PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : snes controller --> usb mod


Gast
2005-08-31, 19:39:24
da ich den snes controller ab pc verwenden möchte, wollte ich fragen, ob es einen möglichkeit den controller auf usb umzumodden, denn ich will nicht unnötig geld für den adapter ausgeben, wenn es so auch funktioniert oder funktionieren könnte...

tia

Guhl

KaKÅrØT
2005-09-04, 00:35:47
schon mal monstertruck reifen auf nen ferrari gesehen?

Ne ka ob das geht und ob auch dieser erkannt wird....

huha
2005-09-04, 00:55:09
USB ist leider ein recht komplexes Protokoll, das eigene Logik erfordert. Der snes-Controller stellt, denke ich mal, einfach nur Verbindungen zwischen verschiedenen seiner Pins her, ist also quasi ziemlich "dumm." Um einen Adapter wirst du also nicht umhinkommen.

-huha

Oliver_G
2005-09-04, 01:05:04
schon mal monstertruck reifen auf nen ferrari gesehen?

Ne ka ob das geht und ob auch dieser erkannt wird....

100 Kekse für die Antwort :|

anorakker
2005-09-04, 05:32:03
das geht eigentlich relativ einfach mit der 1-chip lösung von den codemercs :
http://www.codemercs.com/homeD.html

es gab dazu mal ein projekt in der c´t (8/03)
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/usb-interfacing/

ob sich das lohnt, musst du selber wissen, gehen tut es auf jeden fall