PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Notebook: Acer Aspire 1692WLmi oder Asus A6Va-Q025H


Fettkopp
2005-08-31, 21:19:50
Mahlzeit
Steht grade vor der Frage welches von den beiden Notebooks ich nehmen soll.

Entweder das Acer Aspire oder das Asus A6VA-Q025H (mit Gigabyte Ram)

Meine bedürfnisse sind lange Akkulaufzeit, aber gleichzeit auch sehr schnell beim Spielen.

Es handelt sich um diese beiden

Asus Q025H (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq025h_gigabyte_ram)

oder

Acer Aspire 1692WLMi (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1692wlmi_3057)

BigRob
2005-09-03, 14:13:51
ich kenn mich jetzt nich so mit notebooks aus, ich will mir auch bald eines zulegen und finde die hier auch nicht schlecht:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_3438

der akku hält halt nicht so lange!

Fettkopp
2005-09-03, 15:11:15
ich kenn mich jetzt nich so mit notebooks aus, ich will mir auch bald eines zulegen und finde die hier auch nicht schlecht:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_3438

der akku hält halt nicht so lange!
JOar nur ein 17" Notebook ist mir absolut zu groß. Zudem reduziert sich dadurch ja auch die Akkulaufzeit.

EureDudeheit
2005-09-03, 15:55:01
Also mein Acer war bisjetzt 4x in der Reparatur.

1. Mal Akku schon von vornherein kaputt.
2. Wlan, mainboard defekt.
3. Festplatte defekt, dafür eine neue Festplatte bekommen, die auch defekt war, also nochmal eingeschickt, dafür ein upgrade auf 80gig Platte bekommen, vorher war eine 40gig drin.
Meistens sind die Displays der Acer recht mies. Meins ist ganz gut hingegen, ist ein Samsung Display, jedenfalls besser als die Displays meiner Kumpels.

Ich kenne noch 2 Leute, die ein Acer haben, die hatten noch keine Probs mit.

Rentner
2005-09-03, 16:58:06
Hab das Acer 1692wlmi seit ein paar monaten und bin sehr zufrieden, bisher keine Probs!
An das "Crystal Bright Display" muss man sich gewöhnen, da es sehr stark spiegelt, aber wenn man direkt davor sitzt und das Display richtig einstellt ist es gut!

Die Spieleperformance ist für ein Notebook wirklich sehr gut!
Riddick, Doom3 und selbst F.E.A.R. sind bei mittleren Einstellungen ganz gut spielbar!
Das wird bei dem Asus nicht anders sein, das Asus hat allerdings den Vorteil von 1024MB Ram, wobei das Acer "nur" 512 hat und somit Ladezeiten etwas lang werden können!

Der Akku hält beim spielen ca. 2 Std. , wenn man nicht zockt sind auch 4 und mehr Std. drin!
Die Verarbeitung ist gut und alles funktioniert so wie es sein soll!

Fettkopp
2005-09-03, 19:14:58
Kannst du zu dem Display noch was sagen, wenn man damit draußen sitzt? ALso z.b. im Zug oder so. Sieht man da seine umgebung quasi im Display gespiegelt oder hält sich das in Grenzen?

Hab das Acer 1692wlmi seit ein paar monaten und bin sehr zufrieden, bisher keine Probs!
An das "Crystal Bright Display" muss man sich gewöhnen, da es sehr stark spiegelt, aber wenn man direkt davor sitzt und das Display richtig einstellt ist es gut!

Die Spieleperformance ist für ein Notebook wirklich sehr gut!
Riddick, Doom3 und selbst F.E.A.R. sind bei mittleren Einstellungen ganz gut spielbar!
Das wird bei dem Asus nicht anders sein, das Asus hat allerdings den Vorteil von 1024MB Ram, wobei das Acer "nur" 512 hat und somit Ladezeiten etwas lang werden können!

Der Akku hält beim spielen ca. 2 Std. , wenn man nicht zockt sind auch 4 und mehr Std. drin!
Die Verarbeitung ist gut und alles funktioniert so wie es sein soll!

Gast
2005-09-04, 20:27:26
ich hab auch so nen bildschirm. bei mir spielt da nix. bin aber nur im haus.

Rentner
2005-09-05, 14:14:55
Kannst du zu dem Display noch was sagen, wenn man damit draußen sitzt? ALso z.b. im Zug oder so. Sieht man da seine umgebung quasi im Display gespiegelt oder hält sich das in Grenzen?

Kommt drauf an wie hell es ist, die Spiegelungen halten sich schon in Grenzen, aber bei starken Lichquellen sieht man nicht wirklich viel vom Bild!
Also bei dem derzeitigen Wetter kann man draußen sitzen vergessen!