PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach einem neuen Laptop!


Djon
2005-09-01, 00:20:38
Hallo!!!

Ich habe eine zeit lang mit dem Gedanken gespielt mir ein 17'' Laptop zu holen, doch mittlerweile bin ich der Meinung, dass diese Idee doch etwas zu spontan war. Ich habe mir mein altes Compaq Armada M700 angeschaut und stellte plötzlich fest, dass die 14.1'' doch mehr als ausreichend sind. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop, was genügend Power hat, so ab 1.6 GHz Pentium M, am besten integrierte Grafik, so ab 60 GB Festplatte und 14.1'' Widescreen wäre nicht schlecht und eine hohe Auflösung, so ab 1280x800 oder höher wäre optimal. Der Preis sollte nicht über 800€ liegen.
Gibt es Laptops auf dem Markt, die meine Vorstellungen/Wünsche befriedigen können?


Mfg Djon

Shink
2005-09-01, 13:51:20
14,1" Widescreens mit 1280x800 gibts in dem Preissegment AFAIK nicht, eher noch 15,4"-Widescreens. 17" wäre mir auch fast etwas zu groß zum herumschleppen...
Nur: Sehr hochwertige Ware wirst du vermutlich nicht bekommen, eher so etwas: http://www.geizhals.at/eu/a111503.html

Normale 14,1"-Notebooks mit 1024x768 sind etwas billiger.

The Hypnotoad
2005-09-01, 13:58:10
Sicher gibt es Widescreen 14 Zoll (wie es sie etwa von Benq oder auch von Asus und bald Msi gibt).
Sind meiner Meinung sehr kompakt und lassen sich auch gut transportieren (wiegen meistens um die 2,1 Kg), wobei 800 Euro woh nichtl sehr optimistisch sind ;)