PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1 Problem - Bitte helft mir


5tyle
2005-08-31, 19:45:28
Ich versuch mein Problem mit 1und1 einfach mal möglichst kurz zu schildern, aber ich kann allen hier nur raten NICHT mit diesen Idioten einen Vertrag abzuschliessen, da 1und1 offenbar den schlechtesten Service von allen Providern int Internet bietet. :uattack4:

Ich hab im Dezember ´04 nen DSL1000 Vertrag mit 1und1 abgeschlossen. Mal abgesehen von der Wartezeit (7 Wochen!) war bis dahin auch noch alles in Ordnung. Im März wechselte ich meinen Tarif zu DSL2000. Offenbar gab es Probleme mit der Bereitstellung seitens 1und1 (?), so dass ich ca. 3 Wochen kein Internet hatte, was für mich ein Hammer ist, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin. Nachdem ich etliche Euros an die Servicehotline vertelefoniert habe, habe ich feststellen müssen, dass man bei 1&1 anstatt des Tarifes den man sonst zahlt billiger kommt wenn man hier anruft: http://www.1und1.de/index.php?&page=impressum&srcArea=un :| OK, das Problem war behoben und ich hab mir keine weiteren Gedanken mehr gemacht.

Anfang August ´05 bin ich einen Stock weiter nach oben in eine andere Wohnung gezogen. Ich hab fristgerecht umgemeldet etc. und trotzdem war 1und1 nicht in der Lage, mir bis heute (31.08.05) einen Anschluss zur Verfügung zu stellen und hat mir darüberhinaus noch ungerechtfertigterweise 7 Euro von meinem Konto abgebucht für die Zeit, in der ich deren drecks Service gar nicht in Anspruch nehmen konnte. (...)
Natürlich lasse ich eine solch unverantwortlich Wartezeit nicht auf mir sitzen und hab mal nachgeforscht und ein bisschen CT gelesen... ich hab bei der Telekom angerufen, wo mir tatsächlich bestätigt wurde (nachdem der 'korrekte' Mitarbeiter an der Leitung war), dass eine Schaltung des Anschlusses seitens 1&1 eigentlich innerhalb weniger Tage möglich sein müsste, und doch haben sie es in einem Zeitraum von 3 Monaten :eek: nicht zustande gebracht, den Anschluss für diesselbe Anschrift etc. im selben Haus zu schalten. Nachdem ich wieder ein paar Euros vertelefoniert hatte, hab ich natürlich die Schnauze vollgehabt und wollte gerne wechseln. Ich hab auch eine Beschwerdemail ( beschwerdeteam@1und1.de ) geschrieben, das ich des was die da machen unverantwortlich finde, z.B. das die Mitarbeiter der Hotline, wenn sie mit solchen Themen konfrontiert werden einfach grundlos auflegen !! etcetc. :ubash2:

Heute wollte ich meinen bald auslaufenden Vertrag kündigen und hab mich schon auf die Congster Flat gefreut :massa: , da muss ich feststellten, dass lt. Mindestvertragslaufzeit mein Vertrag noch bis 3.8.06 (!!!) besteht. Was blieb mir anderes übrig als nochmals anzurufen und das Problem zu klären. Ich vermute allerdings (nach Recherche im Netz) das eine Kündigung per Fax, telfonisch, schriftlich, per Mail leider nicht ausreicht, um aus dem Vertrag herauszukommen.
Der Gipfel des ganzen ist eigentlich, das der Vertrag unverändert geblieben ist und ich weder telefonisch noch schriftlich vom so genannten, nie erreichbaren ´Account Service´ über eine Vertragsverlängerung aufgeklärt wurde.

Und in der Statusabfrage über meinen Vertrag kommt seit Monaten folgende Meldung:
Zu der von Ihnen angegebenen Rufnummer finden wir unterschiedliche Aufträge im System. Bitte kontaktieren Sie uns zur Klärung und Lösungsfindung unter 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren 1&1 DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können. (...)

Ich glaube die haben mich verarscht. (wie so viele andere auch) :ass:

Was soll ich jetzt tun? Ich habe keinen Rechtsschutz, kein Geld für einen anständigen Anwalt und weiss nicht mehr weiter. :confused:

Jeder Versuch mein Problem zu schildern geschweige denn zu beheben wird seitens 1und1 vollständig abgeblockt.

