PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 2006 - EA


Blackland
2005-08-31, 16:31:40
Demo ist da (ca. 230 MB):

http://www.3dgamers.com/games/fifa2006/downloads/

Viel Spaß.

Das gute A
2005-08-31, 16:32:38
Cool, direkt mal saugOrn :)

Thx!

toontown
2005-08-31, 16:39:19
und bestimmt auch wieder mit ohne optionsmenü wie bei der NHL demo, mit nur einer auflösung von 800x600.

Hatake
2005-08-31, 17:06:35
und bestimmt auch wieder mit ohne optionsmenü wie bei der NHL demo, mit nur einer auflösung von 800x600.


lol,sonst hätte man keinen grund die vollversion zu holen ^^

Gunaldo
2005-08-31, 17:53:13
ist die demo auch wieder auf paar minuten beschränkt?

Blackland
2005-08-31, 19:12:03
1 Halbzeit spielbar, Auflösung net änderbar. Aber das kommt sicher noch :lol:

Also erste Eindrücke:

Ein wie erwatetes Update von FIFA05 - aber ein gutes! Die Motivationsanzeige und die Umsetzung (nach gefangenem Tor im Keller, nach ständigen Angriff und gegnerischen Ballverlusten nach oben) gefällt mir sehr gut. Darauf hab ich lange gewartet. Natürlich spielt der Verlauf des Matches eine entscheidende Rolle auf die Gemüter ;)

Die Animationen wirken geschmeidiger, ein paar neue Bewegungen und Reaktionen (Spieler schaut dem hohen Ball nach bzw. schaut ihn an), verbesserte Gesichter - die es in den Fanpaketen zu FIFA05 aber schon lange gab. Der Torhüter ist etwas stärker und schneller, das Ballverhalten am Mann und ohne wirkt verbessert. Überhaupt sind die Aktionen mit dem Ball etwas "witziger" geworden. Ein paar klasse Tricks sind natürlich wieder mit von der Partie ;)

Sound wieder bombastisch, die Fangesänge sind echt hammergoil...

Der Schiedsrichter erkennt einige Situationen besser, zückt aber auch schneller eine rote Karte :( .

Tja, was soll ich sagen: Spielt es selber - wem FIFA05 gefällt, dem gefällt FIFA06 um so mehr... - nicht nur wegen der neuen Spielmodi und Aufgaben. Die gibbet aber erst in der Full.

So, muss zocken ... :devil:

Gunaldo
2005-08-31, 19:19:22
ich checks auch gleich aus!!

Nase
2005-08-31, 19:20:41
Ok, habs runtergeladen und gerade ein paar Matches gespielt.

Mein Ersteindruck:
- Das Spiel scheint direkt mal ein Problem mit meiner USB-Tastatur zu haben, denn es wird - ohne zutun meinerseits - automatisch immer nach links gedrückt. Zieh ich die Tastatur ab, geht es problemlos.
- Relativ großzügige Demo mit fünf spielbaren Teams.
- Frei belegbare Tasten vor dem Spiel.
- Die Tastenbelegung hat sich geändert -> Umgewöhnung ist angesagt - oder altes Tastenlayout wiederherstellen.
- Grafik: ÜBELST!!! Die Texturen des Rasens, der Spieler ... zum Weglaufen. Hab einen flüchtigen Blick über die Configdateien geworfen und erstmal das Spiel dazu veranlasst, die beste Config zu nehmen. Naja, wird auch nicht viel besser. Von der Polygonanzahl und den Animationen schaut es aber recht ordentlich aus.
- Gespielt wird eine Halbzeit, ich glaub drei Minuten. Es gibt nicht die Möglichkeit, Verlängerung oder Elfmeterschießen nach einem Unentschieden zu wählen. War in früheren Demos schon mal anders.
- Es gibt anscheinend endlich mal eine verbesserte Tornetz"physik". Hat ja auch lang genug gedauert ...

(Voreiliges) Fazit: Hätte EA mal lieber nicht die Demo vor der Vollversion rausgebracht, dann hätte ich mir echt noch überlegt, es zu kaufen. Die Detailverbesserungen können meiner Ansicht nach nicht die enttäuschende Grafik wettmachen.

MooN
2005-08-31, 20:01:12
- Das Spiel scheint direkt mal ein Problem mit meiner USB-Tastatur zu haben, denn es wird - ohne zutun meinerseits - automatisch immer nach links gedrückt. Zieh ich die Tastatur ab, geht es problemlos.
Tastatur kalibriert? :uhammer2:

- Frei belegbare Tasten vor dem Spiel.
Das gabs ja schon bei den Vorgängerversionen

- Es gibt anscheinend endlich mal eine verbesserte Tornetz"physik". Hat ja auch lang genug gedauert ...
Das war echt mal nötig!

Ansonsten hat mich die Demo doch einigermaßen überzeugt. Entweder es gibt bis zum Release ein besseres PES oder ich werd mir FIFA 06 zulegen.

Verdammt, ich werde schonwieder EA Geld in den A......usgesprochen großen Geldtopf stecken. :ucrazy:

Nase
2005-08-31, 20:07:42
Tastatur kalibriert? :uhammer2:
Kalibrieren? Plug&Play! Außerdem will ich nicht mit der Tastatur spielen, dafür hab ich mein Gamepad. Trotzdem ist es recht nervenaufreibend, wenn man keinen Menüpunkt richtig anwählen kann.

Spasstiger
2005-08-31, 20:15:35
Was ist eigentlich mit dem 3D-Rasen, den man im Xbox 360 Trailer zu Fifa 2006 bewundern konnte? Wenn eine Xbox 360 das packt, sollte ein High-End-PC genauso damit fertig werden. Farcry macht es vor, dass sich eine üppige Vegetation mit Shader-Schmankerln bei vergleichsweise moderaten Hardwareanforderungen umsetzen lässt.

Drill
2005-08-31, 20:22:50
Was ist eigentlich mit dem 3D-Rasen, den man im Xbox 360 Trailer zu Fifa 2006 bewundern konnte? Wenn eine Xbox 360 das packt, sollte ein High-End-PC genauso damit fertig werden. Farcry macht es vor, dass sich eine üppige Vegetation mit Shader-Schmankerln bei vergleichsweise moderaten Hardwareanforderungen umsetzen lässt.


gibt keinen 3d-rasen.
im gegenteil, der rasen sieht in fifa 06 doch eher bescheiden aus.

Kira
2005-08-31, 21:03:49
dankeeeeeeeeee :D

als groooooooßer fifa-fan gleich mal runterladen tu!!!

softeislutscher
2005-08-31, 21:15:10
naja, just waiting for PES5 :biggrin:

ich find das sich seit FIFA2002 nicht viel geändert hat, und mit der Spielweise war ich seit 2004 enttäsucht :frown:

Gunaldo
2005-08-31, 21:39:10
also ich find die demo schonmal richtig geil.

spielerbewegungen, 2kämpfe, grätchen, ballkontrolle,... alles cool!

blöd find ich nur freistösse und ecken. das ist ja vom system her ein schritt zurück.

muss man sich wohl erstmal dran gewöhnen.

KingKonga
2005-08-31, 21:49:06
Ist die Ballphysik immer noch schlechter als in PES3?

Blackland
2005-08-31, 22:15:17
Ist die Ballphysik immer noch schlechter als in PES3?
jup. aber man kommt mit klar.

Eines sollte allen bewusst sein: FIFA06 ist mit PES5 NICHT vergleichbar! Arcade gegen Simulation - das geht net.

