tribes hat noch über 100 Server, aber man grad pro Tag c.a. 450 Spieler durchschnittlich.

Zoroaster
2005-09-01, 00:46:30
Und ich würd jetzt nicht auf die Serveranzahl schauen, selbst Tribes hat noch über 100 Server, aber man grad pro Tag c.a. 450 Spieler durchschnittlich.OK, Player:

UT2004 - 2608
ET - 6862
:wink:

Für Geldgewinne fehlt natürlich der entsprechende Werbeetat(und alles was daran hängt...) von Activision/Splash, da ET ja kostenlos ist.


Nichtsdestotrotz darf Savage 2 ruhig reinhauen - am Ende wird es gar *offiziell* in D vertrieben! Was Savage 1 ja nicht einmal vergönnt war...

looking glass
2005-09-01, 01:11:02
Gott das hoffe ich inständig, das sich ein Publisher dafür hier findet (ebenso wie für Project Offset) - wenn man Savage kennt und spielt, wird man es irgendwie überdrüssig in den, ähm, Hypereviews von Bf2 und Co. immer dieses "und jetzt mit Commandermodus" Gebrabel zu lesen, mit dem Wissen, so Kagge umgesetzt, da hät man es auch gleich rauslassen können.

Btw. ET, um ehrlich zu sein, ich bin froh das der Nachfolger im Quakeuniversum spielt, freu mich ebenfalls darauf (Quake4 find ich dagegen regelrecht, ähm, Ok. beschönigend "langweilig"), weiss allerdings nicht, wie die ET Comm. diesen Settingwechsel aufnimmt.

MfG
Look

looking glass
2005-09-01, 03:17:23
Nachtrag Jungs (für jene die es interessiert und mehr wissen wollen), die erste FAQ Zusammentragung von Infos bisher in dem Tread (alles englisch, versteht sich):

http://forums.s2games.com/groupee/forums/a/tpc/f/85010083721/m/96610404721


Was ich davon halten soll, das es keine Peons mehr geben soll, mhh, auch das eigenhändige Red Stone kloppen soll weg fallen, also kein powermining mehr (soll das so werden wie bei Dawn of War?). Gibts jetzt spezielle Baueinheiten, die von Spielern übernommen werden? Ich hoffe doch nicht, das jeder Depp jetzt ne Bauanweisung geben kann...

3Team Gameplay ala SEP ist noch nicht angedacht, naja, vielleicht mal, wenn sie tatsächlich noch ne dritte Rasse einbauen (Hellbourne?).

Nen Singleplayertut solls geben, gut um Commander zu üben, glaub ich, aber keinen Story-SP in dem Sinne, wirklich nur Tutorial.

Und der obligatorische Meleekampf soll nun flüssiger werden, so mit combos und so, könnte recht interessant werden, vielleicht ala Jedi Knight, das wäre geil.

looking glass
2006-02-20, 01:48:29
http://savage2.s2games.com/media/video/savage2_human_assets_640.wmv

Neuer Trailer, ich mach mich nass :), gezeigt wird ein bischen was von den Humans. Da es Flugeinheiten geben soll, geh ich mal davon aus, das die in der Base stehenden Bauten mit diesem stehenden Pilzschild gegen jene sind. Der Rest der dort wusselnden Kreaturen dürften die NPCs sein (in Savage kann man die niederknüppeln, gibt EXP, Gold und Munni).

Was mich mehr wundert ist dieses WoW like bei den, nennen wir sie mal Spells/Skillsachen - k.A. wie man das handhabt in Echtzeit, find es ein bischen zuviel des Guten. Man hat im Infight eh schon genug zu tun am leben zu bleiben als Human, da ist ein Kampfstilswitch oder ähnliches ja nur noch Krampf.

Das einzige, was ich wiedererkenne ist Nummer 2, das sind Minen. Ich gehe mal davon aus, das 1 (Hammer) den Aufbau und Reperaturmodus ist, 3 (Schild) der Blockmodus im Infight als Human, 7 (Schwert) der Infight Angriffsmodus (gewählt), 4(Axt)/5(Speed)/6 (Schild) dürften die Human Buffs sein, die der Commander (oder hier scheints, der Officer) vergeben kann (bzw. man diese bei ihm requested), aber was das rechts sein soll, k.A..

Fänds nur etwas komisch, wen man nur eins was mitnehmen können sollte, ich mein im jetzigen Spiel hat man einen Waffenslot (Range) und noch 3 weitere, wo man Healthpacks, Demolitionpacks, Ammopacks, oder ähnliches reintun kann.