Bitte helft mir !!! ;(

edit: Ich habe vorhin nochmal angerufen, und die Service-Mitarbeiteren hat behauptet, dass jedesmal, wenn ich umziehe mein Vertrag um 1 Jahr verlängert wird. Da ich aber in nächster Zeit aus beruflichen Gründen öfter umziehe muss ich mir deren willkürliche AutoAGB's und Vertragsklauseln noch 5 Jahre lang gefallen lassen? Ist sowas rechtens?

Aqualon
2005-08-31, 19:56:31
Schreib doch mal an die c't, wenn es mehrere Kunden gibt, denen das passiert ist, werden sie es vielleicht bei Vorsicht Kunde aufgreifen.

Aqua

5tyle
2005-08-31, 20:01:34
das hat die c't bereits getan - aber ich werde mich da trotzdem mal melden

EureDudeheit
2005-08-31, 20:30:32
VErsuch, daß sie dir den Anschluß schalten und erzeuge ordentlich traffic, mind 120gb im Monat, dann schmeißen die dich raus.

Gast
2005-08-31, 21:35:57
rausschmeissen nich ^^
man wird mit immerhin mit 100€ belohnt und is den ganzen schmuh los :D

Sith
2005-08-31, 21:36:04
Ich versuch mein Problem mit 1und1 einfach mal möglichst kurz zu schildern, aber ich kann allen hier nur raten NICHT mit diesen Idioten einen Vertrag abzuschliessen, da 1und1 offenbar den schlechtesten Service von allen Providern int Internet bietet. :uattack4:

Ich hab im Dezember ´04 nen DSL1000 Vertrag mit 1und1 abgeschlossen. Mal abgesehen von der Wartezeit (7 Wochen!) war bis dahin auch noch alles in Ordnung. Im März wechselte ich meinen Tarif zu DSL2000. Offenbar gab es Probleme mit der Bereitstellung seitens 1und1 (?), so dass ich ca. 3 Wochen kein Internet hatte, was für mich ein Hammer ist, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin. Nachdem ich etliche Euros an die Servicehotline vertelefoniert habe, habe ich feststellen müssen, dass man bei 1&1 anstatt des Tarifes den man sonst zahlt billiger kommt wenn man hier anruft: http://www.1und1.de/index.php?&page=impressum&srcArea=un :| OK, das Problem war behoben und ich hab mir keine weiteren Gedanken mehr gemacht.

Anfang August ´05 bin ich einen Stock weiter nach oben in eine andere Wohnung gezogen. Ich hab fristgerecht umgemeldet etc. und trotzdem war 1und1 nicht in der Lage, mir bis heute (31.08.05) einen Anschluss zur Verfügung zu stellen und hat mir darüberhinaus noch ungerechtfertigterweise 7 Euro von meinem Konto abgebucht für die Zeit, in der ich deren drecks Service gar nicht in Anspruch nehmen konnte. (...)
Natürlich lasse ich eine solch unverantwortlich Wartezeit nicht auf mir sitzen und hab mal nachgeforscht und ein bisschen CT gelesen... ich hab bei der Telekom angerufen, wo mir tatsächlich bestätigt wurde (nachdem der 'korrekte' Mitarbeiter an der Leitung war), dass eine Schaltung des Anschlusses seitens 1&1 eigentlich innerhalb weniger Tage möglich sein müsste, und doch haben sie es in einem Zeitraum von 3 Monaten :eek: nicht zustande gebracht, den Anschluss für diesselbe Anschrift etc. im selben Haus zu schalten. Nachdem ich wieder ein paar Euros vertelefoniert hatte, hab ich natürlich die Schnauze vollgehabt und wollte gerne wechseln. Ich hab auch eine Beschwerdemail ( beschwerdeteam@1und1.de ) geschrieben, das ich des was die da machen unverantwortlich finde, z.B. das die Mitarbeiter der Hotline, wenn sie mit solchen Themen konfrontiert werden einfach grundlos auflegen !! etcetc. :ubash2:

