PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das auf meiner Nase und was kann man dagegen tun?


Gast
2005-08-31, 22:32:41
Hallo Forum.

Ich bin laut Alter zurzeit in der Pubertät. Ich habe seit längerem schwarze Flecken auf der Nase, worauf ich auch manchmal angesprochen werde, was mir natürlich peinlich ist :redface:

Unten ist ein Foto meiner Nase, wo man das eigentlich ganz gut sehen müsste.
Was kann man dagegen tun?, denn Pickel sind es ja nicht wirklich..

Wäre für jederlei Hilfe dankbar!

Hier die Nase:

http://img194.imageshack.us/img194/2988/nase6cp.jpg

Gast
2005-08-31, 22:34:34
verstopfte pooren hatte ich bis vor 1 jahr auch =)

Nimm Klerasil oder so, dann geht das weg

Spasstiger
2005-08-31, 22:35:13
Das sind einfach Poren deiner Haut. In der Pubertät macht dein Körper viele Umstellungen mit, von deiner babypo-glatten Kinderhaut kannst du dich jedenfalls verabschieden ;).

Gast
2005-08-31, 22:37:31
Würde Clerasil wirklich helfen? Weil das soll ja sehr aggressiv sein und laut Gerüchten noch mehr Pickel verursachen..

Die anderen in meinem Alter schaffen es doch auch ein Gesicht so glatt wie eine Babyfotze zu haben ;(

Naja, werde mir dann nochmal ordentliche Gesichtsreinigung besorgen.
Gibt es sonst eine radikale Methode?

abaddon
2005-08-31, 22:39:56
Du wirst darauf angesprochen? Err? Das sieht man doch erst ab ca. 15cm Abstand von der Nase, zumindest ist's bei mir so und deine sehen nicht unbedingt größer aus.

Senior Sanchez
2005-08-31, 22:40:02
Man spricht dich darauf an? Also ich habe sowas auch, aber so schlimm ist das jetzt nicht. Ich hoffe, dass das schon wird.

Gunaldo
2005-08-31, 22:40:44
das sind doch wohl die umgangssprachlichen "mitesser", oder?

ich habe diese leider trotz einiger hautpflege (habe sonst keine unreine haut oder sonderlich pickel) auch und sie stören mich enorm.
evtl wollte ich sie demnächst in einem beauty salon entfernen lassen.

helfen solche dinger eigentlich?(und wie funktioniert sowas?!)
http://cgi.ebay.de/Satz-Komedonenquetscher-Mitesser-Milienmesser-INOX-2_W0QQitemZ7177903628QQcategoryZ47866QQrdZ1QQcmdZViewItem


edit: wie siehts mit peelings aus? hilft das?

Satariel
2005-08-31, 22:43:17
Ich weiß nicht was ihr habt. Wie schon gesagt, von der Babypopo-Haut muss man sich mit der Pubertät halt meistens verabschieden. Bei mir sieht das auch seit Jahren so aus, und noch niemand hat da jemals was wegen gesagt. IMO braucht man da nix gegen zu machen.

Schnappi
2005-08-31, 22:44:51
hm, wenn ihr selbst darüber so redet, kann ich mich ja outen: Ich bin der Threadersteller ;(

Freund hat mich mal drauf angesprochen als wir in Chemie miteinander geredet haben..
Aber nicht zum ersten mal.. :usad:

Und das was Gunaldo gepostet hat, hilft das jetzt? Würde mich dann nämlich auch mal interessieren.. :)

Das Auge
2005-08-31, 22:50:01
Ich weiß nicht was ihr habt. Wie schon gesagt, von der Babypopo-Haut muss man sich mit der Pubertät halt meistens verabschieden. Bei mir sieht das auch seit Jahren so aus, und noch niemand hat da jemals was wegen gesagt. IMO braucht man da nix gegen zu machen.

same here. Ich hab die Dinger auch seit zig Jahren seit der Pubertät, aber richtig gestört hats bislang weder mich noch sonstwen. Wo ist eigentlich das Problem?

Spasstiger
2005-08-31, 22:50:02
Würde Clerasil wirklich helfen? Weil das soll ja sehr aggressiv sein und laut Gerüchten noch mehr Pickel verursachen..

Die anderen in meinem Alter schaffen es doch auch ein Gesicht so glatt wie eine Babyfotze zu haben ;(

Naja, werde mir dann nochmal ordentliche Gesichtsreinigung besorgen.
Gibt es sonst eine radikale Methode?