Was das für ne Klasse sein soll, k.A. sieht nach zweiter normaler kampfeinheitenausbaustufe aus, könnte aber auch ne neue Klasse sein, den sie bewegt sich verdammt flink, hat aber überhaut keine Fernwaffen, vielleicht eine Art Assasine, oder ein Späher?

looking glass
2006-02-20, 15:04:18
Sorry, hatte vergessen zu sagen, das dies zu einem IGN Preview gehört:

http://pc.ign.com/articles/689/689613p1.html

looking glass
2006-02-28, 17:11:09
vorläufige Systemvorrausetzungen sind raus:

Below are the minimum and recommended system specifications to run Savage 2 - A Tortured Soul

Minimum:
Processor - 1.0Ghz or faster
RAM - 256Mb or higher
Video Card - 64Mb Geforce or Radeon
Windows Win98se, Win2k, XP
Network Connection Required (56k and up)

Recommended:
Processor - 2.0Ghz or faster
RAM - 512Mb or higher
Video Card - 256Mb Geforce 6800+ or Radeon 9800+
Windows Win98se, Win2k, XP
Network Connection Required (Broadband)

hln|Cat
2006-02-28, 17:29:24
Klingt ganz ok denke ich ;)

Wann solls nochmal kommen? Ich brauch endlich mal wieder einen guten Multiplayerteil.

looking glass
2006-02-28, 18:31:19
letzte Infos, die ich habe, Release so August/September dieses Jahr...aber man kennt das Spielchen mit Verschiebungen ja, möglicherweise machen sie es wie beim Savage und hauen das Spiel erstmal mit nur diesmal zwei Rassen raus und liefern dann die dritte nach.

looking glass
2006-03-02, 17:40:17
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=65037

http://www.shacknews.com/onearticle.x/41022


Es soll keine box Versionen geben, also nur Onlinekauf bei s2games selber. Dafür ist der angedachte Preis von 29,99 Dollar recht moderat, da sie bei Savage schon Bezahlung über paypal anboten, ist eine Kreditkarte auch nicht zwingend erforderlich.

Soweit mitbekommen, wollen sie es wieder so, wie bei Savage handhaben, also den Download als ISO anbieten, damit man sich selbst eine Spiele-CD brennen kann. Finds trotzdem nicht so prall, Savage kann man auch prima mit ISDN zocken (bis 32), aber ne grosse ISO über den Zugang ziehen, ist sicherlich nicht so prall.

Trotzdem, find ich den Schritt, nicht als der Weisheit letzten Schluss, immerhin wird es so auch keine grosse Werbeaktion geben in Printmags, oder per Bannerwerbung etc.. Da Savage eh schon kaum bekannt ist, wird Savage2 nur noch per Mundpropaganda eine grössere Käuferschicht erreichen, wen man bedenkt, das ET:QW und UT2007 anstehen, ist ein grösserer Bekanntheitsgrad anzuraten, das einzige, was Savage2 gegen jene ins Feld führen kann, um den Erstkontakt zu sichern.

looking glass
2006-03-11, 16:26:03
https://savage2.s2games.com/preorder.php

Pre Ordner ab 15. April möglich und damit Zugang zur Beta, paypal als Zahlungsmöglichkeit ohne Kreditkarte vorhanden, Preis 30 Euro.

looking glass
2006-03-29, 03:25:56
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=65888

Wie schon bei Teil 1, wird der Lan Modus frei sein...

msilver
2006-03-29, 11:34:20
genug single player gibs da aber nicht oder? würde das game halt gerne ein wenig offline zocken.

looking glass
2006-03-29, 14:49:30
Das Spiel ist reiner MP, der einzige SP Teil bei Savage2, wird ein kleines Tutorial sein, mehr nicht.

Das Tut ist auch nur deshalb drin, damit angehende Commander nicht auf besetzten Servern rumtesten müssen (das gibt nur impeach votes), um die Grundlagen mitzubekommen.

jay.gee
2006-03-29, 18:08:57
Und bevor die Grafikfetischisten ankommen, ist mir völlig wurscht wie das aussieht, sie haben das Gameplaysystem beibehalten, erweitert und mit mehr RPG Zeugs angereichert

Die Grafik sieht für mich als "Genrefremden" doch ganz nett aus. :) Kann mir vorstellen, dass sie InGame sogar noch intensiver rüber kommt. *passend zum Setting?!* Und nochwas zu den Grafikfetischisten - man sollte diese Spezies, zu der ich mich ja auch zähle, nicht in punkto Gameplayanspruch unterschätzen. Gameplay ist mir zb. genauso wichtig wie die Grafik, ich glaube das kommt oft falsch rüber. Nur reicht mir Gameplay alleine nicht mehr aus, da mir ein Szenario sonst keine Illusionen mehr entlocken kann. ;)



Bf2 kann man noch mit nem "undisziplinierten/unkoordinierten" Haufen gewinnen, das klappt bei Savage gar nicht und macht auch wegen des Zwanges des zusammen spielens keinen Spass oder Sinn.