Heute wollte ich meinen bald auslaufenden Vertrag kündigen und hab mich schon auf die Congster Flat gefreut :massa: , da muss ich feststellten, dass lt. Mindestvertragslaufzeit mein Vertrag noch bis 3.8.06 (!!!) besteht. Was blieb mir anderes übrig als nochmals anzurufen und das Problem zu klären. Ich vermute allerdings (nach Recherche im Netz) das eine Kündigung per Fax, telfonisch, schriftlich, per Mail leider nicht ausreicht, um aus dem Vertrag herauszukommen.
Der Gipfel des ganzen ist eigentlich, das der Vertrag unverändert geblieben ist und ich weder telefonisch noch schriftlich vom so genannten, nie erreichbaren ´Account Service´ über eine Vertragsverlängerung aufgeklärt wurde.

Und in der Statusabfrage über meinen Vertrag kommt seit Monaten folgende Meldung:
Zu der von Ihnen angegebenen Rufnummer finden wir unterschiedliche Aufträge im System. Bitte kontaktieren Sie uns zur Klärung und Lösungsfindung unter 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren 1&1 DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können. (...)

Ich glaube die haben mich verarscht. (wie so viele andere auch) :ass:

Was soll ich jetzt tun? Ich habe keinen Rechtsschutz, kein Geld für einen anständigen Anwalt und weiss nicht mehr weiter. :confused:

Jeder Versuch mein Problem zu schildern geschweige denn zu beheben wird seitens 1und1 vollständig abgeblockt.

Bitte helft mir !!! ;(


Jep, kann dich da vollkommen verstehen mir gings bis gestern auch so ....

- 7.7.05 DSL6000+Deutschlandflat bestellt

- ab. ca 15.08. selber aktiv geworden und immer nur gehört die Telekom sei schuld und das diese noch prüfe ob DSL6000 überhaubt möglich sei

- letzten Freitag direkt bei der Telekom angerufen (0800-330-1000) und einen anderen Anschluss im Haus prüfen lassen (1und1 Anschlüsse dürfen die ja nimmer) ... fazit: DSL 6000 schon lange möglich! Am gleichen Abend nochmal in der Technik von 1und1 angerufen und Mitarbeiter damit konfronriert, nach langem suchen behauptete der ... (1und1 Mitarbeiter selber!!!!!) das DSL6000 bei mir seit 3.8. bereits funktioniere und irgendein Software-Fehler gespeichert wäre und das Problem nur der Account Service klären könne - aber erst Montag 8:00 wieder. Am gleichen Abend noch ne Mail an 1und1 mit bitte um Klärung, natürlich kam nur allgemeines "bla bla Telekom schuld" zurück! Die schreiben einfach ihr bla bla zurück, selbst wenn sie mit Tatsachen konfrontiert werden .... Volldeppen!
- Vorgestern Account-Service angerufen und Mitarbeiterin (mit Piepsstimme) mit dem Gespräch Ihres Kollegen und der Dame von 1und1 konfrontiert .... und jetzt kommts:

" Hmmm, wir müssen Ihren Anschlusswechsel n-o-c-h-e-i-n-m-a-l der T-Com übermitteln!"
"Wie bitte?"
"Ja, wir müssen Ihren Auftrag n-o-c-h-e-i-n-m-a-l der T-Com zuschicken" - "Bedeutet das etwa, daß ich nun 7 Wochen umsonst gewartet habe?"
"Hmmm, Ähh ...... (kurzes) ja!"
"Bitten lassen sie meinen Anschluss in Ruhe, ich werde den Auftrag gleich morgen früh per Fax stornieren und dann den Anschluss kündigen!"
"Ok.... tschüüüüüüs"
"Ja, wiedersehen!"

___________________________________________________________

An

1&1 Internet AG
-Simone Ober-
Customer Care Service

Brauerstrasse 48
76135 Karlsruhe
Fax (07 21) 91 37 42 41



Betreff: Kundennummer 5xxxxxx, Stornierung des Auftrages 2xxxxxxxx (Leistungsänderung) und die Kündiung Ihres Vertrages 3xxxxxx zum 26.01.2006


Sehr geehrte Frau Ober,

gem. Ihrer eMail vom 26.08.2005 (09:32) storniere ich hiermit den Auftrages 2xxxxxx (Leistungsänderung) und kündige meinen Vertrag 3xxxxxxx hiermit fristgerecht zum 26.01.2006.

