PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shops mit Service (nach 6 Monaten ab Kauf). Eure Erfahrungen!


Mellops
2005-08-31, 20:22:23
In dem Thread soll es nicht um Banalitäten, wie
schnelle Lieferung
sofortiger, problemloser Austausch defekt gelieferter Ware
oder Vergleichbares gehen, denn das ist das Mindeste, was wohl jeder von uns erwartet.


[WICHTIG, unbedingt lesen!]
Ich bitte um Erfahrungen nach nur einem Kriterium.
Welcher Shop tauscht oder repariert die Ware nach Ablauf der ersten 6 Monate Gewährleistung, also nach der Beweislastumkehr?
Innerhalb der gesetzlichen 24 monatigen Gewährleistung, falls nicht.
Da ab diesem Zeitpunkt der Service beginnt.
[/WICHTIG, unbedingt lesen!]


Ihr gebt pro Vorgang ein + oder -, gerne mit Kommentaren und ich werde die Erfahrungen hier regelmässig hineineditieren.
Wobei ich die Farbe des Shopnamens bei 3 Erfahrungen im Plus bzw. im Minus entsprechend anpasse.
Dann mal los! =)




Aktueller Stand: 2006-06-15 21:40:13
(ohne 2005-09-12 17:45:37, 2005-09-22 12:08:39, 2005-12-15 20:59:19, 2005-12-15 21:42:05, 2006-02-22 13:20:58)


Alternate (www.alternate.de) ... 26+

Amazon (www.amazon.de) ... 53+

ARLT (www.arlt.com) ... +

ATELCO (www.atelco.de) ... ++ ... -

Bestseller-Computer (www.bestseller-computer.de) ... ++

Caseking (www.caseking.de) ... +++

computeruniverse.net (www.computeruniverse.net) ... +++

e-bug (www.e-bug.de) ... +++ ... -

FortKnox (www.fortknox.de) ... +

Frozen Silicon (www.frozen-silicon.de) ... +

Funcomputer (www.funcomputer.de.de) ... 5+

Hirsch+Ille (www.hirschille.de) ... ++

Home of Hardware (www.hoh.de) ... -

K&M Elektronik (www.kmelektronik.de) ... 13+

LITEC-Computer (www.litec-computer.de) ... -

Medion (www.medion.de) ... -

Mindfactory (www.mindfactory.de) ... 22+ ... 9-

Mix-Computer (www.mix-computer.de) ... ++

NordPC (www.nordpc.com) ... +++

Norsk-IT (www.norskit.de) ... 8+ ... ---

PC-Cooling (www.pc-cooling.de) ... 7+

PC Data 24 (www.pcdata24.de) ... +

PC King (www.pc-king.de) ... -

Reichelt (www.reichelt.de) ... 6+

Schroeder-Computer (www.schroeder-computer.de) ... +

Snogard (www.snogard.de) ... 9+ ... --

Winner Computer (www.winner-computer.de) ... +++

klumy
2005-08-31, 20:52:27
Amazon ++++

Gast
2005-08-31, 20:54:46
Amazon ++++

Tauscht die Ware innerhalb einer Woche aus, oder Geld zurück.

Mellops
2005-08-31, 21:00:52
Nur zur Sicherheit, das Beispiel oben zeigt, wie es am Ende im Eingangsposting aussehen wird, d.h. ihr gebt pro Vorgang nur ein + oder -, gerne mit Kommentaren.
Ihr habt demnach schon jeweils 4x positive Erfahrungen gemacht?

Bsp.: bei mir
Amazon +
DVD Player nach 8 Monaten innerhalb einer Woche getauscht.

Avrojet
2005-08-31, 21:28:42
computeruniverse.net +++
alternate.de ++

Mellops
2005-09-02, 10:13:51
Das ist hoffentlich nicht alles!

Dr.Dirt
2005-09-02, 12:06:13
ebug -

Mellops
2005-09-06, 08:09:46
Ich finds schade, dass der Thread auf so geringes Interesse stösst.
Bewegt sich ein Händler nur innerhalb des gesetzlich Nötigsten, also nicht grad im Sinne der Kunden, ist das Geschrei und Interesse riesig,
Versucht man die für uns Kunden besseren Händler zu finden, wird das kaum wahrgenommen, man könnte fast zu dem Schluss kommen, wir verdienen keinen Service.
:usad:

Silpion
2005-09-06, 08:36:33
Nicht aufgeben, mich interessiert der Thread sehr, da ich immer Panik davor habe, dass etwas nach 6+ Monaten nicht mehr getauscht wird. :)

Einen ähnlichen Thread hatte ich daher auch mal aufgemacht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233325
Allerdings steht nirgends dabei, dass jemand die Erfahrungen selbst gemacht hat. Eigentlich ein gutes Zeichen, bedeutet es doch, dass die meiste Ware nicht so schnell den Geist aufgibt. ;)

N0rG
2005-09-06, 09:49:11
Alternate ++
GF 4 ti 4200 wegen ausgefallenem lüfter nach 8 mon ersetzt
brenner nach knapp 1 jahr

Snogard +
mp3 player nach 7-8 monaten kaputt - verrechnungsscheck

mfg

Radeonator
2005-09-06, 09:50:15
Gute Erfahrungen mit e-bug / schroeder-computer (http://www.schroeder-computer.de/onlineshop/)

Evalley
2005-09-06, 13:50:52
Amazon +++
KM-Elektonik +
Norskit --

Energizer
2005-09-06, 15:22:59
Jo,
also gute erfahrung mit:

Caseking ( sehr guter/netter RMA Service. Brauchte Produkt nicht zurück schicken, schickten mir einfach neues) +
Amazon (auch hier sehr guter RMA Service) +
Bestseller Computer (netter und ultra schneller RMA Service) +

Silpion
2005-09-06, 15:30:18
Oh, vorsicht, es geht hier nicht um allgemeine Erfahrungen oder RMA, sondern nur um den Support nach 6 und mehr Monaten. Bei vielen Shops ist da ein gravierender Unterschied.