Im Grunde interessant, Savage ist in der Auslegung ein Publicspiel, kein Clanspiel, zwingt aber die Spieler durch die Gameplayauslegung genau zu dem eigentlichen "Clanspiel" - da hörts bei vielen irgendwie auf, den das dumme ist ja bei Savage, das es kein stumpen DM Modus gibt.

Ich würde diesen Zwang des Teamplays aber beim public daddeln gar nicht immer wollen. ;) Ich beanspruche für mich oft einfach den Status "Lonely Wolf, kann mich im Gegenzug aber immer bei Teamspielern einklinken. Bei Modis wie A&S, CTF, Conquest ect. erinnert das zwar sehr an ein TDM mit Missionsziel, aber TDM kann etwas verflucht geniales sein. Unkompliziert und dennoch hat man immer das Gefühl, dass man Bestandteil eines Teams ist. Für Publicdaddelei eigentlich genau das richtige und sehr genial. Intensivere Teamplay-Fights habe ich seinerzeit nur in CS 5on5`s auf einem gehobenen Level erlebt. Damit möchte ich das Teamplay/Gameplay aus Savage aber auf keinen Fall abwerten, look. :) *dazu fehlen mir schlicht die Erfahrungswerte*

Ps: Freut mich, dass dir deine Nische Frischfleisch serviert. :) Viel Spass bei zoggn. ;)

looking glass
2006-03-29, 18:59:25
@ jay,

Der einsame Wolf ist auch in Savage möglich, bedingt aber verdammt viel, nun ja, Erfahrung.

die sogenannten "Demo Runs" werden meistens von Spielern gemacht (allein, max. zu dritt), die die meiste Spielerfahrung aufweisen. Normal als Legionär + 3 Healthpacks + Demolition Pack (Sprengladung) + Relocator (portelt einen an den Ort zurück, wo man das Gerät aufgestellt hat) + Flux (ala Shaft aus Quake, wird benutzt, weil sie 250 Munni hat). Ziel, Zerstörung wichtiger Gebäude. Da dies zumeist gute Spieler sind, gibts für solche Runs dann auch meistens die angeforderten Elec und Magnetic Buffs.

Als Beast gibts was ähnliches, erfordert aber noch mehr skill - als Predator + Frenzy (für 10 Sekunden ständige Staminaaufladung, damit ständiges springen möglich) + Mist (Unsichtbarkeit für 5 Sekunden) + Storm Shield (100% Schadensreduzierung für 10 Sekunden gegen gewisse Splashdamagewaffen) + Rabid (Meleewaffe only, bei hit gibts Stamina für einen) versucht man soviel wie möglich an Schaden auszuteilen, Abwandlungen sind Minen, oder Sacrifice (sprengt sich selbst in die luft) anstatt mist. Funktioniert nur, wen der Commander Healbuffs auf ihn used.

So zu spielen kann aber wirklich nur derjenige der mindestens 100 Stunden Spielerfahrung hat, bei Beast würd ich sogar 150 Stunden sagen.


Erfolgreich nun ja, solche Spieler allein binden Kräfte an sich, mehr eigentlich nicht, aber nen Demo Run Squad ist kaum zu stoppen :).


Savage ist nicht für geringe Manschaftsstärke ausgelegt, minimum 8 Spieler pro Team, alles darunter ist langweilig.


Btw. wir werden sehen, ich bin mir absolut sicher, das die Texturqualität und die Grasdarstellung mit als erstes negativ angesprochen wird, sobald ne Demo draussen ist ;).

looking glass
2006-07-01, 15:59:47
http://savage2.s2games.com/media.php?t=ss

ein paar neue Bilder vom Pred und Legio, wen dieser durch Hellborne verschandelt wurden :) - erinnert ein bischen an Concept Studien für die tombstonemod

http://www.tombstonemod.com/

looking glass
2006-09-02, 15:00:01
Update, zwei neue videos und ein paar neue Screens

http://www.youtube.com/watch?v=OVzKD7w4fsU

oder bei ign

http://media.pc.ign.com/media/769/769090/vids_1.html

Zeigt die neuen Beastbuildings


http://www.newerth.com/?id=downloads&op=displayDownload&category=1&file=burnbitch.wmv


Erstmal die neue Fanseite www.newerth.com (da sind auch ein paar neue bilder zu sehen), Video zeigt die Verteidungsmaßnahmen im Infight der neuen Siege.