Nach Bestätigung dieser Kündigung Ihrerseits, fordere ich Sie auf, den weiteren Versand von Werbebriefen oder Werbemails an mich zu unterlassen.
Werben Sie nicht für Produkte, die letztendlich Ihrerseits sowieso nicht zum Einsatz kommen.


Hochachtungsvoll ....


____________________________________________________________

Mit der Stornierung konnte ich zu meinem alten Kündigungsdatum kündigen ...., sonst wären wieder min. 12 Monate Vertragslaufzeit.

Lieber dann bei der nächsten Bestellung im Januar bei einen anderen Anbieter evtl. 2-3 Wochen ganz ohne I-Net sein und bei United Internet auf der Blacklist, als auch nur 1 Tag länger ein "Bittsteller" bei 1und1.

Muss aber jeder selber wissen! :D

Zum Abschluss sei noch gesagt, daß die letzten 2 Monate immer bei 7,5GB war und davor sogar unter 5GB.

Spartakus
2005-08-31, 22:04:45
Ich hab meinen Vertrag letzte Woche auch gekündigt. Grund: ich finde es eine Frechheit, dass ich als Bestandskunde Geld bezahlen muss, um den Vertrag innerhalb des Anbieters zu wechseln zu können. Und wenn jemand fragt: mir geht es dabei um's Prinzip. Ich bin doch nicht mehr so bescheuert und bezahle Geld dafür, dass ich bei einem Unternehmen als Kunde auftreten "darf", vor allem, wenn ich schon Kunde bin. Werde mich auch bei Congster oder der Telekom anmelden. (Bei Congster gibt es eine Flatrate mit 1 Monat Kündigungsfrist. Hab ich aber noch nicht geschaut wegen Einrichtungsgebühr.)

boxleitnerb
2005-08-31, 22:48:27
Jaja, 1und1...
Seit ich damals meine erste DSL Flat bei denen hatte, das war noch 2001 glaub ich, haben die einfach mal so den Preis von 19,90 auf 39,90 verdoppelt.
Später haben sie wenn ich mich recht entsinne sogar mehr oder weniger zugegeben, dass das mit den 19,90 (damals eine der günstigsten, wenn nicht DIE günstigste Flat) reiner Kundenfang war und sie darauf spekuliert haben, dass es den Kunden zu viel Umstände bereitet, wieder zu wechseln.
Solche Leute wie bei 1und1, freenet (hat man ja auch schon allerhand negatives gehört) sind nicht Argumenten zugänglich, die kennen nur Geld Geld Geld.
Daher muss man sie genau da treffen. Wer sich nicht informiert und Erlebnisberichte von anderen ignoriert nur weils billiger ist muss mit sowas rechnen.
Trotzdem sorry für alle Betroffenen, manchmal kann man eben nicht alles vorhersehen was schiefgehen kann.

Sith
2005-08-31, 23:01:37
Wer sich nicht informiert und Erlebnisberichte von anderen ignoriert nur weils billiger ist muss mit sowas rechnen.

Ähhh bin bisher nur 1und1 Kunde gewesen ...

- DSL 100h
- DSL Flat Fair Preis Option (Probleme beim Wechsel)
- Versuch auf DSL 6000 + Deutschland Flat (führte schlussendlich zur Kdg.)

Spartakus
2005-08-31, 23:19:26
Jaja, 1und1...
Seit ich damals meine erste DSL Flat bei denen hatte, das war noch 2001 glaub ich, haben die einfach mal so den Preis von 19,90 auf 39,90 verdoppelt.
Später haben sie wenn ich mich recht entsinne sogar mehr oder weniger zugegeben, dass das mit den 19,90 (damals eine der günstigsten, wenn nicht DIE günstigste Flat) reiner Kundenfang war und sie darauf spekuliert haben, dass es den Kunden zu viel Umstände bereitet, wieder zu wechseln.
Solche Leute wie bei 1und1, freenet (hat man ja auch schon allerhand negatives gehört) sind nicht Argumenten zugänglich, die kennen nur Geld Geld Geld.
Daher muss man sie genau da treffen. Wer sich nicht informiert und Erlebnisberichte von anderen ignoriert nur weils billiger ist muss mit sowas rechnen.
Trotzdem sorry für alle Betroffenen, manchmal kann man eben nicht alles vorhersehen was schiefgehen kann.