eXodia
2005-09-06, 15:39:30
Alternate +

-> CPU ohne Probleme umgetauscht -<

Edit: So hab das mal Editiert, in der Hoffnung das es jetzt stimmt... ;D

GrUß

Mellops
2005-09-06, 16:05:42
*Update*
Weiter so! :)


Energizer,
besser. ;)


Alternate +

-> CPU ohne Probleme umgetauscht -<

Edit: So hab das mal Editiert, in der Hoffnung das es jetzt stimmt... ;D

GrUß
:D

zeckensack
2005-09-09, 09:15:42
Snowgard Link (www.snogard.de) +Es heißt Snogard. Ohne w. Schon immer. Bitte ;(

Mellops
2005-09-09, 09:23:31
Ups, ich dacht schon länger, dass es komisch aussieht. ;(

jalapeno
2005-09-09, 12:08:15
EDIT: Fragestellung nochmal genauer angesehen :biggrin: --> in den letzten 12 Monaten hatte ich 4 solche Fälle bei Amazon. Jedesmal wurde anstandslos repariert/getauscht/Geld erstattet

Mellops
2005-09-09, 13:05:02
Allein bei mir kannst du ungefähr 20+ zu Amazon packen. Bester Service im Netz
Das zu glauben fällt mir schwer, es geht nur um Fälle die die im Eingangsposting fett geschriebene Bedingung erfüllen.



EDIT: Fragestellung nochmal genauer angesehen :biggrin: --> in den letzten 12 Monaten hatte ich 4 solche Fälle bei Amazon. Jedesmal wurde anstandslos repariert/getauscht/Geld erstattet
:D

BrannigansLaw
2005-09-12, 11:38:20
Frozensilicon +
NT nach 13 Monaten durchgebrannt, nach kurzer zeit ein neues bekommen.

popsi
2005-09-12, 11:56:01
Snogard +++

Banshee18
2005-09-12, 17:42:05
K&M +
Mindfactory --

Peleus1
2005-09-12, 17:45:37
bestseller-computer --

rpm8200
2005-09-15, 17:28:02
Okay, dann ich auch noch kurz:

eBug DEFINITIV ein DICKES FETTES MIIIIIIIIIINUS :biggrin: Hatte da mal eine Lieferung, da fehlte die Grafikkarte (ich schildere da jetzt nicht den ganzen Vorgang...)! Ich bin etwa 4 Stunden am Telefon gehangen (kein Witz) um noch meine vorab bezahlte GraKa zu bekommen. Dabei habe ich mit 2 verschiedenen Leuten gesprochen, von denen immer der eine nicht wusste, was der andere mit mir ausgemacht hatte. Etwa 20 Telefonanrufe insgesamt (die nicht mitgezählt, in denen einfach niemand erreichbar war bzw. den Hörer abgenommen hat, dann wären es wohl eher 200 Telefonanrufe gewesen).

Letzten Endes hat zwar geklappt (ich dachte wirklich ich hab verloren, denn wie soll man das beweisen, dass die Karte nicht im Paket war?), aber hätte ich nicht so Druck gemacht und mir diesen unglaublich miesen "Service" gefallen lassen hätte ich wahrscheinlich heute noch keine GraKa.

Ein + bekommt Alternate. Allerdings weiss ich nicht ob man das zu dieser Frage dazu zählen darf. Alternate hat zwar selten die besten Preise, aber wenn Reklamationen anliegen dann machen die schon voran. Wie das dann is wenn das mal ausserhalb der 24 Monate vorkommt kann ich bisher nicht sagen.

Weiterer Geschäftspartner war bei mir pcData24. Die wollen mir jetzt eine HDD ausserhalb der 24 Monate tauschen. Ich habe die HDD noch nicht erhalten, aber eine eMail in der mir der Ersatz zugesichert wurde (innerhalb der nächsten Woche). Falls die HDD kommt (zweifle eigentlich nicht daran) würde ich das schon als "+" werten, auch wenn ich die Einsendung bezahlen musste (musste ich bei Alternate noch nicht). Deren HP wird übrigens gerade umgebaut, einen "Shop" haben die derzeit wohl nur über eBay.

Mellops
2005-09-15, 19:02:27
Das Minus für Ebug hab ich weggelassen, da es nicht zur Fragestellung passt, verdient hätten sie es wohl, auf jeden Fall gut zu wissen.

"innerhalb von 24 Monaten" hab ich eingefügt, weil ich danach keine negative Bewertung mehr eintragen würde, wenn der Händler dann immer noch für seine Kunden arbeitet, bekommt er selbstverständlich ein +.

Lotus
2005-09-15, 20:02:06
www.hirschille.de ++
www.amazon.de ++

Energizer
2005-09-22, 09:05:14
bestseller-computer --
Wieso??
Was war denn vorgefallen?

EvilOlive
2005-09-22, 10:30:22
K&M: +++

Snogard: ++++

Daddler
2005-09-22, 12:08:39
Reichelt ++++

sehr schnelle lieferung und geringe versandkosten (4,50 euro vorkasse)

Bandit666
2005-09-22, 13:25:08
+++++++ Alternate
+++++++++++ Amazon

Energizer
2005-09-22, 13:48:14
@ Bandit
Wie geht das bei Alternate so mit dem RMA Service??
Die Bewertung für Alternate bei Geizhals.at ist ja nicht soooo gut.

Sind die da kompetent und nett etc.??

Bandit666
2005-09-22, 14:18:23
Bei Alternate bekommt man zu jeder Rechnung auch ein RMA-Formular.
Wenn etwas ist, sollte man anrufen oder anmailen damit Alternate Bescheid weiss.

Dann werde die dir sagen du sollst alles einpacken und abschicken. Musst allerdings auf deine Kosten machen.
Wenn es angekommen ist, bekommst du von denen eine Mail. Ebenso wenn das neue Teil wieder zu dir unterwegs ist.
Das Paket was dann binnen 2 Wochen wieder zu dir kommt, ist aber frei von Porto.


Das Alternate einen schlechten Ruf hat stimmt nicht. Alternate ist der grösste Hardwareversender und Distri Deutschlands (Wave). Da ist es klar das sich bei Geizhals nur Leute melden, denen das nicht schnell genug ging.......an die 90% der glücklichen Käufer und Verbraucher denkt dann ja keiner.