Mephisto
2006-09-03, 14:54:00
Was ist jetzt das hier?
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45508.html

looking glass
2006-09-03, 15:17:37
@ Mephisto,

das da ist das hier ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=318358

looking glass
2007-01-20, 18:00:52
Update, neuer Trailer draussen, diesmal sieht man auch ein paar Hellburn Einheiten, ab und an mal die Commanderview, menschliche Baueinheit, Heiler, Sieges und ich denke es ist der Scout - leider war von den Beast nur der Behemoth zu sehen, keine Predator Kampfsachen.

http://www.newerth.com/?id=downloads2&op=displayDownload&category=1&file=Savage2RuthlessTrailer.wmv

c.a. 50 MB

Kosh
2007-01-20, 18:34:28
Hmm, Spiele seit 20 jahren PC Spiele,aber habe noch nie was von Savage gehört^^.

Muss man das kennen?

looking glass
2007-01-20, 20:07:04
Ja, sofern Du dich für die Verschmelzung von RTS und FPS mit gewissen RPG Elementen interessierst und mit einem anderen Setting als WW2 oder SiFi klarkommst.

Kannst es ja gern ausprobieren, Savage (der erste Teil) ist seit ein paar Monaten kostenfrei bespielbar (einfach mal Sufu hier im Forum benutzen).

looking glass
2007-03-20, 18:36:01
Neues Video draussen - human only aus der Beta (Beast kommen danach, sind also in der Fertigstellung) in einem 2on2 (wird so eigentlich niemals gespielt, nur zu Vorführungszwecken), Video ohne Sound (damit sich keiner wundert).

Zu sehen sind Meleeaktionen und Rocketlauncher Legio vs. Legio, Heilereinheit und Sav vs. Legio, sowie das Catapult, zudem gewisse Gebäude, z.B. Tower...

Zu den Meleeaktionen, es scheint als ob nur die schnellen Schläge benutzt wurden (die dann komplett blockbar sind), nicht die härter reinhauenden langsamen Schläge (die dann trotz Block Schaden machen) - jedenfalls sehen sie beim einem Legio recht unpassend aus, liegt vielleicht daran, das ich zu lange Savage gespielt habe und dort solche schnellen Schläge nicht von einem Legio ausgeführt werden können.

Weiterhin kann man das Auswahlmenü sehen, sowie das HUD - welches mir nicht unbedingt gefällt, ich hab schon gern Zahlen als Ammoanzeige, dafür ist der Splashdamagewirkkreis als Anzeigehilfe beim Catapult sehr günstig, ausserdem wird auf der Minikarte wohl der maximale Wirkradius des Catapultes, bzw. der Fernkampfwaffe eingeblendet, auch nicht schlecht.

Hoffentlich ist das nur in der Beta so, das man rocketlauncher und mortar mitnehmen kann, zuviel Schadenspotenzial ansonsten, genauso wie die Schussfrequenz des Catapults - klar die brennenden Geschosse machen mehr Aua, aber zwischendurch kann man ja auch noch normale Brocken abwerfen, das ist zuviel, da schaffens ja zwei Catas ein Gebäude niederzureissen, mit der Schussfrequenz von Ballistas...



c.a. 119 MB

http://savage2.s2games.com/movies/pbetagameplay.wmv

Crow1985
2007-03-20, 22:58:03
Hm, hier zufällig Savage 1 rumliegen (war in einer Zeitung dabei (Gamestar oder SFT), hm hab da nie reingeguckt.

Frage: Würde es sich lohnen reinzugucken bzw. welche Games sind diesem Spiel ähnlich.

MFG

thiron
2007-03-20, 23:02:18
Kann man auch kostenlos downloaden. Ähnlichkeit besteht mit jedem RTS Game, bei Savage spielst du es halt auch aus der Ego Perspektive. Lohnt sich auf jedenfall mal reinzuschauen. Macht unheimlich Spass und ist immernoch ansehnlich was die Grafik angeht.

looking glass
2007-03-20, 23:25:41
Wen Du es jetzt noch spielen willst, solltest SFE mitinstallieren, eigentlich alle Server laufen mit SFE oder dem Vorgänger SEP.

http://www.notforidiots.com/SFE/

(vorher natürlich noch den 2.00e Patch bei s2games ziehen)

Naja eigentlich nicht, den entweder Commander, oder auf dem Feld - ist nicht so wie bei Bf2. Aber ansonsten ja, ist vieles so wie bei nem RTS (Resourcen, Techtree, Basenbau etc.) und eben auch vieles wie bei anderen FPS Games, nur mit dem Unterschied das es sehr viel (und ich mein wirklich viel) Infight mit Melee vorhanden ist.

