PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Leadtek A400 GT


Luzifer
2005-09-01, 00:05:34
Hallo,
ich habe heute eine gebrauchte Leadtek A400 (6800GT) bekommen und wollte sie natürlich auch direkt ausprobieren.
Aber dann als ich sie mit DVI angeschlossen hab passierte zuerst mal gar nichts das heißt der monitor zeigte STand-By an,aber nicht das er kein Signal hat. Dann beim zweiten Versuch piepste das mainboard (Asus P4PE) 1 lang und 3 kurz, was soviel heißt das was mit der VideoKarte nicht stimmt oder mit dem SPeicher derselben. Danach probierte ich das analoge VGA-Kabel. Diesmal bootet der PC die Karte zählt auch die 256 MB hoch ,aber man sieht deutlich Grafikfehler, man kann nicht alles klar erkennen und teilweise sieht der Bildschirm (beim booten) gestrichelt aus. Im Windows auch GRafikfehler nachdem er im Windows ist schaltet sich der PC einfach aus,dasselbe passiert auch wenn man etwa den arbeitsplatz öffnen will.
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verzweifelt, ich würd gern wissen ob die Karte defekt ist oder ob ich, dass hab ich mir ma überlegt ,einfach zu wenig SAft hab.
Hier mein PC:
P4 2.53GHZ
Asus P4PE
2x256DDR-RAM
Soundkarte Audigy
120GB Segate 7200
80GB Seagate 7200
NEC DVD-Brenner
NVidia GeForce3 Ti500
Enermax EG351P-VE (ziemliches altes Netzteil min.3Jahre alt) 330 Watt
folgende daten konnte ich auftreiben:
2 thermogeregelte Lüfter (ein 80 mm Aussenlüfter und ein 90 mm Innenlüfter)
Aussenlüfter mit Tachosignal
8 Anschlüsse 5,25 Zoll
1 Anschluss 3,5 Zoll Leistung: 331 Watt
+ 3,3 Volt: 30,0 Ampere
+ 5,0 Volt: 32,0 Ampere
+12,0 Volt: 12,0 Ampere
- 5.0 Volt: 1,0 Ampere
-12,0 Volt: 1,0 Ampere
+ 5,0 Vsb: 1,8 Ampere

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal GRuß MiL

Bodo-Ffo
2005-09-01, 00:22:42
Ich würde die Karte zurückgeben denke mal die ist im *Ar...*


oops hab ich übersehen das Netzteil :rolleyes: dachte ein 350er ist das oder, na ja kann auch am Netzteil liegen`? aber ich denke mal nicht oder? kommt Leute ich weiß doch auch nicht alles will doch nur Helfen hier.

MfG
Bodo :smile:

Bodo-Ffo
2005-09-01, 00:30:21
@Luzifer ist das nen 350Watt Netzteil?

Luzifer
2005-09-01, 00:32:49
nee 330 Watt steht auch oben

Habs jetz noch hintendran geschrieben ;)

Bodo-Ffo
2005-09-01, 00:34:59
nee 330 Watt steht auch obenDenke mal das es am Netzteil liegt. Was sagen die anderen? kommt Leute Ihr seid doch noch alle wach das sehe ich doch :biggrin:

Luzifer
2005-09-01, 00:37:25
Ich hoffe es denkst du das es mit einem neueren Enermax mit 350 Watt(mit P4-STecker) geht bei dem auch nich soviele Geräte angeschloßen sind?

Bodo-Ffo
2005-09-01, 00:39:44
Ich hoffe es denkst du das es mit einem neueren Enermax mit 350 Watt(mit P4-STecker) geht bei dem auch nich soviele Geräte angeschloßen sind?ein 400er wer da schon besser denk ich mal be quiet (http://www.geizhals.at/deutschland/a75861.html)

Bodo-Ffo
2005-09-01, 00:42:17
Achso!!! kennste keinen wo du eins ausleihen könntest? bevor du das neue Kauft *sicher ist sicher*

Luzifer
2005-09-01, 01:05:20
Jo, ich muss ma gucken ob ich noch irgendwo en stärkeres ma zum testen herbekommen könnte

WitchBladePL
2005-09-01, 01:27:23
Ich denke eher es ist die Graka, denn grafikfehler im Bootscreen passieren nicht wenn man zu wenig saft hat. Ich hab noch keine Karte gesehen die bei zu wenig saft grafikfehler schmeisst, eher geht der rechner einfach aus.
Ich betreibe meine GT mit der Config in der sig mit einem 380Wat Targan rev 1.1 ohne probleme.

Das im Windows ausgehen kann eher daran am NT liegen, aber teste ruhig.
Wenn es am NT lag sag mal bescheid, ist schon merkwürdig dann.

Gruß WBPL

Bodo-Ffo
2005-09-01, 01:34:13
Wenn es am NT lag sag mal bescheid, ist schon merkwürdig dann.Jo will ich auch mal gerne wissen

AnarchX
2005-09-01, 15:47:50
12A bei 12V sind nicht wirklich prall. Grafikfehler können auch von einem überlasteten NT rühren(bei einer G400 mal erlebt).

WitchBladePL
2005-09-01, 17:41:02
Wenn das der fall sein sollte, kann er auch testen in dem er alles was gehäuselüfter sind abzieht, alle Pci Karten raus und nur mit einer standart Config den test wiederholen. Sollte das dort nicht merklich besser werden sonder gleich bleiben, kann man das NT eigendlich ausschliessen.