Kannst also bedenkenlos kaufen da. Ich mache es schon seit 2002!
Und hatte bis jetz 9 Reklamationen......alle verliefen Bilderbuchmässig!

mfg

Energizer
2005-09-22, 20:00:34
kk
Dann werde ich da wohl auch in nächster Zeit mal was bestellen.

thx =)

Kane02
2005-09-22, 21:19:16
Mindfactory ++++
Amazon ++++
Caseking ++
PC-Cooling ++++

Ganimed
2005-09-22, 21:29:04
Mindfactory +++++
Amazon +++++

Bei Amazon innerhalb von 3 Tagen Ersatzgerät für einen defekten Artikel.
Gut ist ihr Anruf- Service beim Kundendienst. Man gibt die Nummer an und sie rufen zum gewünschten Zeitpunkt zurück.

Peleus1
2005-09-22, 22:45:54
Wieso??
Was war denn vorgefallen?
Damals bei meiner 6800GT beschissener Service. Das war damals los. Bei denen bestell ich nichts mehr. Ich bin mittlerweile aber eh wieder zum lokalem Käufer geworden :)

Silpion
2005-09-23, 00:43:18
Uhm... nicht böse sein, aber ich befürchte hier haben sich wieder etliche Bewertungen eingeschlichen, die sich auf einen Zeitraum innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf beziehen. In die Statistik sollten nur die Fälle, die länger als sechs Monate nach dem Kauf liegen. :(

Madkiller
2005-09-23, 08:03:52
Hm, kA ob das auch darunter fällt...

FYI:
Ich mußte 2x nach 6 Monaten meinen DVD-Player einschicken.
Ich habe das allerdings wie immer an den Hersteller geschickt und nicht an Amazon.de, wo ich ihn gekauft hatte.
Amazon.de hat mir aber anstandslos - ist ein Service bei denen - einen Einkaufgutschein für das Porto das ich dafür aufwenden mußte, vergeben. :)

Mellops
2005-09-23, 08:41:41
Hm, kA ob das auch darunter fällt...

FYI:
Ich mußte 2x nach 6 Monaten meinen DVD-Player einschicken.
Ich habe das allerdings wie immer an den Hersteller geschickt und nicht an Amazon.de, wo ich ihn gekauft hatte.
Amazon.de hat mir aber anstandslos - ist ein Service bei denen - einen Einkaufgutschein für das Porto das ich dafür aufwenden mußte, vergeben. :)
Ja, das passt, rein rechtlich müssten sie nichts mehr tun.

Uhm... nicht böse sein, aber ich befürchte hier haben sich wieder etliche Bewertungen eingeschlichen, die sich auf einen Zeitraum innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf beziehen. In die Statistik sollten nur die Fälle, die länger als sechs Monate nach dem Kauf liegen. :(
Ja, leider. Es ist nicht schön, wenn man so vielen per PN "hinerherlaufen" muss, aber wirklich problematisch sind die Postings, bei denen man nicht erkennen kann, ob die eigentliche Frage beantwortet wird. Ich frag mich, ob das Ergebnis noch Sinn ergibt oder völlig verfälscht ist.



Madkiller,
würdest du den Titel wie folgt ändern?
Shops mit Service (nach 6 Monaten ab Kauf). Eure Erfahrungen!
Dann sollten auch die "nur Titel Leser" die richtigen Antworten geben.

Edit: Ich seh grad, ihr habt die push Postings entfernt, danke. :)

Madkiller
2005-09-23, 09:04:04
Madkiller,
würdest du den Titel wie folgt ändern?
Shops mit Service (nach 6 Monaten ab Kauf). Eure Erfahrungen!
Dann sollten auch die "nur Titel Leser" die richtigen Antworten geben.

np :)

btw
Die Idee von dem Thread find ich gut. :up:

Energizer
2005-09-23, 15:00:04
Damals bei meiner 6800GT beschissener Service. Das war damals los. Bei denen bestell ich nichts mehr. Ich bin mittlerweile aber eh wieder zum lokalem Käufer geworden :)
Ach da hattest die bestellt.

lol

Mumins
2005-09-29, 10:23:04
MIX-Computer tauscht auch noch nach 6 Monaten ohne Zicken.

der13big-l
2005-09-29, 15:40:18
www.pc-cooling.de ++
(hatten mir nach fast 2 jahren sogar angeboten das geld zurück zu geben) :up:
es waren beidemale netzteile

www.mindfactory.de + (2. + läuft gerade aber ich denke ich bekomme ein neues momo)
das erste war ein drucker, und ich habe sogar einen besseren bekommen also ein modell höher :up:

die restlichen sachen wurden vor ort getauscht, aber cih denke das zählt hier nicht oder?

mfg
Lutz

Mellops
2005-09-29, 16:40:38
...die restlichen sachen wurden vor ort getauscht, aber cih denke das zählt hier nicht oder?...
Solange man dort auch bestellen kann, würde ich das mit aufnehmen.
Du (ihr) kannst (könnt) ja dazuschreiben, wenn die betroffenen Dinge im Ladengeschäft gekauft und getauscht wurden, dann kann jeder für sich entscheiden, ob die Wertung für einen selbst Sinn macht.

der13big-l
2005-09-29, 19:05:39
ok

www.winner-computer.de +++ habe da im internet bestellt zur abholung und das ganze dann immer abgeholt und bei den reklamationen war ich wieder dort.
Auch hier ist es möglich sein geld wiederzubekommen wenn der artikel nicht mehr vorrätig ist oder man ihn mehrmals getauscht hat.

mittlerweile kann man aber auch bestellen, da dieser shop bei geizhals extrem günstigere angebote hat als vor ort im laden, die unterschiede sind teilweise wesentlich höher als die versandkosten.

mfg
BIG-L

.//e$u
2005-10-03, 15:56:08
www.amazon.de +++ ;) !!

Allmighty
2005-10-04, 16:19:24
Mindfactory --

Toshiba DVD Laufwerk nach 18 Monaten defekt.

Wurde nicht getauscht. Sondern zurückgesendet.