Am ähnlichsten dürften Natural Selection und Tremolous sein, wens Singleplayerspiel sein darf, dann Battlezone 1 und 2.

Einfach mal Sufu benutzen, es gibt einen extra Savage for free Tread, wo verdammt viel erklärt wurde.

looking glass
2007-04-04, 18:28:44
http://rpgvault.ign.com/articles/776/776699p1.html

Aussagen zum Demorecrodsystem, welches auch schon komplett implementiert zu seien scheint, sowie zum VOIP Feature.

Zudem geht die entwicklung vorran, nach dem Headline auf der s2games Seite zu Sav2:

Beast Implimentation Fully Underway

The humans are nearly perfected in balance. The beasts are entering their final stage of implimentation and should be done soon. Things are moving nicely!

looking glass
2007-06-24, 15:35:20
Interessantes video aus der Beta, ziemlich lang, mit Ton, leider immer noch nur Human vs. human zu sehen, dafür ist aber eine Einheit der Hellburns zu sehen (Balrog) und ziemlich viele der Humaneinheiten im echten Einsatz.

http://www.newerth.com/?id=downloads2&op=displayDownload&category=1&file=NewSav2DivX.avi

looking glass
2007-08-23, 15:38:38
Es geht vorran, nach der News auf newerth.com scheint es so, als ob nach den Humans nun auch die Beast soweit fertig sind, das man sie nun in die Betaphase zum testen nimmt, vorläufiger Zeitplan:

"Quote from: S2maliken

This is what I'd like to see.

Week of 8/27/07 - BvB Pre Beta Begins
Week of 9/10/07 - HvB Closed Beta Begins (all pre ordered accounts accepted)
Week of 10/1/07 - Open Beta (not 100% sure how we will define this yet) until we consider it a "full release" which

*These dates are DESIRES and may not necessary reflect what exactly WILL happen!"


P.S. Open Beta bedeutet hierbei wohl eher offen für alle preorder Käufer...

looking glass
2007-12-23, 01:49:25
Mal ein Update, laut http://savage2.s2games.com/ ist das Releasedatum nun fix und zwar der 16. Januar.

Weiterhin startet die free open beta am 25. Dezember, wer also testen möchte, sollte sich am 25. Dezember einen Account anlegen (nur an diesem einen Tag ist dies möglich).

https://savage2.s2games.com/create_account.php

Ansonsten auf die Demo warten, die mit Release kommt.

Fluctuation
2007-12-24, 01:40:12
cool, werde ich am 25. auf jeden fall machen.
ist es eigentlich geplant savage2 dieses mal als retail/box-version zu vermarkten, oder ist wieder wie bei teil 1 nur online kauf möglich?

looking glass
2007-12-24, 02:05:16
Savage1 gab es in der Retailbox, was glaubst Du was in meiner Sammlung steht ;), siehe:

http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?ref=Products/de/S2SA0100BX.html

Savage gab es nur nicht in D, Import eben, es war mal angedacht Savage in D als Retail rauszubringen, der Publisher ist dann jedoch abgesprungen und hat seinem eigenen Projekt Vorrang gegeben.

Zu Sav2, das wird es nur Online geben, es ist keinerlei Retail geplant, nirgendwo, also auch kein Import möglich. Zumindest gibt es mit Paypal ne Bezahlmöglichkeit, für die man keine Kreditkarte braucht (außerdem gibt es eine komische Möglichkeit über ein Redemption Code, k.A. was es damit auf sich hat). Von Steam war bisher keine Rede, k.A. also wie das damit aussieht.

Dafür wird die Ersparnis aber auch durchgereicht, es kostet bei Release nur 30 Dollar, beim jetzigen Wechselkurs also man grad 20 €.

Grey
2008-01-17, 01:37:55
Savage 2 ist nun draussen.

Demo (http://www.exp.de/shownews.php?id=26427&aid=pc)

Goser
2008-01-17, 02:35:26
Die Demo ist auch gleich Vollversion! man kann es fünf Stunden lang spielen und muss es danach freischalten. Mal testen bin gespannt..

Zitat von exp.
"Genau pünktlich veröffentlichte Entwickler/Publisher S2Games heute Savage 2: A Tortured Soul. Der FPS-/RTS-Hybrid wird aktuell nur online vertrieben und kostet, da die Entwickler nach eigener Aussage die Einsparungen direkt an den Kunden weitergeben, schlanke 29,99 USD. Ebenfalls wie angekündigt hat man nun auch eine Demo veröffentlicht, die es ermöglicht, den Titel fünf Stunden lang auszuprobieren.