FIFA06 hat im FIFA-Universum seine Berechtigung, so wie PES5 auch nur eine Verbesserung des Vorgängers darstellt. Beide Titel haben ihr jeweiliges Potential -nun sagen wir- "verbessert". Mehr ist es nicht! Nix neues, nix aufregendes und schon gar nicht ein revolutionärer Wandel. Diesen gibt es erst im Herbst 2007. Versprochen ;)

GBWolf
2005-08-31, 22:17:29
naja, just waiting for PES5 :biggrin:




jepp, wen juckt heutzutage noch Fifa ;D

Blackland
2005-08-31, 22:19:55
jepp, wen juckt heutzutage noch Fifa ;D
Die Leute, die es gerne spielen. Fahren ja auch net alle BMW ;)

Nase
2005-08-31, 22:25:45
Diesen gibt es erst im Herbst 2007. Versprochen ;)Wie kommst du dadrauf? Beziehst du deine Aussage nur auf PES oder auch auf FIFA?

Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn EA Sports den Bonus, den sie aufgrund der Originaldaten und des enormen Budgets haben, auch endlich mal umsetzen würden. Mir wäre es viel lieber, nur alle 1,5 bis 2 Jahre einen neuen FIFA-Titel in der Hand zu haben, als nur einen einfachen Aufguss des Vorjahrestitels. Immerhin sollte es in Zeiten von Physikengines und Pixelshadern doch möglich sein, eine korrekte Ballphysik sowie eine ansprechende Grafik (Actionspiele lassen grüßen. Selbst Strategiespiele haben im Vergleich bessere Grafik.) zu realisieren. Mich enttäuscht FIFA 2006 vor allem in letzterer Hinsicht ungemein.

Blackland
2005-08-31, 22:27:58
Wie kommst du dadrauf? Beziehst du deine Aussage nur auf PES oder auch auf FIFA?

Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn EA Sports den Bonus, den sie aufgrund der Originaldaten und des enormen Budgets haben, auch endlich mal umsetzen würden. Mir wäre es viel lieber, nur alle 1,5 bis 2 Jahre einen neuen FIFA-Titel in der Hand zu haben, als nur einen einfachen Aufguss des Vorjahrestitels. Immerhin sollte es in Zeiten von Physikengines und Pixelshadern doch möglich sein, eine korrekte Ballphysik sowie eine ansprechende Grafik (Actionspiele lassen grüßen. Selbst Strategiespiele haben im Vergleich bessere Grafik.) zu realisieren. Mich enttäuscht FIFA 2006 vor allem in letzterer Hinsicht ungemein.
1.) Beide.

2.) Ja, genau - so sehe ich es ja auch. Deshalb ist es auch nur mehr ein großes Update. Von Beiden.

Kira
2005-08-31, 22:28:19
imo hat es sich vom feeling her und vom spielaufbau her sehr verändert. ähnelt sehr pes4 (hab ich ein wenig jjust 4 fun auf ps2 gespielt).

ne ecke und nen freistoß hab ich leider in 5 spielen nicht bekommen :confused: hab dann immer gleich die tore geschossen...

das mit der abdeckung ist nett gemacht, muss ich dann in der vollversion ein wenig trainieren und nettes neues feature.

es scheint, als wär das spiel nun mehr "one on one" like... mehr dribbeln...

nun ja mal schaun :) ich werde es mir auf jeden fall holen!

btw: ich weiss wovon ich rede, ich spiele jeden tag mind. 10 matches @ fifa 05 online. es hat sich vom feeling her eindeutig verändert.

Becks
2005-09-01, 00:47:41
Ok, habs runtergeladen und gerade ein paar Matches gespielt.

Mein Ersteindruck:
- Das Spiel scheint direkt mal ein Problem mit meiner USB-Tastatur zu haben, denn es wird - ohne zutun meinerseits - automatisch immer nach links gedrückt. Zieh ich die Tastatur ab, geht es problemlos.
n.


Die Scheisse hab ich auch, ist ja echt Müll.
Grafik sieht genauso aus wie schon Teil 2004 oder 2005, dafür läuft es nicht so schön flüssig wie PES4.
Ich hasse Fifa immer mehr und mehr, PES5 ... wir warten. :massa:

jay.gee
2005-09-01, 00:52:47
Ich hasse Fifa immer mehr und mehr, PES5 ... wir warten. :massa:

Ohne die Lizenzen wäre Fifa Soccer wohl schon lange tot. Ich will jetzt zwar kein Flamewar Fifa vs PES anzetteln, aber wenn man PES einmal gespielt hat, kann man auf Fifa doch eigentlich keine Lust mehr haben. :confused:
Ich kann die Fifa Gamer irgendwie nicht verstehen. Das meine ich nicht böse, es ist ernst gemeint.

jesusisalive
2005-09-01, 00:59:34
Ok, habs runtergeladen und gerade ein paar Matches gespielt.

Mein Ersteindruck:
- Das Spiel scheint direkt mal ein Problem mit meiner USB-Tastatur zu haben, denn es wird - ohne zutun meinerseits - automatisch immer nach links gedrückt. Zieh ich die Tastatur ab, geht es problemlos.


ich hab das gleiche problem, nur ich hab ein notebook. d.h. ich kann die tastatur net so einfach rausziehen!

hat jemand eine lösung für das problem gefunden ??

mfg Lukas

Nick Nameless
2005-09-01, 01:25:47
Ohne die Lizenzen wäre Fifa Soccer wohl schon lange tot. Ich will jetzt zwar kein Flamewar Fifa vs PES anzetteln, aber wenn man PES einmal gespielt hat, kann man auf Fifa doch eigentlich keine Lust mehr haben. :confused:
Ich kann die Fifa Gamer irgendwie nicht verstehen. Das meine ich nicht böse, es ist ernst gemeint. Ich auch nicht. Seit es PES auf dem PC gibt, rühre ich nicht mal mehr die Demos von EA an.

Pro Evolution Soccer, ICH :ulove3:

Spasstiger
2005-09-01, 07:32:20
Ok, habs runtergeladen und gerade ein paar Matches gespielt.

Mein Ersteindruck:
- Das Spiel scheint direkt mal ein Problem mit meiner USB-Tastatur zu haben, denn es wird - ohne zutun meinerseits - automatisch immer nach links gedrückt. Zieh ich die Tastatur ab, geht es problemlos.

Bei mir selbiges. Außerdem dauerts rund 10 Minuten, bis ich mal im Menü bin, weil ich die ganzen Introvideos/Screens nicht abbrechen kann.
In der Controllerauswahl werden bei mir außerdem insgesamt 4 Gamepads angezeigt, obwohl ich nur eines angeschlossen habe.

EDIT: Muss USB-Tastatur und Zweitmaus abstöpseln, dann geht alles normal.
Die Grafik ist ja wohl ein Witz für Ende 2005, manche Texturen sehen nach allerhöchstens 8 Bit Farbtiefe aus (z.B. Haare). Und beim Publikum hätte man wenigstens die gleiche Technik wie in NHL 2006 anwenden können (Zuschauer in den unteren Reihen in 3D, alle anderen per Sprites). Screenshot:
http://img294.imageshack.us/img294/7620/fifa061da.jpg

EDIT2: Um auch mal was positives über Fifa2006 loszuwerden, das letzte Fifa was ich gezockt habe, war das 2003er. Dies hatte aber noch das alte Fifa-typische Problem des ruckeligen Scrollens trotz hohen fps. Bei Fifa 2006 fühlt sich alles sehr geschmeidig an, auch sämtliche Ballwechsel gehen jetzt viel glatter über die Bühne. Gegen das Handling ist auf jeden Fall nix mehr einzuwenden. Die Tasten lassen sich ja auch frei belegen (und das sogar in der Demo).

Gast
2005-09-01, 08:26:55
matsch texturen, hakelige animationen, lächerliche ballphysik, schwaches gameplay...es bleibt alles beim alten...lizenzen?? geil ....gibs nach wenigen tagen auch für pes und ohne die schwächen...

Gunaldo
2005-09-01, 10:18:29
gibts schon ne PES demo oder welches ist da die aktuelle version?
gibts dafür ein lizenz patch oder so?

ich muss gestehen von PES keinen plan zu haben, habe immer nur fifa gespielt und das seit 96(?) :)

Becks
2005-09-01, 10:36:11
Also das Problem mit dem USB Controller und Tastatur und Maus ist echt der größte Scheiss, bekomm 3 Controller angezeigt, obwohl mein einziger abgesteckt ist. verpfuschte demo.