CompuJoe
2005-10-04, 16:31:01
NorskIt 4+, 1- (eigentlich Problemlos, auser bei einem Speichermodul wo angeblich die Schlechte verpackung schuld währe)
Atelco 1- (Festplatte eingeschickt, war vor 2 Monaten, noch immer keine Antwort oder ergebnis, werde Rechtliche Schritte einleiten, nervt sowas)
EBug 2+
Amazone 6+ (Best Shop ever)
Snogard 2- (nie wieder, versuchen die schuld des Defekts an den käufer abzugeben, 2 Sachen gekauft, 2 Sachen eingeschickt, 2 Sachen wieder bekommen weil ich sie angeblich selbst kaputt gemacht habe)
Reichelt 6+ (Genialer Service)
Alternate 1+
Pc-Cooling 1+
Mindfactory 3+, 2- (Sind z.zt. echt beschissen wen es um Defekte Ware geht)

der13big-l
2005-10-06, 09:31:06
www.pc-cooling.de ++
(hatten mir nach fast 2 jahren sogar angeboten das geld zurück zu geben) :up:
es waren beidemale netzteile

www.mindfactory.de + (2. + läuft gerade aber ich denke ich bekomme ein neues momo)
das erste war ein drucker, und ich habe sogar einen besseren bekommen also ein modell höher :up:

die restlichen sachen wurden vor ort getauscht, aber ich denke das zählt hier nicht oder?

mfg
Lutz

so habe jetzt ein neues momo bekommen, somit das 2. + von mir für mindfactory

mfg
Lutz

derkommander
2005-10-06, 11:49:38
Alternate +
Amazon +

Mindfactory - (wollten einen 7 Monate alten Wireless Router nicht ersetzen, meinten ich soll mich beim Hersteller melden. Hersteller sagte Händler ist zuständig...)

Marmicon
2005-10-06, 12:18:36
Nord-PC ++

Mellops
2005-10-06, 12:55:23
so habe jetzt ein neues momo bekommen, somit das 2. + von mir für mindfactory

mfg
Lutz
Sehr gut, dann brauch ich den verfrühten Eintrag nicht ändern.



*update*

der13big-l
2005-10-08, 09:28:17
kann diesen tread nicht mal ein mod als sticky setzten, ich finde das ganz gut hier, ist irgendwie glaubhafter als andere bewertungen.
Und möchte nicht das es in der dunklen tiefe verlorengegangener treads endet ;D

mfg
Lutz

Mellops
2005-10-09, 09:06:17
kann diesen tread nicht mal ein mod als sticky setzten, ich finde das ganz gut hier, ist irgendwie glaubhafter als andere bewertungen.
Und möchte nicht das es in der dunklen tiefe verlorengegangener treads endet ;D

mfg
Lutz
Dafür ist es noch zu früh, denke ich. Wenn es 4 oder 5 Händler mit mehr als 20 Bewertungen gibt, sollte man den Thread oben anpinnen, bis dahin ist der Informationgehalt und damit der Nutzen einfach zu gering. Außerdem werden Stickys/Stickies (Welches benutzt man hier?) zu oft übersehen, während ein frisch gepushter Thread eher ins Auge springt.

Edit: Angesichts dessen "gepushter" wohl das "Stickys"?

Lubi
2005-10-09, 14:40:34
Alternate: +

Festplatte nach Defekt (1 Jahr 3 Monate im Gebrauch) innerhalb von 4 Tagen ausgetauscht. Vorher in 2 Tagen mir eine Kopie meiner verloren gegangenen Rechnung ausgedruckt und Zugeschickt! Sehr fair

CyaLubi

Kenny1702
2005-10-09, 17:16:40
Alternate +

Bei mir gibt es einfach kaum Defekte innerhalb der ersten 24 Monaten.:)

InsaneDruid
2005-10-09, 18:09:55
KM-Elektronik ++ -

- für das nicht Zurücknehmen einer 7 Tage alten Radeon 8500, weil der Kühler 2 Staubkrümel hatte. Karte hatte ich online gekauft und im Laden abgeholt. Dieses "im Laden abholen" wurde benutzt um mir einen Strick zu drehen.

Die beiden +: einmal eine knapp 1jährige Radeon 9700np (welche sporadisch Grafikprobleme hatte) zurückgenommen und Geld zurückerstattet. Und zwar zum damals aktuellen Neupreis wie sie im Shop gelistet war, und das war gleich einer 9800pro. (Ich bestand darauf das iich den Preis für eine Sapphire wollte).

Das weitere mal eine Geforce 4600, wegen Lüfterdefekt nach ca 1 Jahr zum Kaufpreis zurückgenommen.

Mellops
2005-10-09, 19:14:19
- für das nicht Zurücknehmen einer 7 Tage alten Radeon 8500, weil der Kühler 2 Staubkrümel hatte. Karte hatte ich online gekauft und im Laden abgeholt. Dieses "im Laden abholen" wurde benutzt um mir einen Strick zu drehen.
Das Minus hab ich weggelassen, sie hätten es sich zwar verdient, aber es passt nicht zur Fragestellung. Anderenfalls müsste ich z.B. Mindfactory ein Plus geben, da sie mir vor ein paar Monaten eine Grafikkarte mit einem nicht komplett verlöteten Kondensator lieferten und umgehent tauschten. Das würde den Nutzen der Liste mindern, zumal man eben diese Infos schon z.B. bei Geizhals bekommt.Trotzdem ist die Info sehr interessant und wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann sie hier gerne schildern, auch wenn sie nicht in die Liste einbezogen werden.

Joke
2005-10-09, 21:16:32
Mindfactory + (is schon ne Weile her)
Arlt +

Berni
2005-10-09, 23:44:48
bestseller-computer +
Ne Fujitsu-Notebookplatte ist nach ca. 1 Jahr verstorben. Eingeschickt (kostenloser Retourenschein) und nach kurzer Prüfung seitens bestseller gabs sofort ne neue zurück (normalerweise könnten sie sie ja auch einschicken zu Fujitsu und erst wenn sie von dort zurückkommt die neue schicken...).