Bei Gefallen muss danach ein Account erstanden werden. Ein erneuter Clientdownload oder ähnliches ist nicht nötig, die Demo enthält bereits alle Inhalte der Vollversion. Zusätzlich hat man auch einen frischen Trailer veröffentlicht, der anlässlich des Erscheinens des Spiels noch einmal für Aufsehen sorgen soll."

Grey
2008-02-06, 20:17:43
Hat sich einer von euch mal die Vollversion geholt?

Ich bin immer noch am reinfummeln, weils schon arg komplex ist. Aber generell finde ich es sehr ansprechend und vielfältig.

Fluctuation
2008-02-06, 20:28:11
das spiel ist toll. eine konsequente weiterentwicklung des ersten teils. nur leidet das game noch unter akutem spieler mangel ;(
abends/nachts sinds gerade mal 1-2 server die halb gefüllt sind...

looking glass
2008-04-09, 18:12:53
c.a. 30 minütiges Clangame mit erklärendem englischsprachigen Kommentaren des Casters - Replayview aus der Sicht der Commander und Spieler auf dem Feld - 166MB.

http://savage2.s2games.com/media.php?t=m

Fluctuation
2008-04-10, 20:43:26
so, ich habe mir dieses geile game gegönnt und hab auch schon eine frage:

@lookingglass
irgendwie machen die summoner pets nie das was ich ihnen befehle :(
ich drücke 'g' für die befehlsliste und dann zB die 1 für 'attack' - aber seltsamerweise reagieren die viecher nie so recht... was mache ich falsch?

looking glass
2008-04-10, 21:33:16
Reagieren sie zu träge, oder gar nicht?

Fluctuation
2008-04-10, 22:09:57
gar nicht, bleiben einfach sitzen bzw. stehen.

looking glass
2008-04-10, 22:19:09
Also soweit mitbekommen gibt es wohl Probleme mit der Wegfindung, sprich da wo Du noch normal lang gehen kannst, ist manchmal fürs Tier Schluss (sie sind halt dumm, schon in Sav1 ohne SEP, EX2 etc. waren z.B. für die Worker Brücken ein unüberbrückbares Hindernis) - Erlaubnis zum fliegen fürs Pet hilft da manchmal.

Und bei den Angriffen gab oder gibt es wohl einige Problemchen von wegen Range/Melee.

Ich muss das aber fragen, die Befehlsgebung, also Taste ist aber belegt ja, nicht das der Befehl nicht "ankommt", weil die Taste einfach keine Belegung aufweist, bzw. eine andere Belegung, bzw. eine Belegung die doppelt und dreifach drauf liegt und es dadurch zu einem hickhack kommt. Apropo, weil wir das vor kurzem gerade hier hatten, Du drückst dabei nicht noch andere Tasten oder - bei manchen Tastaturen ist bei einer bestimmten anzahl gleichzeitig gedrückter Tasten einfach irgendwann Schluss (das Problem habe ich z.B.).

Fluctuation
2008-04-11, 08:38:12
danke für die vielen tips! aber ich habe das "problem" jetzt selber lösen können, und zwar habe ich bemerkt das man zusätzlich zur taste 1 (attack) auch noch die linke mouse-taste drücken muss ;) danach macht sich mein pet sofort über den gegner her...

allerdings muss ich jetzt nach längerem spielen sagen, das mir savage1 doch irgendwie einen tick besser gefallen hat. der commander-mode ist doch in bezug auf den tech-tree ziemlich vereinfacht worden. auch fand ich früher das selbst bestimmen der ausrüstung schöner.
und was ist eigentlich aus den flugeinheiten geworden?

aber alles in allem ein wirklich einzigartiges multiplayer game das hoffentlich noch viele fans findet. :)

looking glass
2008-04-11, 14:41:26
Ja ich weiss nicht, vielleicht kommen die noch, immerhin gibt es ja fast alle 2 Wochen ein Patch, einen Patch mit neuem Inhalt gab es ja schon - möglicherweise haben sie diese aber auch komplett verworfen, weil sie das Spiel zu unausgeglichen machten.