Die Haare sind derbst schwammig, die ballphysik kann nicht mal ein ganz klein wenig mit der von PES mithalten, und PES läuft 100% flüssig .... sogar manche grafiken sehen um einiges besser aus, einzig die zuschauer sind noch beschissener als in fifa. X-D

hoffentlich kommt bald ne PES5 demo, nicht so verbuggt. ;(




Die gesichter sehen in PES4 sogar besser aus als in fifa06, sry:
http://g2.gigafoto.com.br/2005/04/01/1302860.jpg

Nick Nameless
2005-09-01, 10:40:02
gibts schon ne PES demo oder welches ist da die aktuelle version?
gibts dafür ein lizenz patch oder so?

ich muss gestehen von PES keinen plan zu haben, habe immer nur fifa gespielt und das seit 96(?) :) 1) PES4 Demo gibt's bestimmt irgendwo noch zum Download. PES5 steht dagegen erst noch in den Startlöchern.
2) Für die Vollversionen dauert es wirklich nie lange bis du auch da alle Original-Daten hast. Mit anderen Bällen, Tornetze, Trikots etc. wirst du ebenfalls, wie in der Fifa-Szene, zugeschmissen.
3) Hey, wie ich. Ab 96 bis zu PES3, dem ersten PES für den PC. Seitdem verschwende ich nicht mal mehr einen Gedanken an Fifa. Die Umstellung war zwar damals enorm, weil das Handling mir anfangs nicht leicht fiel, aber mittlerweile.... love it!

Thema Grafik: Mit PES4 hatte Konami ja mächtig aufgeholt. Bin auf den Vergleich Fifa06 und PES5 gespannt. Die Animationen haben mir dagegen bei PES schon von Anfang an besser gefallen.

Gunaldo
2005-09-01, 10:51:17
ich werde, trotz ein wenig komischem gefühl, mal PES testen :)

ach ja: bei fifa hatte ich mit meinem usb gamepad absolut keine probleme (oder waren die probleme eh nur bei usb tastatur?)

Blackland
2005-09-01, 11:37:00
ich werde, trotz ein wenig komischem gefühl, mal PES testen :)

ach ja: bei fifa hatte ich mit meinem usb gamepad absolut keine probleme (oder waren die probleme eh nur bei usb tastatur?)
Ja teste mal PES4 - ist echt anders und wirklich gut.

Ich habe es oben weiter schon geschrieben, FIFA und PES kann man eigentlich nicht direkt vergleichen. Beide Fraktionen haben Ihre Fans - und das ist gut so. Dass in FIFA seit 2003 nichts wirklich neues passiert ist, stimmt schon. Daher halte ich dieses FIFA06 als gelungenes UPDATE zum Vorgänger. Mehr ist es nicht. Keine Begeisterungsstürme, einfach nur eine Verbesserung. Und ich werde FIFA06 und PES5 BEIDE spielen. Und ich werde objektiv urteilen und keines von beiden Spielen schlecht reden. Fairplay halt ;)

Nase
2005-09-01, 12:15:40
Ich habe mich eben nochmal einige Zeit mit dem neuen FIFA beschäftigt. Abgesehen von den schon angesprochen Texturschwächen ist mir weiter noch folgendes aufgefallen:

- Es gibt keine Trainerbänke
- Der Schieds- und die Linienrichter fehlen standardmäßig auch wieder, auch wenn sie in der Config aktiviert wurden
- Das Publikum ist sehr steril. Ich habe keine einzige Flagge gesehen. Immerhin gab es auf den Screenshots schonmal bengalische Feuer zu sehen.
- Die Tornetz"physik" ist zwar verbessert worden, aber sie haut einen immer noch nicht gerade um. Das Netz reagiert anscheinend immer gleich auf den Ball. Das kann PES wirklich besser.
- Das Spielgefühl ist aber deutlich flüssiger geworden und auch die Steuerung ist erheblich erleichtert worden. So ist es z.B. kein Problem, von der eigenen Abwehr aus einen langen Pass ins Mittelfeld zu schlagen und von da aus mit zwei weiteren Pässen vor dem gegnerischen Tor zu stehen. Das bringt sehr viel mehr Dynamik. Insgesamt lassen sich die Pässe auch viel genauer und auch über weitere Entfernungen spielen, was ich sehr gut finde. Seitenwechsel funktionieren so auch fantastisch einfach.
- Die Torhüteranimation sind erheblich verbessert und wirken nicht mehr so hölzern wie zuvor. Auch wenn ich sie in der Demo zu schwach einschätze. Aber dafür kann man in der Full dann ja den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
- Wie ist das mit diesem Motivationssystem gedacht? Ich liege z.B. mit 4:0 vorne, meine Motivation ist hoch (drei Punkte), die des Gegners hat sich allerdings kein Stück verändert (immer noch zwei Punkte).

Was ich allerdings noch nicht verstehe, ist die Steuerung bei Ecken (Freistöße hatte ich noch nicht). Was kann ich mit dem Steuerkreuz vom Gamepad da einstellen? Kann ich den Ball auch anschneiden?

Ich glaube, ich muss mein erstes Fazit doch noch ändern. FIFA macht doch wieder sehr viel Spaß ...

Gunaldo
2005-09-01, 12:46:39
gibt anscheinend schon neue bälle und so:

http://www.fifastadt.de/showthread.php?threadid=44042

Hatstick
2005-09-01, 13:00:21
FIFA 06 ist besser als die 05er Version,von grottig auf schlecht verbessert.
Ballphysik ist immer noch dasselbe mit minimalen Änderungen.
Ziehe PES5 definitiv vor.Wird kein Vergleich zum FIFA Arcade Kick sein.

Blackland
2005-09-01, 13:41:34
"C:\Program Files\EA SPORTS\FIFA 06 Demo\fifa06 demo.exe" RESOLUTION=1024x768x32

So soll angeblich die Auflösung änderbar sein. Natürlich den Dateipfad auf den eigenen Rechner anpassen ;)

jesusisalive
2005-09-01, 15:20:33
EDIT: Muss USB-Tastatur und Zweitmaus abstöpseln, dann geht alles normal.


jop hab vom laptop meine usb maus rausgezogen, dann geht alles wunderbar.
schon sehr komische sache... dass ea so was net gebacken bekommt.... naja

Hatake
2005-09-01, 15:27:21
Die Leute, die es gerne spielen. Fahren ja auch net alle BMW ;)


Weil sich auch nicht jeder nen BMW leisten kann. Pes wird billiger als Fifa sein, wenns dann erscheint imo spricht nichts für Fifa....wirklich nichts.

Radeonator
2005-09-01, 15:48:19
*lechz* schnell nach hause will :(

Diesmal muss es wieder fifa sein,, nach PES3 brauch ich endlich wieder alles Original ;)

@TWISTA:
Woher willst du das Wissen? Ich hasse dieses gayschwätz inzwischen dermaßen...diese ganze kindergarten Fanboy sülze kotzt mich nur noch an. Akzeptiert einfach mal, das Geschmäcker verschieden sind und niemand das Recht auf die einzig richtige Meinung hat, dann wirds Leben für alle einfacher :P

Wieso sollte PES5 viel billiger werden ? IMO Blödsinn! Die Jungs wollen mit ihrer Software Geld verdienen, da gibt es kein "Gut" und "Böse". Wenn die könnten, würden Sie es genauso wie EA machen...

Btw:
Fifa2006 ~39 Euronen (über import noch billiger)
PES05 ~37 Euronen (über import ebenfalls billiger)

Ui, 3 Euro...heftig...ui... :rolleyes:

Xanatos
2005-09-01, 16:04:56
lol 39€-27€=????

egal...
zu fifa:
[x] mit tastatur unspielbar

also die verteidiger sind ja mal also ne....
also die eigenen...arrrgghhhh..sry :mad:
da kickt einer 20m vorm tor statt nach vorne den ball ins toraus.... :| ja ne is klar....

