PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DualView verdreht ?


discostu1
2005-08-31, 20:51:07
Hallo Forum,

Hab mir einen nagelneuen 19' TFT zugelegt und möchte ihn nun zusammen mit meiner alten 19er Röhre in DualView betreiben. Aus platzgründen möchte ich aber dass mein TFT RECHTS steht und Primäre Anzeige ist. Links davon soll mein CRT Bildschirm stehen, als Sekundäre Anzeige.

So weit, so gut.

Das Problem an der Geschichte ist, dass der Treiber glaubt, der primäre Schirm steht immer Links! Also wenn ich jetzt mit dem Cursor Rechts aus meinem TFT rausfahre, komme ich auf meinem CRT ganz links wieder rein. Da wird man ja bekloppt.

Wie kann ich dem Treiber das beibringen (Forcewave 77.77)?? Bei den ATI Treibern geht das ja wunderbar, da kann man sogar einstellen ob der Zweitschirm links oder rechts oder irgendwo versetzt steht.


Bitte helft mir falls ihr da was wisst. Danke.

MfG
Discostu


PS: Achja, ich hab ne Geforce 5900 FX, falls das ne Rolle spielt.

TobiWahnKenobi
2005-08-31, 21:24:46
du kannst doch im nview auswählen, ob du display1+display2 oder display2+display1 haben willst.

alternativ kannst du auch die windows-monitore anklicken und vertauschen (eigenschaften von anzeige).

geht eigentlich ganz easy. du hast doch auch ein traytool, womit das geht. sind 2 klicks :|


(..)

mfg
tobi

discostu1
2005-08-31, 21:43:12
du kannst doch im nview auswählen, ob du display1+display2 oder display2+display1 haben willst.

alternativ kannst du auch die windows-monitore anklicken und vertauschen (eigenschaften von anzeige).

geht eigentlich ganz easy. du hast doch auch ein traytool, womit das geht. sind 2 klicks :|


Ja, schon klar. Aber dann wird mein alter Flimmerkasten zum Primärschirm (mit Taskleiste usw...). Ich will aber natürlich meinen TFT als Primärbildschirm. Und das trotzdem auf der rechten Seite.

Hab schon alles durchforstet, aber ich find irgendwie nix :(

TobiWahnKenobi
2005-08-31, 21:53:08
wenn das bei dir mit dem nvidia-traytool nicht funzt (was ich absolut nicht verstehen kann), klickst du einfach mit der rechten maustaste auf den desktop,
gehst auf eigenschaften/einstellungen

dort verschiebst du (ebenfalls mit dem mauszeiger) die displays, so wie du sie haben willst und machst entsprechend die häkchen f. "als primären monitor verwenden". mit nem rechtsklick auf eines der displays, kannst du es "anfügen", was dann dualview entspricht.

ich kapiere aber trotzdem nicht, warum das bei dir nicht mit dem traytool funzt. bei mir geht das schon ewig so. sowohl damals auf der FX, als auch heute auf der 68. ich kann sogar nochmehr optionen wählen, weil ich 2 TFTs und einen TV "mixen" kann.
einfach ein klick auf das NV symbol im tray (neben der uhr), dann auf "nview-grafikblablubb", dann auf den gewünschten modus. das teil bietet doch alle denkbaren primär/sekundär konfigurationen an :|



(..)

mfg
tobi

discostu1
2005-08-31, 21:58:47
OMG, bin ich doof. Ich war immer über Desktop > nVidia Display > [bildschirm] in die Eigenschaften gegangen. Dort kann man nämlich die Positionierung nirgends verstellen! Auch im nVidia Tray-Icon kann mans nicht so umstellen wie ichs wollte.

Aber in den stinknormalen Anzeigeeigenschaften gehts natürlich (so wie ichs von meinem Laptop - ATI Treiber - eh schon kannte). Sry für die blöde Frage und vielen Dank für die Antwort, TobiWahnKenobi.



MfG

Razor
2005-09-01, 06:45:48
Und mal ganz davon ab...

Die Task-Leiste kannst Du auch da hinschieben, wo es Dir 'angenehm' ist. Im Dualview einfach einen Rechts-Klick auf die Leiste -> Fixierung aufheben -> auf 2. Moni verschieben -> fertich!

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum der Moni weiterhin bei Dir das primäre Anzeigegerät sein soll. Bei mir ist der 19" CRT nur noch für's Video (TV/DVD/ectpp) - hat noch immer die 'natürlichere' Darstellung - , diversen Statusanzeigen und Game-Off Anwendungen nötig. Der TFT ist halt zum Arbeiten oder zum Spielen... so wie sich das gehört!
:D

Razor