Mir gefällt Sav1 auch noch besser, das liegt aber eher am Infight, dieses starker Schlag, schwacher Schlag, starker Block, schwacher Block Gedöns finde ich nicht sonderlich gut.

moeb1us
2008-04-12, 13:39:00
nach sichtung des clan-games muss ich sagen, ich bin beeindruckt. spieltempo, mix zwischen skirmishes, ressourcenphasen und fullbattles scheinen gut konzipiert, auch battle-rezzes sind möglich..
nur: wie sieht es aus mit casualspielern? ich hab eingeschränkt zeit für spiele übrig, kann man ohne clan auch spaß haben oder ist es dann nur das halbe vergnügen?

looking glass
2008-04-12, 15:46:28
Das ist das eigentlich interessante an Savage, grob gesagt muss man auch auf einem Public mit den anderen so spielen, als wäre es zumindest ein Funclangamematch, ohne Teamplay wird das nichts.

Der Nachteil an Savage ist, es hat eine steile Lernkurve, das bedeutet Du kommst rein und wen Du nicht vorher irgendwas von gelesen hast (Gameplay FAQs), stehst Du ziemlich dumm in der Gegend rum, weil vieles zu tun ist und es eben ziemlich anders agiert - meine Erfahrung zeigt, das komplette Neulinge so c.a. 10 Stunden brauchen, um die Ereignisabläufe zu realisieren, zu unterscheiden, was auf welcher Karte greift und wie man sich am besten ausrüstet und gegen den jeweilig ausgerüsteten Feind kämpft. die Feinheiten kommen dann mit jeder weiteren Stunde. Leute die auch commandern wollen, brauchen nochmal 5 Stunden für jede Rasse, um techtree etc. halbwegs drauf zu haben, zu wissen, wie man eine halbwegs vernüftige Basis baut - der Rest, also was man wann, wie und was auf einer Map macht, kommt aus der Spielpraxis.

Oder anders Sav ist kein CS - man kann jedoch halbwegs als kompletter Neuling mitspielen, wen man der Meute mal hinterher läuft und sich nicht ganz so dumm anstellt (also mal mitdenkt).

moeb1us
2008-04-18, 15:15:54
warum spielen so wenige das spiel ?

hatte das selbe problem schon mit dark messiah, da hat mir der multiplayer-part auch sehr gefallen, es waren supernette leute auf den paar servern und wir hatte heiße matches, die teils auf sehr hohem niveau abliefen und spannend waren. blutete dann nur irgendwann aus :/

habe wenn ich abends mal zeit hab, regelmäßig das problem, dass server entweder leer oder voll sind. dieses spiel braucht mehr aufmerksamkeit!

looking glass
2008-04-18, 18:33:54
Relativ simpel, Eigenvertrieb = kein Werbeetat, dazu kommt unbekanntes Entwicklerteam mit eigener Engine (also nichts von wegen UT3/Crysisengine verbaut), nicht über Steam erhältlich und vor allem, das Setting (kein Pseudorealismus, kein WW2, kein Vietnam, kein Jetztzeitszenario) und das Gameplay (Melee, kein friendly Fire, kein falling damage etc. - ist halt arcade pur, vom Teamplay mal ganz abgesehen).

Ebenfalls ein Problem dürfte sein, das die alten Savage-Spieler den neuen Teil nicht angenommen haben und lieber das alte Savage weiter spielen, kann ich durchaus verstehen, der Infight hat sich ja grundlegend verändert, auch das freie ausrüsten, ebenso das es keine Möglichkeit für ein schnellen Tech über power mining mehr gibt etc..

Schon Savage war anders, man muss es leider so sagen, aber ein Grossteil der Mainstreamzocker sind, nun ja, nicht fähig (ich bin mal nett) sowas zu spielen, die kommen über (T)DM nicht hinaus.

Salat
2008-05-08, 00:38:01
Savage 2 ist jetzt bei Steam erhältlich:
29,99$, 5$ Rabatt bis 12.5.2008.

Wie sieht es mit den Spielerzahlen aus? Besser als UT3? ;)

Gortha
2008-05-08, 10:56:39
Vernünftig, dass sie es endlich über diesen Weg probieren.

looking glass
2008-05-08, 15:25:51
Ja, auch wen ich Steam nichts abgewinnen kann, der Weg ist richtig - wen sie jetzt zur Bekanntgabe "hey wir sind jetzt auch bei Steam" noch eine Aktion ala "ein Wochenende freies spielen" machen würden, wäre das sehr hilfreich, denke ich mal.

moeb1us
2008-05-12, 01:03:38
kann nur nochmal betonen, wie gelungen is das game finde. grad heute abend 3 matches gehabt wobei 70% der leute immer geblieben sind und jedes davon ~60 min lief mit heißumkämpften hellshrines und comebacks des schwächeren teams. finde das balancing und den mix aus support/melee/range großartig. viele ebenen auf denen man sich skillmäßig separieren kann von anderen. geile lernkurve. gerade das meleesystem ist für neulinge wirklich eine herausforderung à la easy to learn, difficult to master. ach, und der legio is ne killmaschine :cool:

looking glass
2008-05-21, 18:03:53
Manchmal mach ich mir selbst Angst :)

http://forums.s2games.com/showthread.php?t=11067


Das "freie Wochenende" ist da, wer also mal ausgiebig testen will, von 23 bis zum 26 ist das möglich.