PS: Wieso hat bestseller eigentlich 2 Minuse obwohl nur einer negativ bewertet hat :confused:

Mellops
2005-10-10, 08:19:05
PS: Wieso hat bestseller eigentlich 2 Minuse obwohl nur einer negativ bewertet hat :confused:
Du gibst pro Vorgang/Erfahrung ein Plus oder ein Minus, von Peleus1 gabs zwei Minus, da er zwei negative Erfahrungen mit Bestseller bewertet.

mexx
2005-10-12, 14:40:25
gute erfahrungen mit: nordpc, amazon.

Scoff
2005-11-02, 17:53:15
Echt schade das diese Möglickkeit des Informierens so wenig genutzt wird. Oder geht einfach nichts kaputt? Seit ich keine Lan's mehr besuche, geht auch keine Platte mehr kaputt..

Scoff
2005-11-27, 20:32:54
Mindfactory: +

Habe am Dienstag 22.11.2005 einen defekten MDT 512MB RAM Riegel hingeschickt und Donnerstag war ein neuer da. Hätte nicht gedacht das das so schnell gehen kann.

huligan
2005-12-02, 13:16:37
mindfactory-
pc-king -
mindfactory 3 mal ein mainboard hingeschickt 3 mal sollte es repariert oder umgetauscht werden stattdessen kam immer wieder das gleich kaputte an.

Bodo-Ffo
2005-12-10, 10:41:44
Ich hab gute erfahrungen gemacht mit -->mix-computer.de / snogard.de / fortknox.de am liebsten bestelle ich immer bei mix-computer mehrfach bestellt und immer sehr guter Service und schnelle Lieferung und immer sehr nett die Leute am Telefon =)


MfG
Bodo

MauriceP
2005-12-14, 10:12:27
Norskit ++

auch wenns keiner glaubt :)

hab schon etliche male bestellt(ging immer sehr fix) und auch letzten Montag n kaputtes Tagan Netzteil eingeschickt, worauf ich prompt(4 Tage später) ein neues in meinen Händen hielt!!

naja, vielleicht auch gerade weil ich schon so oft dort bestellt habe :cool:

Celestion
2005-12-14, 11:13:44
K&M Elektronik + + + + + +
Litec Computer -
Alternate +

Gast
2005-12-15, 20:59:19
Amazon ++++

Leadtek 6800LE AGP bestellt, nur leider mit Referenzlüfter ausgeliefert (Laut!) und Pipelinemäßig war auch nix. Montag zurückgeschickt, Donnerstag war schon das Geld zurücküberwiesen incl. Versandkosten.

Peleus1
2005-12-15, 21:42:05
mindfactory +++

Toller Shop, wirklich.

Mellops
2005-12-15, 21:59:21
Amazon ++++

Leadtek 6800LE AGP bestellt, nur leider mit Referenzlüfter ausgeliefert (Laut!) und Pipelinemäßig war auch nix. Montag zurückgeschickt, Donnerstag war schon das Geld zurücküberwiesen incl. Versandkosten.
Stehen die vier Plus für die erfolgreiche Nutzung des FAG, wie in dem geschilderten Fall, oder für erfolgreich abgewickelte Gewährleistungsfälle nach der Beweislastumkehr?

mindfactory +++

Toller Shop, wirklich.
Du hattest seit September drei Gewährleistungsfälle, nach Beisweilastumkehr, bei Mindfactory oder hattest du sie damals nur nicht genannt?

Beeblebrox
2006-01-02, 10:11:25
Ich denke das passt in diesen Thread:

Gegen Frozen-Silicon ist am 23.12. das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Der Shop ist noch online, würde dort allerdings nichts mehr bestellen. Schade drum, war ganz gut der Shop.

Avalox
2006-01-02, 10:38:26
Ja auch grade gelesen.

Schade drum.

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Mellops
2006-01-02, 12:05:34
Ich denke das passt in diesen Thread:

Gegen Frozen-Silicon ist am 23.12. das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Der Shop ist noch online, würde dort allerdings nichts mehr bestellen. Schade drum, war ganz gut der Shop.
Ja auch grade gelesen.

Schade drum.

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Ich hab das dem Eingangsposting hinzugefügt.
Sollte sich an der Situation etwas ändern, postet das bitte, möglichst mit Quelle, hier in den Thread.


Update (08.01.2006):
Da es auf www.insolvenzbekanntmachungen.de keinen Eintrag zu Frozen Silicon mehr gibt und der Shop ist weiterhin Online ist, hab ich die Bemerkung im Eingangsposting entfernt.

darksun
2006-01-08, 11:04:00
Alternate

Hatte da am 14.12.04 ein Speicherset 1 GB DDR 500 (2x512 MB) von Corsair gekauft.
In 11.2005 hat der langsam den Geist aufgegeben. Bei Alternate angerufen und unverzüglich ein Ticket bekommen.
Die haben mir dann gesagt das sie ihn einschicken müssen, da nicht auf Lager,
aber ich könne ein gleichwertiges Set von Geil haben. Das da. (http://www.alternate.de/html/shop/searchCategories.html)

Der ganze Vorgang hat ca. 2 Wochen gedauert vom Anruf, bis ich meinen Speicher wieder hatte. Alles bestens. :)

Dickes +

Devine
2006-01-08, 16:38:53
Mindfactory +

protom
2006-01-08, 16:54:24
http://www.hardwareversand.de

ist der beste.

Sie legen beim Versand gleich Rücksendeunterlagen mit, sogar mit Postfreimachung. Habe etwas für 500€ innerhalb der 14 Tage umgetauscht, und sie haben mir problemlos das Geld innerhalb einer Woche zurücküberwiesen.

Mellops
2006-01-08, 18:23:24
http://www.hardwareversand.de

ist der beste.