TitusXP
2005-09-01, 16:17:42
also die verteidiger sind ja mal also ne....
also die eigenen...arrrgghhhh..sry :mad:
da kickt einer 20m vorm tor statt nach vorne den ball ins toraus.... :| ja ne is klar....

ähm, steuerst nicht DU den verteidiger? :|
also ich zocke fifa seit fifa worldcup (dem vorgänger von fifa´96) und fand es bisher immer besser als andere umsetzungen auf dem pc. pes habe ich auch gespielt, jedoch fand ich fifa besser.

@Radeonator
full ack

Gruss Titus

Nick Nameless
2005-09-01, 16:35:34
Man spielt nicht mit Tastatur, sondern mit einem Gamepad. Wüsste auch gar nicht, wie ich die ganzen PES-Funktionen auf der Tastatur unter einen Hut bringen könnte ohne mir die Finger zu brechen. :confused:

Xanatos
2005-09-01, 17:17:44
ähm, steuerst nicht DU den verteidiger? :|
s
mhhh..doch natürlich..hab halt D gedrückt...also schießen...

GBWolf
2005-09-01, 18:17:05
ähm, steuerst nicht DU den verteidiger? :|
also ich zocke fifa seit fifa worldcup (dem vorgänger von fifa´96) und fand es bisher immer besser als andere umsetzungen auf dem pc. pes habe ich auch gespielt, jedoch fand ich fifa besser.

@Radeonator
full ack

Gruss Titus


krass , sowas gibts, kann ich nciht nachvollziehen.
Inwiefern findest du Fifa besser? Also ich hab seit Fifa95 Fifa gespielt auch online sogar als Pro und ich dachte damals auch es wäre das beste (obwohl ich mir insgeheim immer ein Sensible Soccer in der Fifa Grafik gewünscht hätte) und dann hab ich PES2 auf Konsole und später PES3 auf PC gespielt, in der Zeit ist Fifa für mich gestorben. Warum? ICh kanns schlecht in Worte fassen, aber PES fühlt sich einfach anders an. Bei Fifa merkt man nach ner Zeit durch immer dieselben Spielzüge/Tore/ Bugs etc. zu sehr dass es nur ein Spiel ist, bei PES ist jede PArtie anders, jedes Tor, jeder 2Kampf, alles ist viel lebendiger und viel echter, weil es sich praktisch nie widerholt und praktrisch alles passieren kann. Bei Fifa ist der kitzel immer schnell raus und auch die Onlinecommunity hat sich immer mehr auf die ea typischen Bugs konzentriert, um immerdieselben Tore zu schießen, in PES hat man Online aber schon eher MAtches, die dem Fussball an sich äneln. Und wenn man sich nun abgesehen von den Lizenzen, die imho die nidedrigste Rolle spielen das Game und die Komplexität dahinter ansieht, stinkt Fifa ja schon im Menü für die Aufstellung ab, wenn man dann noch Training/Statistik/Taktik/Spielzüge/Entwicklung der Spieler und was weiß ich nicht noch alles vergleicht, merkt man, das PES fast soviel komplexität bietet wie ein Fussballmanager ala Anstoss 2 und 3, und das bietet PES nur an, man muss es nicht nutzen.
So dass muss reichen hab garkeine Lust gehabt was zu schreiben ;)

jay.gee
2005-09-01, 18:21:28
-->click mich<-- (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=16716)

Krawall: Einst habe ich Matthew Prior, Assistant Producer der „FIFA“-Auskopplung „UEFA Champions League” zu dem angesprochenen Glaubenskrieg befragt. Er meinte, es gibt zwei Arten von Spielern: Einmal die „FIFA“-Fans und die „Pro Evo“-Liebhaber Bist du der gleichen Meinung, oder ist „Pro Evolution Soccer 5“ das einzig wahre Fußballspiel?

Takatsuka: Es gibt nur ein einziges, so wie es nur einen Fußball gibt. Selbst wenn Electronic Arts etwas anderes behauptet – wir haben uns das neueste „FIFA“ angeschaut, das „Pro Evolution Soccer“ in vielen Bereichen nachahmt. Jetzt versuchen sie also, uns zu kopieren.

Blackland
2005-09-01, 18:49:48
-->click mich<-- (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=16716)

Krawall: Einst habe ich Matthew Prior, Assistant Producer der „FIFA“-Auskopplung „UEFA Champions League” zu dem angesprochenen Glaubenskrieg befragt. Er meinte, es gibt zwei Arten von Spielern: Einmal die „FIFA“-Fans und die „Pro Evo“-Liebhaber Bist du der gleichen Meinung, oder ist „Pro Evolution Soccer 5“ das einzig wahre Fußballspiel?

Takatsuka: Es gibt nur ein einziges, so wie es nur einen Fußball gibt. Selbst wenn Electronic Arts etwas anderes behauptet – wir haben uns das neueste „FIFA“ angeschaut, das „Pro Evolution Soccer“ in vielen Bereichen nachahmt. Jetzt versuchen sie also, uns zu kopieren.
:lol:

Blackland
2005-09-01, 18:52:49
krass , sowas gibts, kann ich nciht nachvollziehen.
Inwiefern findest du Fifa besser? ...
Leute neeee, das ist doch kein Glaubenskrieg! :down: Man, akzeptiert doch einfach mal, dass es PES-Fans UND FIFA-Fans gibt! Mann muss sich doch nicht jedesmal gegenseitig anfeinden.... Überlegt lieber, wie man BEIDE Spiele besser machen kann!

Hab mir mal stellvertretend das Posting von GBWolf genommen, da es das letzte in der Reihe war. Keine Wertung.

Gunaldo
2005-09-01, 19:11:44
ich fänds gut wenn hier weiterhin nur in bezug auf fifa gepostet wird, sonst gibts bald wieder ein bash thread :D

also zum thema fifa:
wie siehts aus wegen 2 halbzeiten spielen oder halbzeit verlängern?
scheint diesmal nicht so leicht zu sein.
http://www.fifastadt.de/showthread.php?s=&threadid=44041&perpage=20&pagenumber=1



die ersten mods gibts schon, zB den nike ball.

Blackland
2005-09-01, 19:36:01
ich fänds gut wenn hier weiterhin nur in bezug auf fifa gepostet wird, sonst gibts bald wieder ein bash thread :D

also zum thema fifa:
wie siehts aus wegen 2 halbzeiten spielen oder halbzeit verlängern?
scheint diesmal nicht so leicht zu sein.
http://www.fifastadt.de/showthread.php?s=&threadid=44041&perpage=20&pagenumber=1



die ersten mods gibts schon, zB den nike ball.
Der italienische Demo-Patcher funzt bei mir leider net. Die Auflösungsänderung mit "Resolution" dagegen schon. Und man kann die ini.big aus der Demo in FIFA05 kopieren und dann ziemlich smooth daddeln :lol:

/edit
Kenny hat neue Daten für Saison05/06 rausgebracht. Stand 01.09.2005

GBWolf
2005-09-01, 19:52:42
Leute neeee, das ist doch kein Glaubenskrieg! :down: Man, akzeptiert doch einfach mal, dass es PES-Fans UND FIFA-Fans gibt! Mann muss sich doch nicht jedesmal gegenseitig anfeinden.... Überlegt lieber, wie man BEIDE Spiele besser machen kann!

Hab mir mal stellvertretend das Posting von GBWolf genommen, da es das letzte in der Reihe war. Keine Wertung.


hi,

ich finds aber elgitim dass zu sagen ich kanns nciht nachvollziehen, akzeptieren kann ich es sehrwohl. ICh habe ja extra mal im kleinen Rahmen Begründet wieso ich PES besser finde, zumindest hab ichs leicht angeschnitten.
Und wie gesagt, ich war einer der größten Fifa Fans überhaupt, bis ich auf PES gestoßen bin, wobei ich bei Fifa an die ggrenzen gestoßen bin, also das war wirklich extremst ausgelutscht, vielleicht hängts da etwas mit zusammen.