Gruß WBPL

Sotman
2005-09-01, 17:52:05
ja aber wenn ne karte zu wenig saft bekommt...bekommt man doch ne meldung im windows oder täusch ich mich da? n friend hat immer meldungen bekommen weil sein netzteil zu schwach war!

KinGGoliAth
2005-09-01, 18:03:11
es wird mit hoher wahrscheinlichkeit das netzteil sein. da brauchst du eins was ne nummer größer ist. oder auch gerne 2 nummern größer ;)

aber wenn du dir ein neues kaufst dann keinen billigschrott sondern vorher informieren sonst hast du die gleiche kacke bald wieder.


und du hier...
Ich denke eher es ist die Graka, denn grafikfehler im Bootscreen passieren nicht wenn man zu wenig saft hat.
...liegst voll daneben. sowas passiert sehr wohl.

Luzifer
2005-09-01, 19:08:45
Hab heute mal mein PC an ein 400 Watt Netzteil angeschlossen, war zwar kein markengerät aber hat immerhin 400Watt und hat genug Power für en A64 3000+ und Radeon 9800 Pro,Festplatte,DVD-Brenner+Laufwerk geliefert.
Aber wieder genau das gleiche Problem nur das er diesmal gar nicht mehr das Betriebssystem gestartet hat sondern bereits beim Ladebildschirm neu gestartet hat.
Hab mir jetz mal bei Alternate eine neue Sparkle gekauft ,die hoffentlich noch diese Woche kommt die werd ich dann auch testen. WEil ich glaube zu wenig Strom wird es wohl nicht sein,denn die gleichen Fehler traten auch bei dem 400 Watt Netzteil auf.

Bodo-Ffo
2005-09-01, 19:19:36
Hab heute mal mein PC an ein 400 Watt Netzteil angeschlossen, war zwar kein markengerät aber hat immerhin 400Watt und hat genug Power für en A64 3000+ und Radeon 9800 Pro,Festplatte,DVD-Brenner+Laufwerk geliefert.
Aber wieder genau das gleiche Problem nur das er diesmal gar nicht mehr das Betriebssystem gestartet hat sondern bereits beim Ladebildschirm neu gestartet hat.
Hab mir jetz mal bei Alternate eine neue Sparkle gekauft ,die hoffentlich noch diese Woche kommt die werd ich dann auch testen. WEil ich glaube zu wenig Strom wird es wohl nicht sein,denn die gleichen Fehler traten auch bei dem 400 Watt Netzteil auf.tausch sie wieder um

WitchBladePL
2005-09-01, 20:20:00
es wird mit hoher wahrscheinlichkeit das netzteil sein. da brauchst du eins was ne nummer größer ist. oder auch gerne 2 nummern größer ;)

aber wenn du dir ein neues kaufst dann keinen billigschrott sondern vorher informieren sonst hast du die gleiche kacke bald wieder.


und du hier...

...liegst voll daneben. sowas passiert sehr wohl.

Gewöhn dir mal nen anderen ton an, 3680 post zeugen nicht immer von Qualität sonder kann auch Quantität sein.

1. nur weil 330wat da steht heisst es nicht es ist zu klein
2. hab heut einen Bekannten angerufen der hat das gleiche Teil nur mit 350watt (auch drei Jahre alt) in nem Sys mit XP 2600+ Mobile @ 2.5GHZ mit ner X800XTPE, 1024MB KingstonHX und 5 gehäuselüftern am werkeln.
3. Habe oben geschrieben wie er testen kann ob es wirklich am NT liegt (zwegs alles unnütze abziehen)
4. müsste nach deiner aussage mein NT (so alt wie der erste Northwood 2.4GHZ 800FSB) auch nicht ausreichen um mein Sys zu befeuern tut es aber.
Das gleiche befeuert ein zweites Sys mit Asus A8N SLI Deluxe mit Winchester 3200+ @ 2.3GHZ und ner X800XL
zwei 120mm Lüfter Zwei 80mm nen Raid und zwei Optische Laufwerke.

Somit wären wir dann bei Quantität.

MfG
WBPL

Luzifer
2005-09-01, 21:25:33
Hallo,
heute war noch en Kollege vorbei gekommen, der die Karte auch getestet hat.
Gleiches Motherboard + Prozzi,1 Festplatte,1 Brenner, ansonsten fast identisch,hat jedoch ein Enermax 350 Watt mit +12V: 28A (Das stand auf dem Netzteil)
Gleiche Grafikfehler oder komische SChrift beim Booten , Windows kann gestartet werden aber auch mit Gelben bzw. blauen Effekten(Grafikfehler). Danach haben wir den neuesten Treiber runtergeladen 77.77 und versucht diesen zu installieren aber in der Mitte der Installation unterbrach ein Neustart den Fortlauf,dann versuchte Windows die Karte zu installieren erkannte sie auch als 6800GT an, jedoch meldete Windows sogleich einen Fehler das die Hardware wohl nicht richtig funktionieren wird.
Wieder ins Systemordner geguckt stand da ein dickes Ausrufezeichen vor der Karte, also auf Aktualisieren gedrückt und dann kam nachdem wir den Treiber ausgewählt hatten auch wieder der Neustart.
Also ich muss mich der Meinung von Witchbladepl anschließen und glaube das die Karte kaputt ist oder das irgendwas mit der Karte nicht stimmt aber den Lüfter will ich nicht abnehmen versuche eher die Karte wieder zurück zu geben.