Mephisto
2008-05-21, 20:07:39
Schon Savage war anders, man muss es leider so sagen, aber ein Grossteil der Mainstreamzocker sind, nun ja, nicht fähig (ich bin mal nett) sowas zu spielen, die kommen über (T)DM nicht hinaus.Ich glaube, es ist weniger die Fähigkeit dazu als der Wille, sich in eine komplexe Spielmechanik einzuarbeiten. Dazu kommt die herablassende Haltung der bereits Eingearbeiteten, die auch unterschwellig in Deinen Beiträgen zum Ausdruck kommt.
Ingesamt hat der Anfänger weniger das Gefühl, willkommen zu sein, sondern mehr ein Störfaktor. Dies nicht unbedingt auf S2 gemünzt, sondern auf alle teamorientierten Onlinespiele. Meine Meinung ... ;)

looking glass
2008-05-21, 22:57:46
Das ist keine herablassende Haltung gegenüber Willigen, es ist leider ein, über die Jahre sich angesammelter, empirischer Wissensschatz - k.a. wie lang Du schon spielst, aber die Anzahl an, ähm, Honks nahm immer mehr zu und die Spiele mit "Einarbeitsungsfaktor" ab.

Trifft der Honk auf Spiel jenseits von (T)DM so überfordert es ihn dermaßen, das er entweder zum Noob mutiert, eher aber das er flamend das Spiel wieder verlässt (meist noch mit Teamkills und sonstigen Störversuchen verbunden).


Versteh mich nicht falsch, ich bin gern bereit, jemand ins Spiel zu helfen, aber einem nicht ganz ungewichtigen Teil der Spielerschaft ist nicht zu helfen.


Btw. ja Newbies können stören, müssen aber nicht, unter drei Bedingungen: 1. sie benutzen ihr Hirn, 2. sie spielen nicht auf Stats und 3. sie haben sich auf einem freien/Newbieserver schon a bissel ausgetobt (das letzte ist durchaus wichtig, natürlich bist Du als absoluter Neuling auf einem Server mit eingespielten Leuten ungern gesehen, vor allem wen Du Blödsinn machst und noch rumprobierst).

Nyrad
2008-12-10, 13:32:34
Savage 2 ist sofort KOSTENLOS!

Hier gibts eine kleine Info (http://www.afreakstream.com/news/2008/12/10/savage-2-ab-sofort-kostenlos.html) - oder gleich zum Download (http://savage2.s2games.com/download.php) - eine umbennenung des Threads wäre vielleicht nicht schlecht, denke das könnte einige Interessieren :)

S2 Games sind wirklich sympathische Leute, ich frage mich nur ob die Verkaufszahlen so schlecht waren das dieser Schritt erfolgen musste..

Moltke
2008-12-10, 13:41:42
Ist es den wieder genauso toll wie Teil 1?
Was muss man beachten? Guides?:);)

looking glass
2008-12-10, 14:32:46
Nope, Teil 2 wurde nicht angenommen, weil sich der Infight verändert hat, völlig anders als bei Savage1 und weniger, mhhh, naja, nicht skillig genug, eher tot klicken mäßig.

Odal
2008-12-10, 17:45:17
naja den ersten teil hab ich mal kurzzeitig angetestet vor einer weile...war eigentlich ganz gut aber mir optisch zu altbacken (auch mit texturmods)

gibts zum zweiten teil eigentlich auch grafikmods? Ausserdem glaub ich müsste mir Savage2 noob jemand mal das spiel erklären ^^

looking glass
2008-12-10, 17:53:00
An der Grafik von Savage1 wird gearbeitet, Stichwort XR Mod (wo man nun auch Samurai Wars eingebunden hat).

Ich habe mich mit dem zweiten Teil eigentlich nicht weiter beschäftigt, nach dem sich rausstellte, das mir Teile des Spielprinzips nicht zusagten, kann also diesmal nicht wirklich was dazu sagen.

Murhagh
2008-12-10, 19:41:16
Savage 2 ist ab sofort kostenlos erhältlich.

Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/18927/Savage_2_ab_sofort_kostenlos.html

Link zum Hersteller: http://savage2.s2games.com/main.php

looking glass
2008-12-10, 19:42:57
Wissen wir (Nyrad @ 13.32 Uhr) ;)