Gruß
der Wolf

Gunaldo
2005-09-01, 20:00:45
Der italienische Demo-Patcher funzt bei mir leider net. Die Auflösungsänderung mit "Resolution" dagegen schon. Und man kann die ini.big aus der Demo in FIFA05 kopieren und dann ziemlich smooth daddeln :lol:

/edit
Kenny hat neue Daten für Saison05/06 rausgebracht. Stand 01.09.2005


resolution kann man ja auch einfach hinter die exe packen, das klappt auch.
was passiert wenn man die ini.big in 05 kopiert?
wo gibts das update?

Blackland
2005-09-01, 20:05:42
hi,

ich finds aber elgitim dass zu sagen ich kanns nciht nachvollziehen, akzeptieren kann ich es sehrwohl. ICh habe ja extra mal im kleinen Rahmen Begründet wieso ich PES besser finde, zumindest hab ichs leicht angeschnitten.
Und wie gesagt, ich war einer der größten Fifa Fans überhaupt, bis ich auf PES gestoßen bin, wobei ich bei Fifa an die ggrenzen gestoßen bin, also das war wirklich extremst ausgelutscht, vielleicht hängts da etwas mit zusammen.


Gruß
der Wolf
Ja ist doch ok. Deswegen hatte ich ja auch extra für Dich meinen letzten Satz formuliert ;)

Das allgemeine "Schwanzvergleichen" geht mir so was von auf die Nerven ... :down:

Wir hatten bei BF2 - noch bevor es überhaupt rauskam, exakt das gleiche Kindergartengebrüll. "BF2 ist hundertmal besser als JOTR.... BF2 ist heilig..." usw. Und wie stehts jetzt....

Hier ist wieder das gleiche Phänomen - alles stürzt sich auf die Demo von FIFA06 und behauptet, PES5 ist besser. ??????? Außer Bilder gibbet da noch nix. Warum können denn die meisten nicht einfach dei Demo zocken, analysieren was anders ist und danach mal eine qualifizierte Meinung abgeben. Nun, da die wenigsten hier FIFA05 zu Hause haben (denn den Berichten nach spielen ja grundsätzlich ALLE PES) wundert es mich, wie man die Demo also (mit was???) vergleichen kann????

Kann sich jeder selbst beantworten....

Gibt ein paar wirklich gute Änderungen. Die Motivation der Spieler macht sich tatsächlich bemerkbar, ich glaubte sogar, Stresssymptome bei der gegnerischen Mannschaft zu spüren, als ich mit BM 3:0 vorne lag und gegen denen ihr Tor stürmte :lol:

Blackland
2005-09-01, 20:08:00
resolution kann man ja auch einfach hinter die exe packen, das klappt auch.
was passiert wenn man die ini.big in 05 kopiert?
wo gibts das update?
1.) ja, geht super.
2.) das spiel ist anders - probier es (alte ini.big vorher sichern ;) )
3.) hier: http://www.fifastadt.de/showthread.php?threadid=44061

Gunaldo
2005-09-01, 21:53:01
vielen dank, aber sag doch bitte noch was zu 2.
hab keine lust das einfach so auszuprobieren :| :)


hmm, okay:

Wie bereits gesagt, wenn man nur die ini.big aus der Demo nach Fifa2005 kopiert, hat man gameplaytechnisch fast das gleiche Spiel. Es funzt wirklich!

Blackland
2005-09-01, 22:25:41
vielen dank, aber sag doch bitte noch was zu 2.
hab keine lust das einfach so auszuprobieren :| :)


hmm, okay:

Wie bereits gesagt, wenn man nur die ini.big aus der Demo nach Fifa2005 kopiert, hat man gameplaytechnisch fast das gleiche Spiel. Es funzt wirklich!
Ahh, doch ausprobiert ;) :lol:

Ja daran sieht man, dass EA nur ein Update bereitgestellt hat und dafür Kohle scheffeln möchte ....

Gast
2005-09-01, 22:28:10
Wer sich EA Sports Spiele käuft, dem ist nicht zu helfen. EA wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Super-S
2005-09-01, 23:15:42
:) Hmmmm naja.... wie soll mann es sagen.


Mann kann beide Spiele sehr wohl vergleichen... Denn fifa versucht seid 2 Jahren einen einem Simulationskick näher zu kommen. Das gibt EA ja zu.... aber die Leute kriegen einfach keine Realitätsnahe Ballphysik zustande.

Selbst grafisch ist PES ab V.4 ...fifa überlegen. Mann sollte als fifa-Liebhaber auch Kritik vertragen können... und von der Kritik habe ich jede Menge.

Die Haare sind ja das derbste überhaupt... und Vieri sieht ja selbst bei 1024x768 wie ein Krebskranker Spieler aus. Die Models sehen an sich sehr schlimm geformt aus. Die Gesichter sind "übelst SCHLECHT".

Das Paßsystem ist etwas besser geworden...mehr aber wirklich nicht...!
Jetzt verliert fifa sogar die damalige Grafiküberlegenheit...

:cool: ...wollte keinen anmachen, ist nur meine Meinung.


ps. in PES 5 werden jetzt sogar die Spieler im Straufraum ins Leere treten ausversehen.... oder ne Kerze schießen. ;D

GBWolf
2005-09-02, 08:43:13
Das allgemeine "Schwanzvergleichen" geht mir so was von auf die Nerven ... :down:

Wir hatten bei BF2 - noch bevor es überhaupt rauskam, exakt das gleiche Kindergartengebrüll. "BF2 ist hundertmal besser als JOTR.... BF2 ist heilig..." usw. Und wie stehts jetzt....

Hier ist wieder das gleiche Phänomen - alles stürzt sich auf die Demo von FIFA06 und behauptet, PES5 ist besser. ???????


mag sein, dass das auf manche zutrifft. Ich persönlich finde aber, dass jede PES Version besser ist als fifa 00-06 :tongue: Daher habe ich auch keine Version 5 in den Mund genommen ;)
Dazu müssten wir vielleicht mal nen eigenen Thread aufmachen, weil ich die Diskussion interessant finde, sofern sie ohne gebashe abläuft.

Gruß
der Wolf

pordox
2005-09-02, 09:26:45
FIFA hab ich eigentlich immer schon gemocht. '03 und '05 hab ich auf der XBox ziemlich oft gespielt. Aber ich habe damals die PES3 Demo für PC getestet und war richtig geschockt. Grafik und Animationen konnte mich damals überhaupt nicht überzeugen...
Mittlerweile habe ich mir eine PS2 gekauft und möchte mir FIFA '06 oder PES 5 zulegen... aber langsam fällt die Entscheidung sehr schwer... bei FIFA gefallen mir einfach die vielen Lizenzen, die Cups...

Super-S
2005-09-02, 10:17:47
;) Die Sache bei den 2 Games ist aber eindeutig !!!

Mann brauch garnicht zu Diskutieren.... Ich habe früher gerne fifa gespielt bis ich PES kennengelernt habe. Punkt !!!

Damals fande ich fifa gut , jetzt ist es crap in "meinen Augen". (da ich PES kenne)

Fifa Fans wechseln die ganze Zeit schon ins PES-Lager... ;) !!!


Trotzdem sollte mann auch fifa Respekt zollen... haben Jahre lang den Markt angeführt... und ich habe es wirklich gerne gespielt. Diese Zeit ist aber vorbei. PES 4 ist der Knaller... und zu 100% ist PES5 besser , da in Foren viele Leutz das Spiel schon haben auf Japanisch... aber nur für die PS2. Und diese loben das Game in den Himmel.