Du kannst ja mal die Produkte von Eucerin gegen unreine Haut testen, sind imo einiges besser als das Zeug von Clerasil und helfen auch vorbeugend gegen Pickel (ein Kumpel von mir hat das auf Rat seiner Mutter hin, welche Apothekerin ist, die ganze Pubertät hindurch verwendet und hatte praktisch nie Pickel). Insbesondere diese Reinigungsgel eignet sich bestens für die tägliche Gesichtswäsche. Als ich das Zeug verwendet hab, gabs noch nicht dieses Gel, da gabs nur eine stinknormale Waschcreme (vergleichbar mit Clerasil). Die Inhaltsstoffe scheinen beim Gel aber die gleichen zu sein (und es ist ebenfalls für den täglichen Gebrauch vorgesehen). Zum Produkt:
Eucerin Reinigungsgel (http://www.eucerin.de/products/skin/impure/reinigungsgel.html)

P.S.: Das Reinigungsgel sollte in den meisten Drogerien und garantiert in Apotheken erhältlich sein, den Preis schätze ich mal auf 10 Euro pro Flasche.

Schnappi
2005-08-31, 22:55:11
Du kannst ja mal die Produkte von Eucerin gegen unreine Haut testen, sind imo einiges besser als das Zeug von Clerasil und helfen auch vorbeugend gegen Pickel (ein Kumpel von mir hat das auf Rat seiner Mutter hin, welche Apothekerin ist, die ganze Pubertät hindurch verwendet und hatte praktisch nie Pickel). Insbesondere diese Reinigungsgel eignet sich bestens für die tägliche Gesichtswäsche. Als ich das Zeug verwendet hab, gabs noch nicht dieses Gel, da gabs nur eine stinknormale Waschcreme (vergleichbar mit Clerasil). Die Inhaltsstoffe scheinen beim Gel aber die gleichen zu sein (und es ist ebenfalls für den täglichen Gebrauch vorgesehen). Zum Produkt:
Eucerin Reinigungsgel (http://www.eucerin.de/products/skin/impure/reinigungsgel.html)

P.S.: Das Reinigungsgel sollte in den meisten Drogerien und garantiert in Apotheken erhältlich sein, den Preis schätze ich mal auf 10 Euro pro Flasche.
Hey cool, davon habe ich hier sogar gerade eine Gratisprobe rumliegen ;D

Werde ich mal jetzt testen.. :)

Lokadamus
2005-08-31, 22:58:14
mmm...

Hab diese Dinger ebenfalls, wobei diese bei mir im ganzen Gesicht sind. Bei mir wachsen die Dinger aber immer, so dass ich sie nach einiger Zeit einfach rausdrücke (arme Nase :(). Das, was dann hin und wieder rauskommt, erinnert mich immer ein bischen an eine Haarwurzel :confused: ...

Maki
2005-08-31, 23:00:00
Was dein Gesicht am besten morgens und abends mit einem seifenfreien Waschgel. Die Teile können sich nämlich auch entzünden und zu besonders fiesen Pickeln entwickeln.
Ich find AOK first beauty ziemlich gut. Das ist auch antibakteriell, aber nicht so aggressiv wie Clearasil.

CaraCara
2005-08-31, 23:26:46
Meine Sizter hat auch immer AOK First Beauty.... Und deren Gesichtshaut sieht immer einen Tick perfekter als meine aus muss ich jetzt mal zugeben :)

(Ich bin zu geizig dafür, ich leg nur bei Wimperntusche Wert auf Markenware *g*)

alkorithmus
2005-08-31, 23:29:28
Ja, das mit den Poren kenn ich gut ;(
nur leider bin ich sehr faul und somit sieht man die dinger auch

Gast
2005-08-31, 23:30:17
Einige kann man doch einfach ausdrücken oder geht das bei euch nicht?
Da kommt dann so ein schwarzer Fleck raus.
Zusätzlich gibts doch diese Nasenstrips, eine Art Pflaster die man aufklebt und die Mitesser raussaugen.

Gast
2005-09-01, 04:23:58
Diese winzigen Erdbeer-Pünktchen sind eigentlich nicht wirklich schlimm, weil die nix tun. Wenn sich da dauernd was draus entwickelt, geh mal zum Hausarzt...

