PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riss in der frontscheibe...


Hamster
2005-08-31, 19:49:33
hi

als ich heute zum auto bin, hatte ich ein großen riß in der frontscheibe. noch ist alles dicht, aber es knarzt nur so, wenn man drauf drückt. klar, da muß eine neue her.

jetzt würde mich nur in welchen preisregionen sich sowas bewegt, da ich null vorstellungen davon habe. und wo man sowas am besten und günstigsten einbauen lassen kann. (hatte mal irgendwo im radio gehört, bei teilkasko wäre sowas kostenlos? :| )

auto ist ein lupo bjh '99.

danke schonmal für mögliche hilfe

geforce
2005-08-31, 19:53:29
Wenn du Teilkasko hast dann sollte das ein Steinschlag decken ... einfach bei Carglass vobeifahren und mal fragen, das sollte reichen, das Austauschen dauert IMHO einen Tag (wenn die Scheibe da ist) und ist kostenlos ...

MfG Richard ;)

Der_Individualist
2005-08-31, 19:53:48
Joa ab Teilkasko ist sowas überall kostenlos. Kannst entweder beim Vertragshändler oder bei Firmen wie Carglass machen lassen.

John Woo
2005-08-31, 19:54:32
Kostenlos ist das nur dann wenn du keine SB hast, sont musst du die SB immer selbst blechen. Mir ist auch schon ne Scheibe durch nen Brocken vom LKW zerschlagen worden. Leider habe ich den nicht gekriegt.

Das gute A
2005-08-31, 20:03:42
SB ist doch bei 150 oder 300€, gelle? Dann würde Dich das max. 300€ kosten - oder falls Du TK ohne SB hast, dann sogar kostenlos wie bereits gesagt wurde.

Gruß

Franklin
2005-08-31, 20:06:34
Meist ist es bei SK 150€ sogar kostenlos, weil die Werkstatt entsprechend an den Versicherer berechnet.
Offener "Versicherungsbetrug" also.

Der Sandmann
2005-08-31, 20:11:00
Wenn du den Riss bei carglass beseitigen läßt (also eine Reparatur) kein Austausch der Frontscheibe kostet es keinen Cent. Solange man mindestens Teilkassko hat.

Mumins
2005-08-31, 20:18:51
Wenn du den Riss bei carglass beseitigen läßt (also eine Reparatur) kein Austausch der Frontscheibe kostet es keinen Cent. Solange man mindestens Teilkassko hat.

Nur ist es nicht möglich einen Riß zu beseitigen. Lediglich kleine Löcher, die nicht im Sichtfeld des Fahrers sind können mit nem Harz repariert werden, da fällt dann auch die SB weg.

RaumKraehe
2005-08-31, 20:20:52
Und wenn du das nicht hast und die superpreiswerte Alternative Suchst: Schrottplatz.

Hamster
2005-08-31, 20:21:30
ok hab eben mal mit carglas telefoniert.

ohne teilkasko kostet es mich 390euro mit einbau. mit teilkasko eben die selbstbeteiligung. jetzt muss ich erstmal rausfinden wie das auto versichert ist, denn es läuft nicht auf mich.... aber ich meine teilkasko ist es. jetzt ist nur die frage wie hoch die sb ist....


danke an alle.

Plutos
2005-08-31, 20:47:04
ok hab eben mal mit carglas telefoniert.

ohne teilkasko kostet es mich 390euro mit einbau. mit teilkasko eben die selbstbeteiligung. jetzt muss ich erstmal rausfinden wie das auto versichert ist, denn es läuft nicht auf mich.... aber ich meine teilkasko ist es. jetzt ist nur die frage wie hoch die sb ist....


danke an alle.