Das Produkt an sich finde ich wirklich in Ordnung. Aber das ganze Drumherum is echt nur zum Kopfschütteln.

boxleitnerb
2005-08-31, 23:33:46
Das ist doch grad der entscheidende Punkt:
Was nützt das Produkt wenn im Problemfall keiner hilft und der Service für den Müll ist?
Service ist wichtig und nicht nur das Produkt.
Das ist doch genauso wie wenn du ein Produkt ohne Garantie kaufst - wenns futsch ist hast halt Pech gehabt oder wie?

Chris1337
2005-09-01, 00:17:01
Kollege hatte auch nur Probs mit 1und1!
Nachdem würde ich nicht mehr wirklich zu denen gehen... :D

Bin aber auch mit Congster und T-Com eigentlich zufrieden.
Weiß nicht, warum einige son Haß auf die T-Com haben. :|

Gast
2005-09-01, 00:26:03
T-Com = große Firma = das ultimative Böse. Wirklich Begründen können es die wenigsten. Klar auch bei T-Com hat man mal Probleme aber ansich kaum. Bei diesen ganzen Statistiken wieviel doch bei t-com passiert vergessen die meisten das t-com einfach sehr sehr groß ist. Auf die Masse gesehen steht die T-Com noch sehr sehr gut da.

Aber das verstehen die wenigsten weil es ist ja viel leeter die bösen bösen Firmen zu bashen.

5tyle
2005-09-01, 00:45:49
VErsuch, daß sie dir den Anschluß schalten und erzeuge ordentlich traffic, mind 120gb im Monat, dann schmeißen die dich raus.

mal angenommen... da würde sich doch glatt ne 6000er lohnen, und die neue box bekomm ich noch obendrauf :biggrin:
kann mir schwer vorstellen das es so einfach ist...

Goldmund
2005-09-01, 01:04:15
fang August ´05 bin ich einen Stock weiter nach oben in eine andere Wohnung gezogen. Ich hab fristgerecht umgemeldet etc. und trotzdem war 1und1 nicht in der Lage, mir bis heute (31.08.05) einen Anschluss zur Verfügung zu stellen und hat mir darüberhinaus noch ungerechtfertigterweise 7 Euro von meinem Konto abgebucht für die Zeit, in der ich deren drecks Service gar nicht in Anspruch nehmen konnte. (...)

Schriftliche Kündigung mit Hinweis auf die Wartedauer. Meines Wissens gab es kürzlich ein Urteil dazu. Schließlich halten sie ihren Vertrag mit dir auch nicht ein.
Weitere Infos dazu würde ich im Forum von www.Onlinekosten.de suchen, da hier nicht wirklich das geeignete Forum dafür ist.

Thanatos
2005-09-01, 01:19:46
Hmmmmm so´n mist, und wir ham jetzt erst nen Vertrag mit denen abgeschlossen.


Hoffentlich läuft dann alles glatt ;(

catamaran
2005-09-01, 08:59:48
Ich hatte wirklich vor nach meinem Umzug im November komplett zu 1&1 zu wechseln inkl. DSL-Telefonie.

Wenn ich aber über die vielen Probleme mit 1&1 lese (nicht nur dieser Thread hier) werden ich wohl Abstand davon nehmen.
Schade eigentlich, denn auf dem Papier ist das Angebot richtig gut.

FireFrog
2005-09-01, 12:53:21
Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit denen.

Meinm DSL 3000 wurde inhealb von 7 Tage auf 6000 hochgestuft (und ich war die ganze Zeit dann noch im Internet mit dem 3000er, alos nahtloser Übergang).