Sie legen beim Versand gleich Rücksendeunterlagen mit, sogar mit Postfreimachung. Habe etwas für 500€ innerhalb der 14 Tage umgetauscht, und sie haben mir problemlos das Geld innerhalb einer Woche zurücküberwiesen.
Hier muss ich nochmal nachfragen. Bekommt der Shop eine positive Berwertung, weil er, wie beschrieben, das Fernabsatzgesetz problemlos, aber innerhalb der gesetzlichen Plicht abwickelt oder weil er einen Gewährleistungsfall nach 6 Monaten ab Kaufdatum kulant abwickelt?

protom
2006-01-08, 19:30:30
Hier muss ich nochmal nachfragen. Bekommt der Shop eine positive Berwertung, weil er, wie beschrieben, das Fernabsatzgesetz problemlos, aber innerhalb der gesetzlichen Plicht abwickelt oder weil er einen Gewährleistungsfall nach 6 Monaten ab Kaufdatum kulant abwickelt?

hab das 14 tägliche gesetzliche Umtauschrecht nach Kauf wahrgenommen. Hatte keine Probleme damit, genauso wenig mit Alternate, das war der gleiche Fall. Bei Alternate hab ich einen Orderscheck für die rückgesendete Ware bekommen.

Mellops
2006-01-08, 20:31:05
hab das 14 tägliche gesetzliche Umtauschrecht nach Kauf wahrgenommen. Hatte keine Probleme damit, genauso wenig mit Alternate, das war der gleiche Fall. Bei Alternate hab ich einen Orderscheck für die rückgesendete Ware bekommen.
Schade das passt dann nicht hier rein, da es nur um Kulanzleistungen (speziell Gewährleistung nach der Beweislastumkehr) gehen soll, schwarze Schafe die sich nicht an ihre gestzlichen Pflichten halten, kann man mit z.B. www.geizhals.at viel besser filtern. Trotzdem Danke!

Scoff
2006-01-13, 17:02:03
Mindfactory -

Freund hatte dort Beliniea 19" Flat gekauft und nun nach rund einem Monat festgestellt das der nur so vor Pixelfehler strotzt. Grob durchgezählt über 30. Letzte Woche hingeschickt und nun kam er wieder an mit der Begründung: "2 pixelfehler sind fehlerklasse 2 und kein reklamationsgrund".

InsaneDruid
2006-01-13, 17:25:56
30? Sicher das es nicht nur Staub war? Staub sieht einem Pixelfehler zT extrem ähnlich, bekomm auch mindestens 1mal im Monat nen halben Herzkasper wegen solch "wegwischbaren Pixelfehlern".

Also 30 kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen, schongarnicht das man die erst nach einem Monat sieht, und so viele Pixel sterben nicht binnen eines Monats. Die ersten Stunden sind kritsch, was die überlebt KANN zwar ausfallen, aber die Chancen sind gut das sie durchhalten.

Mellops
2006-01-13, 19:27:42
Mindfactory -

Freund hatte dort Beliniea 19" Flat gekauft und nun nach rund einem Monat festgestellt das der nur so vor Pixelfehler strotzt. Grob durchgezählt über 30. Letzte Woche hingeschickt und nun kam er wieder an mit der Begründung: "2 pixelfehler sind fehlerklasse 2 und kein reklamationsgrund".
Ich bitte um Erfahrungen nach nur einem Kriterium.
Welcher Shop tauscht oder repariert die Ware nach Ablauf der ersten 6 Monate Gewährleistung, also nach der Beweislastumkehr?
Innerhalb der gesetzlichen 24 monatigen Gewährleistung, falls nicht.
Da ab diesem Zeitpunkt der Service beginnt.

Scoff
2006-01-13, 19:42:02
Oh entschuldige Mellops, das ich den Eröffnungsthread gelesen ist lange her. :rolleyes:
Aber ansonsten finde ich meine Information nicht gerade unwichtig.

@InsaneDruid: Ich habe selber davor gesessen als wir die Tests von Prad.de durchführten und ich bat ihn auch vorher den Monitor sauber zu machen. Ob er dies dann auch gemacht hat kann ich allerdings nicht bestätigen.

Mellops
2006-01-13, 19:51:47
Oh entschuldige Mellops, das ich den Eröffnungsthread gelesen ist lange her. :rolleyes:
Aber ansonsten finde ich meine Information nicht gerade unwichtig.
Sehe ich auch so, ich musste nur erkennbar machen, dass und warum ich die Info nicht in die Liste übernehme. :)

Schoof
2006-01-17, 09:36:38
funcomputer -
habe am 12.12.05 meine x800xtpe persöhnlich abgegeben. sie meinten 4-6wochen weil die es weg schicken müssen. gestern ist nun die 5woche vorbei und immernoch nix. habe denen mal letzte woche eine mail geschrieben. antwort war das sie beim händler wo sie es hingeschickt haben mal nachfragen. aber es kahm immernoch keine antwort.

1 ram riegel von Twinmos Twister ging auch mal nach 8Moaten kaput. da meinten sie auch 4-6 wochen. Habe mich aber dann direckt an Twinmos gerichtet. Montag zu Twinmos geschickt, Freitag neuer Speicher wieder da. Bei der Graka ging es net. Habe auch den Hersteller angerufen, der meinte aber ich müsste es über den Shop machen.
Normal sollte ich dem Shop -------- geben.

Mellops
2006-01-17, 11:11:04
funcomputer -
habe am 12.12.05 meine x800xtpe persöhnlich abgegeben. sie meinten 4-6wochen weil die es weg schicken müssen. gestern ist nun die 5woche vorbei und immernoch nix. habe denen mal letzte woche eine mail geschrieben. antwort war das sie beim händler wo sie es hingeschickt haben mal nachfragen. aber es kahm immernoch keine antwort.

1 ram riegel von Twinmos Twister ging auch mal nach 8Moaten kaput. da meinten sie auch 4-6 wochen. Habe mich aber dann direckt an Twinmos gerichtet. Montag zu Twinmos geschickt, Freitag neuer Speicher wieder da. Bei der Graka ging es net. Habe auch den Hersteller angerufen, der meinte aber ich müsste es über den Shop machen.
Normal sollte ich dem Shop -------- geben.
Das ganze läuft offensichtlich nicht optimal, aber die negative Bewertung werd ich nicht eintragen.
Bei den Twinmos Twister hast du die Standardanwort bekommen und auf die Gewährleistung verzichtet.
Dass es bei der x800 so lange dauert ist ärgerlich, allerdings führen sie die Gewährleistung aus, sie hätten sich auch auf die Beweislastumkehr berufen können und wären aus der Geschichte raus, dann aber mit einer negativen Bewertung hier.