Die Teilkasko deckt aber keine Vandalismusschäden (danach hört sichs für mich an, oder nicht?) ab. Sowas ist nur in der Vollkasko.

ilPatrino
2005-08-31, 20:48:29
hint:
schäden von durch fahrzeugen verlorene ladung ersetzt die haftpflicht. lkw mit schüttgut abpassen, kennzeichen, ort und uhrzeit notieren, eine plausibel klingende geschichte dazuschreiben - fertig ist der versicherungsbetrug.

daß das illegal und nicht grade moralisch einwandfrei ist, ist mir bewußt

AlfredENeumann
2005-08-31, 23:52:38
Besorg dir einen Kumpel und macht das über die Privathaftpflicht.
Sag einfach ihm ist was dagegengefallen und es hat sich ein riss gebildet.
Fertig.

Merkor
2005-08-31, 23:57:33
Besorg dir einen Kumpel und macht das über die Privathaftpflicht.
Sag einfach ihm ist was dagegengefallen und es hat sich ein riss gebildet.
Fertig.

Ich freu mich, dass meine Versicherungsbeiträge aufgrund solcher "Begebenheiten" richtig weit unten sind...

Man man man!!

Hamster
2005-09-01, 00:04:37
Die Teilkasko deckt aber keine Vandalismusschäden (danach hört sichs für mich an, oder nicht?) ab. Sowas ist nur in der Vollkasko.

ka was das war. ich bin zum auto, und da war der riß in der scheibe.




wie ich erfahren habe, haben wir wohl eine selbstkostenbeteiligung von 500euro -> arschkarte.
und ein versicherungsbetrug kommt nicht in frage, da bin ich wohl zu ehrlich ;(

AlfredENeumann
2005-09-01, 00:15:44
Ich freu mich, dass meine Versicherungsbeiträge aufgrund solcher "Begebenheiten" richtig weit unten sind...

Man man man!!

Sowas sind penats gegenüber Autobumsern.
Ich habe noch nie eine tuere Haftpflichtversicherung gesehen. Und wenn man wie ich über 15 Jahre fleissig Beiträge zahlt und diese nie (OK einmal) in Anspruch genommen hat, ist es auch kein Beinbruch.

AlfredENeumann
2005-09-01, 00:16:29
wie ich erfahren habe, haben wir wohl eine selbstkostenbeteiligung von 500euro -> arschkarte.


Wer schliesst den sowas ab?

Hamster
2005-09-01, 00:30:23
Wer schliesst den sowas ab?

zumindest nicht ich....

(das auto gehört meiner freundin, und deren eltern zahlen die versicherung... von daher darf ich mich, bzw wir uns eh nicht beschweren)

Hawky
2005-09-01, 20:09:23
Hatte das auch, fahr zu Carglass sag zu dem Kerl "Da issn Stein vom LKW gefallen der vor mir gefahren ist *zwinker*" Im normal Fall sollte der dir dann in 3-4Std ne neue Scheibe reinmachen (braucht ein Tag vorlauf zum bestellen) ich hatte ne normal drin mit Steinschlag und er hat mir ne Blaukeilscheibe reingemacht "War schon drin ;)" und Versicherung hats komplett ebezahlt hab Teilkassko

Blackpitty
2005-09-01, 20:37:07
An dem Auto meines Vaters war auch mal ein Riss in der Frontscheibe, das ging aber über die Versicherung un hat glaube ich gar nix gekostet.

rotkäppchen
2005-09-02, 15:57:35
versicherung = steinschlag o.ä.

Urion
2005-09-02, 16:55:33
Scheibe 250€
Kleber 50€
Material 50€

Ansonsten so ~1000€

Lass niemals auch wirklich niemals bei CarClas was machen, CarClas wechselt Scheibe -> 1 Jahr später Scheibe springt durch Rost der sich im Scheibenrahmen aufbläst, selber Scheibe ausgebaut -> A-Säule Loch reingerostet -> MercedesBenz E-Klasse von CarClas zerstört :mad:
Da zahl ich lieber 300€ mehr und mein Auto hält dann noch länger wie n Jahr.