PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skalierung aktueller GraKa's auf CPU's im Bereich 700 - 2000 Mhz


Unregistered
2002-06-28, 11:04:10
Hallo,

Wie gesagt bin ich auf der Suche nach Reviews oder halt greifbare Werte in Form von benchmarks für aktuelle Grafikkarten chipsätze die auf verschiedenen Prozessoren und verschiedenen MHZ regionen gemacht wurden.

Nur um mal in Erfahrung zu bringen wie "gut oder schlecht" beispielsweise ein GF4 Ti 4XXX im Bereich von halt 700MHZ - 2000MHZ skaliert.

Der Hintergrund ist ja, dass der sogenannte "Mainstream-Gamer" meistens nicht mit High-End-Systemen ala 2Ghz++ ausgerüstet ist. Und die meisten Reviews beschränken sich halt auf diese Monster-CPU's.

Man kann ja damit böse "auf die Fresse" fallen, wie man im Falle einer Kyro2 erfahren mußte, welche ja erst richtig Gas gab auf einem 1,5 GHZ ++ System.

Ich würde mich über Anregungen freuen.

MfG

der Blacki,

welcher noch mit 850MHZ TBird unterwegs ist und V5. Und welcher es jetzt satt hat mit den ewig nicht funktionierenden Treibern.