Ich warte auf die PC-Fassung.... :D ...Prost!

Blackland
2005-09-02, 10:55:18
mag sein, dass das auf manche zutrifft. Ich persönlich finde aber, dass jede PES Version besser ist als fifa 00-06 :tongue:

Wie es halt jeder mag. Ich finde PES auch besser, spiele trotzdem auch FIFA - na und?!

Daher habe ich auch keine Version 5 in den Mund genommen ;)

Galt ja auch nur allgemein dem geflame und gebashe ;)

Dazu müssten wir vielleicht mal nen eigenen Thread aufmachen, weil ich die Diskussion interessant finde, sofern sie ohne gebashe abläuft.
Hat keinen Sinn - artet in Kindergarten-Kleinkrieg aus. Haben wir oft genug durch.

Blackland
2005-09-02, 10:57:44
;) Die Sache bei den 2 Games ist aber eindeutig !!!

Mann brauch garnicht zu Diskutieren.... Ich habe früher gerne fifa gespielt bis ich PES kennengelernt habe. Punkt !!!
Ja natürlich: Diktatorisch auf den Tisch hauen - alle anderen User reden Quatsch es kann nur ein Fußballspiel geben, alle anderen sind doof.... Respekt für die inhaltlich objektiv gehaltene Einschätzung... :down:

:crazy2:

Genau das meine ich mit Kindergarten....

GBWolf
2005-09-02, 10:59:02
Wie es halt jeder mag. Ich finde PES auch besser, spiele trotzdem auch FIFA - na und?!



Galt ja auch nur allgemein dem geflame und gebashe ;)


Hat keinen Sinn - artet in Kindergarten-Kleinkrieg aus. Haben wir oft genug durch.


ach na und, ignorieren wir die Kids ;)
Aber da du PES besser findest und trotzdem noch Fifa spielst, würde mich interessieren, wieso du Fifa noch spielst. Also erlich, ich bin jedesmal entsetzt, wenn ich Fifa nochmal probiere, wie viel ungenauer z.b. die steuerung ist und steige dann ganz schnell wieder zu PES um. Also ist nicht so, dass ich Fifa keine Chance geben würde ;)

Super-S
2005-09-02, 11:10:35
;) naja... mein Vorredner hat Recht.... Ich zieh mir die fifa-Demo nur aus einem Grund... um zu sehen wie crap es diesmal ist. Technisch gesehen.

Ausserdem wenn du genau liest... ist dies meine Meinung gewesen.

In meinen Augen ist fifa der letzte Rotz... :) , da kannste dich aufn Kopp stellen.

:D

moncheeba
2005-09-02, 11:13:54
ach na und, ignorieren wir die Kids ;)
Aber da du PES besser findest und trotzdem noch Fifa spielst, würde mich interessieren, wieso du Fifa noch spielst. Also erlich, ich bin jedesmal entsetzt, wenn ich Fifa nochmal probiere, wie viel ungenauer z.b. die steuerung ist und steige dann ganz schnell wieder zu PES um. Also ist nicht so, dass ich Fifa keine Chance geben würde ;)


hehe, genau so hab ichs letztes Jahr auch erlebt: PES4 angefangen zu spielen, süchtig geworden!!
übrigens: auffer xbox gehts mit ein paar sehr guten Mods auch auf Lizenzniveau wie Fifa oder gar besser...

Dann wollte ich aber auch mal Fifa 05 ne Chance geben...tja, es war ein wahrlich kurzes Intermezzo!!! Ich konnts echt kaum glauben was für ein riesengroßer Unterschied zwischen diesen beiden Spielen liegt!

Zum Thema Fifa Demo: Gesaugt hab ichs auch schon, nur noch nicht angespielt, aber generell teste ich jedes Fifa mal aus...ich bin aber ziemlich sicher, für welches Fußballspiel ich mich diese Jahr entscheiden werde ;)

Und da ich nun auch ne PS2 hab, werd ichs mir auch eher dafür holen als für die Xbox, das Pad ist einfach perfekt für PES und wenn der Onlinemodus stimmt, dann wirds ein Fest :D

Nase
2005-09-02, 11:20:50
Dann bin ich wohl der einzige, der FIFA immer noch PES vorzieht. Und ja, ich habe sowohl PES4, als auch eine ganze Reihe an FIFA-Teilen in meinem Regal stehen. Für mich ist es wichtiger, das Gefühl zu haben, wirklich Profifussball zu erleben. Und da gehören halt nunmal originale Stadien, Datensätze etc. dazu. Wenn Shingo Takatsuka und sein Team es dann mal schaffen sollten, diese Daten zu bekommen (er geht hierbei von zwei Jahren aus), dann hat PES endlich alles, was ein gutes Fussballspiel braucht. Aber was in zwei Jahren mit der FIFA-Serie ist, kann heute auch noch keiner sagen. Und solange es jedem Spass macht, soll er doch entweder PES oder FIFA spielen - oder beides.
Mann brauch garnicht zu Diskutieren.... Ich habe früher gerne fifa gespielt bis ich PES kennengelernt habe. Punkt !!!Warum hast du dann überhaupt in diesen Thread reingeguckt, wenn es eh nichts zu diskutieren gibt? Echt ein ziemlich breiter Horizont, den du da zulässt.

ShadowXX
2005-09-02, 11:25:20
Dann bin ich wohl der einzige, der FIFA immer noch PES vorzieht. Und ja, ich habe sowohl PES4, als auch eine ganze Reihe an FIFA-Teilen in meinem Regal stehen. Für mich ist es wichtiger, das Gefühl zu haben, wirklich Profifussball zu erleben. Und da gehören halt nunmal originale Stadien, Datensätze etc. dazu. Wenn Shingo Takatsuka und sein Team es dann mal schaffen sollten, diese Daten zu bekommen (er geht hierbei von zwei Jahren aus), dann hat PES endlich alles, was ein gutes Fussballspiel braucht. Aber was in zwei Jahren mit der FIFA-Serie ist, kann heute auch noch keiner sagen. Und solange es jedem Spass macht, soll er doch entweder PES oder FIFA spielen - oder beides.


Dir ist bekannt, das es Fan-Mods für PES3 und 4 gibt, mit denen du dann alle Original-Namen, Trikots etc. etc. (auch upgedatete Spielerwechsel bzw. angepasste Spielerstats) hast??

Nase
2005-09-02, 11:29:31
Dir ist bekannt, das es Fan-Mods für PES3 und 4 gibt, mit denen du dann alle Original-Namen, Trikots etc. etc. (auch upgedatete Spielerwechsel bzw. angepasste Spielerstats) hast??
Jup. Ich will aber spielen, und mich nicht mit sowas abmühen.

Blackland
2005-09-02, 11:47:04
Aber da du PES besser findest und trotzdem noch Fifa spielst, würde mich interessieren, wieso du Fifa noch spielst. Also erlich, ich bin jedesmal entsetzt, wenn ich Fifa nochmal probiere, wie viel ungenauer z.b. die steuerung ist und steige dann ganz schnell wieder zu PES um. Also ist nicht so, dass ich Fifa keine Chance geben würde ;)
Bei PES4 ärgert mich die verbugte Schwierigkeitsgradeinstellung mächtig. Nur die eigenen Spieler langsamer machen und mehr "Fehler" einbauen ist für mich keine Steigerung des Schwierigkeitsgrades! Die Soundkulisse ist mäßig und vor allem: Das Spielfeld ist einfach zu klein - die Proportionen passen net :lol: Vom Onlinemodus reden wir mal lieber nicht...

Zu FIFA06: Mir macht es einfach trotzdem Spaß mal aus PES herauszukommen. Die neuen Änderungen im Gameplay und der Karrieremodus gefallen mir. Jetzt kommt mehr Atmosphäre durch kleine Rangeleien und Pässe in den Raum verbunden mit Positionskämpfen auf.