Schoof
2006-01-17, 15:58:57
Das ganze läuft offensichtlich nicht optimal, aber die negative Bewertung werd ich nicht eintragen.
Bei den Twinmos Twister hast du die Standardanwort bekommen und auf die Gewährleistung verzichtet.
Dass es bei der x800 so lange dauert ist ärgerlich, allerdings führen sie die Gewährleistung aus, sie hätten sich auch auf die Beweislastumkehr berufen können und wären aus der Geschichte raus, dann aber mit einer negativen Bewertung hier.

Gut bei dem Ram hab ich nicht auf die Gewährleistung verzichtet, weil die meinten 4-6 Wochen. Nach einem Telefonat aber bei einem Twinmosmitarbeiter gab er mir eine Nummer und ich soll es z.H. an ihn schicken. Warum ging es bitte da so schnell und wenn ich zum Händler um die Ecke gehe dauert es Wochen??

Das mit dieser Beweislastumkehr versteh ich auch net ganz. Ich kauf ein Teil, auf dieses Teil habe ich 2 Jahre Garantie (vom Hersteller). Wenn dieses Teil nun nach 1,5 Jahren kaput geht (ohne mutwillige zerstörung usw) dann kann ich wohl davon ausgehen das ich entweder das gleiche Teil repariert wieder bekomme, ein neues, ein vergleichbares oder das Geld (Wert von heute) bekomme.
Reperatur kann man ja fast bei PC-Hardware vergessen. Und eine solange Zeit finde ich echt zum kotzen, drum dieses -.

Mellops
2006-01-17, 17:03:38
Gut bei dem Ram hab ich nicht auf die Gewährleistung verzichtet, weil die meinten 4-6 Wochen. Nach einem Telefonat aber bei einem Twinmosmitarbeiter gab er mir eine Nummer und ich soll es z.H. an ihn schicken. Warum ging es bitte da so schnell und wenn ich zum Händler um die Ecke gehe dauert es Wochen??
Wie schon gesagt, das ist nur ein Standardspruch, da es so lange dauern kann, aber nicht muss.
Amazon z.B. schrieben mir auch, dass der Austausch eines DVD Players mehrere Wochen dauern könnte, Ersatz hatte ich dann innerhalb einer Woche.

Das mit dieser Beweislastumkehr versteh ich auch net ganz. Ich kauf ein Teil, auf dieses Teil habe ich 2 Jahre Garantie (vom Hersteller). Wenn dieses Teil nun nach 1,5 Jahren kaput geht (ohne mutwillige zerstörung usw) dann kann ich wohl davon ausgehen das ich entweder das gleiche Teil repariert wieder bekomme, ein neues, ein vergleichbares oder das Geld (Wert von heute) bekomme.
Reperatur kann man ja fast bei PC-Hardware vergessen. Und eine solange Zeit finde ich echt zum kotzen, drum dieses -.
Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten, diesen Anspruch hast du gegenüber dem Händler. In den ersten 6 Monaten geht das Gesetz davon aus, dass die Ware schon bei Auslieferung den Fehler hatte, der Händler muss also reparieren. In den restlichen 18 Monaten sieht das Gesetz eine Beweislastumkehr vor, das heist du müsstest beweisen, dass das Produkt beim Kauf schon den Fehler hatte. In der Praxis bedeutet das, dass man nur 6 Monate Gewährleistung hat und danach auf Kulanz seitens des Händlers angewiesen ist.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, damit hat der Händler nichts zu tun, wenn er deine defekte Karte, um die Garantie einzufordern zum Hersteller schickt, ist das reine Freundlichkeit, Einfluss auf die Dauer des Vorgangs hat er natürlich nicht.

fizzo
2006-01-17, 17:09:51
amazon + (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3887572#post3887572)

Schoof
2006-01-18, 08:42:41
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, damit hat der Händler nichts zu tun, wenn er deine defekte Karte, um die Garantie einzufordern zum Hersteller schickt, ist das reine Freundlichkeit, Einfluss auf die Dauer des Vorgangs hat er natürlich nicht.

Komisch? Warum meinte dann der Hersteller meiner Graka das ich mich an den Shop wenden muss??
Das der Shop keinen Einfluss auf die Dauer hat, ist mir klar. Aber man könnte sich doch mal nach ein Paar Wochen informieren bzw wenn der Kunde (ich) beim Shop anfrägt wie lange es noch dauern könnte, könnte er doch mal beim Hersteller oder wo auch immer der Shop es hingeschickt hat, nachfragen.
Und das Gesetz mit den 6Monaten, also bitte. Wenn ich als Kunde nicht innerhalb den ersten 2 Wochen bemerke das das Gerät defekt ist, dann ist man doch selber schuld. Wenn ich ein Gerät kaufe dann teste/probier es doch gleich aus. Ok bei manchen Sachen probiert man es später, aber 6 Monate ist schon recht viel.
Das gleiche ist mit diesen 2 Wochen rückgabe Recht wenn man im Internet was bestellt. Kunde x kauft 5 Grakas, testet welche man am besten übertakten kann und schickt danach die 4 wieder zurück und bekommt das volle Geld wieder. Der Shop bekommt die 4 Karten wieder und ich glaube nicht das die dann die Karten wegwerfen bzw als gebrauchte Ware verkaufen. Kunde y kauft dann so eine Graka und dank eines ESD schadens geht die Graka natürlich nach ein paar Monaten oder wenn man ganz viel Pech hat nach 2J und 1M kaput.
Das ist Deutschland. Aber ich denk mal da können wir uns std lang rumärgern und diskutieren.
Auf jedenfall war das mein letzter Hardwarekauf bei denen, egal ob es nun 4 Wochen oder 8 Wochen dauert. Allein schon wie die mit den CPUs und Rams umgehen. Da ist ESD ein Fremdwort.

Mellops
2006-01-18, 09:21:08
Komisch? Warum meinte dann der Hersteller meiner Graka das ich mich an den Shop wenden muss??
Wenn es der Hersteller abgelehnt hat die Garantie direkt mit dir abzuwickeln, dann schildere den Fall bitte in dem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253168), dafür bekommt der eine negative Bewertung.