Gohan
2005-09-01, 10:01:48
Nicht vergessen feuchtigkeits Creme zu verwenden, den wenn die Haut austrocknet, produziert sie noch mehr Fett X-(

alpha-centauri
2005-09-01, 10:04:49
verstopfte pooren hatte ich bis vor 1 jahr auch =)

Nimm Klerasil oder so, dann geht das weg

vielleicht sinds auch haarwurzeln, die bald spriessen :)

Urion
2005-09-01, 10:14:19
Find dich damit ab. Du bekommst jetzt eine richtige Männerhaut. Da sind so paar
Dellen und Poren die zu sind ein muss. Dann noch ne Schmisse auf die Backe et voila willkommen in Mensworld. Babyhaut haben nur Pussys die vor Bienen Angst haben :D

protom
2005-09-01, 10:17:29
am besten die Frauen fragen, was die da benutzen, die kennen sich besser aus.

jorge42
2005-09-01, 10:47:51
verstopfte pore. anstatt chemischer keulen (clerasil) hilft einmal die Woche LEICHTES Peeling. Aber nicht zu häufig und wirklich sanft, sonst leidet die Haut auf der Nase, die eh nicht besodners dick ist.

LolekDeluxe
2005-09-01, 11:03:28
Am besten ist die Sonne. Durch die Wärme öffnen sich die Poren leicht und durch das übermäßige schwitzen wird alles rausgeschwämt. Auch gut gegen Pickel und Mitesser, funktioniert bei mir immer bestens. :biggrin:

RaumKraehe
2005-09-01, 14:02:20
Gründlich waschen! ;)

Elladan
2005-09-01, 14:11:27
Naaaa, Schnappit, schon im Stimmbruch? ;)

Beilleid, bei mir siehts, natürlich wie es nun einmal ist, ebenso aus.
Es gibt natürlich auch Glückspilze, die damit *absolut*, aber wirklich gar kein Problem mit haben.- und auch noch andere Pechvögel, die wirklich schlimm davon betroffen sind, nicht nur auf der Nase.- was dann wirklich zu bedauern ist. ;(

Blackpitty
2005-09-01, 20:47:01
Hab sowas auch :| aber unter der Nase sieht man aber eigentlich nur wen man ganz nah hinschaut, sonst nicht

RaumKraehe
2005-09-01, 20:59:36
Jeder hat sowas. Das ist Dreck der die Poren verstopft. Mein Gott. Waschen hilft wirklich. ;)

BoosterHeizer
2005-09-01, 21:10:31
also bei mir is nich wirklich das problem mit den "mitessern", mehr normale pickel und fettige haut

geht voll aufn sack, hab jetz extra schon son peeling zeug, kernseife [mal gelesen das es bei manchen super gewirkt hat!] und feuchtigkeitscreme gekauft, aber irgendwie wird das nich so wie ich will :(

RaumKraehe
2005-09-01, 21:19:52
Also wenn der Auslöser für Pickel die Pubertät ist sind diese auch nicht mit Clerasil wegzubekommen. Das ist alles nur Werbegeheuchle. Das ganze hat dann eher hormonele Ursachen. Eier abschneiden könnte helfen. ;D Aber wer will das schon.

Sex hilft aber unter diesen Umständen auch bei einigen. ;)

Elladan
2005-09-01, 21:40:46
Jeder hat sowas. Das ist Dreck der die Poren verstopft. Mein Gott. Waschen hilft wirklich. ;)
In diesem Fall leider nicht...
es hilft schon, aber nur seehr wenig.

r00t
2005-09-01, 21:47:30
a bissl cilit bang und fertig :)

nein also :

ich hab eigentlich auch ne sehr empfindliche haut...bzw. ich hab auch abundzu ne hautallergie im sommer das juckt dann derbe..

aber so hab ich eigentlich grad im gesicht keine probleme...hab alle 2-3monate mal einen pickel und gut is...


wichtig: immer schön frühs mit wasser und clearasil oder ähnliche seifenmittelchen reinigen..und danach eincremen ich crem mich eigentlich täglich mindstens 1mal ein..wenn net sogar 2mal!

BoosterHeizer
2005-09-01, 21:55:16
ich mach immer so

morgen wasser ins gesicht, dann kernseife oder peeling übers ganze gesicht und bissel unterm kinn, danach mit wasser alles wegwischeu nd trocken machen, DIREKT im anschkuss feuchtigkeitscreme

tag für tag...aber wird irgendwie nich, vorallem nach ca 4 stunden is meine haut an sich wieder fettig und trocken