Die Grafik mit den Plastemännchen-Glanz-Look ist miserabel und nicht mehr zeitgemäß - keine Frage. Die Ballphysik muss definitiv auch noch verbessert werden.

KingKonga
2005-09-02, 12:38:13
Was ich nciht verstehe, wieso manche behaupten, dass es in PES keine Lizenzen gibt. Wozu gibt es unzählige PES Seiten im Inet mit original Lizenzen?!

Nick Nameless
2005-09-02, 13:05:49
Jup. Ich will aber spielen, und mich nicht mit sowas abmühen. Ein paar Lizenzen, die sich außerdem, wie schon gesagt wurde, ganz einfach bei PES updaten lassen, sind dir sooo viel wichtiger, als das was sich auf dem Platz abspielt? :eek:
Ich bin geschockt, wirklich!

Zur Fifa-Demo: Ich hab' sie doch glatt mal angetestet und komme zu dem Fazit: Neee! So "fühlt" sich kein Fußball an, sorry. Einzig der Sound ist bei Fifa immer noch eindeutig besser. Ansonsten sollte sich EA einen anderen Sektor suchen. Zum Beispiel warte ich schon seit Jahren auf ein Box-Game für 'n PC. :(

rbt
2005-09-02, 13:08:43
hi..
saugt euch den installer vonGiga (http://www.giga.de) nicht!
Er enthält Fehlerhafte Datein :mad:

edit:// bei mir ging der link nicht

Nase
2005-09-02, 13:12:19
Ein paar Lizenzen, die sich außerdem, wie schon gesagt wurde, ganz einfach bei PES updaten lassen, sind dir sooo viel wichtiger, als das was sich auf dem Platz abspielt? :eek:
Ich bin geschockt, wirklich!
Es geht um die gesamte Präsentation. Und die finde ich bei FIFA um einiges gelungener.

Super-S
2005-09-02, 13:13:20
Warum hast du dann überhaupt in diesen Thread reingeguckt, wenn es eh nichts zu diskutieren gibt? Echt ein ziemlich breiter Horizont, den du da zulässt.


:) Mit dem Satz meinte ich... das es sich garnicht lohnt einen neuen EXTRA "Thread" aufzumachen. DER HIER REICHT.

;) Ich finde es ja toll das du fifa so verteidigst. Es ist eindeutig das schwächere Game... das steht doch fest. Kuck dir doch mal die Previews an die es gibt (bin zu faul was rauszusuchen). Argumente wie zb. ja lass die Leute doch zocken was sie wollen .... oder "Es macht aber auch Spass" usw. zählen für mich nicht. Ich gehe auf die wesentlichen Sachen ein... und da gibt nunmal nichts EXTRA zu diskutieren... weil fifa PES einfach unterlegen ist. Pro und Konras hat natürlich jedes Game... PES ist ja auch nicht Fehlerfrei.

Aber es ist im Großen und Ganzen das Bessere Game was die Detailverliebtheit , Ballphysik usw. angeht. Gibst du mir da Recht ?

Ich bin kein fifa-Hasser..... nur am Rande.

Pati
2005-09-02, 13:48:45
Ich finde Fifa2006 sehr gut und um einiges besser wie PES, naja das muss auch jeder selber wissen, kein Spiel ist perfekt.
Die einen finden PES realistischer die anderen Fifa(so wie ich....animationen+Gameplay).
Ist aber meine persönliche Meinung, daher sollte jeder das spielen was er mag.
Und eins noch, ich finde der größte unterschied bei Fifa zu PES ist, das die Qualität besser ist und das man mehr drumherum hat. (karriere und mehr möglichkeiten).

Nun wieder zurück, verbesserugen in Fifa06+verschlechterungen.


+Grafik besser
+Zweikämpfe genial
+neue Stop Taste macht fun und es lässt mehr realismus aufkommen
+pass system....Flanken
+Off the Ball steuerung ist weg....daher mehr realismus
+Sounds
+Torwart lässt mehr abpraller zu
-Freistoss System, gefällt mir nicht....war davor auch schon nicht der bringer


So das sind meine eindrücke!

Gunaldo
2005-09-02, 13:49:37
Ein paar Lizenzen, die sich außerdem, wie schon gesagt wurde, ganz einfach bei PES updaten lassen...




hast du ne gute seite für updates, lizenzpatches und andere sachen für PES4?

Blackland
2005-09-02, 14:01:18
hast du ne gute seite für updates, lizenzpatches und andere sachen für PES4?
www.pes-x.de

Nick Nameless
2005-09-02, 14:01:29
hast du ne gute seite für updates, lizenzpatches und andere sachen für PES4? Klar, hier. (http://pes-4.de/forum/forumdisplay.php?f=22)

Gunaldo
2005-09-02, 14:02:27
thx ihr 2

Gunaldo
2005-09-02, 14:12:45
welches patches, updates, whatever habt ihr installiert für pes4?

irgendwie ist die seite recht unübersichtlich, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll und im downloads forum kann man keine neuen threads erstellen :(

Nick Nameless
2005-09-02, 14:23:06
Als Basis habe ich den "New Years Patch 1.0"-Patch. Mit der Zeit habe ich mir dann noch zusätzlich diverse Kits, Bälle etc. implementiert.
Unübersichtlich? Hmm.... versteh ich nicht, aber hier der Link (http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=113) zum "New Years"-Patch.

TeleTubby666
2005-09-02, 14:26:00
Eindeutig den hier (http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=7864)

Ballzauberer
2005-09-02, 14:31:29
hast du ne gute seite für updates, lizenzpatches und andere sachen für PES4?

http://www.pes-x.de/

GBWolf
2005-09-02, 14:31:53
Als Basis habe ich den "New Years Patch 1.0"-Patch. Mit der Zeit habe ich mir dann noch zusätzlich diverse Kits, Bälle etc. implementiert.
Unübersichtlich? Hmm.... versteh ich nicht, aber hier der Link (http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=113) zum "New Years"-Patch.


jepp, nimm den New years patch, ist der beste PES4 Patch


@ nick nameless

mal lust auf ne online partie? Hab Netcologne 4 mbit und interleaving low, das sollte sogar sehr gut laufen.

Blackland
2005-09-02, 14:59:40
Nimm den Obsession - nach NYP 1-2. Der ist relativ aktuell inkl. Transfer. Die Daten der Schließung Transferliste vom 31.08.2005 werden nachgereicht.

/edit
arghh - Transferliste Stand 02.09.2005 ist seit 01.05.2005 online.

Kira
2005-09-02, 23:00:53
fifa 06 grad wieder bei giga... nice nice...

Gunaldo
2005-09-03, 12:07:42
Nimm den Obsession - nach NYP 1-2. Der ist relativ aktuell inkl. Transfer. Die Daten der Schließung Transferliste vom 31.08.2005 werden nachgereicht.

/edit
arghh - Transferliste Stand 02.09.2005 ist seit 01.05.2005 online.


erst nyp 1, dann 2, dann obsession?

verdammt, warum sind die patches soooo riesig?!

MaRs
2005-09-03, 12:22:11
Ich habe das letzte FIFA im Jahr 2000 angefasst und ich muß sagen, dass sich im Vergleich zu damals nicht besonders viel getan hat.

Kira
2005-09-03, 12:27:26
weil es damals schon gut war und wieso so viel dran ändern? was erwartet ihr eigentlich immer von Jahr zu Jahr???

Immer da und hier nörgeln... Nennt doch mal die Punkte, die ihr für verbesserungswürdig haltet

Allein von 2005 -> 2006 hat sich verdammt viel getan

Blackland
2005-09-03, 12:31:14
erst nyp 1, dann 2, dann obsession?
Ja.