Und das Gesetz mit den 6Monaten, also bitte. Wenn ich als Kunde nicht innerhalb den ersten 2 Wochen bemerke das das Gerät defekt ist, dann ist man doch selber schuld. Wenn ich ein Gerät kaufe dann teste/probier es doch gleich aus. Ok bei manchen Sachen probiert man es später, aber 6 Monate ist schon recht viel.
Wenn du etwas defekt kaufst, hast du selbsverständlich auch ohne die Regelung Anspruch aus Ersatz, funktionsfähige Ware.
Es geht dabei darum, dass du etwas funktionstüchtig kaufst, welches innehalb der 6 Monate kaputt geht, dann geht das Gesetz davon aus, der Defekt wäre schon beim Kauf vorhanden, aus Kundensicht sehr schön.


Edit:
Die Garantieabwicklung mit Twinmos kannst du bei der Gelegenheit auch in dem anderen Thread eintragen, da sie sich damit einen Pluspunkt verdient haben.

alpha-centauri
2006-01-21, 14:12:28
Norsk: Kaputter DVD Brenner nach 14 Monaten kaputt, NEC gibt keine Garantie.
Zu Norsk in Deutschland geschickt. N ach 6 Wochen kam ei nneuer.

Mindfactory: N ach 12 MOnaten Grafikkarte kaputt, eingeschickt. Keine Gewährleistung von ihenn, da es ausserhalb der6 Monaten war. So muss ich das Ding für 15 Euro Versandkosten nach HOlland schicken.

Deswegen: Mindfactory, Saftladen und von mir kein Geld mehr.

crion
2006-02-02, 16:12:41
Mindfactory ++++

Tauschen eine alte GeForce Ti 4200 gegen Gutschrift -> Kurz vor Ablauf der *zwei Jahre* Diese Gutschrift wurde dann eine ganze Weile (1/2 Jahr?) später gegen eine 6600 GT eingelöst -> wir fanden, das war ein sehr guter Tausch und super Service! Das ganze ist aber mittlerweile schon 1-1,5 Jahre her.

JFZ
2006-02-03, 22:59:23
Home of Hardware -

Notebook nach einem Jahr defekt, mit Hinweis auf die 6 Monate haben die abgeleht, daß ich es zu denen einschicke...

Gast
2006-02-03, 23:05:23
Das ist natürlich ärgerlich...

Peleus1
2006-02-22, 13:20:58
alternate +++

Madkiller
2006-02-22, 16:43:07
Mindfactory +

Haben anstandslos mein MOMO über Logitech ausgetauscht, mußte nicht einmal Porto zahlen. :up:

Trixter
2006-03-01, 08:38:55
alternate+++++

TheGamer
2006-03-11, 17:53:34
funcomputer -
habe am 12.12.05 meine x800xtpe persöhnlich abgegeben. sie meinten 4-6wochen weil die es weg schicken müssen. gestern ist nun die 5woche vorbei und immernoch nix. habe denen mal letzte woche eine mail geschrieben. antwort war das sie beim händler wo sie es hingeschickt haben mal nachfragen. aber es kahm immernoch keine antwort.

1 ram riegel von Twinmos Twister ging auch mal nach 8Moaten kaput. da meinten sie auch 4-6 wochen. Habe mich aber dann direckt an Twinmos gerichtet. Montag zu Twinmos geschickt, Freitag neuer Speicher wieder da. Bei der Graka ging es net. Habe auch den Hersteller angerufen, der meinte aber ich müsste es über den Shop machen.
Normal sollte ich dem Shop -------- geben.

Funcomputer +++++

Einfach nur genial war heute morgen aufgrund eines unloesbaren Problems da. Der Techniker und ich waren den ganzen morgen am PC dran :D ich hab halt mal zugeschaut weil ich nicht mehr zuhause wieterwusste. Gekostet hats nichts nein der kaputte ram war nicht mehr lagernd wir haben 30 euro teureren bkeommen ohne etwas in diesem laden heute zu zahlen. Leigt evt. da dran das ich Stammkunde war und mit dem Chef heute slebst einen Kaffee getrunken habe und ueber PCs geredet habe.

Aber auch sonst wenn man bestellt kommt es schnell, sehr freundlich alles tip top.

Bin Stammkunde und wir haebn schone einige tausend Euro draussen liegenlassen, viilleiocht darum so freundlich :D

Mellops
2006-03-19, 08:59:57
:ucoffee:

Mellops
2006-03-27, 08:08:37
:ucoffee:

Mellops
2006-04-10, 08:31:02
:ucoffee:

Energizer
2006-05-29, 22:01:20
:ucoffee:

tsnud
2006-05-30, 10:45:21
Alternate+

Hatte mal nen 1 Jahre alten DVD Brenner mit Tray Problemen, wurde anstandslos ausgetauscht. Auch das 14 tägige Widerrufsrecht passt da bestens...

BEEblebroXX
2006-05-30, 13:17:55
Auch wenn Medion nicht in der Liste ist, bekommen die ein klares - von mir. Trotz mehrmaligem Einschicken konnten die meinen Laptop nicht reparieren, wie auch, war schließlich ne Fehlkonstruktion. Nach ein paar Minuten Vollast wird die CPU zu heiß und regelt sich herunter.

Als ich den Laptop einschickte wurden aber Board und RAM gewechselt, was das damit zu tun hat ist mir schleierhaft.

DryIce
2006-06-15, 21:40:13
Atelco ++
Atlernate +

Gast
2007-01-02, 16:22:23
Snogard hat einen SEHR SCHLECHTEN SUPPORT!!!!! z.b. bei Umtausch Defekter Ware lehnen die jegliches ab!!! lässt lieber die Finger von weg kauft wo anders wenn ihr Service erwartet!!!

Gast
2007-01-02, 16:24:29
[QUOTE=Gast]Snogard hat einen SEHR SCHLECHTEN SUPPORT!!!!! z.b. bei Umtausch Defekter Ware lehnen jegliches ab!!! lässt lieber die Finger von weg kauft wo anders wenn ihr Service erwartet!!!