Als mein Modem kaputt ging gabs inerhalb von 7 Tagen ein neues, bin wohl einer der eher glücklichen Kunden :)


und dass sich mein Vertrag um 1 Jahr verlängert, wenn ich auf das 6000er gestuft werden will war auch kein Problem....obwohl wenn ich weiter so sauge bekomm ich wohl bald 100€ ;D

Gast
2005-09-01, 22:45:42
1 und 1 !!!

ehrlich gesagt, habe ich bisher auch keine probleme mit denen gehabt.
Bei mir lief alles reibungslos und die Geräte waren auch super schnell da ...

Naja, jeder anbieter hat manchmal probs mit den kunden egal ob t-com oder Arcor ...

Was aber für mich wichtig ist sind die preise, und die sind bei 1 und 1 wirklich geil ... und vor allem haben die echt abwechslung was die preise anbelangt...

gruss

Spartakus
2005-09-03, 23:04:47
Soooo... mal ein Update von mir.

Hatte wie gesagt gekündigt mit dem Verweis auf die erneute Einrichtungsgebühr bei Tarifwechsel. Heute (ca. 1 Woche nach Kündigung) bekam ich einen Anruf von einer netten Dame von 1&1. Ob ich schon einen neuen Anbieter habe, verneinte ich. Daraufhin wurde mir dann die korrekte Flatrate (2Mbit) angeboten. Die Einrichtungsgebühr (50€) wird gekürzt auf 30€. Die werden wiederum mit 3 Monaten kostenloser Flat verrechnet.

Warum nicht gleich so?! Kann ich wenigstens meine E-Mail-Addy behalten. Geht doch! Wieder mal der Beweis: Kümmere Dich und es wird sich gekümmert. ^^

Schrotti
2005-09-03, 23:51:36
1&1 wenn ich das schon höre.

Ich bekam am 25.08.2005 eine Mail in der ich als Neukunde begrüßt wurde.

Tags darauf kamen ca. 12 Mails mit Rechnungen rückwirkend zum 01.08.2004 wo ich eine DSL Fairflat für DSL 1000 bestellt haben soll.
Hab dann den Schman an meine Anwältin (Freundin meiner Lebensabschnittsgefährtin) weiter gereicht und seit dem ist ruhe (auch im Mailpostfach).

Mfg Schrotti

Spartakus
2005-09-04, 20:33:59
1&1 wenn ich das schon höre.

Ich bekam am 25.08.2005 eine Mail in der ich als Neukunde begrüßt wurde.

Tags darauf kamen ca. 12 Mails mit Rechnungen rückwirkend zum 01.08.2004 wo ich eine DSL Fairflat für DSL 1000 bestellt haben soll.
Hab dann den Schman an meine Anwältin (Freundin meiner Lebensabschnittsgefährtin) weiter gereicht und seit dem ist ruhe (auch im Mailpostfach).

Mfg Schrotti

Haste vorher mal bei der Hotline angerufen von 1&1? Ich meine, ein von der Telekom beauftragtes Call-Center hat mir auch schonmal einen DSL-Vertrag angeschwatzt ohne Einwilligung, aber deswegen bin ich nicht gleich zum Anwalt gerannt. Anruf und gut war.

5tyle
2005-09-09, 05:07:49
Ein Bekannter, der einen Record-Store betreibt und deshalb auf das Internet angewiesen ist, hatte auch einen Vertrag mit 1und1.

Da er jetzt seinen Standort wechselt, musste das DSL natürlich auch umgestellt werden. Nach Anruf wurde ihm eine Umstellungszeit von 4-6 Wochen ( = finanzieller Ruin ) mitgeteit. Natürlich ist das eine derbe Frechheit von 1und1 nicht gleich erforderliche Maßnahmen einzuleiten, sondern noch lang rumzunörgeln. Nach einem Einschreiben und unter Androhung der Einforderung des entstandenen Schadens wurde er ohne weiteres Gemecker aus Kulanz aus dem Vertrag vorzeitig entlassen.

Kollegen von ihm haben sich angeblich lustig gemacht über die Tatsache, dass er bei 1und1 ist.

Naja wie auch immer. Einen Fehler macht man nicht zweimal, nächstes mal wenn ich sowas mach, dann informier ich mich GRÜNDLICH.