Es gibt auf FIFA-Polonia einen Tim-Freezer. Da kann ich die Zeit im Spiel anhalten. Hab gerade eben mal ne glatte halbe Stunde am Stück gezoggt :lol:

http://www.fifapolonia.pl/

Da sieht man, wie die Stärke abnimmt, sich Fehler einschleichen etc. Trotzdem mit BM gegen MU nur 3:0 gewonnen ;)

Ach ja, hatte auch Kerzen im Spiel, ist wohl doch net nur PES-Feature ;)

Passives Abseits kannte der Schiri auch, Danke - war mein 1:0 mit einem wunderschönen Kopfballtor von Pizzaro.

MaRs
2005-09-03, 12:42:35
weil es damals schon gut war und wieso so viel dran ändern? was erwartet ihr eigentlich immer von Jahr zu Jahr???

nichts, eigentlich würde es ein update der spielerdaten für ein paar euro auch tun statt jedes jahr das gleiche spiel als vollprodukt aufzulegen.

Kira
2005-09-03, 12:47:48
ja ok da haste recht... für 25 € ein update mit paar sachen wär nice.

und alle 2 jahre ein komplett neues game mit grafik dies das wär schon besser. gleiches gilt aber auch für pes.

wann kommt die pes5 demo raus? will sie mal antesten.

Kira
2005-09-03, 12:49:31
Ja.

Es gibt auf FIFA-Polonia einen Tim-Freezer. Da kann ich die Zeit im Spiel anhalten. Hab gerade eben mal ne glatte halbe Stunde am Stück gezoggt :lol:

http://www.fifapolonia.pl/

Da sieht man, wie die Stärke abnimmt, sich Fehler einschleichen etc. Trotzdem mit BM gegen MU nur 3:0 gewonnen ;)

Ach ja, hatte auch Kerzen im Spiel, ist wohl doch net nur PES-Feature ;)

Passives Abseits kannte der Schiri auch, Danke - war mein 1:0 mit einem wunderschönen Kopfballtor von Pizzaro.

wenn ich es starten will kommt ne fehlermeldung :? hat das noch jmd von euch?

Gunaldo
2005-09-03, 13:18:17
nur mal kurz zwischendurch:
mein erster eindruck von PES4 - ERSCHRECKEND!

ich komm damit 0 zurecht. bin wohl doch durch die 10 jahre fifa geschädigt :D


ich werd jetzt wieder die 06er demo spielen und den zeitpatch probieren.

Gunaldo
2005-09-03, 13:20:39
wenn ich es starten will kommt ne fehlermeldung :? hat das noch jmd von euch?

falls es nicht funzt einfach .net Framework von Microsoft installieren schon klappts

hab ich gerade in nem fifa forum gelesen.

Kira
2005-09-03, 13:33:53
wo krieg ich das noch mal her?

Gunaldo
2005-09-03, 13:56:19
ehrlich gesagt hab ich keinen plan was das überhaupt ist :D

edit: google hilft: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=9B3A2CA6-3647-4070-9F41-A333C6B9181D&displaylang=en

Kira
2005-09-03, 14:26:31
ich hab den Typen von dem Freeze Tool grad im Msn *g*

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=en

Das soll man sich laden wenn ne Fehlermeldung kommt ;)

Hatstick
2005-09-03, 15:05:35
nur mal kurz zwischendurch:
mein erster eindruck von PES4 - ERSCHRECKEND!

ich komm damit 0 zurecht. bin wohl doch durch die 10 jahre fifa geschädigt :D


ich werd jetzt wieder die 06er demo spielen und den zeitpatch probieren.

Gunaldo,das war bei mir haargenau so.Nach vier Wochen hatte ich zwei Pads zerschlagen und war kurz davor,PES zu deinst.
Danach lief es auf einmal richtig gut und ich habe die FIFA Serie nie angefasst.Hast du bei PES einmal den Dreh,raus sind Spielzüge möglich die du bei FIFA nie spielen kannst.Der Aufwand wird sich auch bei dir irgendwann lohnen...sofern du nicht vorher aufgibst ;-)

Kira
2005-09-03, 15:10:12
Das kann durchaus stimmen. Ich find, man sollte es positiv sehen: Es gibt 2 gute Fussballspiele --> Konkurenz

Was will man mehr? So strengen sich die Hersteller an etc?

Wenn EA sieht, aha die Verkaufszahlen gehen dieses Jahr runter, dann werden auch sich mal Mühe geben und versuchen mal was ganz besonderes einzufügen (evt. doppelt so gute Grafik ;D ).

Hatstick
2005-09-03, 15:16:45
Denke auch die zwei Spiele haben ihre Daseinsberechtigung.
Wer mal bissl kicken will zwischendurch,für den reicht FIFA dicke aus.Dort gibt es viel drum herum "von Haus aus".Originalnamen,Stadien etc.
Wer sich mit einer Fußballsimulation auseinander setzen will,für den meiner Meinung nach gibt es NUR PES.Die Ballphysik ist halt total unterschiedlich und PES seine nunmal Sternenkilometer vorraus,bedenkt man den eigentlichen Realismus.
Mich wundert es nur,das FIFA immer noch sooo unglaublich gut verkauft wird bei diesen minimalen Änderungen jährlich.

Kira
2005-09-04, 13:32:35
es hat nun mal seine Fans like me ;)

Fifa 06 hat ein ganz anderes Feeling, ähnelt imo sehr PES. Bin mal auf die Vollversion gespannt =)

Blackland
2005-09-04, 13:37:48
Habe heute den neuen FW 78.03 installiert - und siehe da, die grafische Qualität der Demo hat sich tatsächlich verbessert. Vielleicht ist der Treiber diesmal tatsächlich auf alle GF-Karten ab der 6er Reihe hin optimiert und verbessert.

Kira
2005-09-04, 13:39:04
setz doch mal nen screen in bestmöglicher quali vom anstoß rein :) als vergleich dann mit my ati karte

Blackland
2005-09-05, 09:18:21
setz doch mal nen screen in bestmöglicher quali vom anstoß rein :) als vergleich dann mit my ati karte
Ja, wenn ich es die Woche schaffe ...

Gunaldo
2005-09-05, 11:22:35
halbzeitlänge kann jetzt endlich verändert und nicht mehr gefreezt werden.

http://www.fifaecp.com/

Kira
2005-09-14, 06:27:50
spiel kommt ja nun am 29. 9 raus, anstelle 14. 10 ;D auch mal was gutes :)

Blackland
2005-09-14, 08:03:56
halbzeitlänge kann jetzt endlich verändert und nicht mehr gefreezt werden.

http://www.fifaecp.com/

Gibt bei www.fifastadt.de eine Version 2.0 vom Revolution-Team mit Auswahlmöglichkeit Bundesliga etc. .

Gunaldo
2005-09-15, 19:51:10
der patch ist echt cool!

ich will aber trotzdem die vollversion...wann kommt sie nur endlich? ;D

Kira
2005-09-15, 20:04:51
am 29. 9

nicht wie normal am 14.okt

wo gibts denn noch so was? ein spiel wird net verschoben, sondern umgekehrt :)

also kaufen und spielen :)

Kira
2005-10-29, 22:43:10
ohhhhhhh mein gott sowas hab ich noch nieeeee gesehen...

schaut selbst... der tw meines gegner war auf einmal hinter dem tor und konnte quasi net mehr ins spiel rein ;D er sprang dann immer gegen ne "wand" und kam net rein ;D

http://img414.imageshack.us/img414/9861/omgfifaaaaa4ts.jpg

Blackland
2005-10-30, 11:19:34
ohhhhhhh mein gott sowas hab ich noch nieeeee gesehen...

schaut selbst... der tw meines gegner war auf einmal hinter dem tor und konnte quasi net mehr ins spiel rein ;D er sprang dann immer gegen ne "wand" und kam net rein ;D

http://img414.imageshack.us/img414/9861/omgfifaaaaa4ts.jpg
...und haste gewonnen??? :devil:

Kira
2005-10-30, 14:30:00
Ja!

Der tat mir so richtig leid... irgendwie auch nicht :D

Hab das dann auch erst in der Wdhl. so richtig gepeilt!

2:1 aufgrund des Bug's ;)